Fragen: Golf 3 - Radioanschluß

+A -A
Autor
Beitrag
DonVitoCorleone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2006, 13:05
Hallo, ich hab gestern mein neues Radio (Pioneer DEH-5730MP) eingebau und da stellen sich mir ein paar Fragen:

Ich möchte das Radio auch gern anmachen können, wenn der Radio aus ist, so wies beim Orginal Radio ja auch ging.
Ich hab hier schon öfters gelesen, die 2 Kabel (Dauerstrom-Zündungsstrom) zu vertauschen und werd das auch mal ausprobieren.
Nur noch ne Frage dazu: Der Orginal-Stecker von VW ein paar mehr Kabel wie der Anschlußadapter von Pioneer. Kann mir wer die Steckerbelegung von VW sagen? Würde mich stark interessieren.

Antennen-Adapter:
Der Antennen-Stecker passt natürlich auch nicht .
Nach ein bisschen SuFu hab ich gefunden, dass man für bestimmte Modelle einen Adapter mit Strom (Phantomadapter?) braucht.
Allerdings war da immer von 'Dachantenne' die Rede. Meine Antenne ist auf der Motorhaube. Brauch ich auch einen solchen Adapter oder reicht ein normaler?

Ach und da ich grad nen Thread offen hab: Wie stell ich mein Frontsystem am besten ein? Also von der Balance.
Und gibt es gute Lieder um sowas zu machen?

Mfg Don
llsergio
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 13:23
Ciao Don Vito,

sofern du die Gebrauchsanweisung von dem Pio hast und der Kabelbaum des Radios nicht beschnitten ist, dürfte die Erklärung daraus hervor gehen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass man das gelbe und rote Stromkabel zusammenführen muss.
Wenn der KAbelbaum original ist, kann man den einfach umstecken, ansonsten musst du die zusammenlegen.

Gruß Sergio
DonVitoCorleone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2006, 14:00
Der Kabelbaum ist Orginal, nur leider nicht in schönen Farben (rot gelb etc.) sondern schlicht in blau und braun gehalten
Der Kabelplan von Pioneer zeigt an, dass an gelb Dauerstrom anliegen sollte.

Am besten ich mess mal am VW Stecker aus, wo immer und wo nur bei 'Zündung an' Strom anliegt. Dann kann ich das ja an das Radio anpassen.

Allerdings wäre ein Einblick in die Verkabelung von VW auch ganz praktisch... Vielleicht weis ja wer die Steckerbelegung!

mfg
Don
Db_PSYCHO
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 17:50
was hast du für einen VW ?
ich hab einen Golf V und brauvhte auch einen phantomstecker
der mit einer antenne verbunden wird obwohl der golf 2 hat
DonVitoCorleone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 20:19

Db_PSYCHO schrieb:
was hast du für einen VW ?
ich hab einen Golf V und brauvhte auch einen phantomstecker
der mit einer antenne verbunden wird obwohl der golf 2 hat


der letzte Satz ist leider etwas ... unverständlich

Ich hab nen Golf 3 siehe Topic
Db_PSYCHO
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2006, 17:06
ich meinte das Golf v z.b. zwei verschiedene antennen hat
DonVitoCorleone
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2006, 02:10
Weis keiner, wie das beim Golf 3 genau ist, mit dem Phantomstecker, bei ner Antenne, die auf der Motorhaube sitzt?
andras99
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jan 2006, 18:33
Phantomstecker:

VW Antenen ab Baujahr (????) sind aktiv und benötigen Phantomspeisung ( die Betriebspannung für den Verstärker in der Antenne wird also eingespeist über die Antennenleitung.)

Der Golf 3 besitzt das noch nicht. Und die Belegung steht gut lesbar auf einem Aufkleber an deinem Orginalradio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2x25mm² in Golf 3
Vincent-84 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Radio Dimmfunktion Golf 3
BassBen am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
golf 3 Dezenter hifi ausbau
SunnyBoy1183 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  4 Beiträge
...,fragen,...
deformer am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  10 Beiträge
Hilfebei Radioanschluß
kenwood78 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  13 Beiträge
Frontsystem an Original Golf LS
G3SHANTY am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Heckscheibenantenne Golf 3
DaMIKE am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  4 Beiträge
Golf 3 Radio
Fireman am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 13.07.2003  –  4 Beiträge
Golf 3 ---> CD
kai45355 am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  5 Beiträge
GOLF 3 Strom!!!
Skull_Knight am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedwoolfen99
  • Gesamtzahl an Themen1.376.635
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.777