CD-Wechsler funktioniert nicht mehr !

+A -A
Autor
Beitrag
Seevetaler
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2006, 09:23
Hallo

Meine Frau hat in Ihrem Golf IV als Radio ein Travelpilot
DX-R70 und zusätzlich noch als CD-Wechsel den IDC A09
(5-fach-Wechsler).

Seit letzter Woche sind nun folgende Probleme mit dem CD-
Wechsler aufgetreten:

1.)die Nummern-Tasten für die einzelnen Schächte (um die
CD’s auzuwerfen) blinken nach einschalten des Radios im
Wechsel rot/grün
2.)wenn man auf diese Tasten drückt, werden die im Schacht
befindlichen CD’s nicht ausgeworfen
3.)das Radio zeigt im Display nur leere Schächte an obwohl
sich CD’s darin befinden
4.)wenn ich eine CD in den Schacht einschieben will,
erfolgt kein automatischer Einzug

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr dafür und
darum war ich schon in einer Werkstatt und die hatten mir
geraten für 24 Stunden die Batterie abzuklemmen um eventl.
Speicher usw. zu löschen.
Das habe ich am Wochenende getan und es hat nichts gebracht.
Kann mir jemand, bevor ich das Gerät zur Reparatur bringe
(wenn es sich überhaupt noch lohnt) vielleicht Tipps geben
oder kennt vielleicht jemand dieses Phänomen.

Danke im voraus für Eure Hilfe
Holli
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 14:16
Ok, als erstes:
Nimm mal den Wechsler und schüttel ihn. Hörst du evtl. ein Teil, das abgebrochen ist?

Nimmt der Wechsler noch eine CD aus dem Magazin? Also hörst du ein Motorgeräusch vom CD-Einzug und evtl. den Motor für den Laser?

Evtl. gibts an dem Wechsler/Radio einen Reset-Knopf. (Das sollte aber schon allein das Batterie-Abklemmen gemacht haben)

Ach ja: Eine Reparatur, das kann ich dir sehr sicher sagen, ist rein nach dem Zeitwert hier nicht mehr wirtschaftlich. Evtl. kannst du dich mal nach einem neuen Wechsler oder auch gleich nach einem neuen Radio mit z.B. mp3 oder mit Wechsler (ist rar geworden) umschauen. Davon hast du mehr, als wenn du versuchst das orginale Teil reparieren zu lassen.

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 13. Mrz 2006, 14:21 bearbeitet]
Seevetaler
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:56
Danke für Deine Antwort.

Also wenn ich eine neue CD einschieben will funktioniert der automatische Einzug nicht mehr. Ich habe mit Mühe die in den Schächten befindlichen CD's nur rausbekommen indem ich eine zweite CD vorsichtig eingeschoben habe, dh. es findet auch keine Arretierung statt. Sonstige Motorengeräusche (vom Laser) sind nicht vorhanden.

Gruß
Holli
tretmine
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2006, 11:02
Hmmm... Und ich glaube da liegt der eigentl. Fehler. Nur über einen Reset o.ä. wirst du das Problem nicht lösen. Soweit meine Einschätzung. Da wird entweder etwas auf der Platine abgeraucht sein, der Motor Halleluja gemacht haben, etwas das Getriebe versperren oder ein Taster, welche den Magazin-Einschub überwacht, ist defekt.

Ohne das Teil auf jeden Fall aufzuschrauben, wirst du das Problem nicht lösen.

MfG Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stress mit CD Wechsler !
JagDaniels am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  2 Beiträge
Panasonic CD-Wechsler Fehler
Nehaj am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
audi Navi + cd-wechsler
cruiser am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
CD-Wechsler spielt nix mehr ab!!??
Andy00 am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  2 Beiträge
Problem bei CD Wechsler Anschluss
catabiggles am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  3 Beiträge
Hilfe! - Alpine CD Wechsler spielt neue Rohlinge nicht mehr ab!
trio am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  18 Beiträge
CD-Wechsler Problem
Deich_Kind am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Clarion cd-wechsler, Welchen?
M.GEE am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
Panasonic (Wechsler?) Problem !!!
Airman81 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  9 Beiträge
MP3 CD's im CD Wechsler!
old_guy am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 48 )
  • Neuestes Mitgliedicomeinpeace
  • Gesamtzahl an Themen1.389.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.465.584