Geräusch in den Hochtöner beim laufenden Motor

+A -A
Autor
Beitrag
leo0680
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2006, 20:49
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Fronsystem Canton RS 2.130 in mein Auto eingebaut. Nach dem Einbau ist ziemlich starke Geräusch in den Hochtöner, besonders beim Laufendem Motor zu hören.

Wenn ich Kabel, der zu HU geht bewege, verschwindet Geräusch für kurze Zeit und dann wieder...Nach den Experimenten mit dem Kabel ist das Geräusch immer zu hören:(((

Was soll ich machen? Hat jemand Idee?

Mfg

Leo

P.S. Zu meinem System: Ich habe 4-Kanal Andstufe, die zum HU mit dem Cinch-kabel (2 Kanäle)angeschloßen ist, von dem Endstfe werden Sub und Fronsystem betrieben.


[Beitrag von leo0680 am 10. Feb 2006, 21:13 bearbeitet]
mokombe
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2006, 22:49

leo0680 schrieb:
Wenn ich Kabel, der zu HU geht bewege, verschwindet Geräusch für kurze Zeit und dann wieder...


du meinst bestimmt das cinchkabel oder?
hast du schonmal ein anderes cinchkabel probiert? evtl. hat deines ja nen schuss.
hast du beim einbau darauf geachtet, dass STROMkabel und CINCHkabel GETRENNT verlegt worden sind?
leo0680
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2006, 14:20

mokombe schrieb:

du meinst bestimmt das cinchkabel oder?
hast du schonmal ein anderes cinchkabel probiert? evtl. hat deines ja nen schuss.
hast du beim einbau darauf geachtet, dass STROMkabel und CINCHkabel GETRENNT verlegt worden sind?


Kabel ist gut, doppelt abgeschirmt, vergoldet usw. Es geht um den Kabelbaum, das zum HU geht. Cinch und Strom sind beim getrennt gelegt, Strom rechts, cinch links im Auto.

Scheint so, dass irgendwo gibt es Wakelkontakt, deshalb verschindet dieses Geräusch manchmal und kommt dann wieder...

Kommisch ist auch, dass das Geräusch gibt es nur in den Hochtöner...d.h. nur Nochtongeräusch....
leo0680
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2006, 19:39
Jetzt versthe ich gar nicht! Ich habe Entstörfilter gekauft, nach der Instalation hat das Geräusch verschwunden ABER Subwoofer klingt jetzt gar nicht!!! Scheint so, dass Filter filtret auch Tieftöne zusammen mit den Störungen...habe schon zwei verschidene Filter ausprobirt - gleiche Effekt. Kann vllt jemand mir helfen???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher pfeifen beim laufenden Motor
LPMaster am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  7 Beiträge
Knack Geräusch in Lautsprecher, wenn Motor läuft
schigman242 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Hochtöner knacken nur bei Motor an
Muh! am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  8 Beiträge
ätzendes geräusch beim radio einschalten
BMWMark318is am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  6 Beiträge
Aussetzer beim Hochtöner
many99901 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Hochtöner beim Corsa D
Z_lla am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  3 Beiträge
Zubehör beim Hochtöner? Wat'n dat?
Flocki am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  11 Beiträge
Hochtöner rauschen
pana_plasma am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  10 Beiträge
Mazda 3 Hochtöner kratzen!
Koval am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  9 Beiträge
PROBLEM: Hochtöner und Drehzahl???
simme am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen