Wechsler wechseln - mehrere Wechsler an einem Blaupunkt Radio

+A -A
Autor
Beitrag
zaphorg
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2005, 23:29
Ja Moin!

Habe ein Blaupunkt-Navi (TravelPilot R52) und hatte ursprünglich hinten einen LineIn für meinen MP3-Player (iPod) angebracht. Irgendwann kam ich mal auf die Idee, dass ich mir ja noch einen CD-Wechsler fürs Armaturenbrett dazukaufen könnte (Blaupunkt IDC-A09), weil man dann auch navigiert Audio-CD hören kann. Da kam die böse Überraschung: LineIn und Wechsler liegen auf dem selben Pfostenstecker hinten am Radio, so dass man sich dauerhaft für eines von beiden entscheiden muss. Ärgerlich, wie ich finde.

Daher Frage 1:
Gibt es eine Möglichkeit, da irgendeine Form eines Umschalters dazwischen zu setzen?

Erweiterung der Problemstellung: Nun gibt es eine iPod-Cradle, die eine Wechsler-Emulation macht, d.h. man kann den iPod damit über das Radio bedienen. Gleiches Problem: Wenn man hin und wieder während navigierter Fahrt auch mal eine Audio-CD hören möchte, so steht man wieder im Walde, weil man eben nur ein Gerät anschließen kann. Damit hätte ich dann sozusagen zwei vollständige CD-Wechsler im Wagen - nur kann ich leider nur einen anschließen... Ich meine, es muss doch irgendwie möglich sein, dass man den CD-Wechsler benutzt und ohne Radioausbau auch die Musik vom iPod bekommt.

Daher Frage 2:
Besteht die Möglichkeit, das einfach per n-poligem Umschalter selbst zusammenzulöten? Wo bekomme ich Teile? Gibts sowas fertig? Was könnte da im laufendem Betrieb schief gehen? Wie kann man das Schiefgehen verhindern?

Bevor ich den Tipp nochmal bekomme: iTrip (Radioübertagung per UKW) ist auch keine Lösung, da mein Wagen eine Dachantenne hat und damit die Qualität ziemlich daneben ist.

Vielen Dank!

Zaphorg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompatibilität Blaupunkt Radio -> CD-Wechsler
Icke am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  2 Beiträge
Blaupunkt-Wechsler!!!
Speedstar am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  4 Beiträge
BMW-Wechsler
sweIII am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt wechsler auf Kenwood Radio
Omega_be am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  4 Beiträge
Kenwood Radio und Clarion Wechsler?
Gascoigne am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  6 Beiträge
VW - CD Wechsler
martin123 am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  2 Beiträge
VW Gamma und Blaupunkt Wechsler
Homer_J. am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
BLAUPUNKT -WECHSLER IDC A 09
florianbrunner am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
Pioneer CD-Wechsler an Becker Radio
flat_six am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  18 Beiträge
Blaupunkt Wechsler vergisst immer alles
Tosek am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedNox1mo
  • Gesamtzahl an Themen1.376.319
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.162