Tür dämmung? Sparen? ja oder nein?

+A -A
Autor
Beitrag
Torres1988
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 20:29
hi Leute,
ich bin jetzt grad 19 geworden und hab mir nen golf 3 geholt.
Da ich noch zur Schule gehe, steht mir nicht sehr viel geld zur verfügung. Da ich trotzdem nicht auf einen angemessenen sound verzichten wollte, hab ich mir ein paar sachen geholt und mit eingem aufwand auch eins a verkabelt.

HU: JVC KD-G721
FS: Focal 165 a1
Sub: Renegade GTB 1200
Amp: Helix Dark Blue 4

Dass, Plus die verkabelung hat mich eigentlich schon fast in den Finanzielen Ruin getrieben. Durch ostern etc bin ich jetzt wieder an geld gekommen und muss mich an dieser stelle entscheiden zwischen geld sparen und dann nen 2tes paar focals für die hinteren türen und nen eton sub amp kaufen, oder die das im moment vorhandene Geld in eine vernünftige türdämmung stecken. Was würdet ihr mir raten? Sparen oder Dämmen?

Ich würde mich über so viel resonanz wie möglich freuen. Danke


p.s meine Rechtschreibung is kacke ich weis


[Beitrag von Torres1988 am 08. Apr 2007, 20:35 bearbeitet]
hNz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2007, 20:42
Hallo!

Bin in einer ähnlichen situation, bin selber schüler! Ich würde auf jeden fall das Geld für Dämmung ausgeben, hab ich bei mir auch erst vor kurzem bei mir zum ersten mal gemacht und hat seeeeehr viel gebracht! Das Frontsystem kann jetzt viel tiefer spielen ;), da brauch ich eignetlich keienn Sub mehr .. nur mit Sub schiebt es einfach mehr an druck !
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 20:49
Wenn die jetztigen Frontlautsprecher stabil verbaut werden und die Türen gedämmt werden das sie eine Art Gehäuse werden und nichts mehr rappelt, dann kannst du dir Lautsprecher für die hinteren Türen sparen.

Kann man sowieso, da Musik Stereo und nicht Surround ist
Torres1988
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2007, 21:04
Danke ich werde nacher gleich die bestellung für das dämmaterial absenden.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 09. Apr 2007, 12:42
Das macht wirklich viel aus!Mein Kumpel hat ein JL-Audio Frontsystem drin (ca.250€) und nicht gedämmt und hat mich mit meinen gedämmten Fronsystem zum vergleichs höhren gebeten.(haben den selben Verstärker)Mein Tiefmitteltöner ist aus dem Alpine SPR-17LS und die Hochtöner sind Scan Speak.
Mein Frontsystem höhrt sich viel harmonicher und des hat viel mehr tiefe und kick!Das ist schon ein riesen Unterschied und ich denke wenn mein Kumpel das auch dämmen würde wäre der Unterschied nicht gross!!!
Deine Anlage höhrt sich um längen besser an wenn du deine Türen dämmst!!!
TimothyMcLuren
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2007, 21:29
Ja Dämmung ist auf jeden Fall wichtig, man muss zwar nicht gerade zig kilos in die Türen schmieren aber schon ein bis zwei Lagen Bitumen und etwas Dichtmasse machen ziemlich viel aus!
Weitere LS von hinten solltest du dir aber sparen (wie gh_thiel schon sagte) Stereo kommt halt von vorne...
Richtig guten Sound bekommst du halt nur mit nem Frontsystem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung bei ebay - Ja oder nein?
Barkeeper am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  32 Beiträge
Fragen zur Tür (dämmung)
Goldener-Reiter am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  11 Beiträge
Unterschied Dämmung
Paguracing am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  20 Beiträge
Kickbass ja/nein?
Frequenzman am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  7 Beiträge
Einbau Frontsystem Xsara - Bauschaum Ja oder nein?
yoshi79 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  6 Beiträge
Hecksystem Ja oder Nein??????
avon am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  3 Beiträge
Kickbass? ja oder nein?
schnappes am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  9 Beiträge
Heckablage. . ja oder nein?
Chabouk am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  3 Beiträge
Rearfill ja oder nein?
maho61 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  18 Beiträge
Dämmung von Doorboards
Schnorps am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen