Strom im 3'er Golf

+A -A
Autor
Beitrag
Dieselgolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Okt 2005, 14:44
HI;
hat jemand von euch ne Idee wie man das Stromkabel für den Verstärker von der Batterie in den Innenraum verlegen kann? Möglichst in vorhandene Kabelkanäle!
Danke.
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2005, 15:31
Schau mal auf der Fahrerseite an der Spritzwand, dort gibt es beim G3 massig Durchgänge die man beutzen kann.
Hinter dem Behälter für die Kühlflüssigkeit (mußt abmontieren) müßte ein Durchgang sein. Durch den Wischerkasten kommst du auch in den Innneraum, dort kommst du oben im Armaturenbrett direkt über dem Sicherungskasten raus (selber schon gemacht). Oder je nach Ausstattung gibt es einen sehr großen Durchgang (ca 50mm Durchmesser) über dem Kupplungspedal (den benutze ich bei mir).
Auf der beifahrerseite gibt´s auch noch ein, zwei Durchgangsmöglichkeiten, die sich wegen längerem Kabelweg allerdings nicht unbedingt anbieten.
Sämtliche Durchgänge sind mit Gummistopfen versehen, sind also relativ leicht zu entdecken, überall wo ein freier Stopfen in der Spritzwand ist kommt man auch durch einfach mal schauen, was bei dir so vorhanden ist, und dann nimmst den der dir am meisten zusagt.

Zum Kabelziehen einfach den Stopfen rausnehmen, einschneiden, Kabel durchschieben (vorher ausprobieren wegen der Kabellänge zu Batterie), mit klebt und dichtet, Silikon, etc abdichten und den Stopfen samt Kabel wieder einsetzen, fertig...

Und eine entsprechende Sicherung vorn an der batterie nicht vergessen
Dieselgolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Okt 2005, 12:34
Danke hat mir weitergeholfen!!!!!!
Aber noch ne Frage beim einbauen der Lautsprecher in die vorderen Türen (vorher waren keine drin) ist mir aufgefallen, das dieser Gummischlauch zwischen Tür und Auto nicht einfach Kabel beinhaltet. Am Auto is dann so ne nette Steckverbindung! Soll ich da einfach durchbohren oder wie kann ich das Hindernis überwinden?
BITTE ANTWORT[
seppelchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2005, 13:20
Hallo,

man kann sich von VW zwar Stecker dafür holen, aber ich habe einfach das ganze Ding abgemacht und Löcher gebohrt. So oft macht man ja die Tür nicht ab, dass das einen stören könnte .

Viel Spaß beim Basteln...
Dieselgolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Okt 2005, 15:11
Hab jetz auch durchgebohrt!
Hat funktioniert!
Jetz is aber schon des nächste problem da! Das blöde VW-Original-Radio-Alpha will nich raus! Da sin auch keine Löcher wo mit som Bügel ziehen könnte oder so! In der Beschreibung steht nur "suchen Sie eine Fachwerkstatt auf", das will ich aber nich!
Habt ihr ne Idee bzw Erfahrungen????
Dann sagt sie mir bitte!!!!!!
Schon mal danke voraus!!
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2005, 15:16
Such eine Fachwerkstatt auf Die holen dir das umsonst raus. Wenn nicht, dann sind es keine ordentlichen Leute
Dieselgolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Okt 2005, 17:27
Habs Radio unter großen Qualen auch so rausbekommen
Weis jemand wie man die Remoteleitung des Verstärkers ohne Radio aktivieren kann?
JPSpecial
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2005, 18:02
Einfach vom Plus-Anschluß nen Klingeldraht rüber legen... Wenn´s ne dauerhafte Lösung sein soll nen Schalter dazwischen, oder an´s Zündplus hängen.
Dieselgolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Okt 2005, 17:29
Bei mir isn Teil vom Lüfter durchgeschmort, kann das dran liegen das ich ne Anlage eingebaut hab? Das Kabel zum Lüfter war aber schon grün oxidiert, die Anlage betreib ich seit dieser Woche.
JPSpecial
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2005, 18:24
Was für´n Lüfter?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GOLF 3 Strom!!!
Skull_Knight am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  27 Beiträge
Strom im Golf 4 ? verlegen
Invader_Zim am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  10 Beiträge
*HELP* Batterie bei Golf 3
Mike_2k am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  5 Beiträge
Radio-Adapter JVC bei Golf 3?
masterro am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  2 Beiträge
Ausbau Golf 5
Tanke am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  6 Beiträge
Golf 3 Elektronikproblem
DaFranzl92 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  11 Beiträge
Autoradio einbauen Golf 3
golf3newbie am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  20 Beiträge
Phantomeinspeisung / Phantomspeisung beim Golf III
soopersonic am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Türlautsprecher im Golf III
r0cwilder am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  5 Beiträge
Radio Einbau GOLF 3 CLARION
Skull_Knight am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitgliedsoranota
  • Gesamtzahl an Themen1.389.657
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.462.354