Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Suche Tips für Front LS in Corsa B in Original Einbauplatz

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgan
Inventar
#101 erstellt: 09. Jun 2006, 23:37

dts32 schrieb:
Schön, wenn du wieder in den Wahn kommst



Sch**sse...erwischt
Aber diesmal habe ich mich hoffentlich besser unter Kontrolle obwohl mich inzwischen (nach einem langem Gespräch mit einem gutem Freund der Studiomusiker ist und auch von Akustik ziemlich viel Plan hat) auch Berichte über Dämmung seeehr interessieren....
Aber Eines nach dem Anderen: "erstmal" müssen die Hertz sauber untergebracht werden.
Oh Mann, wie sich das anhört....bei der Eröffnung dieses Threads klang das noch ganz anders, oder?
Könntest Du evt. mal Pics einstellen von der Türdämmung oder habt Ihr schon wieder alles zusammengebaut? Kann mir das in der Praxis noch nicht so ganz (optisch) vorstellen.

Kontrolle bewaren Kontrolle bewaren Kontrolle bewaren


Gruß
Jürgan


[Beitrag von Jürgan am 09. Jun 2006, 23:39 bearbeitet]
Fox
Inventar
#102 erstellt: 10. Jun 2006, 17:05
Fotos kann ich versuchen zu machen, ist zwar schon wieder alles zusammen gebaut aber vielleicht nehmen wir die Verkleidung nochmal ab... Es sieht aber ungefähr so aus wie bei meinem Polo

Vorher


Zwischendurch


Am Schluss
Jürgan
Inventar
#103 erstellt: 11. Jun 2006, 12:55
Hallöchen,

leider konnte ich gestern nicht so intensiv am Corsa arbeiten wie ich es mir erhofft hatte da unser Famielienkombi nach einer neuen Kopfdichtung verlangt hatte.
Aber immerhin konnte ich am Corsa zumindest die Fahrerseite türenmäßig abschließen.
Wie versprochen ein paar Bilder zum Thema:
http://img116.imageshack.us/img116/6409/dscf10006wf.jpg
Die Kandidaten,links Originalo rechts Hertz. Am Korb bzw. am Magnet sieht man schon wo der Knackpunkt ist...

http://img115.imageshack.us/img115/4652/dscf10027ul.jpg
Originalöffnung (zu klein.......)
http://img115.imageshack.us/img115/8071/dscf10039mg.jpg
Nacharbeiten links vom Serienausschnitt geht noch, rechts davon stößt man auf doppeltes Blech
http://img135.imageshack.us/img135/563/dscf10040ee.jpg
So sieht das Ganze dann fertig aus...

Das Fenster geht übrigens problemlos rauf und runter
Und die Abdeckung paßt auch ohne Probleme drüber.


@dts32
Danke, jetzt kann ich mir das optisch vorstellen


So jetzt gehts am Kombi weiter...




Gruß
Jürgan
best_1
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 11. Jun 2006, 19:34
hmmm ich frag mich grad warum das bei mir nicht passt. weil wie gesagt ich bekomm das fenster nicht ganz runter.

morgen nochmal genauer gucken...
Jürgan
Inventar
#105 erstellt: 11. Jun 2006, 21:02
Hast Du den Blechausschnitt etwas vergrößert? Wenn nein vermute ich mal hat sich der Korb verkantet und deswegen könnte der Magnet dann weiter in die Tür hineinragen was natürlich deine Scheibe dann blockiert.
Nach intensiver Recherche im Netz habe ich die einstimmige Aussage das bis max. 65mm Einbautiefe alles in die Türe paßt ohne das das Fenster beeinträchtigt wird.
Und die Hertz haben 61mm


Gruß
Jürgan
best_1
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 11. Jun 2006, 21:06
stimmt da hab ich nix vergrößert...
werd mich gleich morgen dransetzen
Jürgan
Inventar
#107 erstellt: 11. Jun 2006, 21:12
Aber nicht vergessen die Schnittkanten mit Lackstift o.ä. vor Rost zu schützen und alle Metallspäne sauber aus dem Türboden zu entfernen.


Gruß
Jürgan

best_1
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 12. Jun 2006, 15:20
man man man jetzt hang ich bis grade eben an der verfluchten tür (seid 11uhr)...

passt jetzt soweit alles aber das mit dem lautsprecherkabel ist ja mal so schei**. die da durch zu bekommen

so jetzt erst mal innen garten legen
baumschläfer
Stammgast
#109 erstellt: 12. Jun 2006, 15:30
von in den garten legen wird die Tür und die LS kabel auch nicht besser.

aber dem gemüht gehts gleich besser!!

dann mal prost
best_1
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 12. Jun 2006, 18:29
so hab nu mal wieder weiter gemacht... ls kabel auf einer seite verlegt und stromkabel auch.
und bis ich mal gerafft hab wie ich das dumme radio da rausbekomm oh man... letztendlich hab ichs mit händen und füßen geschafft

morgen kommen mach ich die beifahrer seite kompl. fertig und dann kommen auch bilder...
Jürgan
Inventar
#111 erstellt: 12. Jun 2006, 21:36
Hi,


best_1 schrieb:
man man man jetzt hang ich bis grade eben an der verfluchten tür (seid 11uhr)...



Was hast Du denn solange an einer Tür gemacht?
Schätze Dich glücklich das Du unter Tage für solche Aktionen Zeit hast. Bin eben erst vom Arbeiten nach Hause bekommen.

Hast Du die Originalkabel bis zur Türe genutzt oder schon ab dem Radio ein anderes verwendet?

@All
Der LS Adapter liegt bei mir leider nicht völlig plan auf dem Türblech auf da durch das doppelte Blech die Stichsäge ein paar leichte Wellen hinterlassen hat.
Habe das Ganze schon mit etwas Gummi unterlegt aber da klaffen immer noch ein paar Spalten die ich mit der Gummiunterlage leider nicht schließen konnte.
Dementsprechend dünn klingt es auch im Bassbereich.
Kann man das mit Acryl/ Silikon abdichten oder gibt es da etwas spezielles für diesen Zweck was besser geeignet ist?


Gruß
Jürgan


[Beitrag von Jürgan am 12. Jun 2006, 21:37 bearbeitet]
best_1
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 12. Jun 2006, 22:02
ich hab kompl. neues kabel reingemacht... das originale sah mir irgendwie billig aus da dran saß ich auch endlange bis ich das da mal anstendig durchhatte

war auch nur heute wo ich zeit hatte... morgen muss ich wieder um 4.45Uhr aufstehen und zur arbeit

andere frage. ich hab das original radio raus und wollt nen pioneer 30mp reintun (habs schon hier liegen) brauch ich da irgendwelche adapter oder so? sah mir jetzt aufen ersten blick nicht so aus als ob das mit den kabeln passen würde...
Jürgan
Inventar
#113 erstellt: 12. Jun 2006, 22:12
Also ich habe ein ca. 15 Jahre altes Grundig reingemacht und da haben die Stecker vom Corsa einwandfrei gepaßt. Allerdings hat Opel (zumindest früher) auch ab Werk teilweise schon Grundig eingebaut gehabt.
Adapter brauchste normalerweise keinen, ist ja alles genormt, allerdings wird die Radiofrequenz dann im Multifunktionsdisplay nicht mehr angezeigt. Zumindest mich stört das aber nicht.

Gruß
Jürgan
Fox
Inventar
#114 erstellt: 13. Jun 2006, 11:05

Jürgan schrieb:
Kann man das mit Acryl/ Silikon abdichten oder gibt es da etwas spezielles für diesen Zweck was besser geeignet ist?


Silikon kann dir im schlimmsten Fall anscheinend die LS kaputt machen, es gibt aber auch welches wo nix passiert. Wie dem auch sei, ich würde einfach Spachtel nehmen oder ganz simpel, Heißkleber. So hab ichs bei meinem Freund auch gemacht.


[Beitrag von Fox am 13. Jun 2006, 11:05 bearbeitet]
Fox
Inventar
#115 erstellt: 13. Jun 2006, 15:05
Wo kann man denn beim Corsa B das Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum legen?
best_1
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 13. Jun 2006, 15:22
guck mal neben der batterie da is son gummipropfen. da kommt dann das kabel unter dem amaturenbrett raus.
ttrocker
Stammgast
#117 erstellt: 13. Jun 2006, 18:43
ist aber ne knifflige angelegenheit gewesen zumindest bei mir!?

aber was noch schwieriger war bei mir sind die seitenteile, also die abdeckungen bei den türen; da waren so blöde torx-schrauben drin, die gut am rosten waren, warum auch immer!?
Jürgan
Inventar
#118 erstellt: 13. Jun 2006, 18:56

ttrocker schrieb:
:D ist aber ne knifflige angelegenheit gewesen zumindest bei mir!?

aber was noch schwieriger war bei mir sind die seitenteile, also die abdeckungen bei den türen; da waren so blöde torx-schrauben drin, die gut am rosten waren, warum auch immer!?


Anscheinend ist Dein Wagen nicht/ oder nicht ausreichend hohlraumversiegelt. Würde ich Dir aber dringend empfehlen das nachzuholen


dts32 schrieb:


Silikon kann dir im schlimmsten Fall anscheinend die LS kaputt machen, es gibt aber auch welches wo nix passiert. Wie dem auch sei, ich würde einfach Spachtel nehmen oder ganz simpel, Heißkleber. So hab ichs bei meinem Freund auch gemacht. ;)


Also Spachtel kommt schon mal gar nicht ans Auto
Entweder ich versuche die Heißklebervariante oder Karosseriedichtmasse müßte ja eigentlich auch gehen.
Mal schauen.



Gruß
Jürgan
Fox
Inventar
#119 erstellt: 13. Jun 2006, 20:41
Glasfaserspachtel oder Füllspachtel funktionieren super!!!

Hab nen Weg ins Wageninnere gefunden Genau an diesen dicken Gummistopfen. War ziemlich einfach
Jürgan
Inventar
#120 erstellt: 13. Jun 2006, 23:16
Habe gerade mal in meinem Keller nach Dichtmitteln durchforstet und ich habe da ne Kartusche gefunden mit "Polyeurethan" für elastische Abdichtungen u.a. auch für Metall/ Plastik geeignet
Denke mal damit werde ichs am Donnerstag probieren.

Noch mal ne Frage zum LS Kabel: kann ich ein anderes einfach so am Radio anklemmen oder muß ich da das Schnippeln anfangen damit ich das ans Radio dranbekomme?

Gruß
Jürgan
Jürgan
Inventar
#121 erstellt: 15. Jun 2006, 20:23
Hi Leute!

habe meine Spalten zwischen Blech und LS Adapter heute mit dem Polyeurethan abgedichtet und man hört den Unterschied im Bassbereich recht deutlich
Allerdings habe ich jetzt erkannt warum hier jemand solange mit dem LS-Kabel zugebracht hat:
da ich meine Hochtöner ja aufs Armaturenbrett machen will muß ich logischerweise irgendwo das Signal abgreifen zum Anschließen.
Am Radio bzw. an dem Einschub dafür komnme ich schon mal gar nicht ans Kabel ran da es hier recht eng zugeht und die Kabel alle zu einem dicken Baum zusammengefaßt sind.
Die Durchführung zwischen Karosse und Tür ist genauso eng und man kommt vom Innenraum her an der Durchführungsstelle auch nicht ans Kabel ran, noch nicht mal an die Durchführung selbst da diese doch sehr ungünstig angebracht ist. Und das Armaturenbrett wolte ich für diese Aktion eigentlich nicht komplett ausbauen.
Von der Türe aus an den vorhandenen HT Anschluß rangehen und das Ganze dann wieder in den Innenraum zurück zu führen ist mir etwas unlogisch und dank der ungünstigen Postion der Durchführung auch sehr schwer machbar.
Hat jemand nen Tip?


Gruß
Jürgan


[Beitrag von Jürgan am 15. Jun 2006, 20:37 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#122 erstellt: 16. Jun 2006, 22:01
Hat echt niemand ne Idee wo ich die das Signal für die HT am besten/ einfachsten abgreife für meine Zwecke ?


Gruß
Jürgan
best_1
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 17. Jun 2006, 19:41
hmm sry keine ahnung... ich hab ja den alten kram kompl. rausgenommen.


ich hab heut mit zwei kollegen alles fertig gemachat. ging dieses mal zack zack mit der anderen tür, kofferraum sieht zwar aus wie arsch (wird noch gemacht ;)) aber es funzt alles. türen schön gedammt wackelt oder schrammelt nix mehr. die adapter von den lautsprechern saßen aber auch so krum drauf kam auch vom ausschneiden... naja wurd kurzerhand alles mit heißkleber zugemacht...

blööderweise ham wir keine bilder gemacht


dadrauf wird heut abend erst mal schön gebechert


[Beitrag von best_1 am 17. Jun 2006, 19:44 bearbeitet]
oliverkorner
Inventar
#124 erstellt: 17. Jun 2006, 21:32
mach die HT in die orignalaufnahmen!das klingt lecker..hab ich auch so!

ich hab irgendwie kein bass in den türen kriege einfach den LS adapter sowies die LS nicht dicht
Jürgan
Inventar
#125 erstellt: 18. Jun 2006, 19:52
@best_1
Na supi wenn Du die Türen jetzt fertig hast. Glückwunsch!
Wenn ich das alles mit Endstufe machen würde wäre das ja kein Prob mit dem LS Kabel, aber so (nur mit Radio) isses echt voll weil man irgendwie nirgendwo vernünftig an die Kabel rankommt im Innenraum.


oliverkorner schrieb:
mach die HT in die orignalaufnahmen!das klingt lecker..hab ich auch so!

ich hab irgendwie kein bass in den türen kriege einfach den LS adapter sowies die LS nicht dicht :.


Ursprunglich war das ja auch mein erklärtes Ziel mit den HT im Originalplatz. Aber die Hertz HT sind so dezent und unauffällig das es eine Schande wäre sie zu verstecken. Zum einen schaut das Ganze halt optisch ganz gut aus und über die bessere Abstrahlung durch die höhere Position und den daraus resultierenden akustischen Vorteilen brauchen wir nicht reden

Wenn die Adapter/ LS nicht dicht zu kriegen sind: einige haben es mit Heißkleber gelöst , ich habe es mit Polyeurethan aus der Kartusche abgedichtet.


So Long
Jürgan
Spiv
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 21. Jun 2006, 16:01
Hallo Jurgan, was ist das denn "Polyeurethan"? Ich muss den Spalt auch noch abdichten. Hat jemand eine Idee was man dazu noch gut nehmen kann? Ich habe mal was von Aluspachtel gelesen.
Jürgan
Inventar
#127 erstellt: 21. Jun 2006, 16:29

Spiv schrieb:
Hallo Jurgan, was ist das denn "Polyeurethan"? Ich muss den Spalt auch noch abdichten. Hat jemand eine Idee was man dazu noch gut nehmen kann? Ich habe mal was von Aluspachtel gelesen.


Hi,

das ist ein Klebe- und Abdichtstoff den Du im Baumarkt bekommst. Ist dauerelastisch, dadurch reißt er nicht und imho ist er für diesen Zweck hervorragend geeignet. Spachtel ist nicht so mein Ding - da er gerne im Laufe der Zeit reißt und ich mag Spachtel schon aus Prinzip nicht am Auto
Das Polyeurethan ging auch sehr gut zu verarbeiten.


Gruß
Jürgan
oliverkorner
Inventar
#128 erstellt: 21. Jun 2006, 17:00
in welcher abteilung gibts pu?

pu schaum?
Jürgan
Inventar
#129 erstellt: 21. Jun 2006, 17:12
Nein, es ist kein Schaum. Ist von der Konsistenz ähnlich wie Acryl oder Silikon und genau da steht das Zeugs auch mit dabei.
PU ist aber glaube ich was anderes als Polyeurethan


Gruß
Jürgan
oliverkorner
Inventar
#130 erstellt: 21. Jun 2006, 20:11
habe ein kleins problemchen....

es klappert...und zwar aus dem himmel...wie zum barte meiner großmutter kriege ich den gedämmt?irgendwie klappert es überall im corsa...jede verkleidung scheppert...was macht ihr da?
grade im himmel...
Jürgan
Inventar
#131 erstellt: 21. Jun 2006, 20:45
Am Corsa habe ich dieses Problem mit dem Klappern zum Glück nicht.
Aber an meinem "null Kompromisse" Projekt, einem 82er D-Kadett hatte ich das auch. Alles knarzte und schepperte.
Und da half nur eines (und das hilft nach fast 15 Jahren bis heute):
Jede Verkleidung/ jeden "Geräuschmacher" abnehmen und konsequent mit Gummi oder Schaumstoff unterlegt wieder einbauen.
Hört sich wild an, aber ist bei richtiger Motivation an einem halben Samstag locker erledigt
Das ist übrigens mein guter alter D Kadett:
baumschläfer
Stammgast
#132 erstellt: 22. Jun 2006, 18:05
Hallo

eine frage, hat jemand beim corsa die türen gedämmt? wenn ja habt ihr an den türenblechinnenseiten was machen müssen das die bitumenmatten gehalten haben?

hab mal gelesen das man das blech zuerst reinigen muss damit die matten halten. muss man das beim corsa auch machen und vorallem was habt ihr dann zum reinigen benutzt?
klaus1171
Stammgast
#133 erstellt: 22. Jun 2006, 18:07
ja du musst das harz und sowas entfernen und dann das innen blech dämmen
oliverkorner
Inventar
#134 erstellt: 22. Jun 2006, 18:26
also das aussenblech habe ich reinigen müssen...da war son rotz drauf.habe einfach küchenrolle genommen und den lockeren schmand aufgewischt...das ist sone art wachs.

am innenblech war nichts davon.also nichts gereinigt.
baumschläfer
Stammgast
#135 erstellt: 22. Jun 2006, 19:00

oliverkorner schrieb:
also das aussenblech habe ich reinigen müssen...da war son rotz drauf.habe einfach küchenrolle genommen und den lockeren schmand aufgewischt...das ist sone art wachs.

am innenblech war nichts davon.also nichts gereinigt.


das war dann alles mit der küchenrolle?!
haste kein reiniger nehmen müssen das das zeug weggeht? oder warm gemacht? "nur" runter gerobbelt.

naja da muss man sich das mal selber angucken
Jürgan
Inventar
#136 erstellt: 22. Jun 2006, 19:09
Eigentlich sollte man das mit Silikonentferner machen um alle Fettreste zu entfernen, denn nur dann können die Matten dauerhaft kleben bleiben.


Gruß
Jürgan
Jürgan
Inventar
#137 erstellt: 25. Jun 2006, 23:05
Hallo Zusammen!
Habe es jetzt am WE endlich mal geschafft die Beifahrertüre auch mit dem Hertz Tieftöner zu bestücken. Als nur der eine Hertz in der Fahrertüre lief in der letzten Zeit hatte ich ja so das Gefühl das die Tiefen etwas dünner geklungen haben.
Aber als der zweite Hertz jetzt ordentlich angeschlossen ist kann ich nur eines sagen: WOW!!!
Es ist schier unglaublich was da rauskommt nachdem ja keine Endstufe zwischengeschalten ist. Sauber, druckvoll, bei Bedarf auch ganz ordentlichen Pegel, eben genau so wie ich es mir gewünscht habe.
Danke an Euch für diesen Tip mit Hertz!!!
Der Wirkungsgrad ist auf jeden Fall nicht nur auf dem Papier vorhanden und klanglich ist es wirklich sehr angenehm;) obwohl die Hertz HT noch gar nicht mit dranhängen.
Jetzt merkt man natürlich deutlich den Unterschied im Wirkungsgrad zwischen den Hertz Tieftönern und den Original Hochtönern.
Die Hochtöner wollte ich heute an der Türe mit dranstöpseln und das Kabel dann wieder nach innen führen da die HT ja aufs Armaturenbrett kommen sollen. Als ich die Durchführung zwischen Innenraum und Türe dann endlich mal auseinander bekommen habe stellte ich mit Entsetzen fest das das ja ein Stecker ist und keine einzelnen Kabel wie ich es erwartet habe. Also "iss nich" mit Kabel einfach durchführen.
Aber dafür finde ich auch noch eine Lösung.
Hinten am Radio kommt man ja auch nicht richtig an das Kabel ran
Vielleicht war schonmal jemand vor dem gleichem Problem gestanden?

Gruß
Jürgan
Jürgan
Inventar
#138 erstellt: 25. Jun 2006, 23:23
Nachtrag:
Das Dichtmittel das ich zwischen Adapterringe und Türblech aufgetragen habe ist nicht Polyeurethan sondern Polyurethan! Habe das "e" irgendwie mit reininterpretiert. Sorry!

Gruß
Jürgan
oliverkorner
Inventar
#139 erstellt: 25. Jun 2006, 23:24
das mit dem radiostecker ist ein bekanntes opel problem

unbenutzen steckerplätze aufbohren!

sauberer-> opel stecker verwenden....aber krieg die mal..und fummel die darein.

Viel spaß...wird beides nicht sonderlich einfach.
tommtag
Stammgast
#140 erstellt: 25. Jun 2006, 23:40
ich hab se uffgebohrt. werd mal demnächst pics davon reinstellen wenn der jeinige mit den fotos anrückt. hab selber keine gemacht.
Jürgan
Inventar
#141 erstellt: 26. Jun 2006, 16:34
Es ist vollbracht!
Habe die HT jetzt auch mit dran. Der ganze Wahnsinn mit dem Stecker zwischen Innenraum und Türe war mir zuviel. Also habe ich nochmals versucht hinten am Radio an die Kabel ranzukommen. Nach 1 Stunde Finger verrencken habe ich dann aufgegeben.
Habe es jetzt auf die Einfache gemacht: die abgewinkelten Gehäuse von Hertz mit Kabelbindern über der Originalöffnung festgemacht und Richtung Ohr ausgerichtet.
Sieht unauffällig aus, auf den 1. Blick wie von Opel so gewollt und ich kann es jederzeit spurlos wieder entfernen.
Durch die Ausrichtung gen Ohr ist die Bühne auch merklich nach oben gewandert - imho sehr angenehm anzuhören.
Morgen werde ich dann noch die Schnittkanten im Türblech an den Tieftönern mit Hohlraumfett behandeln von wg. Korrosionsschutz und dann bin ich durch
Da meine Angebetete mit unseren Kids in Urlaub ist und die Digicam mit hat kann ich jetzt leider noch keine Bilder mit einstellen.
Aber das werde ich morgen nachholen und ich bin jetzt schon auf euere Kommentare gespannt wie Euch die HT Lösung optisch gefällt.



Und ein an alle die mir mit Rat und Tips zur Seite gestanden haben!
Ihr seit klasse!

Gruß
Jürgan
sprosa
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 26. Jun 2006, 21:25
Hi Zusammen,
Fahr auch nen Corsa und bin dabei ein neues Frontsystem einzubauen. Und zwar das Audio System x-ion Flat. Hochtöner sind untergebracht, Türen ausgedämmt, Kabel verlegt,... Mir grauts nur vor den Blechschneidearbeiten in der Tür. Könnt ihr mir sagen, wie ihr das am besten gelöst habt? Auf der einen Seite kann man problemlos mit der Stichsäge arbeiten, aber auf der anderen....?

Vielen Dank im voraus!

mfg Sascha
tommtag
Stammgast
#143 erstellt: 26. Jun 2006, 22:07
Also ich hab an der Tür nichts schneiden mssen. die haben so reingepasst und ich habe nicht die flats. Ich hab die en bissi gedreht und dann ham die auch rinngepasst^^
Jürgan
Inventar
#144 erstellt: 26. Jun 2006, 22:07

sprosa schrieb:
Auf der einen Seite kann man problemlos mit der Stichsäge arbeiten, aber auf der anderen....?

Vielen Dank im voraus!

mfg Sascha


Du kannst natürlich auch flexen, aber der Funkenflug.....
Nachdem Du die Kabel schon liegen hast und den anderen Kram muß ich sagen: Du hast das Schlimmste bereits geschafft. Das bißchen Blech schneiden mit der Stichsäge dauert ca. 5 Min pro Seite, dazu dann noch ein / zwei Minuten pro Seite für den Korrossionsschutz.
Kabel und Co waren mit Sicherheit Zeit- und Nervenaufwendiger wie ich inzwischen weiß
Kopf hoch, die schlimmsten Hürden liegen schon hinter Dir!


Gruß
Jürgan
best_1
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 27. Jun 2006, 07:19
ich habs einfach mit na kleinen metall säge gemacht. danach mit na zange noch dran rumgefummelt und lack drauf fertig

aso ich hab jetzt den es300 im geschlossenen gehäuse drin. geht im vergleich zum axx zich mal geiler ab
sprosa
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 27. Jun 2006, 17:57
Ihr hattet Recht,
Ich hatte heut Zeit und habs gemacht mit der Stichsäge. Hat super geklappt und sieht auch ordentlich aus!(Schnell gings auch) Endlich passen se :-) Hab die Schnittkanten grad eben noch mit Metallschutzlack in Wagenfarbe eingepinselt. Jetzt muss ich nur noch bis morgen warten bis er ausgehärtet ist.

Danke!

mfg Sascha
Jürgan
Inventar
#147 erstellt: 27. Jun 2006, 19:55

sprosa schrieb:
Ihr hattet Recht,
Schnell gings auch
Danke!

mfg Sascha

Siehste,
weil das Schlimmste hattest Du echt schon geschafft, aber das weißt Du ja inzwischen selbst
Glückwunsch!

@All

Anbei mal die Pics von meinen HT. Bin wirklich auf Eure ehrlichen Meinungen bzgl. der Optik gespannt, denn einfacher (vom Aufwand her)kann man die HT eigentlich gar nicht mehr montieren

PS Habe die Pics absichtlich etwas größer gemacht damit Ihr auch was sehen könnt


Gruß
Jürgan

http://img523.imageshack.us/img523/1998/dscf11293hw.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/784/dscf11302ox.jpg


[Beitrag von Jürgan am 27. Jun 2006, 19:58 bearbeitet]
oliverkorner
Inventar
#148 erstellt: 27. Jun 2006, 20:33
naja die optik ist ok mir gefällt aber ein unauffälliger einbau besser.klanglich ist das aber besser weil sie mehr auf deine ohren ausgerichtet!!!

so hab ich es bei mir gelöst

http://home.arcor.de/oliverkorner/dump/tuer.JPG
bei mir waren halterungen für den unterbau dabei...sieht unauffälliger aus

PS die nexten Tage plane ich ein Corsa Kofferraumausbau man darf gespannt sein hier im forum^^ hihihi


[Beitrag von oliverkorner am 27. Jun 2006, 20:38 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#149 erstellt: 27. Jun 2006, 20:51
@oliverkorner
Ursprünglich wollte ich am Beginn dieses Threads ja auch noch alles unsichtbar einbauen. Erst die winzigen HT haben mich ja auf die Idee gebracht die HT aufs Armaturenbrett zu montieren. Und weil die Hürden seitens des Fahrzeugherstellers für meine Zeit+Nerven zu groß waren habe ich eben diese Variante gewählt
Der klangliche Unterschied durch die Anwinkelung Richtung Ohren ist aber wirklich mehr als deutlich

Dein Einbau ist aber auch recht nett geworden!


@All
Ihr könnt mir auch gerne mitteilen wenn es optisch nicht gefällt - ich will nur mal ehrliche Meinungen wissen um raus zufinden wie es tatsächlich für jemanden Unvoreingenommenen rüberkommt.


Gruß
Jürgan
tommtag
Stammgast
#150 erstellt: 27. Jun 2006, 20:56
@ Oliverkorner. ich hab das genauso gelöst wie du. Unauffällig bis auf den AS schriftzug.
baumschläfer
Stammgast
#151 erstellt: 28. Jun 2006, 08:59
@Jürgan: wo haste denn die Frequenzweiche hin gepackt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Original-Einbauplatz?
G am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  11 Beiträge
Front LS im Corsa B
BG_98 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  13 Beiträge
Welche Front-LS in Corsa b City?
ricko am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  5 Beiträge
corsa b
uffy am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  6 Beiträge
LS für Corsa B
oliverkorner am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Welche LS für Corsa B?
suckxez am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  8 Beiträge
Ausbau Original Lautsprecher Corsa B DRINGEND
elton121 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  2 Beiträge
Corsa B
schallkiste am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  5 Beiträge
165mm Front LS im Corsa B (ohne elektr. Fensterheber)? Hiilfe! :(
m3scalin am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  12 Beiträge
Front-Ls Austausch im Corsa B (Stecker, Befestigung usw)
Go-Under am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 28.03.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.304