meine 1 anlage was haltet ihr von der kombination?

+A -A
Autor
Beitrag
jacklamotta
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 16:26
also ich hab jetz endlich mein erstes auto einen mitsubishi galant und den will ich mal ganz schick herrichten und da gehört nunmal auch eine gute anlage dazu und da ich mich nich soooo auskenn würd ich gern von euch wissen ob die kombination was bringt oder nich also ich hör viel hip hop RnB und auch techno daher will ich guten klang mit gutem druck und was ich ca. ausgeben will wären so 1000€ +-150€ nur für die anlage das gehäuse hät ich vor selbst zu baun und zwar ein bassreflexgehäuse da ich gelesen hab das es ein ein kompromiss zwischen klang und druck is wär optimal für mich und ja ich hab mir im i-net mal was zusammengestellt was haltet ihr davon?

Hifonics ATX12 Atlas <<sub (2x)
Helix H 400 Esprit <<endstufe
Helix P 236 Precision <<tmt mit hochtöner
Pioneer DEH-50UB <<radio

und brauch ich da schon so ein powercap? und das mit den kickwoofer hab ich noch nich sooo wirklich gerafft könnt mir das ma nochma erklären und wenn es gut was bringt ob ich da noch ne 2 endstufe brauch oder nich

bedank mich jetz schonmal für eure antworten und hoff das ich nich den größten schund jetz rausgesucht hab^^
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2008, 17:58
hi,

wo kommst du denn her ( plz und ort )? bei 100 e budget sllte man einen händler aufsuchen da es in dem bereich vieles gibt was passen könnte. probehören ist immer am besten.

als erstes musst du deine vorderen türen dämmen, denn dämmung mach 50% des klanges und druck des frontsystemes aus. dann noch hochwertige kabel, nie an der stromversorgung sparen.

ob ein cap reicht bezweifle ich, wenn dann am besten 2 oder 3 parallel hintereinander schalten. eventuell ist auch eine kleine zusatbatterie besser.

von hifonics würde ich bei dem budget erstmal abstand halten, da gibts besseres fürs geld. helix ist soweit gut aber da wird sich auch besseres finden, ist meine meinung.

gruß
jacklamotta
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2008, 18:17
also ich komm aus 86473 ziemetshausen das is ein kleines kaff im landkreisgünzburg wenn euch das nix sagt ca. 30km von augsburg entfernt und ja gut probehören wollt ich sowieso noch aber ich hab in letzter zeit viel zu tun (arbeit arbeit und nochmals arbeit) und daher bin ich noch nicht dazu gekommen deswegen wollt ich mich schon mal schlau machen wovon ich die finger lassen sollte und wo es ein besseres preis leistungsverhältnis gibt und gut mit dem cap teil kenn ich mich nich aus dacht schon an eine 2te batterie da ich mir nich vorstellen kann das ein cap so viel da ausrichtet und wegen der dämmung is mir schon klar hab ich mir schon die tuts hier im forum angeschaut und werds auch so machen sind echt sehr hilfreiche tuts und an kabeln werd ich auch nicht sparen aber das dämmmaterial sollte jetz nich im anlagen preis mit dabei sein das is mehr oder weniger sepperat da ein freund von mir noch ein haufen übrig hat und was würdest du mir dann empfehlene (oder auch andere) was eine gute preis leistungs verhältnis hat und danke für die schnelle antwort
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2008, 18:30
Ab zum Händler und sich Infos cashen und bissl probehören um die Richtung halbwegs fest zu legen.
Dann zusammen stimmiges Konzept aufstellen + einbauen / einbauen lassen.
tom999
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2008, 18:48
Also, ich finde die Auswahl überhaupt nicht durchdacht!

Einen Händler aufsuchen ist immer sinnvoll!

In Augsburg gibts da ja sicher welche...


Nur mal soweit meine Einschätzung!

Mit einer HU von Pioneer kann man nicht viel falsch machen! Das Frontsystem ist genial, Die Subs kenn ich nicht und wie du das alles an eine 4-Kanal-Endstufe anschließen willst hab ich nu net verstanden..
jacklamotta
Neuling
#6 erstellt: 06. Jun 2008, 18:59
darum bin ich hier da ich keine ahnung von dem ganzen hab was empfiehlst mir den für ne endstufe für das ganze drumrum?
Darkstrike88-88
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2008, 19:03
http://www.hifi-prophecy.de/

B & S Car Audio
Hölden 2
86877 Walkertshofen
08239 7042
Telefon: 07325-922504

Hans-Jürgen Bareith
Hauptstr. 18
89567 Sontheim
jacklamotta
Neuling
#8 erstellt: 06. Jun 2008, 19:05
hab mit ihm schon geschrieben und da schau ich jetz erst mal weiter probehören und dann mal schaun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von.
RobinW am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  23 Beiträge
Meine 1 Anlage.
CrAzY01 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  32 Beiträge
was haltet ihr von den speakern???
xavier_222 am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  6 Beiträge
HIFONICS , Was haltet ihr von dr Marke?
Audi80Sound am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  29 Beiträge
Was haltet ihr von Magnat
nixwisser2001 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  13 Beiträge
Was haltet ihr von Dragster?
snowsniper am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von AXTON??
Bitch am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  5 Beiträge
was haltet ihr von bose
marff am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  50 Beiträge
was haltet ihr von infinity?
jakubster am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  32 Beiträge
Was haltet ihr von denen?
Nedbörg am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen