iPod mit Dension ICELINK Anschlussprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
frappiermeister
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2004, 01:08
Hallo,

erstmal einen herzlichen Gruß an alle hier!

Ich habe folgendes Problem, dass ich gern diskutieren würde:

Ich habe mir vor einiger Zeit einen ICELINK der Firma Dension/USA gekauft (Deutschlandvertrieb über netUNO.de/TOMTEK) um meinen iPod an mein Autoradio anzuschliessen. Das Gerät ist in mehreren Ausführungen erhältlich; ich habe das Modell für SONY-Autoradios mit Wechslersteuerung. Ich habe ein SONY CDX-F5500 Autoradio (dass ich im übrigen Preis/Leistungs-mäßig wärmstens empfehlen kann!). Das ganze funktioniert so: Man schliesst einfach den ICELINK an den Chinch-Eingang und an die Unilink-Buchse des Radios an, die beide für den CD-Wechler vorgesehen sind. Den iPod steckt man dann in ein Haltecradle, dass ihn über die Kabel mit dem Radio verbindet (http://www.densionusa.com/x/index.php?option=content&task=view&id=378&Itemid=82). Nun kann man über die Source des CD-Wechslers die Musik des iPods hören. Das klappt auch. Der iPod wird auch Strom versorgt und die Tracks lassen sich über die Radiotasten skippen. Leider führt diese (vom Hersteller empfohlene) Verkabelung jedoch dazu, dass sich mein Radio in unregelmäßigen Intervallen einfach aus und wieder einschaltet und manchmal der iPod noch dazu. Der ICELINK ist in Ordung und auch mein Radio funktioniert einwandfrei, wenn der ICELINK nicht dran hängt. Nun frage ich mich, woran das liegen kann, da die Techniker meinen, sie hätten ihn an einem SONY-Radio längere Zeit, ohne Probleme am Laufen gehabt. Vielleicht hat mein Radio ja eine andere Firmware, die neu ist und deswegen Probleme bereitet oder sowas. Ich habe auch schon überlegt, mal ein blindes Unilink-Kabel an mein Radio anzuschliessen (um die benötigte CD-Wechler-Source freizuschalten) und nur die Chinch-Kabel des ICELINK drinzulassen. Was meint ihr? Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal im Vorraus!
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2004, 13:24
Könnte es evtl ein Problem mit der Stromversorgung sein?

Immerhin bedient dein Sony Radio diesem Adapter und deinen iPoD.

Ein Softwarefehler wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ist aber m.E. nicht selbst zu beheben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme
a1801 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  2 Beiträge
Dension Hdd Radio
Sector7CSD am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
Dension DMP3 an Mercedes Command
24259js am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  2 Beiträge
Anschlussprobleme mit Festplatte
Mistery am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  3 Beiträge
Line In bei Sony Autoradios freischalten? (iPod anschliessen)
bone am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
Störgeräusche mit Audiokabel + iPod Adpater
quigi am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Apple ipod Adapter
tecni am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Pioneer 8600MP + Ipod ?!
Üsch am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  8 Beiträge
IPod über Aux-In?
Miamashi am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  3 Beiträge
Ipod zu Cinch Kabel
comander1802 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 108 )
  • Neuestes MitgliedFarkasa
  • Gesamtzahl an Themen1.389.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.465.077

Hersteller in diesem Thread Widget schließen