Sony CDX - F5550 Standbuymodus

+A -A
Autor
Beitrag
gueh
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 22:39
Hallo liebe Leute!

Wien hat ein Problem :-)
Hab mir heute ein Autoradio gekauft: Sony CDX-F5550
Soweit alles OK, aber wenn ich das Ding abdrehen will geht es zuerst in den Standbuymodus mit Uhranzeige und dannach kann man es erst unter längerem drücken auf die OFF-Taste abdrehen.
Kann man das umgehen und das Gerät mit einem schnellen Knopfdruck abdrehen?
Hab das Ding direkt auf die Batterie geklemmt,vielleicht ist das die Ursache, oder?

meine eMail adr. gueh67@yahoo.de


Ich dank Euch schon jetzt vielmals für Eure Ratschläge!
Habe die Ehre, Gue
mokombe
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2006, 23:46
was meinst du mit "abdrehen"?
soll es mit der zündung an-/ausgehen???
gueh
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2006, 00:35
Danke für Deine schnelle Antwort!

Nein, ohne Zündung! Der radio soll auch laufen wenn ich denn Schlüssel nicht ins Zündschloss stecke. Das funktioniert auch!
Aber bevor man das Ding ganz abdrehen kann, schalltet es sich zuerst mal in so eine Art Stendbuymodus und dann muß man nochmal die OFF-Taste drücken und zwar ziemlich lange,dann ist erst Feierabend!
Kennst Di aus?
Liebe Grüsse, Gue
mokombe
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2006, 00:38
dann liegts wohl speziell am radio. ich dachte du hast evtl. ein prob mit der verkabelungm aber es scheint alles zu stimmen.
sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mich mit sony nicht auskenne. in der anleitung steht aber nichts davon, ob man diesen Standby-modus "überspringen" kann?
gueh
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2006, 00:49
In der Anleitung steht dbzgl. leider nix!
Danke, trotzedem für Deine Bemühungen!
1000 Rosen, Gue
Titan1981
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2006, 00:50
ich hab zwar das cdx 7850 aber bei mir ist das gleiche! allerdings stört es mich wenig da ich die frontblende eh immer abnehme und dann drück ich halt 3-4 sec dann ist es aus und gut ist
gueh
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2006, 00:55
Na stell Dir vor in der Summe des Autoradiolebens sind das "Stunden" die Du mit "knopferldrücken verscheißt"
Titan1981
Stammgast
#8 erstellt: 01. Feb 2006, 00:57
dann mach ein schalter der den dauerstrom unterbricht dann hast du deinen schnellen off-schalter


[Beitrag von Titan1981 am 01. Feb 2006, 00:58 bearbeitet]
gueh
Neuling
#9 erstellt: 01. Feb 2006, 01:01
Na Du bist mir einer! Und wer stellt den ganzen Schaß dann wieder ein? (Uhr, Sender, Equi, ...) Das dauert in Summe ja schon Tage die ich vor meine Radio verbringe!
mokombe
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2006, 01:02
dann musst du dir aber auch IMMER die zeit nehmen deine sender neu einzuspeichern/EQ einzustellen

edit:
war wohl einer schneller


[Beitrag von mokombe am 01. Feb 2006, 01:02 bearbeitet]
Titan1981
Stammgast
#11 erstellt: 01. Feb 2006, 01:13
naja ein tot wirst du sterben müssen. entweder 3sec warten oder halt 5 min immer neu alles einstellen

hab mich mal schlau gemacht! geht nur über standby
gueh
Neuling
#12 erstellt: 01. Feb 2006, 16:29
Alles im klaren!
Danke, Jungs! Alles Gute, Gue
Titan1981
Stammgast
#13 erstellt: 01. Feb 2006, 16:49
mit der fernbedienung geht es eine sec schneller als mit dem knopf
andras99
Stammgast
#14 erstellt: 06. Feb 2006, 03:21
mach halt einfach das frontpanel ab und lass es hängen, so hab ich das bei meinem sony immer gemacht.
Nyromant
Inventar
#15 erstellt: 06. Feb 2006, 03:37
Und wenn du einen Schalter zusätzlich in das Zündplus einschleifst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Next Q-24 + Sony CDX-F5550+Subwoofer ???
Lamond am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Sony CDX
freeware am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  4 Beiträge
Sony CDX-MP30
olden am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  3 Beiträge
Sony CDX-MP40 Radio
skat am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  3 Beiträge
Sony CDX-MP 40
Schellka am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
Sony CDX-M9900 Handbremsenanschluss
Stoosh2 am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  5 Beiträge
Sony CDX - R3300 MP
Prusher am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  2 Beiträge
Sony CDX 5460 RDS
Want_to_know am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  2 Beiträge
Speicher Sony cdx-F7500
MAxus am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Sony cdx-c760rds Wichtig
seuchenstiffler am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedIskarien
  • Gesamtzahl an Themen1.376.847
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.752