Sony CDX-M9900 Handbremsenanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Stoosh2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2004, 18:36
Hey Leute! Ein Kumpel von mir hat sich das CDX-M 9900 zugelgt. Bei dem Gerät ist es möglich Videos zu spielen. Bei dem Versuch ein Video übers Radio laufen zu lassen hatten wir nur den Ton. Das Problem liegt bei einem Steuerungskabel, das an die Handbremse geschlossen werden muss. Ohne das weigert sich das Radio Bildinfos zu geben. Nun meine Frage: Da ich keine Lust habe, mein ganzes Auto zu zerlegen um das dämliche Kabel an zu klemmen suche ich nach einem anderen Weg, die Videos zum laufen zu bekommen, kann mans irgendwo anders klemmen? Wäre euch über Infos dankbar.

P.S. Ja, ich weiß, daß dies ein sicherheitsmechanismus ist! Darauf muss nicht noch extra hingewiesen werden. Denn unterm fahren wird nicht Video gekuckt, ich weiß!

MfG Stoosh
BigB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2004, 01:37
Ich vermute jetzt mal, dass die Handbremse als Schalter fungieren soll, der beim anziehen gedrückt wird und damit durchschaltet?
Richtig?

Wenn dem so ist, kannst du das Kabel einfach an Dauerplus von der Batterie hängen!

Wenn auf dem Kabel schon 12V anliegen und die Handbremse beim anziehen die Spannung mit Masse verbinden soll, dann kannst du das Kabel an eine blanke Stelle der Karosse, oder direkt an den Minuspol der Batterie anschließen!

Ich übernehme aber keine Garantie, das es auch funktioniert!
Wenn sich das Teil in Rauch auflöst, gib mir nicht die Schuld!
Stoosh2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2004, 12:01
Hey, danke für den Tipp! Dauerplus hatten wir schon getestet, das ging nicht probierens jetzt mal mit Masse, mal sehen, was dabei raus kommt. Hatten auch probiert, es an die Steurerung der Endstufe mit ran zu nehmen, was auch nicht grade von Erfolg gekrönt war...
Stoosh2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2004, 17:54
Hey! Habens jetzt mit der Masse getestet! Funktioniert einwandfrei. Haben allerdings nicht an die Karosserie geerdet sondern direkt über die Masse des Radios.
Danke für den Tip, jetzt wird DVD gekuckt!
Venom
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2004, 08:02
Das hat aber seinen Grund, daß DVD schauen bei der Fahrt nicht funktionieren soll...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kann man das radio sony cdx-m9900 an einem multifunktionslenkrad anschließen?
Nightfire am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Sony CDX-GT23 wird zu heiß irgendwie
Pussywagon am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  6 Beiträge
Sony CDX-MP40 Radio
skat am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  3 Beiträge
Anschluss an Handbremse!!!
Steve6n2 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  20 Beiträge
Sony CDX-GT20 Stromanschluß
Seel am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
frage zu sony cdx
unsterblich10 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  7 Beiträge
Radio hört auf zu spielen
comander1802 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Fragen zum Sony CDX-MP80
SpeedyRS2 am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  8 Beiträge
Sony CDX-R3300 zu heiß !!??
Andi80 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  7 Beiträge
Sony Radio hört nicht auf zu spielen
Yammi am 16.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.05.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedYega
  • Gesamtzahl an Themen1.386.312
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.403.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen