Problem mitm Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
13soko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2006, 21:09
hallo zusammen,
eigentlich habe ich gedacht das ich endlich fertig mit meiner anlage wäre, aber es will einfach nicht enden.

vor ner woche bin ich von meiner carpower endstufe auf ne eton umgestiegen. mit dem wechsel auf die wärmere stufe sollte sich das problem mit den grellen hochtönern eigentlich erledigt haben. jedoch musste ich feststellen das sie nach wie vor viel zu grell sind.
also hab ich mir noch ma mein frontsystem vorgenommen und nen bischen ausprobiert.

ich habe also festgestellt das nur der linke hochtöner sehr grell ist, der rechte spielt ganz normal.

hab ihn auch schon an die andere weiche angeschlossen um auszuschließen das es an der weiche liegt.

hat irgendjemand sowas schon mal erlebt? ich würde jetzt einfach mal sagen das er kaputt ist. könnte man sowas nicht auf garantie umtauschen?

gruß soko
~B!~
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 21:16
Hatte auch ne Zeitlang Probleme mit meinen Hochtönern; hab
sie dann umgetauscht, ging alles glatt! hast du mal generell
geschaut,ob du im Auto irgendwo Störsignale hast oder die
Kabel des grellen Hochtöner mit anderen Kabeln zusammen-
kommen?!
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2006, 21:20
Hasst deine HTs schonmal umgepolt?
13soko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2006, 21:28
[quote="~B!~"]
Hatte auch ne Zeitlang Probleme mit meinen Hochtönern; hab
sie dann umgetauscht, ging alles glatt! hast du mal generell
geschaut,ob du im Auto irgendwo Störsignale hast oder die
Kabel des grellen Hochtöner mit anderen Kabeln zusammen-
kommen?!
[/quote]

Hm, also da hab ich noch gar nicht nachgeguckt. aber ich könnt mir nicht vorstellen das es daran liegt. sonst würde doch auch der tmt gestört oder? die kabel fürn hochtöner und tmt verlaufen gleich.

[quote="sisqo80"]
Hasst deine HTs schonmal umgepolt?
[/quote]

Jap, hab ich auch schon gemacht. Kein (hörbarer) Unterschied!


[Beitrag von 13soko am 15. Sep 2006, 21:38 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2006, 21:44
welche HT sind des und wo sitzen die?
13soko
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Sep 2006, 21:49
also das frotsystem is nen powerbass es 5.
hochtöner sitzen aufm amaturenbrett.
hab auch schon versucht sie gegen die frontscheibe oder rückspiegel spielen zu lassen....bringt aber beides nix!
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2006, 22:29
kannst denn HT an der Weiche
iche nicht absenken?
13soko
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Sep 2006, 22:40
jop...alles schon ausprobiert!
Also gehen wir jetzt einfach mal davon aus das sie kaputt sind.
ich hab noch garantie auf das frontsystem, deckt die garantie sowas ab?
wenn nicht, ich hab gelesen das hier die carpower the dome oft gelobt wurden. kann man diese mit dem powerbass hochtöner vergleichen?
achja...ich hab noch gelesen das man die weiche auch tauschen muss weil diese auf einen hochtöner zugesschnitten sind....würde es beim wechsel auf die carpowerhochtöner sehr negativ auswirken?!

sry für die viele fragen
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 15. Sep 2006, 22:50
Wo hast denn des her das weichen aufn HT zugeschliffen sind?

Die weichen sind aufs komplette system abgestimmt wenn du die weiche tauschst kann es sein das dein TMT schlechter klingt komponenten tauschen wenn man nicht weis was zusammen passt ist wie pokerspielen!
13soko
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Sep 2006, 23:04
hm, ok dann würde ich nur die ht tauschen.

irgendwer noch ne ahnung ob die garantie das abdeckt?
oder vielleicht paar meinungen zu dem carpower ht gegenüber meinem jetztigen powerbass?
13soko
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Sep 2006, 11:48
Kann mir denn wirklich keiner sagen ob sich zwischen den beiden hochtönern klangtechnisch was tut?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower DT-284 Problem
crow am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  24 Beiträge
Eton 172.2 Compression Hochtöner Problem
timmey98 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  29 Beiträge
Problem mit der Einstellung meiner Endstufe
Superflyer am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  17 Beiträge
Wohin mit den Hochtönern ???
Burntime am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  8 Beiträge
Audio System Frontsystem viel zu grell
b00ster am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  53 Beiträge
Problem Frontsystem
cerox am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  8 Beiträge
Audio System RX 165 PRO zu grell!!
Agent_Dammers am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  9 Beiträge
Hochtöner kratzen (vom Eton Pro 130)
o.f.2003 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  21 Beiträge
frontsystem klingt grell
beier am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Problem mit der Anlage!
KreC am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.085