Einbauanleitung Golf 3 ????

+A -A
Autor
Beitrag
Alesia
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2005, 12:46
Möchte gerne in meinen Golf3 eine Endstufe sowie ein neues Frontsystem eibauen.
Hätte vielleicht jemand eine Einbauanleitung für mich oder weiss jemand wo ich die finde?????
Danke
der-eine
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2005, 18:51
hääääää?

ne einbau anleitung für eine endstufe und ein radio?
Rf999
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2005, 14:34
Geht es dir jetzt um die technische Seite, sprich Verkabelung, Einstellung der Endstufen? Oder weißt du nicht genau, wie man wo was im Auto einbauen muss?
Snake18
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2005, 14:57
Ich kann mir vorstellen, was er/sie (alesia?) meint. Ein Kumpel von mir hat sich neue lautsprecher in seinen Golf IV eingebaut, und er hat Im internet eine detailierte anleitung gefunden, wo und wie man die Verkleidungen löst, dass man sie wieder dranbekommt, und wo am besten die Kabel hinkommen, wie man von der Batterie an die Stufe kommt usw. Es war ganz hilfreich für ihn, weil er noch keine Ahnung davon hatte. Vielleicht geht es hier um das gleiche problem, nur beim Golf 3.....
Konna23
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jun 2005, 15:20
Ich denke das gleich wie Snake 18!

Wobei ich sowas auch gebrauchen könnte, für nen Golf3er! Und zwar wie man am besten Kabel in den vorderen Türen verlegt, denn da will ich mir 16er einbauen!

Wenn jemand eine hat bzw. findet -> Konna23@gmx.de

Wäre euch dankbar!

Konna
JPSpecial
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2005, 09:25
In diesem aktuellen Beitrag hat ein User sehr gut beschrieben wie man die Türverkleidungen im G3 abnimmt und die LS einbaut.
Mieko
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Sep 2005, 12:51
Hallo,

ich habe mir einen Golf 3 gekauft und hinten und vorne neue Boxen eingebaut! Zugleich habe ich mir einen Verstärker gekauft! Ich habe mir jetzt die Anleitung angeguckt und da steht folgendes: Ich brauche eine Kabel vom Verstärker zur Batterie (+Pol) und ein Kabel vom Verstärker zur Batterie (-Pol) aber da steht oder Autochassis! Ich habe mir jetzt ein Set von Kabeln gekauft mit Powerkabeln ein rotes für den + Pol aber da ist auch ein blaues dabei, dass aber nur 50cm lang ist! Wo muss ich dieses befestigen?

Gruss Mieko
Snake18
Stammgast
#8 erstellt: 30. Sep 2005, 13:24
an einem geeigneten Masse-Punkt.

Die Schraube wo der Gurt festgemacht ist, bietet sich an.

Direkt an die batterie von der Endstufe aus ist überflüssig.

EDIT: Achtung! Vorher schön abschmirgeln, dass du einen sauberen kontakt zu karosserie hast! Sonst hast du ein Problem.....


[Beitrag von Snake18 am 30. Sep 2005, 13:25 bearbeitet]
mountainbiker_86
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Sep 2005, 14:07

JPSpecial schrieb:
In diesem aktuellen Beitrag hat ein User sehr gut beschrieben wie man die Türverkleidungen im G3 abnimmt und die LS einbaut.
:prost



Hi,
geht es nur mir so oder geht der angegebene link (motortalk-page) bei euch auch nicht?

lg patrick
lonelybabe69
Inventar
#10 erstellt: 03. Okt 2005, 23:39
geht ohne Probleme
mountainbiker_86
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Okt 2005, 15:29
hallo,
bei mir geht der link momnetan nicht.wenn ich die motortalk page öffnen will, kommt folgendes:

Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Öffnen Sie die www.motor-talk.de -Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Klicken Sie auf Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.



HTTP 404 - Datei nicht gefunden
Internet Explorer


naja werde mich damit weiter spielen

lg patrick
lonelybabe69
Inventar
#12 erstellt: 04. Okt 2005, 16:10
Tosek
Stammgast
#13 erstellt: 04. Okt 2005, 18:26
Mit meinem Bruder zusammen hab ich diese Woche die Kabel in seinem G3 3-Türer nochmal neu verlegt:

Stromkabel im Kabelgraben links
linkes LS-Kabel im Himmel über der linken Tür
rechtes LS-Kabel rechter Kabelgraben
Cinchkabel am Getriebetunnel lang

Zusammen läuft alles beim Amp (wo sonst?), der hinter der linken Fondverkleidung sitzt (Der Styroporklotz gegen die Fahrgeräusche musste dafür einiges an Substanz lassen).

Am Einfachsten geht der Kabelgraben auf, da ist am hinteren Ende eine gedübelte Imbusschraube aus Plastik drin, falls die am Kopf schon ausgenudelt sein sollte, kann man sie notfalls auch mit nem Schlitzschraubenzieher raushebeln und später mit nem Hammer wieder reinschlagen. In dem Verkleidungsteil im Fussraum ist eh nur eine Schraube und noch der Hebel von der Motorraumklappe.

Zum Getriebetunnel kann ich sagen: Aschenbecher aufmachen und an der Klappe rausziehen. Da ist eine 10er Mutter drunter.
Den Schaltsack von seinem Befestigungsrahmen runterziehen, da sind nochmal 2 10er Muttern. Im Fussraum von Fahrer und Beifahrer muss noch je eine Schraube raus. Damit bekommt man die Getriebeverkleidung schonmal lose genug, um problemlos die Kabel darunterzupfriemeln.

Um unter den Teppich fassen zu können, muss man die Rückbanksitzfläche ausbauen (zwei Imbusschrauben) und die Stöpsel im Teppich mit nem Schraubenzieher raushebeln. Dann noch die Plastikverkleidung über der Sitzschiene abnehmen (ist glaubich ein kleiner Plastikstöpsel drin, der rausgehebelt wird) und man kann den Teppich an der Rückseite hochheben (Es sei denn, man steht drauf ).

Um die B-Säulenverkleidung (die mit dem Fahrergurt) abzukriegen, zieht man sie (beim 3-Türer) zuerst an der Türseite aus der Dichtung und dann an der Rückfensterseite von unten nach hinten vom Blech. Danach in Richtung Innenraum ziehen, dann lösen sich die Clips.
Danach kann man die Seitenverkleidung im Fond abmontieren oder die A-Säulen Verkleidung.

Innenverkleidung: Rücksitzbank ausbauen, dann die grossen schwarzen Plastikteppichschrauben kann man mit der Hand rausdrehen, dann ist glaube ich noch eine Schraube in der Tür und man muss den Stift abschrauben, wo die Rückbank oben einrastet.
Wenn man die Abdeckung vom Kabelgraben und die B-Säulenverkleidung schon rausgebaut hat, kann man die Seitenverkleidung jetzt rausnehmen.

A-Säulenverkleidung: Oben an der Fahrertür aus der Dichtung heben und dann nach innen abziehen. An der A-Säule selbst kann man die Verkleidung nach oben von den Clips schieben. Um sie wieder dranzukriegen, muss man die Clips allerdings aus dem Blech holen und in die Verkleidung stecken

Um den Himmel zu lösen muss man einfach den Haltegriff an der Tür und die Sonnenblende abschrauben.


[Beitrag von Tosek am 04. Okt 2005, 18:28 bearbeitet]
mountainbiker_86
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Okt 2005, 11:51

lonelybabe69 schrieb:
versuchs mal damit
http://www.motor-tal...page=15&pagenumber=1


Danke! jetzt gehts bei mir auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherhalter Golf 3 Cabrio für Golf 3
amopheus am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Hertz ESK165 L einbauanleitung?
Gerdschi am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  17 Beiträge
LS Halterungen Golf 3
mgrebner am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  7 Beiträge
POsitionierung Golf 3 HEcksystem
DaMIKE am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  12 Beiträge
Golf 3 hintere Seitenverkleidung
CoolioXXL am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher bim Golf 3
sheronar am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  12 Beiträge
Lautsprecher Golf 3
MaxMonster am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Lautsprecherverkabelung Golf 3. Hilfe!
hcire am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  5 Beiträge
Sound im Golf 3
Mr_Rogers am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  7 Beiträge
Sound im golf 3
jasper am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987