Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Suche Tips für Front LS in Corsa B in Original Einbauplatz

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgan
Inventar
#1 erstellt: 03. Mai 2006, 21:21
Hallo zusammen,

ich fahre einen Corsa B BJ 98, 2 Türer. Da mein Weg zur Arbeit von 20 km/ Tag auf schlappe 160 km angewachsen ist und ich als alter Hifi Freak plötzlich sehr viel Zeit im Auto verbringen muß suche ich nach guten Front LS an den Original Einbauplätzen in den vorderen Türen.
Bisherige Maßnahmen:
Tausch des Original Radios gegen ein uraltes aber sehr gutes und hochwertiges Grundig 4871C RDS, Tausch der Heck LS gegen 13er Mac Audios.
Ich suche ein Frontsystem was ohne zusätzliche Bearbeitung am Fahrzeug in die Werksöffnungen paßt. Der Wirkungsgrad sollte nicht zu gering sein da ich keine externe Endstufe zwischschalten möchte.
Rainbow hat sich ganz interessant angehört, aber der technische Service hat mir mitgeteilt das ich zumindest im Bereich der Hochtöner in der Griffschale nicht um lustige Basteleien herumkomme.
Auf Ibäh habe ich kürzlich mal was passgenaues von Magnat und von AIV gesehen (kann ich aber klanglich gar nicht einsortieren), aktuell steht vom selben Verkäufer das hier drinnen:
http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Allerdings vermisse ich hier die separaten Hochtöner....
Hat jemand nen Tip?
Musikrichtung Elektro/ Trance bis Richtung Rammstein. Bin von meinem Wohnzimmer klanglich etwas verwöhnt
und suche was entsprechendes ohne Effekthascherei, Budget bis 150€

Danke für eure Aufmerksamkeit!


Gruß
Jürgan
dawn
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2006, 22:57
Wenn Du wirklich was verbessern willst, wirst Du um einige kleine Modifikationen nicht herumkommen.


das ich zumindest im Bereich der Hochtöner in der Griffschale nicht um lustige Basteleien herumkomme.


Das ist insofern schon mal irrelevant, da sich mit den Einbauplätzen in den Griffschalen eh keine vernünftige Bühne produzieren läßt. Schraub die HT auf A-Brett oder an die A-Säule.

Was die TMTs angeht, die Öffnung im Innenblech des Corsas ist recht knapp. Der Korb des TMTs könnte dort anstossen, einfach nen bißchen Blech wegsägen, dann bekommst Du dort alles rein bis ca. 65 cm Einbautiefe.

Grundsätzlich muß man die Plastikaufnahmen (nicht nur beim Corsa) mit Alu-Spachtel verstärken, die schwingen sonst zuviel mit.

Die Hertz DSK 165 eignen sich ganz gut, um sie nur am Radio zu betreiben. Mit ner kleinen Endstufe fängt´s dann aber erst richtig an, Spaß zu machen.


[Beitrag von dawn am 03. Mai 2006, 22:58 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2006, 18:53
Hi,

natürlich hast Du Recht wenn Du sagst die Originaleinbauplätze sind für eine vernünftige Bühne z.B. nicht das Gelbe vom Ei.
Aber ich will unbedingt alles unsichtbar in den Originalplätzen einbauen und möchte nicht am Blech oder am Interieur rumsäbeln. Ich möchte einfach nur gute "Austauschlautsprecher", die klanglichen Einbußen auf Grund der mit Sicherheit nicht optimalen Positionierung muß ich dann halt in Kauf nehmen.

Ich habe auch schon intensiv mit der Suchfunktion hier gearbeitet aber leider nix passendes gefunden für mein Anliegen.

Mein Grundig Radio hat sehr gute Klangregelungen mit denen sogar die Serien LS ganz gut klingen, aber leider knarzt der LS auf der Fahrerseite bei manchen Frequenzen richtig
und es liegt definitiv am LS selbst und nicht an irgendwelchen anderen Bauteilen.
Dachte anfangs das es am Serienradio oder an mangelnder Befestigung der LS liegt, leider war dem nicht so...

Und mit Endstufe und so will ich erst gar nicht anfangen, so gings vor 15 Jahren auch los und irgendwann packte mich der Perfektionismus und dann
Den Wagen von damals habe ich heute noch, das ist alles so ausgeufert (nicht nur bei der Anlage...) das er mir irgendwann zu kostbar zum fahren war und jetzt bewege ich ihn nur noch alle 1-2 Jahre damit ja nix kaputtgeht

Das ist mit ein Grund das ich nur gute LS möchte und fertig, den Wahnsinn kann ich mir a, nicht mehr leisten und b, will ich mir nicht auch noch den Mund wässrig machen

Die Hertz haben wirklich sehr guten Wirkungsgrad aber wie gesagt keine Basteleien mehr
und ganz so hoch muß der Wirkunsgrad nicht unbedingt liegen.

Irgend jemand muß doch schon mal was passgenaues getestet haben oder???
Und da gibts bestimmt auch was empfehlenswertes in der Richtung.


Gruß
Jürgan
Spiv
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2006, 20:03
Moin,

hab auch einen 98er Corsa. Ich habe bei mir das Canton RS 2.16 System drin und es passt (fast perfekt). Die Hochtöner passen sehr hervorragend und auch ohne das die Klappern ind die Griffschalen. Die Mitteltöner passen mit den Adaptern von Ultramall.de auch - jedoch musste ich ca. 3-5mm dicke Gummiringe zwischen Karosserie und Adapter packen (da wo die Schrauben durchgehen), damit die Scheibe noch runter geht. Aber die Türverkleidung passt trotzdem. Hoffe dass ich dir helfen konnte
dawn
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2006, 20:18
Das Problem ist, man kann nicht genau sagen, welche TMTs in den Corsa ohne Säbeln reingehen, da es keine Maßangaben für die Dicke des Korbes gibt. Solche Adapter hier brauchst du übrigens in jedem Fall: http://cgi.ebay.de/1...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Du kannst also nur auf Erfahrungswerte der User wie Spiv bauen. Aber wie gesagt, ganz ohne Anpassungen geht es fast nie. Dann bestellt Dir lieber nen Original-Corsa-LS nach, wenn´s nicht allzu teuer ist, gibt´s ja bestimmt als Ersatzteil.

Ich versteh nicht, warum Du so´n Drama um so´n bißchen am Blech säbeln machst, ist doch unsichtbar unter der Verkleidung und wir reden hier von ca. 1 cm, dass man die Öffnung größer machen muß.
tommtag
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2006, 20:23
Tagschen. Also von Audio System gibbet welche die recht in Ordnung sind und auch in die Originalöffnungen passen. Ich hab bei mir die AS (die die bei mir unten stehen ) eingebaut. Ich hab die Frequenzweiche zwischen Verkleidung und Innenblech iengebaut, Hochtönber in die alen aufnahme von den Original HT und die TMTs in den alten ienbauplazt. Und dann hab ich halt noch die tür gedämmt, die aber noch net ganz feritg ist. Also im mom bin ich ziemlich zufrieden
Spiv
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mai 2006, 20:26
Ja die Frequenzweichen hab ich auch in der Türverkleidung. Dazu "einfach" das Styropor entsprechend ausschneiden, was aber eine ziemlich Sauerei wird

@tommtag Dämmen steht bei mir noch bevor. Hatte mir die Sinus Live ADMatten angeschaut, die sollen ja ganz gut sein? Meinst du eine Lage davon + evtl. noch eine Lage Schaumstoff drauf reicht? Im Moment klingt es bei mir noch so ein bisschen hmm "Hohl" ohen Dämmung (Canton FS).
Jürgan
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2006, 20:28
Hi,

@Spiv
fährst Du die Cantons mit oder ohne Endstufe?

@dawn
es geht hier nicht um ein Drama von wegen Säbeln. Das ist wie bei einem trockenem Alkoholiker: der erste Schluck genügt
wenn Du weißt was ich meine
Und ich kenne mich nur zu Gut


Gruß
Jürgan
tommtag
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mai 2006, 20:30
Ich hab bis jetzt nur 6 matten in der linken tür, aber irgendwie hör ich kaum unterscheid. ich werd mir mal gedanken machen müssen. Sind halt recht dünne matten. Vielleitcht noch dickere matten drauf. Oder wat anderes
Jürgan
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2006, 20:38
Hi tommtag,

wo bekomme ich techn. Daten für die Audio System Teile her? Auf der HP komme ich irgendwie nicht weiter....

Danke euch allen übrigens für die rege Beteiligung


Gruß
Jürgan
Spiv
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mai 2006, 20:54
@tomtag Keinen Unterschied? Hmm das demotiviert mich ein bisschen

@Jürgen Hab die Cantons an einer Carpower Wanted 4/320 hängen
Jürgan
Inventar
#12 erstellt: 04. Mai 2006, 21:08
@Spiv

Hast Du die Cantons auch mal "pur" nur am Radio ohne Endstufe getestet?
Laut Canton HP sind die Teile ja mit 88,5 db schon wieder fast etwas zu schwach im Wirkungsgrad für Betrieb ohne Endstufe.
Oder suggerieren hier die nüchternen Zahlen etwas anderes als die Realität? (Wäre ja schön wenn Canton untertreibt hihihi)



Gruß
Jürgan
Spiv
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Mai 2006, 21:40
Nein habe die nur mit der Endstufe betrieben, kann dir also nicht sagen wie sie ohne klingen, sorry!
tommtag
Stammgast
#14 erstellt: 05. Mai 2006, 13:48
@spiv ja mich hat das auch demotiviert. hab knapp 30 euro fuer die matten ausgegben und irgendwie i donm't know. Wie gesagt bei der 2ten tür kommen direkt dickere matten rein.

@jürgan du musst unter X-Ion line schauen das sind gleich die ersten. die ffuer die 200 ocken. also ich bin totla und super zufrieben
Spiv
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Mai 2006, 16:33
Ich hab mir jetzt mal bei FOH 5 Dämm-Matten gekauft (haben grad mal 'nen Zehner gekostet) die ich in meine Linke Tür kleben will. Darauf evtl. noch solche dickeren Schaumstoffmatten. Mal gucken ob es was bringt
tommtag
Stammgast
#16 erstellt: 05. Mai 2006, 16:55
joa mach mal un berichte bitte, dnen ich würd gerne wissen ob des wenigstens ne große verbesserung bringt
Spiv
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Mai 2006, 17:06
Klar kann ich machen. Mal gucken ob ich am Wochenende dazu komme, den Schaumstoff muss ich noch kaufen.
tommtag
Stammgast
#18 erstellt: 05. Mai 2006, 17:20
asop na dann^^
Jürgan
Inventar
#19 erstellt: 06. Mai 2006, 19:58
Hi,

hatte die letzten Tage etwas Streß und deswegen keine Zeit hier rein zuschauen.

@tommtag

ok, habe die LS auf der AS Homepage gefunden. Leider sind da keinerlei detalierten Angaben mit dabei. Auch auf der Übersicht unter dem Punkt "Service" sind diese LS auf der Gesamtübersicht mit den techn. Daten nicht aufgeführt.
Hast Du die Daten zufällig vorliegen?



@all

Bin für weitere LS Vorschläge offen......
Was ist von diesen hier zu halten?
http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem



Gruß
Jürgan
dawn
Inventar
#20 erstellt: 07. Mai 2006, 13:17
Wenn, dann letzteres von AIV. Die ersten beiden Koaxe kannst Du vergessen.
Spiv
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Mai 2006, 13:19
Kauf doch einfach diese Adapter:

http://www.ultramall...767&UserID=883391064

Dann kannst du so gut wie alle Lautsprecher verbauen (sofern es mit der Einbautiefe passt).
tommtag
Stammgast
#22 erstellt: 07. Mai 2006, 14:10
ne hab ich net. De ham die Lautsprecher in deren Box gehabt hab und die hat er dann in ne andere Verpackung reingetan. Also ohne irgendwelche Daten. Die laufen bei mir auch im mom übersradio. Ne endstufe kommt erst später
dawn
Inventar
#23 erstellt: 07. Mai 2006, 16:20

Dann kannst du so gut wie alle Lautsprecher verbauen (sofern es mit der Einbautiefe passt).


...(und sofern der Korb nicht anstößt, und eben das kann man den technischen Daten der LS vorher nicht entnehmen. Ist also Glücksache, ob´s dann passt oder man am Blech sägen muß)... s.o.
Jürgan
Inventar
#24 erstellt: 07. Mai 2006, 18:54
@tommtag

schade, dann muß ich wohl mal den Service anschreiben für exakte Daten.
Aber Du bist ja auch ohne Endstufe schon ganz zufrieden oder?




Gruß
Jürgan
Jürgan
Inventar
#25 erstellt: 07. Mai 2006, 18:57

dawn schrieb:

Dann kannst du so gut wie alle Lautsprecher verbauen (sofern es mit der Einbautiefe passt).


...(und sofern der Korb nicht anstößt, und eben das kann man den technischen Daten der LS vorher nicht entnehmen. Ist also Glücksache, ob´s dann passt oder man am Blech sägen muß)... s.o.



....genau das waren auch meine Infos zu dem Thema und deswegen suche ich Eueren Rat



Gruß
Jürgan
Spiv
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Mai 2006, 19:03
Ich hab dir doch schon gesagt, dass die Canton RS 2.16(0) perfekt passen
tommtag
Stammgast
#27 erstellt: 08. Mai 2006, 12:42
Ich bin vollkommen zufrieden. Im moment laufen die dinger voll geil. Also am anfang hab ich echt gedacht das die Werkströten besser geklungen ham. aber mittlerweile. einfach nur zufrieden. Würd die eigentlich immer wieder weiter empfehlen wenn mich einber fragen würde.
Jürgan
Inventar
#28 erstellt: 08. Mai 2006, 18:31

Spiv schrieb:
Ich hab dir doch schon gesagt, dass die Canton RS 2.16(0) perfekt passen :)



Ja schon, aber da habe ich ohne externe Endstufe schon etwas Bedenken weil der Wirkungsgrad zumindest theoretisch (und vermutlich auch praktisch) nicht für den Betrieb am Radio alleine ausreicht.



Gruß
Jürgan
Spiv
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Mai 2006, 18:35
Ah okay sorry! Aber evtl. nützt es dir doch was und zwar wenn du rausfinden kannst, wie große (Durchmesser) der Magnet ist. Dann kannst du vergleichbar große nämlich auch verbauen.
dawn
Inventar
#30 erstellt: 08. Mai 2006, 18:42
Die Größe des Magneten ist hier nicht entscheidend, der passt schon durch. Es kommt darauf an, wie weit der Korb absteht.
Jürgan
Inventar
#31 erstellt: 08. Mai 2006, 18:56
Der Knackpunkt ist beim Corsa B eindeutig die Einbautiefe.
Jürgan
Inventar
#32 erstellt: 08. Mai 2006, 19:19

tommtag schrieb:
Ich bin vollkommen zufrieden. Im moment laufen die dinger voll geil. Also am anfang hab ich echt gedacht das die Werkströten besser geklungen ham. aber mittlerweile. einfach nur zufrieden. Würd die eigentlich immer wieder weiter empfehlen wenn mich einber fragen würde.



habe eben an den Service von Audio System geschrieben. Bin auf die Antwort gespannt.
Hast Du noch Adapterringe oder sowas verwendet oder einfach 1:1 gegen die Serien LS getauscht?



Gruß
Jürgan
Spiv
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Mai 2006, 19:21
Beim Corsa brauchst du (nahezu) immer Adapter, hab die weiter oben verlinkt, die Kosten wenig Geld.
tommtag
Stammgast
#34 erstellt: 08. Mai 2006, 20:23
Also ich hab adapter verwenden müssen. aber das war kein großer akt. Haben wunderbar gepasst, aber besser wäre gewesen wenn ich diese streben wegschneiden könnte. Darf ich aber net wegen meiner mum. Aber sonst in Ordnung
Spiv
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 08. Mai 2006, 20:26
Was denn für Streben?
tommtag
Stammgast
#36 erstellt: 09. Mai 2006, 13:21
Diese steeben die in diesem türabsatz unten sind. Diese Türtaschen oder wie die dinger auch immer heissen mögen. Und vor den lautsprechernsind dioch diese Stereben. Die meinte ich
Spiv
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Mai 2006, 15:06
So, kurzer Erfahrungsbericht:

Ich habe mir die Bitumenmatten eingebaut. Hatte ja erstmal nur 5 Stück beim FOH bekommen (2,19€/Stück, 50*20cm) und wollte damit mein Glück probieren. Hab die nun alle in die linke Tür geklebt. Eine Schicht fast übers gesamt Außenblech, jedenfalls überall wo ich rankam. Hinter dem Speaker direkt 3 Lagen. Dann das Innenblech von Außen beklebt. Von innen ging nicht, da dort die Fensterhebevorrichtung sitzt (hab einen Corsa ohne alles). Diese weiße Regenschutzplane habe ich anschließend mit Doppelseitigem Klebeband wieder angebracht (was besser hält als vorher).

Ergebnis: Ich bin zufrieden Der Sound ist wesentlich besser, besonders da ich den direkten Vergleich habe, da die rechte Seite ja noch ungedämmt ist. Hätten sogar noch ein paar mehr Matten sein können. Empfohlen wird 1m² / Seite. Das wären bei den Matten deser Größe 10 Stück pro Tür. Ich werde die Tage beim FOH noch mal 10-12 Platten bestellen und die andere Tür dämmen. Den Rest tu ich noch in die linke mit rein.

Positiver Nebenbeffekt: Der "Sound" wenn man die Tür schließt, klingt wesentlich besser
tommtag
Stammgast
#38 erstellt: 09. Mai 2006, 20:32
Wie dick sind denn die Matten?? Und wieviele lagen hast du übereinander gemacht?? Boah net schlecht. Die maten sind recht günstig. Wenn ich sehe dann hab ich für 6 matten knapp 30 euro bezahlt und bei dir rechne ich mit 10 matten und komme aufn preis bei knapp 23 euro. Gefällt mir. vielleicht hol ich mir uach beim FOH welche
Spiv
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Mai 2006, 20:39
Die sind nicht so sonderlich dick. Und ich bin schlecht im schätzen, würde sagen 3-4mm? Kleben auch astrein, hatte sie vorher ne halbe Stunde in die Sonne gelegt, danach waren die weich wie Butter Finde den Preis auch in Ordnung. Werde aber sicher noch 2-3 mehr in die Tür kleben, da noch nicht alles voll ist und ich der Meinung bin, dass da noch mehr geht
tommtag
Stammgast
#40 erstellt: 10. Mai 2006, 11:52
Und wieviele lagen hast du uebereinander gemacht??
Werde dafür schätz ich mal dann auch demnächst meinen Seitenairbag sensor dafür ausbauen. Aber vorher natürlich Batterie abklemmen^^
Spiv
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 10. Mai 2006, 13:34
Ich habe erstmal nur eine Lage gemacht und direkt hinte dem Lautsprecher 2 (oder 3). Hab gerade noch neue Matten beim FOH geordert
tommtag
Stammgast
#42 erstellt: 10. Mai 2006, 14:22
LOL. Hast du fotos von diener tür eventuell??
Spiv
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 10. Mai 2006, 15:40
Ich kann welche machen, wenn ich die rechte Seite fertig mache. Mit Glück schon morgen, sonst evtl. am Wochenende oder Dienstag. Aber so viel zu sehen gibts da eigentlich nicht
tommtag
Stammgast
#44 erstellt: 10. Mai 2006, 17:15
is mir schon klar. Würd das aber genr mit meiner linken seite vergleiche. hab ja auch pics gemacht^^
Fox
Inventar
#45 erstellt: 10. Mai 2006, 17:31
Irgendwie spamt ihr dem Jürgan seinen Fred voll

Also Adapter brauchst du ja eh, weil die orginal LS sitzen doch auf dem puren Blech oder?

Dann würde ich nämlich Adapter + Hertz DSK 165 und Spass haben. Dämmen wolltest du nicht?
Jürgan
Inventar
#46 erstellt: 10. Mai 2006, 18:48

dts32 schrieb:
Irgendwie spamt ihr dem Jürgan seinen Fred voll

Also Adapter brauchst du ja eh, weil die orginal LS sitzen doch auf dem puren Blech oder?

Dann würde ich nämlich Adapter + Hertz DSK 165 und Spass haben. Dämmen wolltest du nicht?


.........Mist Spamfilter nicht upgedatet


Hi Basti,

die Hertz hat mir dawn auch empfohlen und das ist mit Sicherheit auch echt ein hochwertiges und interessantes System aber ich krieg die Hochtöner vermutlich nicht ohne weiteres in die Originalöffnungen.
Mit der großen Bastelorgie wollte ich nicht anfangen, Begründung steht auf der 1. Seite des Threads.
Dämmen hatte ich jetzt auch nicht unbedingt geplant.Die LS sind auf dem blankem Blech festgeschraubt, ich hätte beim Tausch einen Gummiring zwischen LS Adapter und Blech gemacht aber die Türhaut dämmen ist eigentlich nicht geplant.


Gruß
Jürgan
tommtag
Stammgast
#47 erstellt: 10. Mai 2006, 19:40
@ Jürgan. hey dich gibbbet ja auch noch
haste schon was von Audio System gehört? Haben die sich gemeldet??
Jürgan
Inventar
#48 erstellt: 10. Mai 2006, 20:02
Moin moin,

jooo, bin auch noch da

Also AS hat sich gemeldet. Kurze knappe Antwort: "Ja mit Adapterring paßt das alles"
Das wars auch schon.

Ohne jetzt über die Paßgenauigkeit weiter nachzudenken frage ich mich halt ob die AS jetzt den fast doppelten Kaufpreis (klanglich betrachtet) gegenüber z.B. den Hertz wert sind.
Ich denke diese Frage kann mir keiner beantworten



Gruß
Jürgan
Fox
Inventar
#49 erstellt: 10. Mai 2006, 21:58
Doch Ohne Dämmung sind sie es wohl nicht...

Kannst du den Hertz Hochtöner nicht irgendwie auseinander nehmen, so dass es nur noch die "Kapsel" an sich ist? Müsste eigentlich gehen.
Jürgan
Inventar
#50 erstellt: 11. Mai 2006, 16:07

dts32 schrieb:
Doch Ohne Dämmung sind sie es wohl nicht...

Kannst du den Hertz Hochtöner nicht irgendwie auseinander nehmen, so dass es nur noch die "Kapsel" an sich ist? Müsste eigentlich gehen.


Kenne die Hertz leider nur aus dem Netz. In Natura habe ich die noch nicht gesehen.

Kann einer der "Hertz User" die Frage evt. beantworten?

@Basti
sind die AS wirklich so anspruchsvoll was Dämmung anbegeht gegenüber anderen Speakern?


Gruß
Jürgan
Fox
Inventar
#51 erstellt: 11. Mai 2006, 16:54
Ich würde sagen jeder Lautsprecher verlangt nach einer ordentlichen Dämmung Erst dann können teure Systeme ihre Vorteile gegenüber günstigen Systemen ausspielen...

Wegen dem Hertz HT kannste mal die Gewerblichen hier anschreiben, wie z.B. caveman666, onpoint, oder neo123. Die verkaufen die auch und könnten das also wissen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Original-Einbauplatz?
G am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  11 Beiträge
Front LS im Corsa B
BG_98 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  13 Beiträge
Welche Front-LS in Corsa b City?
ricko am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  5 Beiträge
corsa b
uffy am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  6 Beiträge
LS für Corsa B
oliverkorner am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Welche LS für Corsa B?
suckxez am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  8 Beiträge
Ausbau Original Lautsprecher Corsa B DRINGEND
elton121 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  2 Beiträge
Corsa B
schallkiste am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  5 Beiträge
165mm Front LS im Corsa B (ohne elektr. Fensterheber)? Hiilfe! :(
m3scalin am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  12 Beiträge
Front-Ls Austausch im Corsa B (Stecker, Befestigung usw)
Go-Under am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 28.03.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.791