Die hinteren Lautsprecher als Bass verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
Sparky1961
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2018, 20:06
Hallo Zusammen
Ich fahre einen Opel Vectra c und brauche ein neues Radio nebst Boxen
jetzt hatte ich die Idee die Lautsprecher in den hinteren Türen als Bass (Subwoofer) zu benutzen.
sprich die alten raus und gegen entsprechende neue Lautsprecher zu ersetzen
Hat das schonmal jemand gemacht?
Könnt ihr mir Tips geben wie ich das am besten realisieren kann?
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 24. Sep 2018, 20:21

jetzt hatte ich die Idee die Lautsprecher in den hinteren Türen als Bass (Subwoofer) zu benutzen.


Da muss man schon schwerere Geschütze auffahren und Doorboards bauen.
speedcore
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2018, 23:05
Einfach so austauschen wird nicht funktionieren. Daher wird es dir sicher auch zu teuer und aufwändig, aber gehen würde es sicher. Der gewöhntliche Weg wäre ohne größeren Aufwand und günstiger möglich

Du müsstest dämmen, verstärken, oder eben Doorboards.. dann 6,5" Woofer verwenden, die eben auch mal eine bescheidene Einbautiefe von teilweise ihrem Durchmesser haben.. etc etc.
Sparky1961
Neuling
#4 erstellt: 25. Sep 2018, 22:51
Hi zusammen
Danke für die Antworten
also so einen riesen aufstand wollte ich nicht machen
Es hätte mir lediglich ein bischen mehr Bass gereicht
Dann werden es halt nur neue Lautsprecher aber dann schon halt gescheite
mal sehen was sich so findet
speedcore
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2018, 23:55
Ohne Verstärker ziemlich sinnlos diese Aktion. Die neuen Lautsprecher werden dir keinen merklichen Unterschied in der Lautstärke oder Bass geben.
Sie könnten minimal lauter sein und werden belastbarer sein, d.h. sie gehen nicht ganz soo schnell kaputt. Wenn du Pech hast sind die alten auch noch reingenietet, und schon hast du wieder deine Arbeit.
Sparky1961
Neuling
#6 erstellt: 26. Sep 2018, 20:06
Ne die alten sind geschraubt
Ich hab heute mal die hinteren Verkleidungen abgenommen und festgestellt das der eine Lautsprecher nur noch in Fetzen hängt und der andere ist wohl mal feucht geworden
Das erklärt schon mal den "satten Sound" von hinten. Ich trau mich gar nicht vorne die Türverkleidungen abzunehmen mal sehen was mich da erwartet
Riboolt
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2018, 09:10
Es kann in Türen zwar mal leicht feucht werden aber das klingt heftig.
Hast du jetzt vor erstmal Frontsystem und Radio zu tauschen?
Sparky1961
Neuling
#8 erstellt: 28. Sep 2018, 15:54
Ja, jetzt sind erstmal die vorderen Lautsprecher dran.
Radio muss ich mal schauen es so gibt im bezahlbaren Rahmen, soll schon ein 2-Din werden mit Freisprech und USB mindestens, aber das haben ja fast alle mittlerweile. CD brauche ich nicht unbedingt, mache eh alles über USB-Stick
Riboolt
Stammgast
#9 erstellt: 28. Sep 2018, 15:56
solange Pioneer, Kenwood oder Alpine drauf steht kann man nicht viel falsch machen. Achte aber auf den passenden Adapter. Es gibt gute Radios ab ~ 90€.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher in den hinteren Türen als Bassverstärkung
RamyNili am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  21 Beiträge
Lautsprecher im Hinteren Teil
Soundmaster_T am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
Vordere Lautsprecher leise als die hinteren LS
uMad am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  5 Beiträge
Originale Opel Lautsprecher besserer Bass als Axton?
MarvinCOLOGNE am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  11 Beiträge
Nur Bass in den hinteren Boxen!
Marco8188 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  10 Beiträge
Koax als hintere Lautsprecher?
Ma$$L am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  6 Beiträge
Sub in hinteren Flügeltüren?
sejler am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  6 Beiträge
Lautsprecher in der hinteren Türvkleidung statt Sub
virtusplus am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  13 Beiträge
Hilfe! Meine hinteren Lautsprecher machen keinen Ton
brzimis am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  3 Beiträge
Kickbässe in der hinteren Tür ?
cyp am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen