musik lauter hohe töne nehmen ab

+A -A
Autor
Beitrag
David_92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 15:20
Hallo hab folgendes Problem :

Wenn ich bei mir die Lautstärke hoch drehen spielt mein fs rainbow slc 265.25 ng die hohen töne leiser oder Dämpfer ka wie ich des sagen soll !

Is des ein Schutz vor ubersteuern oder sind Sie defekt oder vielleicht ein anderer Ursprung ?

Mfg
David
B.Peakwutz
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 16:05
Es kann sein, dass sie einen Schutz haben. Das kann ein einfacher PTC sein, der in Reihe mit dem HT geschaltet ist oder z.B. auch eine Soffittenlampe aus dem Auto, die in der Weiche verbaut ist.

Grüße, Christian

NACHTRAG: http://195.243.203.2...200404_ah_slc265.jpg

Hier steht es drin, in der Weiche ist eine Lampe verbaut.


[Beitrag von B.Peakwutz am 31. Jan 2011, 16:21 bearbeitet]
David_92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 17:39
Hmm also kann ich nicht noch lauter hören oder ?

Danke
Mfg David
B.Peakwutz
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2011, 01:40
Mit dieser Konfiguration wirst du in dem Fall, dass der Hochtonschutz anspricht NICHT lauter hören können.
Ob der sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.

Theoretisch kannst du ihn umgehen, indem du die Lampe durch einen gleichen Widerstand (im kalten Zustand der Lampe) ersetzt. Inwiefern das dann sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Das Teil wird nicht grundlos verbaut sein ; )

Grüße, Christian
Autogol1
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2011, 01:55
Also ich vermute auch das es eine Schutzschaltung für die HT's in der Weiche ist!
Allerdings sollte man die Schutzschaltung nicht überbrücken, da sie die Hochtöner/und vielleicht auch dein Gehör vor einer Beschädigung schützt!
David_92
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 18:17
hmm schade is halt noch nich so die lautstärke wo ich gerne höre hehe!

aber mir is aufgefall das bei manchen lieder diese schaltung früher anschlägt als bei anderen könnte ich evtl die weichen so einstellen das ich evtl doch lauter hören kann ?


mfg david
M1ghtyWolf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2011, 18:29

Liquidity schrieb:


Theoretisch kannst du ihn umgehen, indem du die Lampe durch einen gleichen Widerstand (im kalten Zustand der Lampe) ersetzt. Inwiefern das dann sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Das Teil wird nicht grundlos verbaut sein ; )

Grüße, Christian


[Beitrag von M1ghtyWolf am 01. Feb 2011, 18:30 bearbeitet]
DerWesti
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2011, 21:42
Hast du die Hochtöne am Radio aufgedreht und das glättet ab einer gewissen Lautstärke um nicht zu übersteuern? Wäre auch möglich....
Fangblaze
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2011, 21:54

DerWesti schrieb:
Hast du die Hochtöne am Radio aufgedreht und das glättet ab einer gewissen Lautstärke um nicht zu übersteuern? Wäre auch möglich....

Guter Einfall!
Dukönntest auch falls vorhanden mit dem EQ rumspielen. Evtl bringt es etwas, wenn du ca ab der Frequenz, ab welche die Hochtöner gerade nicht hörbar beeinflusst werden etwas drosselst. Ich muss dich aber warnen! Ich hab auch mal versucht, diese "Drossel" zu umgehen. Irgendwann war so mein ersterh HT platt.
David_92
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Feb 2011, 21:46
hab am eq bissl was verstellt von den hochtönern und es passt jetzt von der lautsärke her und man merkt kaum einen unterschied hehe
#

danke für die hilfe

mfg
david
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hohe Töne zu scharf
Stylus2211 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  25 Beiträge
Viel zu hohe Töne
/Angy/ am 15.05.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  13 Beiträge
Lautsprecher bringen zu hohe Töne
Bytexivex am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  16 Beiträge
Touran & Visaton FRS8: Hohe Töne sehr schrill
Qnkel am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  9 Beiträge
Zu viele hohe Töne - Scheiss Klang!
JulZn am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  49 Beiträge
Töne "vibrieren"
alex111 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  5 Beiträge
Bestimmte töne Tür dröhnt
Speedy*WSA am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  20 Beiträge
Lautsprecher werden leiser wenn ich Lauter machen.
Maze007 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  9 Beiträge
Welche Musik den nun nehmen?
Bleifuß96 am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  8 Beiträge
Hohe Lautstärke wird Klang schlecht.
Maze007 am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen