GOLF 3 Strom!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Skull_Knight
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 23:05
Habe eine frage an euch. Wie komme ich am bestem mit Dem strom kabel vom motorraum ins cockpit? gibt es da irgendwo ein löchlein wie ich durchkomme oder muss ich was bohren??
roli_3003
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 00:28
Bohren brauchst sicher nicht.
es gibt bestimmt einige möglichkeiten zb. neben kupplungsseil auf spritzwand ist normal ein loch mit einer
kunststoff abdekung.
oder in der mitte zum heizungskühler gehts auch durch
und vorm sicherungskasten sind auch blindstoppen drin.
mfg
roland
Z()rG
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 00:30
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub ich hab mal irgendwo in einem Forum gelesen da wär ein Gummiding wo du nen kleinen Schnitt setzten musst und dann kannste Kabel durchführen. Ich glaub das war auch hier im Forum hast du schonmal die Suchfunktion bemüht? Solltest du vieleicht mal tuen.
Z()rG
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 00:32
Ah zu spät gewesen . diese Blindstoppen meinte ich auch.
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 13:23
Ausgleichbehälter für Kühlwaser lösen und zur Seite schieben, dann siehst du in der Spritzwand mehrere Stopfen im Bereich mitte rechts. Einfach den passenden aussuchen und lets go!
FragDealer
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2005, 16:11
was willst du denn dadurch legen? bis 25mm² max. 35mm² kommste durch die spritzwand ansonsten musste bohren.
bei mir hab ich 4x35mm² gelegt und da musste ich dick bohren =))

mfg
Friedrich
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2005, 16:14
Also bei mir ist da ein Stopfen, da passt auch locker mehr als 50mm² durch...
Skull_Knight
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2005, 16:40
Also ich wolte so 25² durchjagen , weil es keine kabelsets mit 35² gibt
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2005, 16:43
Kabelset? Was soll denn daran angeschlossen werden?
Skull_Knight
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jan 2005, 17:39
Nur meine endstufe, xetec 240.4 .
Habe vor aber noch später eine stereo endstufe für den woofer zu holen. Alos werdens am ende 2 endstufen sein.
Das kabelset hole ich mir bei acr, kostest 70 euro und soll gut sein hab ich gehört.
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2005, 19:25
70 Euro fürn Set??? Da bekommste ne Komplette 50mm² Verkabelung für! www.ultramall.de
sty
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jan 2005, 19:35
Ja da würde ich die Kabel aber auch lieber extra kaufen, also nicht im Set. 50er bekommst du auch auf jeden Fall LOCKER durch. Hab ich auch. Nur halt mal den Kühlwasserbehälter abschrauben, dann hast du freie Sicht.
FragDealer
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jan 2005, 00:56
wieso habt ihr so große löcher bei euch inner spritzwand ??
ìch find das so ungerecht. und ich bohr mir nen ast im wasserkasten...grausam..

mfg
Friedrich
Meganewbie
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jan 2005, 02:01
Also hab vorgestern bei meinem 3er Golf die Kabel verlegt. Wenn du neben dem Kupplungspedal nach oben schaust, siehst du einen großen Blindstopfen. Da hab ich zwei 50er Kabel durchgekriegt. Wenn du den Stopfen abgemacht hast, dann kommste hinter dem Bremskraftverstärker raus. Etwas weiter rechts. Kannste vom Innenraum durchschieben und dann siehste die Kabel schon. Dann nur noch unter den Seitenleisten verstecken und schon hast du Strom im Kofferraum.
Joggler82
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jan 2005, 13:35

Meganewbie schrieb:
Also hab vorgestern bei meinem 3er Golf die Kabel verlegt. Wenn du neben dem Kupplungspedal nach oben schaust, siehst du einen großen Blindstopfen. Da hab ich zwei 50er Kabel durchgekriegt. Wenn du den Stopfen abgemacht hast, dann kommste hinter dem Bremskraftverstärker raus. Etwas weiter rechts. Kannste vom Innenraum durchschieben und dann siehste die Kabel schon. Dann nur noch unter den Seitenleisten verstecken und schon hast du Strom im Kofferraum.



wie hast du das loch dann wieder abgedichtet?
wo die kabel durchgehen?

mfg
Meganewbie
Stammgast
#16 erstellt: 20. Jan 2005, 18:51
[quote="Joggler82
wie hast du das loch dann wieder abgedichtet?
wo die kabel durchgehen?

mfg[/quote]

Ähem. Räusper. Ehrlich gesagt noch gar nicht. Muss aber in nächster Zeit geschehen. Weiß aber noch nicht genau wie.
FragDealer
Stammgast
#17 erstellt: 21. Jan 2005, 18:26
silikon
Klangpurist
Inventar
#18 erstellt: 21. Jan 2005, 18:27
Heißkleber fetzt auch, wenns schnell gehn muss
maschinchen
Inventar
#19 erstellt: 21. Jan 2005, 18:38
Wenn du es ordentlich machen willst, durchbohrst du den Blindstopfen mit Passenden Löchern und bestellst dir Gummidurchführungen passend zu deiner Kabeldicke. Dann ist alles sofort dicht...


[Beitrag von maschinchen am 21. Jan 2005, 18:38 bearbeitet]
Skull_Knight
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jan 2005, 14:21
weiss einer hier nen guten und leicht zugänglichen masse punkt im golf3??? habe soweit alles angeschlossen, fehlt nur noch masse. bitte helft.
Klangpurist
Inventar
#21 erstellt: 22. Jan 2005, 15:10
jau, die Schraube unter der Rücksitzbank, wo die Gurthalter festgemacht sind Das Ding schön blsnkschleifen und nen passigen Kabelschuh drunter, dann ist das auch massiv
DevilsPate
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jan 2005, 15:21

Skull_Knight schrieb:
weiss einer hier nen guten und leicht zugänglichen masse punkt im golf3??? habe soweit alles angeschlossen, fehlt nur noch masse. bitte helft.



wo bisten jetzt durchgegangen?

bei nem kumepel haben wir son plastikteil unter den scheibenwischern aufgemacht bzw. einen scheibenwischer runtergemacht, da kommt man auch wunderbar durch..

//edit:
zur masse: das mit dem gurtteil is keine schlecht masse, allerdings musst du die wieder genau so fest ziehen, wie sie vorher war, da sie im falle eines falles dann nicht mehr den halt haben könnte, den sie vorher hatte!


[Beitrag von DevilsPate am 22. Jan 2005, 15:22 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#23 erstellt: 23. Jan 2005, 12:47
Das sehe ich mal als selbstverständlich an, dass das wieder ordentlich festgezogen witd
Alex_DeLarge
Stammgast
#24 erstellt: 23. Jan 2005, 22:26

Klangpurist schrieb:
jau, die Schraube unter der Rücksitzbank, wo die Gurthalter festgemacht sind Das Ding schön blsnkschleifen und nen passigen Kabelschuh drunter, dann ist das auch massiv ;)

Ich habe auch einen Golf III. Das Massekabel habe ich auch unter der Rücksitzbank, allerdings nicht an der Gurtbefestigung, sondern in der Mitte an einem abgewinkelten Blech. Dürfte keine Probleme geben, oder?
maschinchen
Inventar
#25 erstellt: 23. Jan 2005, 22:34
Nö, solange das nicht irgendwo scharfkantig übersteht oder sogar reinschneidet.
Alex_DeLarge
Stammgast
#26 erstellt: 23. Jan 2005, 23:54

maschinchen schrieb:
Nö, solange das nicht irgendwo scharfkantig übersteht oder sogar reinschneidet.

Nein, tut es nicht. Ich habe leider kein Foto davon, aber auf diesem Bild ist es teilweise zu erkennen:

http://www.carhifi-portal.de/golf3/golf3_amp.300x450.jpg

Hinter den Kabeln, die an der Endstufe vorbeiführen, ist das Blech zu sehen, genau in der Mitte. Ich hoffe, dass das Blech nicht geklebt, sondern geschweißt ist.
Alex_DeLarge
Stammgast
#27 erstellt: 27. Jan 2005, 02:36
Ich habe mittlerweile alles eingebaut. Funktioniert wunderbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Strom im Golf 4 ? verlegen
Invader_Zim am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  10 Beiträge
Strom im 3'er Golf
Dieselgolf am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  10 Beiträge
wie schließe ich strom an?
Pöpsi am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  4 Beiträge
Strom?
Kc*Rage am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  10 Beiträge
golf 4 motorraum
lxr am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  10 Beiträge
Kein Strom ?
Interloper am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  33 Beiträge
Wieviel Strom zieht ein Trennrelai?
Goernitz am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Strom ???
blue_vw am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  4 Beiträge
Strom?
Gamefire am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  3 Beiträge
Genügend Strom?
Skeet am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880