Helix Blue 62 MKII oder SinusLive16i.....oder was ganz anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
crayzee
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2004, 22:55
Hi!

Also, ich brauch Lautsprecher für ein Frontsystem.
Ich höre am meisten HipHip bzw. Pop (Charts halt)...also sollten die Boxen dazu passen ;-)
Als Radio hab ich ein JVC KD-SX841R (4*45W), Verstärker ist ein Axton CAA 50 (4*60W RMS). Subwoofer ist keiner da!

Mir wurde das Set Sinus Live 16i empfohlen, was ich mir auch für 40Euro gebraucht gekauft habe. Da ich beim Anschließen Probleme hatte, sind wir darauf gekommen, ob das Helix Set eigentlich nicht besser passen würde!? weil preislich liegen die gebraucht und neu etwa gleich.

Also: Was würdet ihr im allgemeinen für meine Wünsche/Ausstattung am ehesten empfehlen?
Oder doch was ganz anderes? Sollten halt 2 160mm Boxen und 2 Hochtöner + Frequenzweichen sein, gebraucht 40-50 Euro, neu bis 70 Euro rum....

Mfg
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2004, 13:31
nicht mehr? ok. hmmm. für wenig mehr axton CAC2.18

ansonsten hab ich die sets nicht gehört. das helix hat aber nen guten ruf. zu recht? weis ich nicht.
Metalsoft
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2004, 22:04
Hi

hab die helix drin ( 70 ökken bei ebay ) und die hängen an 4x50W pioneer radio ... ich hör was hiphop betrifft nur beastie boys und darf sagen : es knallt ohne ende ... also die teile sin auf jeden fall kool ..
Klappspaten
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2004, 22:38
Wie in meiner Sig zu lesen ist habsch die Axton drin, aber als 13er. Also ich muss sagen ich bin (wenn man sich an den Preis erinnert) schon sehr zufrieden. Vor allem die Hochtöner klingen richtig gut. Also ich würde das Geld für die Axton ausgeben! Und soweit ich weis, haben sie die Preise wohl mal wieder gesenkt.
FallenAngel
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2004, 08:45
die cas 2.15 sind klasse fürs geld.

@Klappspaten: werden die hochtöner bei dir auch am limit nervend? oder liegts an mir und meinem pegel?
Klappspaten
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2004, 14:21
@ FallenAngel:

Also ich hab die Einspielzeit noch nicht hinter mir, habs deshalb nicht sehr laut gehabt, ausser mal kurz, und davon muss ich sagen, das ich mich gerade gewundert habe wei laut es geht ohne das sie verzerren... Ich hab aber auch an der Weiche den Pegel abgesenkt. Und die HT zeigen direkt auf mich. Hast du sie vielleicht zur Scheibe gerichtet? Das hab ich auch erst probiert, und dann gabs bei bestimmten Frequenzen so nervige Überhöhungen Nun sitzten sie beim Spiegeldreieck.
crayzee
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jun 2004, 14:26
einspielzeit??
Klappspaten
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jun 2004, 16:31
Nun, die Lautsprecher sollten, bevor sie richtig belastet werden, ca. 20-40 Stunden mit wenig Leistung betrieben werden, damit die Sicke und die Zentrierspinne weich werden. Hab schon einen Woofer gesehen, der ist nach dem Einbau sofort voll belastet wurden, da war dann die Gummisicke von der Membran abgerissen, also Schrott war.

Ausserdem merkt man es deutlich während der Einspielzeit, wie sich der Klang mit jeder Stunde verbessert und detailreicher und weicher wird. Also erst langsam anfangen und dann im Laufe der Zeit langsam steigern. Sollte dir aber der korrekte HIFI-Fachhändler sagen...
FallenAngel
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2004, 18:39
hab se direkt auf ganz nett leistung ca 30W rms

die hochtöner zeigen direkt auf mich. vielleicht bin ich da was empfindlich.

kann bei 30W der lack der schwingspule schaden nehmen?
crayzee
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jun 2004, 20:20
hmm, is blöd....hab mir gebrauchte boxen geholt...waren aber angeblich net eingebaut....naja, mal schaun
Batasaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Jun 2004, 21:33
ich bin jetzt auch bei der frage.

Also soll ich lieber fuer

45 € Sinus live 16 iL nehmen oder

doch 90 euro investien und dan die helix hsx 136 nehmen ?

ich habe nun schon von einigen gehoert das die sinus live 16 iL gut sein sollen also was meint ihr ?

Ware wirklich dankbar wenn mir die last der entscheidungendlich von den schultern genommen wird !

oder mal so gesagt wieviel mehr lautsprecher bekomme ich ich fuer die 50 euro mehr ?

ich moechte bitte keine empfehlung fuer andere LS haben !
crayzee
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jun 2004, 11:51
du kannst meine sinus live 16i haben, für 45...wie gesagt, waren noch nie eingebaut, ich hab se auch noch net ausprobiert

von den hsx 136 habe ich noch garnichts gehört...muss ich mir auch mal anschauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HELIX Blue 62 MKII
audiobahn am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  17 Beiträge
Helix Blue 62 MKII
CoolioXXL am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  5 Beiträge
Helix Blue 62 MKII Manual
nabbel am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Boa 2.16A oder Helix Blue 62 MKII ?
am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  4 Beiträge
Helix Blue 62 MKII ohne Endstufe???
bergup am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  6 Beiträge
Probleme mit den Helix Blue 62 MKII
Maniacone am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  22 Beiträge
Einbau Helix Blue 62
daMafioso am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Helix blue 62
brekri am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  13 Beiträge
Helix blue 62 mk2
skuzzle am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  9 Beiträge
Helix Blue 62 MK II
Bobby84 am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.576

Hersteller in diesem Thread Widget schließen