Schlechter Radioempfang

+A -A
Autor
Beitrag
soopersonic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2005, 20:23
Ich fahre einen Golf 3 Variant und habe gleich am Anfang ein Pioneer DEH-MP7700 Radio eingebaut. Nach dem Einbau hatte ich immer wieder Probleme mit schlechtem Empfang. Ich habe daraufhin mehrmals versucht, den Antennenstecker zu reparieren / fester am Radio zu befestigen, das hat aber nur dem Empfang im Stehen geholfen. Während der Fahrt: Schlechter Empfang und kein einziger gefundener Sender beim Suchlauf.
Daraufhin habe ich die Antenne von dem Volvo eines Kumpels ausprobiert und es lief tadellos. Habe mir also eine niegelnagelneue VW Antenne besorgt (ein Freund konnte sie mir von seinem neuen überlassen) und es lief wunderbar. Seit einiger Zeit (nach Einbau meiner Komplettanlage (Endstufe, Lautsprecher in den Türen) habe ich nun wieder Probleme mit dem Empfang während der Fahrt. Habe mir somit einen neuen Antennenstecker beim lokalen HiFi Laden gekauft, auf das Rohkabel gebastelt und habe jetzt wirklich guten Empfang im Stehen, nur während der Fahrt: Sense.
Jetzt kommt ihr :-)
Vielen Dank für Hilfe!
mr.b123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2005, 22:38
hi! schon mal was von phatomspeisung gehört?

ich fahr selber ein 3er golf und hab ne dachantenne. hol dir eine phatomspeisung bei conrad oder wenns nich anders geht bei vw direkt (teuer). is so ein kleiner kasten mit nem anschluss für die antenne und das radio, dann noch ein stromkabelchen.
wenn du die anschliesst solltes du einen besseren radioempfang haben.
soopersonic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2005, 22:45
Danke für deine Antwort!
habe davon schon gehört, aber ich war der Meinung, dass diese Phantomspeisung nur dafür da ist, das Singal zu verstärken oder zu filtern.
Mein Problem ist aber ja, dass ich während der Fahrt keinen einzigen Sender reinbekomme (wenn ich gerade Pech habe), im Stehen aber alles perfekt. Meinst du ich könnte wirklich mit einer Phantomspeisung Erfolg haben?

Hat zufällig noch jemand eine Erklärung, warum der Empfang z.B. vor drei Tagen, als ich den neuen Stecker auf das Antennenkabel gebastelt habe, auch während der Fahrt zufriedenstellend war, heute morgen aber nicht mehr? Das Kabel sollte wirklich bombenfest hinten im Radio sitzen...

Danke für weitere Hilfe!
mr.b123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2005, 22:58
also das mit dem besseren empfang kann ich dir bestätigen und ein kumpel von mir auch. der fährt nen a4 avant mit dachantenne. der hatte ohne die phatomspeis. 0 empfang jetzt mit bekommt der alle sender rein die es gibt.
und ja die phantomspeisung is dazu da das die antenne strom bekommt und mehr empfangleistung bringt.
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jun 2005, 23:03
hmm ganz einfache frage - ist die zündanlage korrekt entstört?

wenn die zu stark stört, "verwirrt" das unter umständen den tuner im radio, sodaß der die senderfrequenz nicht stabil halten kann - ergebnis: mieser bis gar kein empfang.
mr.b123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jun 2005, 23:07
wie zum henker kann man eine zündanlage entstören?
mit nem entstörfilter? oder wie geht das?
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Jun 2005, 23:22
da gibts alubecher, die über den zündverteiler gestülpt werden und in den zündkabeln um im verteilerfinger sind in der regel widerstände eingebaut.
soopersonic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jun 2005, 23:30
Wenn was mit meiner Zündung nicht stimmen würde, hieße das ja, dass ich mit eingeschaltetem Motor im Stehen schon Probleme haben sollte, richtig?
Weiß ich im Moment nicht genau, aber ich werde es morgen testen. Genauso bekomme ich morgen nochmal eine andere Antenne, nur zur Sicherheit.
mr.b123
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jun 2005, 23:37
interessant. hoffentlich ist es die phantomspeisung! bis dann gn8


[Beitrag von mr.b123 am 22. Jun 2005, 23:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang (pioneer,Golf 3)
boutiqueracer am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
Antenne 50/150 Ohm, schlechter Empfang
BoLzI am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang
boellerjoe am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  7 Beiträge
Golf IV - Alpine 9854 - schlechter Empfang
schui93 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  10 Beiträge
schlechter Empfang Golf 3 Baujahr 92
BassBen am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
schlechter Radioempfang!
FCKW36 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  9 Beiträge
Schlechter Radioempfang bei Golf3
THEREALLEIMI am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  6 Beiträge
Schlechter Radioempfang!
plankenheizer am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
Schlechter Radioempfang - was tun??
starter am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  8 Beiträge
neues radio schlechter radio empfang beim fahren
Lexusbabe am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedBulseye
  • Gesamtzahl an Themen1.383.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.213