Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe München und Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
Shefffield
Inventar
#201 erstellt: 12. Jan 2009, 01:22

tiefton schrieb:

Aber wenn Du was hast, immer her damit - mal sehen, im DIY forum wird ja der Contest angerührt, mal sehen was da an Infos kommt - ich werd mich mal drum kümmern...


Joh,

also haben tu' ich was. Erstmal in den kommenden Wochen aller Voraussicht nach eine kleine Werkstatt mit Kreis- und Bandsäge.

Und aktuell einen Knoten im Kopp, den ich gerne lösen würde: Ich muss mich entscheiden, mit welchem Prinzip ich mich weiter auseinandersetze: OB/Dipol, Horn oder CB.

Hier liegen 6 Stk Tang Band W5-1611, die ich für einen Vergleich missbrauchen wollte, aber das wäre schon sehr limitiert. Vielleicht kriegen wir ja mehr Material und Ideen zusammengetragen, wie man einen Hör- und Messvergleich der drei Konzepte gestalten könnte.

Servus,
Axel
alexanderdergroße
Stammgast
#202 erstellt: 12. Jan 2009, 13:19

tiefton schrieb:
Mmm, da hab ich noch nicht drüber nachgedacht.
Vielleicht eine Präsentationsplattform, Ergebnissammlung, Projekttagebuch, was auch immer...
Hab mir nur gedacht, a bisserl webspace ist nie verkehrt, und wenn wir da nur Messdaten austauschen.

Am Treffen können wir gerne die ganzen Daten (ftp, Passwörter, etc...) verteilen, dann können da alle mitreinwursteln.

Oder wir machen das draus, was ihr alle wollt - wenn ihr denn wollt.


Finde ich eine super Idee.
Wir sollten nur aufpassen, dass wir dann nicht zu viele verschiedene Plattformen haben - Hifi-Forum, DIY-Hifi-FOrum, unsere eigene Seite- sondern uns auf 2 konzentrieren.

Aber das können wir ja dann auch besprechen.
tiefton
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 13. Jan 2009, 01:09
Kurze Info von Bernd (heinerich)wegen Terminkalender:

Der Contest und das Selbstbau-Treffen findet am 03.+04. Oktober 2009 statt. Anreise (und Übernachtungsmöglichkeit in den Räumen von HiFi-Selbstbau) ab dem 02. Oktober.

Ob das interessant für uns ist, können wir dann ja am 22. besprechen,

viele Grüße,
thomas
Shefffield
Inventar
#204 erstellt: 13. Jan 2009, 02:25

tiefton schrieb:

Ob das interessant für uns ist, können wir dann ja am 22. besprechen,


Hm. Ich nicht.

Ich sach noch mal etwas deutlicher, dass ich eine Werkstatt zugesagt habe, die zwar klein ist, aber Möglichkeiten bietet, die ich bisher nicht hatte.

Messmöglichkeiten gibt's dazu auch, zur Not komme ich leihweise an ATB Precision 'ran. Ansonsten muss ARTA reichen.

Da ich am 22. keinen Einfluss auf eine eventuelle Richtung eines eventuellen Forenprojekts nehmen kann, muss ich wohl meine Vorlieben schon mal vorab hinausposaunen:
- Wirkungsgrad!
- gute Tonalität, geeignet für klassische und akustische Musik
- glaubwürdige Räumlichkeit

Auf den Weg zu diesen Zielen bin ich nicht festgelegt, und mir ist klar, dass ein Forenprojekt kein beliebig hohes Budget haben darf. Was mir spontan in den Sinn käme, könnte etwa folgendes sein:

- Beyma 8 AG/N, von seinem Schwirrkonus befreit und ggf. noch weiter aufgemotzt, als Weitbereichsmitteltöner
- darüber ein passender Hochtöner - das könnte ein preiswerter Schlitzstrahler sein oder irgendwas anderes, das mit der 8er-Pappe mithält
- Unterstützung im Bass muss natürlich auch sein, hier seid Ihr mal zur Abwechslung dran

Bis bald,
Axel
10_BGS
Stammgast
#205 erstellt: 13. Jan 2009, 10:36
Interessante Idee. Zwei überzählige mit Phaseplug nachgerüstete 8 AG/N könnte ich zur Verfügung stellen.

Grüße!
tiefton
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 13. Jan 2009, 10:37
Hi Axel,

ich finde Deine Ideen Prima!

Lies mal im thread hier, da steht auch was zum ersten Projektversuch. Nur so zur Info.

Und mal sehen ob das interessant ist bezog sich darauf, ob wir alle loslegen wollen, oder erstmal schnuppern und KnowHow teilen.
Aber ich find deinen Enthusiasmus super - ich nehms mit zum 22.
Shefffield
Inventar
#207 erstellt: 14. Jan 2009, 01:19
Moin, Tiefton.

Danke für die Blumen. Wär doch gelacht, wenn wir dem ct 230 nicht was entgegensetzen können, oder?

Bis bald,
Axel
tiefton
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 14. Jan 2009, 10:40
der CT 230 - ich hab den au der HMW gehört.
Wenn ich ehrlich bin:
er knallt schon, aber in meinen Ohren ist "gut" was anderes.
Was aber mich aber beeindruckt hat war der flinke Bass.
Aber das gehört erstmal alles nicht hier her-....
tiefton
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 17. Jan 2009, 00:59
Hallo Freunde,

Ich hab am 22. für 18.30 Uhr im Dreigroschenkeller reserviert.
Bitte gebt mir kurz per PN wer kommt, die wollen am 21. eine genaue Zahl haben...

Bis dahin,
thomas


PS: ich würde mal eine Adressenliste mitbringen...
tiefton
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 20. Jan 2009, 11:30
Hi Zusammen,

kommt denn schon jemand ab 18.30?

Sonst würde ich das dort gleich auf 19 Uhr legen.
Und meldet Euch bitte kurz hier wer kommt - ist auf meinen Namen reserviert und den wollt ihr doch wissen, oder?
alexanderdergroße
Stammgast
#211 erstellt: 20. Jan 2009, 13:00
Also ich schaffe es leider nicht um 18:30. Werde kurz nach 19:00 da sein.

Also macht wohl Sinn es gleich auf 19:00 zu legen.

Oder kann wer schon früher?

Und Leute, wäre cool wenn jeder so eine Kurzinfo mitbringt wie angesprochen. Und Fotos wenn möglich:)
ton-feile
Inventar
#212 erstellt: 20. Jan 2009, 13:54
Hi,

also ich komme nur, wenn ich keine Kurzinfo oder irgendwelche Fotos mitbringen muss.

Für mich ist das eher eine lockere "kann, muss aber nicht-Veranstaltung".
Wenn ihr ein Projekt starten wollt, helfe ich aber natürlich gerne mit Messungen, Simus und Öhrchen mit.

Gruß
Rainer
tiefton
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 20. Jan 2009, 14:20
Klar Rainer, das passt schon.
Die Infos sind ja nur zum Anwärmen und kennenlernen - damit man weiß wer wer ist.

Wer mag sich wohl hinter all den Nicknames verbergen...
Poison_Nuke
Inventar
#214 erstellt: 21. Jan 2009, 02:27
Donnerstag, 22.01. um 19:00Uhr im 3groschen Keller? Oki, da bin ich dabei =)

das war doch der Keller, wo wir letztes mal auch schon waren, oder? Das Gedächtnis lässt im Alter halt nach


[Beitrag von Poison_Nuke am 21. Jan 2009, 02:29 bearbeitet]
alexanderdergroße
Stammgast
#215 erstellt: 21. Jan 2009, 13:03
Ja, gleiche Location wie letztes Mal. Super, dass du es auch schaffst

Da können wir ja gleich auch in der Runde die Membranverbiegungen diskutieren
alexanderdergroße
Stammgast
#216 erstellt: 23. Jan 2009, 12:41
Guten Morgen,

es war wieder eine sehr schöne und informative Runde gestern, leider irgendwie viel zu kurz

Die Idee mit der gemeinsamen Aktion, also ein Projekt oder so Art Workshop ist wirklich super, denke da kann man gut was auf die Beine stellen.

Die Idee mit den 4 Beyma BB pro Seite finde ich gar nicht so schlecht

Wie heißt das Ding genau? Will mir das endlich mal anschauen.

Ansonsten hoffe ich, dass alle gut nach Hause gekommen sind und nicht zu müde heute.
Poison_Nuke
Inventar
#217 erstellt: 23. Jan 2009, 13:42
das hier ist er:

http://www.spectrumaudio.de/breit/beyma8AGN.html


ja das war gestern eine sehr informative Runde gewesen, bin zwar immernoch etwas am hadern wegen der Gegenkoppelung in Transistoramps aber ich komme der Sache so langsam auf dem Grund, brauch nur noch die ein oder andere Nachhilfestunde8)
alexanderdergroße
Stammgast
#218 erstellt: 23. Jan 2009, 15:39
Doch nochmal Elektrotechnik studieren
alexanderdergroße
Stammgast
#219 erstellt: 23. Jan 2009, 15:46
Das ist ja ein rustikales Ding

Ich glaube, ich werd mir die Viecher auch bauen, bin da zu neugierig
alexanderdergroße
Stammgast
#220 erstellt: 23. Jan 2009, 16:04
Weiß jemand wo das Korrektturnetzwerk von doctormase ansetzt? Will jetzt nicht alle 500 Seiten vom Viech-Thread lesen und kann noch nicht automatisch aus den Bauteile-werten den Wirkbereich ablesen.

Das ist ein Sperrkreis, oder?


Was ist denn eigentlich der Unterschied Sperrkreis und Saugkreis und wann wird was eingesetzt?


[Beitrag von alexanderdergroße am 23. Jan 2009, 16:05 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 23. Jan 2009, 16:45
Hi Jungs,

gestern Abend war Prima - nur zu kurz und am ende zu laut...

Bevor ihr mit dem beima weiterplant, ich hab mich vertan, sheffield hatte Tangbands... Mea Culpa, sorry!
bevor ihr also ins planen verfallt, nochmal kurz in Euch gehen...


Shefffield schrieb:

tiefton schrieb:

Aber wenn Du was hast, immer her damit - mal sehen, im DIY forum wird ja der Contest angerührt, mal sehen was da an Infos kommt - ich werd mich mal drum kümmern...


Joh,

also haben tu' ich was. Erstmal in den kommenden Wochen aller Voraussicht nach eine kleine Werkstatt mit Kreis- und Bandsäge.

Und aktuell einen Knoten im Kopp, den ich gerne lösen würde: Ich muss mich entscheiden, mit welchem Prinzip ich mich weiter auseinandersetze: OB/Dipol, Horn oder CB.

Hier liegen 6 Stk Tang Band W5-1611, die ich für einen Vergleich missbrauchen wollte, aber das wäre schon sehr limitiert. Vielleicht kriegen wir ja mehr Material und Ideen zusammengetragen, wie man einen Hör- und Messvergleich der drei Konzepte gestalten könnte.

Servus,
Axel
10_BGS
Stammgast
#222 erstellt: 24. Jan 2009, 00:08
@alexanderdergroße:

Wo der Sperrkreis (Ja, es ist einer.) in dem Monster-Thread zu finden ist weiß ich zwar auch nicht. Aber die für's Viech empfohlenen Werte kann ich dir durchgeben: 8,2 µF MKP, 0,33 mH Luft, 2,2 Ohm (oder mehr) MOX 10 Watt.

Üblicherweise setzt man wann immer es geht einen Saugkreis ein, weil man dann keine weiteren Bauteile im Signalweg hat. Es wird ja gerne kolportiert daß solche Elemente stärkeren Klangeinfluß nehmen als parallel angeordnete. Ohne mir jetzt per eigener Versuche eine persönliche Meinung gebildet zu haben gebe ich das mal so weiter. Unplausibel erscheint es mir jedenfalls nicht.
Allerdings kann ein Saugkreis nur funktionieren wenn ein widerstandsbehaftetes Bauteil (also eben ein Widerstand, oder eine Spule bzw. Kondensator mit ihren Impedanzverläufen, wobei dann die Abstimmfrequenz des Saugkreises im Filterbereich dieses Bauteils liegen muß) davor, also in Reihe zum Chassis sitzt. Andernfalls würde ein Saugkreis nur die Impedanz des Zweiges senken ohne auf den Frequenzgang Einfluß zu nehmen.
Und da bei Breitbändern meist eben nur eine Mitteltonüberhöhung gedämpft werden soll und somit keine anderen Schaltungselemente vorhanden sind, bleibt einem dafür nur die Möglichkeit eines Sperrkreises.

Grüße,
Simon.

P.S.: Die zwei Beyma 8AG/N die ich, wie gesagt, über habe könntest - gegen einen Obulus - natürlich auch du bekommen sollten sie keinen Eingang in ein Gemeinschaftsprojekt finden.
Poison_Nuke
Inventar
#223 erstellt: 24. Jan 2009, 08:17
könnten unsere Elektrotechniker mir bei ein paar Fragen eventuell noch helfen?

Ich hoffe ihr habt nix dagegen, dass ich den Thread in meinem Forum mache...weil wenn ich den hier im Forum erstelle, dann finde ich in den in ein paar Monaten nicht mehr

http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=2046
Shefffield
Inventar
#224 erstellt: 24. Jan 2009, 21:20

tiefton schrieb:

Bevor ihr mit dem beima weiterplant, ich hab mich vertan, sheffield hatte Tangbands... Mea Culpa, sorry!
bevor ihr also ins planen verfallt, nochmal kurz in Euch gehen...


Moin!

Nix passiert, 8 AG/N hab' ich hier auch 'umliegen, insgesamt 8 Stk, alle noch neu. Damit können wir also auch proben.

Bis bald,
Axel
tiefton
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 25. Jan 2009, 01:24
Hey Axel,

das ist ja Prima...

Dann wollen wir mal...
alexanderdergroße
Stammgast
#226 erstellt: 26. Jan 2009, 11:39
Ich werde das Viech wahrscheinlich mit den Sica Treibern bauen, denen sagt man einen besseren Hochton und ein einen tieferen Bass nach.
alexanderdergroße
Stammgast
#227 erstellt: 26. Jan 2009, 11:52

10_BGS schrieb:
@alexanderdergroße:

Wo der Sperrkreis (Ja, es ist einer.) in dem Monster-Thread zu finden ist weiß ich zwar auch nicht. Aber die für's Viech empfohlenen Werte kann ich dir durchgeben: 8,2 µF MKP, 0,33 mH Luft, 2,2 Ohm (oder mehr) MOX 10 Watt.

Üblicherweise setzt man wann immer es geht einen Saugkreis ein, weil man dann keine weiteren Bauteile im Signalweg hat. Es wird ja gerne kolportiert daß solche Elemente stärkeren Klangeinfluß nehmen als parallel angeordnete. Ohne mir jetzt per eigener Versuche eine persönliche Meinung gebildet zu haben gebe ich das mal so weiter. Unplausibel erscheint es mir jedenfalls nicht.
Allerdings kann ein Saugkreis nur funktionieren wenn ein widerstandsbehaftetes Bauteil (also eben ein Widerstand, oder eine Spule bzw. Kondensator mit ihren Impedanzverläufen, wobei dann die Abstimmfrequenz des Saugkreises im Filterbereich dieses Bauteils liegen muß) davor, also in Reihe zum Chassis sitzt. Andernfalls würde ein Saugkreis nur die Impedanz des Zweiges senken ohne auf den Frequenzgang Einfluß zu nehmen.
Und da bei Breitbändern meist eben nur eine Mitteltonüberhöhung gedämpft werden soll und somit keine anderen Schaltungselemente vorhanden sind, bleibt einem dafür nur die Möglichkeit eines Sperrkreises.

Grüße,
Simon.

P.S.: Die zwei Beyma 8AG/N die ich, wie gesagt, über habe könntest - gegen einen Obulus - natürlich auch du bekommen sollten sie keinen Eingang in ein Gemeinschaftsprojekt finden.


Vielen Dank, die Erklärung hört sich schlüssig an.
alterelektroniker
Stammgast
#228 erstellt: 13. Feb 2009, 15:24
Hallo und grias god ,
bin leider jetzt erst auf euer Forum gestoßen, wäre gerne beim nächsten Treff mal dabei , bin am Ammersee.

Grüße alterelektroniker
ton-feile
Inventar
#229 erstellt: 13. Feb 2009, 15:39
Hi,


alterelektroniker schrieb:
Hallo und grias god ,
bin leider jetzt erst auf euer Forum gestoßen, wäre gerne beim nächsten Treff mal dabei , bin am Ammersee.

Grüße alterelektroniker

Du bist herzlich willkommen!
Mal sehen, wann wieder was zusammengeht.

Gruß
Rainer
franjo87
Schaut ab und zu mal vorbei
#230 erstellt: 25. Feb 2009, 12:53
hallo,
wißt ihr läden in münchen mit einem guten elektroniksortiment? so kleine hifi bastler läden vielleicht? war bei conrad für ein paar kondensatoren für den philips cd303 aber die haben nichts da.

danke
gruß
ton-feile
Inventar
#231 erstellt: 25. Feb 2009, 16:15
Hi,

der letzte Selbstbauladen ist "Joker Hifi" in der Bergmannstrasse.(Donnersberger Brücke)

Da bekommt man Weichenteile und der Inhaber ist ein guter Elektroniker.

Gruß
Rainer
wasfro
Stammgast
#232 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:35

ton-feile schrieb:
Hi,

der letzte Selbstbauladen ist "Joker Hifi" in der Bergmannstrasse.(Donnersberger Brücke)

Da bekommt man Weichenteile und der Inhaber ist ein guter Elektroniker.

Gruß
Rainer


und hinten in der schielerstraße gibt es noch 2 länden baltzer und hardnagel mit bauteilen

und in der landwehrstr ist denke ich noch Japan Elektronik versteckt


[Beitrag von wasfro am 02. Mrz 2009, 22:39 bearbeitet]
alterelektroniker
Stammgast
#233 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:56
also du meinst Schillerstraße, ich glaube Balzer ist nicht mehr ,aber zu Hartnagel kommt noch strixner(holzniger) und beim Bürklin kannst auch einkaufen(viel billiger wie Conrad)
pragmatiker
Administrator
#234 erstellt: 03. Mrz 2009, 19:38

alterelektroniker schrieb:
und beim Bürklin kannst auch einkaufen(viel billiger wie Conrad)

Und bedeutend größere Auswahl für ernsthafte Selbstbauprojekte.

Grüße

Herbert
andras99
Stammgast
#235 erstellt: 05. Mrz 2009, 16:44
Ich habe mich jetzt mal ein wenig durch den Thread gegraben bin gern mal Teilnehmer bei der Runde

Komme von der Ammersee Südküste ..
alterelektroniker
Stammgast
#236 erstellt: 06. Mrz 2009, 15:20

andras99 schrieb:
Ich habe mich jetzt mal ein wenig durch den Thread gegraben bin gern mal Teilnehmer bei der Runde

Komme von der Ammersee Südküste ..



servus andreas, bin von der westküste nähe Dampfersteeg

grüße alterelektroniker
alexanderdergroße
Stammgast
#237 erstellt: 20. Mrz 2009, 13:11
Hallo zusammen,

und nu Tiefton, hast du eigentlich schon die Liste mit den Emails rumgeschickt?

Was wird unsere neue Heimat wenn hier dicht ist (was ich nicht glaube)?

Übergangsweise das DIY-Hifi-Forum?

Oder können wir den Webspace von Tiefton irgendwie nutzen?

Und außerdem wirds wieder Zeit für ein Treffen und endlich mal den Start eines richtigen Projekts
10_BGS
Stammgast
#238 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:34
Die Mailadressenliste scheint jedenfalls schon mal eine gute Idee gewesen zu sein nachdem hier so unvermittelt das Ende droht.
alexanderdergroße
Stammgast
#239 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:26

10_BGS schrieb:
Die Mailadressenliste scheint jedenfalls schon mal eine gute Idee gewesen zu sein nachdem hier so unvermittelt das Ende droht.


Hast du eine Mail bekommen? Ich nicht
tiefton
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:15
Hi Zusammen,

ja, ich hatte die schonmal rumgeschickt, mit PDFs im Anhang zur Seite und mit der Liste...

Komisch...
Ich werde morgen nochmal daheim Nachsehen und dann kommts rum, zur not hier übers Forum, solange es noch geht...

Bis die Tage,
Thomas
ton-feile
Inventar
#241 erstellt: 20. Mrz 2009, 21:58
Hi,

also ich habe die Mail bekommen. Ist schon eine ganze Weile her.

Gruß
Rainer
10_BGS
Stammgast
#242 erstellt: 20. Mrz 2009, 23:18
Also ich hab ebenfalls eine bekommen, wobei ich mich zunächst eher auf den Zettel bezogen habe der beim letzten Treffen von Thomas herum gereicht wurde.

Gruß,
Simon.
Poison_Nuke
Inventar
#243 erstellt: 21. Mrz 2009, 04:26
hio, die Liste kam bei mir auch an

und ich hoffe ihr löscht mich nicht bald wieder raus auch wenn ich demnächst wohl eher seltener in München bin
tiefton
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 21. Mrz 2009, 11:09
So, ich hab sie nochmal rumgeschickt.

@ alexanderdergroße:
Schau auch mal im web.de unbekannt/Spamordner ´nach.

@ all: termin für ein Treffen?

Ich hätte hier noch ein paar Chassis rumliegen, aus denen man evtl. was machen kann.

Ich selber hab einen 3 Wegerich vor (siehe hier: http://www.diy-hifi-forum.de/forum/showthread.php?t=337 ).
Da muss ich mal sehen wie es hingeht mit der Zeit.

Aber einen 2 Wegerich gemeinsam zu basteln (wer Lust hat) fände ich super.
Entweder mit der Beyma Möhre oder anderen Ideen...

(z.B. eine TML damit http://www.bluesound.../a-29-24-26-29-41-0/ - da könnte ich 2 Chassis sponsorn...).
Oder den beyma mit einem HT Horn verknoppen wegen der Bündelung, oder oder oder...

Entweder was, das knallt und rockt, oder ein solides Heimgerät für die ganze Familie...
So meine Ideen...
revoxi
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 30. Mrz 2009, 09:46
Hallo,
hab gerade erfahren das es in München auch ein Treffen gibt.
Könnt Ihr mir den nächsten Termin nennen, wäre sehr interressiert

gruß
Hauke
tiefton
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 30. Mrz 2009, 10:02
Hallo Hauke/Revoxi,

es gibt noch keinen Termin, aber guter Hinweis wieder Tätig zu werden.
Am besten meldest Du dich auch im DIY-Hifi-Forum an, da geht das zum verwalten alles etwas leichter.

Ich werde mich rum kümmern,

Viele Grüße,
Thomas
revoxi
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 30. Mrz 2009, 10:07
Hallo,
danke für die schnelle Antwort
Werd mich mal in dem anderen Forum umschauen.

Gruß
Hauke
Shefffield
Inventar
#248 erstellt: 30. Mrz 2009, 14:05

tiefton schrieb:

Am besten meldest Du dich auch im DIY-Hifi-Forum an, da geht das zum verwalten alles etwas leichter.


Moin, Thomas.

Ich bin drüben auch schon angemeldet, hab' aber die Rundmail nicht bekommen. Schickste mir noch mal bitte?

Grüße,
Axel
tiefton
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 30. Mrz 2009, 14:14
Hey Axel,
hab bisher nur nen Beitrag geschrieben - das mit der Mail mach ich gleich
tiefton
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 30. Mrz 2009, 14:21
Geht aber leider nicht, weil ich die Mitgleieder der Benutzergruppe nicht angezeigt bekomm - ist ein Software-Fehler.

Deshalb der gleiche text hier:

Hallo zusammen,

hat wer von Euch lust auf ein Treffen?
Ich würde gerne zum Forentreffen fahren und - wenn ich es schaffe - auch was zum Contest beisteuern.
Vielleicht können wir ja auch eine HSG Box bauen? Ich hab ein paar Chassis zum beisteuern.

Vielleicht habt ihr Lust eure "Reste" Chassis mitzunehmen und dann basteln wir daraus eine lustige Box?
Könnte man ja mit einem "Messpacour verbinden?

Chassis Messen, Boxsimdateien basteln, Musikhören, heimgehen, entwickeln per Boxsim, wiedertreffen, weiterbasteln, Ideen diskutieren, etc...

Wenn man als Ausgangsmaterial die Chassis hernimmt und keine Konzeptidee?

Muss ja kein Sieger werden...- kann aber...
alexanderdergroße
Stammgast
#251 erstellt: 30. Apr 2009, 10:43
Hello folks,

wie schauts denn aus, es steht ja wieder die "HAI ÄÄÄÄÄÄND" in München an, wer von euch hätte den lust da mitzukommen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098