Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Suche Tips für Front LS in Corsa B in Original Einbauplatz

+A -A
Autor
Beitrag
baumschläfer
Stammgast
#151 erstellt: 28. Jun 2006, 08:59
@Jürgan: wo haste denn die Frequenzweiche hin gepackt?
best_1
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 28. Jun 2006, 09:18
ich hätt da angst das ich beim türaufmachen des öfteren mal gegenknall... weiß nicht ob das so gut wäre
aber sonst find ich das gar net mal schlecht.

kofferraumausbau wird bei mir auch noch dran weiß da allerdings noch nicht genau wann.
Jürgan
Inventar
#153 erstellt: 28. Jun 2006, 10:24

baumschläfer schrieb:
@Jürgan: wo haste denn die Frequenzweiche hin gepackt?

Da sind nur Kabelweichen dran, die Kästchen sind etwas größer als eine Streichhozschachtel. Und die konnte ich problemlos zwischen Türblech und -verkleidung klemmen.

Gruß
Jürgan
Jürgan
Inventar
#154 erstellt: 28. Jun 2006, 10:30

best_1 schrieb:
ich hätt da angst das ich beim türaufmachen des öfteren mal gegenknall... weiß nicht ob das so gut wäre
aber sonst find ich das gar net mal schlecht.

kofferraumausbau wird bei mir auch noch dran weiß da allerdings noch nicht genau wann.

Die Sorge hatte ich anfangs auch mit dem Dagegenstoßen. Aber da die HT an der Türe so weit vorne angebracht sind haben die Dinger bis jetzt gar nicht gestört.

Gruß
Jürgan
baumschläfer
Stammgast
#155 erstellt: 28. Jun 2006, 12:52
danke jürgen für die schnelle antwort.
Jürgan
Inventar
#156 erstellt: 28. Jun 2006, 13:08

baumschläfer schrieb:
danke jürgen für die schnelle antwort. :P

Gern geschehen!Aber warum streckst Du mir die Zunge raus

Gruß
Jürgan
baumschläfer
Stammgast
#157 erstellt: 29. Jun 2006, 08:13
sorry falsches erwischt!! hab nur das grinse gesicht gesehen aber net das der die zunge raus streckt
jetzt passt schon besser
Jürgan
Inventar
#158 erstellt: 06. Jul 2006, 10:53
Hallo!

Wollte nur mal eine Zwischenbilanz ziehen.
Oftmals ist es ja so wenn man etwas neu hat das alles klasse, super usw. ist und nach einiger Zeit stellt man doch fest das alles doch nicht so dolle ist.
Nach den letzten Wochen muß ich sagen das ich noch immer nichts negatives an den Hertz gefunden habe.Die machen mir einfach nur Spaß
Schön sind auch immer die ungläubigen Gesichter der Kumpels wenn die nach der Endstufe und dem Sub fragen (ist ja beides nicht vorhanden....)
Und was gibts bei Euch neues?

Schöne Grüße
Jürgan
Fox
Inventar
#159 erstellt: 06. Jul 2006, 11:19
Hey, der Fred ist ja ziemlich gewachsen War jetzt knapp 2 Wochen im Urlaub...

Hast du die LS einfach eingebaut, oder auch noch gedämmt oder wie schauts aus Ich könnte jetzt alles lesen, oder ihr informiert mich kurz
best_1
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 06. Jul 2006, 11:26
ich bin mit den hertz auch noch voll zufrieden. nix zu meggern.
aber ich glaub irgendwas ist da in einer tür am wackeln... muss ich wohl nochmal reinschaun.

als sub hab ich mitlerweile nen atomic quantum am laufen...

ansonsten kofferraumausbau steht immernoch bevor mal gucken
Jürgan
Inventar
#161 erstellt: 06. Jul 2006, 11:50

dts32 schrieb:

Hast du die LS einfach eingebaut, oder auch noch gedämmt oder wie schauts aus


Gedämmt habe ich doch nicht da ich meine Karosserie kpl. mit Hohlraumfett versiegelt habe und das kriecht überall durch und würde dadurch natürlich auch irgendwelche Dämmatten zuverlässig ablösen....
Zum Anderen bin ich so wie es ist aber voll zufrieden

dts32 schrieb:
Ich könnte jetzt alles lesen, oder ihr informiert mich kurz ;)

Fauler Sack

Gruß
Jürgan
Fox
Inventar
#162 erstellt: 06. Jul 2006, 11:53
Jetzt hab ich eh schon alles gelesen

Aber gut, dass es dir jetzt gefällt Mit Dämmen wäre zwar noch einiges rauszuholen (hab ich bei meinem Kollegen gesehen), aber wenn du zufrieden bist, ist ja alles in Ordnung
daniel16
Stammgast
#163 erstellt: 21. Jul 2006, 16:47

spusi22 schrieb:
das größERE PROBLEM WAR das 4mm2 kabel in die tür zu bekommen,ich sag nur scheiss rundstecker



Wie hast du denn die Kabel in die Tür bekommen?

Ich stehe auch gerade vor dem Problem.


Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Daniel
tommtag
Stammgast
#164 erstellt: 21. Jul 2006, 16:55
aslo ich hab den stecker aufgebohrt und dann das jabel durchgeschoben, da ich eh keinen elektrischen spielerein habe bnei mir in der tuer ausser den airbag. habe dazu die lautsprecher kabel genonnem. Ansondten in die tür Löcher gebohrt und is auch ne feine sache
best_1
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 21. Jul 2006, 16:57
jup einfach die die plastik teile rausgenommen schön aufgebohrt und wieder rein und kabel durch
tommtag
Stammgast
#166 erstellt: 22. Jul 2006, 03:30
is aber ne scheiss fummel arbeit
Jürgan
Inventar
#167 erstellt: 22. Jul 2006, 19:41
Mir war das zuviel des Guten mit Aufbohren des Steckers und so.
Habe die Hertz nach langem Überlegen und Probieren einfach an das Originalkabel angeschlossen und ich kann nicht behaupten das es schlecht klingt....


Gruß
Jürgan
Fox
Inventar
#168 erstellt: 23. Jul 2006, 00:10
Solange man die LS nicht über Endstufe betreibt, kann man die originalen Kabel auch problemlos weiterverwenden. Wobei ich eh nicht an Kabelklang glaube
baumschläfer
Stammgast
#169 erstellt: 27. Jul 2006, 11:14
hallo leute

@jürgan: kannst mir bitte sagen wie groß die addapterringe waren. weil du hast mal geschrieben bei dem händler, bei dem du sie geholt hast waren das die größten. nur wie groß waren die??

oder hat jemand anders ne ahnung wie groß die addapterringe sein müssen wenn ich das Hertz ESK 165.2 rein machen will ( einbautiefe 62mm)
Jürgan
Inventar
#170 erstellt: 27. Jul 2006, 11:28
Hi,

also das waren die Größten die der Händler da hatte, aber das genaue Maß????
Nimm doch einfach mal die Einbautiefe der Hertz, kurble Dein Fenster herunter und messe vom Blech bis zur Scheibe. Subtrahiere den Abstand Türblech an Scheibe von der Einbautiefe und Du weißt was Du mindestens brauchst.
Was besseres fällt mir jetzt auf die Husche nicht ein.
Oder Du fährst zum Händler und hälst die Ringe vor Ort an Deine Türe, so hab ich das ja auch gemacht....


Gruß
Jürgan


[Beitrag von Jürgan am 27. Jul 2006, 11:35 bearbeitet]
baumschläfer
Stammgast
#171 erstellt: 27. Jul 2006, 11:36
danke mal! hilft mir jetzt grad net weiter aber du hast es probiert (ich bin verzweifelt)
welche zwei werte soll ich denn addiere? die einbautiefe und das maß von fentserscheibe bis blech?
best_1
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 27. Jul 2006, 11:59
wenn du bis heut abend warten kannst. mess ich mal bei mir nach.
also den adpter den ich drinen hab
baumschläfer
Stammgast
#173 erstellt: 27. Jul 2006, 12:36
geil!!!!
welches fs haste denn vrbaut?
ja das mit dem warten ist kein problem muss mich eh erst informieren bevor ich was kauf. bei corsa b ist das das sinnvollste.
best_1
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 27. Jul 2006, 12:40
hertz dsk 165
ist ja nur 1mm unterschied in der einbautiefe...
baumschläfer
Stammgast
#175 erstellt: 27. Jul 2006, 12:44
wo haste die denn her? übers internet bestellt? wann ja kannste mir die adresse sagen und was haste denn bezahlt?
ich hab im netz gefunden die kosten 8€!? (wenn ich ds noch richtig weis)
Jürgan
Inventar
#176 erstellt: 27. Jul 2006, 12:55

baumschläfer schrieb:
danke mal! hilft mir jetzt grad net weiter aber du hast es probiert (ich bin verzweifelt)
welche zwei werte soll ich denn addiere? die einbautiefe und das maß von fentserscheibe bis blech?

Sorry, habs schon korrigiert...nicht addieren sondern subtrahieren.
Und nimmer verzweifelt sein, ok? My fault.....
Übers Netz war mir das zu heikel mit den Adapterringen.Wenns nicht gepaßt hätte hätte ich wieder Zeit und Geld investieren müssen. Deswegen habe ich die Händler-vor-Ort-Lösung bevorzugt. War zwar erstmal etwas teuerer als übers Netz aber 1. hatte ich die Dinger sofort und wußte 2. das die Dank Anprobieren vor Ort auch sicher passen und ich keinen Streß mehr damit haben werde.


Gruß
Jürgan
baumschläfer
Stammgast
#177 erstellt: 27. Jul 2006, 12:58
wo kommste denn her und wie heißt der händler?

ich bin aus baden-württemberg. fast aus baden-baden, wenn dir das was sagt.
best_1
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 27. Jul 2006, 13:14
ich hab meine von hier www.chp24.com
hab ich hab auf die nochmal nen 6mm dicken ring draufgemacht.

allerdings wenns möglich ist mach dir selber ne anstendige halterung aus mdf.
ist viel stabiler als das plastik zeugs. im nachhinein hätt ichs auch so machen sollen...
baumschläfer
Stammgast
#179 erstellt: 27. Jul 2006, 13:35
warum würdest du die kunststoff ringe nicht mehr kaufe? schlecht zu verschrauben oder spröde?

aus was haste den 6mm ring gemacht?
Jürgan
Inventar
#180 erstellt: 27. Jul 2006, 13:37
Falls Du mich gemeint hast.....
Komme aus Würzburg, also ziemlich weit von Baden Baden entfernt....
Und ja, Baden Baden kenne ich (leider) ganz gut, da ist mir vor einem Jahr auf der Autobahn mein Motor vom Omega geplatzt
War ein teurer Spaß deswegen kann ich mich so gut an BB erinnern.
Bin mir aber sicher das es da genügend Händler gibt die Du mal unverbindlich kontaktieren kannst.

Gruß
Jürgan
baumschläfer
Stammgast
#181 erstellt: 27. Jul 2006, 13:45
schade für den motor!

dann muss ich mal gucken

merci
best_1
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 27. Jul 2006, 13:49
naja der plastik krams ist halt bei weiten nicht so stabiel wie mdf oder soagar was aus metall. schwingt halt stärker mit.

der 6mm ring is auch aus plastik da aus dem shop...
Jürgan
Inventar
#183 erstellt: 27. Jul 2006, 13:50

baumschläfer schrieb:
schade für den motor!

dann muss ich mal gucken

merci

Mal sollte halt auch nicht bei 190 noch mal runterschalten....und durchtreten........bis ich das meinen Kindern beigebracht hatte das der Papa gerade die Maschine gesprengt hat...naja, man lernt auch im "Alter" dazu passiert mir (hoffentlich) nicht mehr.
Check mal die "Gelbe Seiten" nach Händlern in Deiner Nähe.


Gruß
Jürgan
Jürgan
Inventar
#184 erstellt: 27. Jul 2006, 13:54
...und so schlimm finde ich die Plastikringe nicht. Sauber zum Blech hin abgedichtet hört sich das Ganze sauber an und darum gehts ja, gelle?

Gruß
Jürgan
Oliver_V
Inventar
#185 erstellt: 27. Jul 2006, 13:55

Jürgan schrieb:
...und so schlimm finde ich die Plastikringe nicht. Sauber zum Blech hin abgedichtet hört sich das Ganze sauber an und darum gehts ja, gelle?

Gruß
Jürgan


Hallo,

der unterschied von Plastikringen zu MPX oder Stahl ist meiner Meinung nach schon sehr groß.

Gruß Oliver
baumschläfer
Stammgast
#186 erstellt: 27. Jul 2006, 13:59
@ jürgan: das mit dem runterschalten? naja hört sich nach einem nicht so gutem manöver an. hast ja die quittung dann bekommen. und aus fehlern lernt man ja.

das die plastikringe nicht so stabil sind kann ich mir denken. da ich aber noch nie so was gemacht habe und die addapter bei opel au noch schräg sein müssen hät ich halt auf die kunststoff zurück gegriffen.
wenn ich die aber mit bitumenmatten/anti vibrationsspachtel ausenrumm verstärke, müsste das doch auch gehen!?
Jürgan
Inventar
#187 erstellt: 27. Jul 2006, 14:13

Oliver_V schrieb:

Jürgan schrieb:
...und so schlimm finde ich die Plastikringe nicht. Sauber zum Blech hin abgedichtet hört sich das Ganze sauber an und darum gehts ja, gelle?

Gruß
Jürgan


Hallo,

der unterschied von Plastikringen zu MPX oder Stahl ist meiner Meinung nach schon sehr groß.

Gruß Oliver

Direkt vergleichen konnte ich die verschiedenen Varianten noch nicht aber zumindest nach meinem Empfinden hört sich das Ganze bei mir gut an - trotz Plastik

Gruß
Jürgan
baumschläfer
Stammgast
#188 erstellt: 01. Aug 2006, 11:41

best_1 schrieb:
wenn du bis heut abend warten kannst. mess ich mal bei mir nach.
also den adpter den ich drinen hab


@best_1: haste jetzt mal nachgemessen?

hab jetzt ein Hertz ESK 165.2 erstanden. hab heir im forum unter biete/suche geguckt und da bin ich fündig geworden. schöne sache so ein forum wo alles drin ist

noch besser, ich hab jetzt ein frontsystem!!!!
Jürgan
Inventar
#189 erstellt: 01. Aug 2006, 13:09
Meinen Glückwunsch zum Frontsystem!

Bin schon auf Deine Eindrücke nach erfolgreichem Einbau gespannt.


Gruß
Jürgan
tommtag
Stammgast
#190 erstellt: 03. Sep 2006, 19:08
MAl so ne Frage zur Dämmung. Habt ihr die Nässeschutzfolie dann wieder draufgeklebt oder habt ihr sie weggelassen? WEil auf keinen Fotos hab ich die gesehen.
Fox
Inventar
#191 erstellt: 03. Sep 2006, 19:28
Mein nem Freund haben wir sie weggelassen, weil überall da, wo die Schutzfolie war, befinden sich jetzt Bitumenmatten. Das Wasser hat keine Chance in den Innenraum zu kommen.
Jürgan
Inventar
#192 erstellt: 03. Sep 2006, 19:54
Ich bin da immer son mißtrauischer Mensch....hab zwar nicht gedämmt und deswegen natürlich von Haus aus die Folie draufgelassen aber selbst wenn ich gedämmt hätte würde ich sie dranlassen - macht ja auch keinen großen Aufwand und lieber doppelt gemoppelt als Wasser und/ oder Zugluft im Wagen;)

Gruß
Jürgen
Fox
Inventar
#193 erstellt: 03. Sep 2006, 19:58
Jeder wie er mag
Jürgan
Inventar
#194 erstellt: 03. Sep 2006, 19:59
Jepp
baumschläfer
Stammgast
#195 erstellt: 04. Sep 2006, 07:45
mit welchen schrauben habt ihr denn dden LS-adappter ans blech gemacht und die LS an den adappter??

habt ihr da zwischen noch was als abdichtung gemacht??
ich hätte jetzt einfach dichtband das man um fenster zur abdichtung macht draufgeklebt. das ist ja auch das keine luft etc. eindringen kann.
kann man das nehmen, oder gibts besseres??
Jürgan
Inventar
#196 erstellt: 04. Sep 2006, 15:50
Am Türblech habe ich die original Schrauben von Opel verwendet und den Adapterring mit Polyurethan zum Blech hin abgedichtet.
Befestigung LS auf Adapter mit den mitgelieferten Schrauben von Hertz, auf dem Plastikadapter ist ne dünne Gummierung oben drauf, somit habe da nix mehr zwischen gemacht.

Fensterdichtband mußt Du mal probieren, wenns Dir taugt ists ok.


Gruß
Jürgan
baumschläfer
Stammgast
#197 erstellt: 04. Sep 2006, 16:01
gut danke

dann muss ich mal gucken.
MX-3-Tom
Stammgast
#198 erstellt: 11. Sep 2006, 21:56
@Jürgan:
Was für eine Einbautiefe haben denn die Hertz DSK 165?

EDIT: Und noch was zu den Hertz DSK 165:
Die haben ja eine Frequenzweiche mit dabei. Da brauche ich doch am Radio keine zusätzliche Frequenzweiche, wie es sie teilweise bei den Radios gibt.
Wozu ist denn eigentlich am Radio die Frequenzweiche gut, wenn es bei den Compo-Systemen eine Freqeunzweiche dazugibt?


[Beitrag von MX-3-Tom am 11. Sep 2006, 23:22 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#199 erstellt: 12. Sep 2006, 18:30
Hi!

Einbautiefe ist 61 mm, die Weiche sind bessere Kabelweichen im Streichholzschachtelformat, Du brauchst natürlich keine zusätzliche Weiche am Radio oder so
Mir genügen die Dinger voll und ganz.
Ich denke mal die Weiche am Radio die Du meinst ist eine Aktivweiche die z.B. bei kleinen Speakern durchaus Sinn macht um tiefe Frequenzen von den Zwergen fern zuhalten um sie zu schützen.


Gruß
Jürgan
MX-3-Tom
Stammgast
#200 erstellt: 12. Sep 2006, 19:09
Okay, danke!

Und wie verkabelt man das ganze dann in der Tür?
Ich habe jetzt zwei Lautsprecherkabel in der Tür liegen (Plus und Minus), die beide an den Coax-LS gehen. Wie verkabel ich das dann aber mit der Frequenzweiche und dem Hochtöner?
Jürgan
Inventar
#201 erstellt: 12. Sep 2006, 19:35
Gern geschehen

Zum Thema Kabel lies mal ab Beitrag 163........davor gabs das Thema auch schon nen paar Mal in diesem Thread.
Will jetzt nicht alles nochmal wiederholen, ist ein Kapitel für sich
Ich gehe mal davon aus das Du das Ganze auch in einen Corsa B einbauen willst, oder?

Gruß
Jürgan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Original-Einbauplatz?
G am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  11 Beiträge
Front LS im Corsa B
BG_98 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  13 Beiträge
Welche Front-LS in Corsa b City?
ricko am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  5 Beiträge
corsa b
uffy am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  6 Beiträge
LS für Corsa B
oliverkorner am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Welche LS für Corsa B?
suckxez am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  8 Beiträge
Ausbau Original Lautsprecher Corsa B DRINGEND
elton121 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  2 Beiträge
Corsa B
schallkiste am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  5 Beiträge
165mm Front LS im Corsa B (ohne elektr. Fensterheber)? Hiilfe! :(
m3scalin am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  12 Beiträge
Front-Ls Austausch im Corsa B (Stecker, Befestigung usw)
Go-Under am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 28.03.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedIwan_Sinnig
  • Gesamtzahl an Themen1.551.131
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.837