Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

boxen unterbelastet?

+A -A
Autor
Beitrag
posaidon
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 04. Nov 2007, 17:57
weiß keiner ob ein kondensator kaputt gehen kann wenn man ihn nicht entlädt?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 04. Nov 2007, 21:48

posaidon schrieb:
hallo erstmal, habe mich vorhin angemeldet.
ich kannte das forum schon etwas länger, wurde aus der suche von google öfters hier hin geleitet.

ich habe folgendes problem: ich möchte in meinem calibra vorne jbl lautsprecher kaufen 16,5cm ob die passen ist eine andere frage. aber ich habe das Alpine 9833R mit einer ausgangsleistung von 4x50watt. nun meine frage sind die boxen mit 50watt unterbelastet? die JBL boxen haben eine eingangsleistung von 75watt. ich habe zur zeit 3wege boxen hinten mit einer mfd platte als ablage gebaut. diese boxen haben sogar eine eingangsleistung von 100watt. wenn ich zu hoch aufdrehe hört sich das nicht mehr so toll an.

meine überlegung war, die 3wege über eine endstufe laufen zu lassen. endstufe liegt auch schon bereit ist eine JBL GTO 6000. habe mir einen 6F cup gekauft. die beiden sollen die 3wege und eine bassrolle steuern.

und vorne hab ich mir halt ein 2wege system getrennt mit weichen von jbl überlegt. eigentlich ist glaube ich schon ab werk eine weiche drin, da ich orginal schon hochtöner und boxen an den türen habe. und hinten sollen nochmal 2boxen von jbl rein wahrscheinlich auch 75watt.

ich hab mir überlegt vorne sowie die mitte halt über das radio. und den kofferraum also 3wege und eine bassrolle über die endstufe.

nur ist die frage reagieren die 75watt boxen auch so empfindlich auf das radio?

oder könnt ihr mir tipps geben wie ich das ganze besser machen kann?

dankeschön im vorraus.



Ich fasse zusammen:

Wir sind genauso weit wie gaaaaaaaaaaanz am Anfang.

Ich stempel dich jetzt einfach mal als ABSOLUT BERATUNGSRESISTENT ab...und das sehen die Anderen garantiert genauso.

Viel Glück noch


[Beitrag von 'Stefan' am 04. Nov 2007, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen im Calibra
posaidon am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
JBL Boxen durchgehauen
DJSunshineStar am 14.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  4 Beiträge
Frage zu JBL Boxen
ChristianK am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  9 Beiträge
calibra boxen umbau.
emutz am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
Welche Boxen passen ?
dan.hardt am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  3 Beiträge
Frage zu 16,5cm Boxen
Andromedastar am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  7 Beiträge
Boxen-hinten
JeLm am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  3 Beiträge
Boxen-Frage
Slammer am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  2 Beiträge
3Wege Boxen
jan.audio am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  62 Beiträge
Boxen in der Tür?
Franky4Fingers am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen