was haltet ihr von dem set?

+A -A
Autor
Beitrag
Reaper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2004, 03:15
hi!
also, ich brauche eine stromverkabelung und mache das ganze zum ersten mal. es soll eine picasso 4880 von soundstream verkabelt werden [4x110rms@4Ohm] wie wäre folgendes pack von acr?

-5m powerkabel 25mm²
-1,5m powerkabel 25mm²
-5m chinchkabel hkab0350 [doppelt abgeschirmt,coaxialer aufbau, 5mm²]
-1 maxi sicherungshalter
-80A Sicherung
-1x20/35mm² batterieterminal
-1x groundterminal
-2xgabelschuhe 20 (?) mm²

ist das set ok für die endstufe? wenn nicht bitte verbesserungsvorschläge!


mfg
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Nov 2004, 12:22
also das 25er kabel reicht schon für die Amp aber wenn du vor hast nochmal was extra ranzuhängen dann würde ich lieber 35er nehmen aber sonst reicht das auf alle fälle

mfg

bretty
HiFi-Frank
Moderator
#3 erstellt: 20. Nov 2004, 13:15
Wie bretty schon geschrieben hat, denke ich auch, dass das 25er ausreichend ist (trotzdem an später denken; ein 35er kostet nicht viel mehr).

Was kostet das Set denn? Bei vielen Set´s sind oft nicht so dolle Cinch´s dabei.
Reaper
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2004, 13:23
das set soll insgesamt 69 € kosten. denke der chinchkabel ist so n mittelklasse ding.
was bringt eigentlich n 4-facher chinch kabel im vergleich zu nem 2-fachen? meine endstufe hat 4...
achja, ich müsste mir n hi/lo adapter holen, gibts da unterschiede?
Daiml
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2004, 21:12
1. zum Set:
was die anderen gesagt haben, kann ich nur bestätigen.
bei der Sicherung möcht ich anmerken, dass da am besten ANL verwendet werden sollte. Die sicherungen haben ne große auflagefläche und geringsten eigenwiderstand -> geringer verlust.
die glassicherungen solln da nicht so gut sein. 80A passt.

2. zum hi/lo-adapter
hat die endstufe nicht auch einen Hi-input?
Ich würd sagen, wenn du schon keine cinch-ausgänge hast, dann wäre ein adapter von hi auf lo, in der endstufe wirds dann wieder von lo auf hi gemacht, irgendwie blöd
da hat man bestimmt qulitätsverluste.
leg doch dann gleich einfach HI bis zur endstufe, mit 2,5 oder 3,5mm² lautsprecherkabel... dann kannst auch auf das cinch verzichten.

3. zum cinch
normale radios haben ne steuerung für 4 lautsprecher, d.h. front r/l und rear r/l. demzufolge auch 4 cinch-ausgänge.
wenn du 4 cinch nach hinten legst, kannst du später z.b. den subwoofer über den radio mit der Balance funktion leiser machen, indem du lautstärke von rear wegnimmst.
das ist ganz praktisch so. wenn du nur 2 nach hinten legst, aber lautsprecher und sub dran hast, z.b. durch y-adpater oder interne verknüpfung der beiden kanäle, dann kannst du am radio nur immer gleichzeitig die lautstärke für beide ändern. das kann manchmal lästig sein, wenn dir der bass bei manchen liedern zu krass ist, wogegen er in anderen mehr power braucht...

ich hab 4 nach hinten, dabei gehn die front an 2 endstufen, einmal front, einmal rear boxen, und dann die anderen 2 für den subwoofer-kanal.
tranier
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2004, 21:26
Also ich würde schon ne 100Ampere Absicherung reinmachen, die Picasso hat ja schon 80 Oder??
Ich würde 35er kabel nehmen wenn du durch das ganze Auto gehst.
Chinchkabel lieber etwas mehr ausgeben und dafür gescheite: ab 25€ lieber mehr.
Mit den HiLow Adaptern bekommst du auf jedenfall Qualitätsverluste da bei hoher Lautstärke alles viel schneller verzerrt.
Das mit den 4 Adern an chinch erscheint recht sinnvoll, oder du hast ein Bassremote.
Bei eienr 4 kanal Endstufe legt man wenn du ein frontsystem und ein Bass hast immer 4. Wenn du nur 4 Lautsprecher dran machst kannst du auch 2 Adern legen und mit einem y Adapter verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von Alphasonic
RS-Andi am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  5 Beiträge
was haltet ihr davon??
mitoevo am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Endstufe was haltet ihr davon?
B0mB3r88 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  10 Beiträge
Was haltet ihr von MXM Powercaps???
musobos am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von Sony Xplod ??
Rule2k am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  31 Beiträge
Was haltet ihr von Ground Zero
ImpaniizX am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  2 Beiträge
was haltet ihr von diesen kondis
rayzeneray am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  9 Beiträge
Was haltet Ihr von Yuasa Akkus?
Marcel100NX am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von diesen Autoradios?
Lilice am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
Was haltet ihr von dem Pioneer DEH-P 3600MP, Testsieger Autohifi!!!
deforce am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedkpacioeao
  • Gesamtzahl an Themen1.382.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.340.164