Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Hifi-Selbstbau-Gruppe München und Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
alexanderdergroße
Stammgast
#251 erstellt: 30. Apr 2009, 08:43
Hello folks,

wie schauts denn aus, es steht ja wieder die "HAI ÄÄÄÄÄÄND" in München an, wer von euch hätte den lust da mitzukommen?
tiefton
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 30. Apr 2009, 09:52
hi Leute,
ich kann leider nicht, bin auf einer Hochzeit das WE
Auch schön...
10_BGS
Stammgast
#253 erstellt: 30. Apr 2009, 18:51
Hi,

da sag ich doch mal pauschal: Ich bin dabei!

Grüße,
Simon.
ton-feile
Inventar
#254 erstellt: 30. Apr 2009, 19:21
Hi,

ich bin auf der HohenEnte dabei, zwar noch nicht ganz sicher, wie ich es zeitlich hin bekomme, aber jedenfalls wild entschlossen.

Seta-Audio wird da sein und das Hörerlebnis möchte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
Puh! war das ein anstrengender Thread!

Ein Treffpunkt mit Uhrzeit (und Datum ) wäre angesagt.

Gruß
Rainer
revoxi
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 01. Mai 2009, 07:56
Hi,
ein Treffen in München?
Ich bin prinzipiell dabei; wann und wo?

LG
sailor
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 02. Mai 2009, 17:37
werde sicher am Sa da sein, vlt auch am So

Reinhard
Shefffield
Inventar
#257 erstellt: 03. Mai 2009, 20:46
Servus!

Ich werde dort sein, mindestens Fr & Sa.

Bis dahin,
Axel
ton-feile
Inventar
#258 erstellt: 04. Mai 2009, 04:37
Guten Morgen,

Es gibt einen Treffpunkt beim Intertechnikstand gegen 12:00 Uhr.
ich darf mal zum Thread verlinken.
Hohe Ente 2009

Gruß
Rainer
alexanderdergroße
Stammgast
#259 erstellt: 04. Mai 2009, 13:37
Hi,

sehr gut, werde dann auch am Samstag kommen und am Intertechnik stand vorbeischauen zur gesagten Uhrzeit.
10_BGS
Stammgast
#260 erstellt: 05. Mai 2009, 10:48
Ich ebenfalls.

Gruß,
Simon.
el`Ol
Inventar
#261 erstellt: 31. Mai 2009, 17:32
Hallo!

Gibt es in München jemanden, der das Cumulus-Horn gebaut hat? Das würde ich mir gerne einmal anhören. Und ist demnächst ein Treffen geplant?

Oliver
tiefton
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 02. Jul 2009, 06:45
Hallo Zusammen,
es besteht die Möglichkeit an einem Messworkshop von Pico (hifi-selbstbau) teilzunehmen.
Ort: Rosenheim
Termin: vsl. 12. 9.
Kosten: je mehr TN, desto billiger. z.Z. inkl. Referent und dessen Anreise ca. 100€ p.P., da is aber noch was drinnen.
Entwicklung des Themas hier:
http://www.diy-hifi-forum.de/forum/s...p?t=615&page=2

Weiteres hier:
http://hifi-selbstbau.de/index.php?o...mitstart=6#282

Anmeldungen / Anfragen bitte posten, wer nicht bei Hifi-Selbstbau dabei ist bitte eine PN an mich.
Ich stelle dann den Kontakt her.

Viele Grüße in die Runde,
Thomas

PS: Wenn ihr noch Selbstbauer kennt die in Süddeutschland sind und interesse haben: fragen und bescheid geben.
alex0402
Neuling
#263 erstellt: 09. Jul 2009, 21:16
Hallo,ich bin in München, habe beim Ostbahnhof Tipp bekommen das ihr mir Helfen könnt, meine Lautsprecher zu bauen.
Wenn mir jemand helfen kann, kann er sich bitte melden.
Oder sagen wo euer nächster Stammtisch ist und wann?
Ich interresiere mich sehr für diesen bereich.
Keine Ausnutzung oder Verarsche.

Mit Freundlichen Grüßen
alexanderdergroße
Stammgast
#264 erstellt: 10. Jul 2009, 11:38
Hallo Alex,

nächstes Treffen ist noch nicht geplant.. mom ist leider etwas mau.

Aber beschreib doch einfach mal kurz was du so vorhast. Komplett selber entwickeln oder Bausatz?
Anwendungsgebiet? Budget? Sonstige Vorstellungen?

Dann lässt sich evtl. auch schon hier virtuell sehr viel machen.

WEnn du selber entwickeln willst, wäre der Messworkshop auf jeden Fall auch etwas für dich.
alex0402
Neuling
#265 erstellt: 10. Jul 2009, 19:04
ein bisschen von beidem, die Technik ist aus dem Internet und will andere Chassis einbauen, und weiß nicht welche Lautsprecher für das Gehäuse gut sind. Ich habe bei hifi concept erfahren, dass Ihr gute Tipps habt und das auch berechnen könnt.
Könnt ihr mir Helfen helfen?
Mit freundlichen Grüßen
ton-feile
Inventar
#266 erstellt: 10. Jul 2009, 19:12
Hi,


alex0402 schrieb:
ein bisschen von beidem, die Technik ist aus dem Internet und will andere Chassis einbauen, und weiß nicht welche Lautsprecher für das Gehäuse gut sind. Ich habe bei hifi concept erfahren, dass Ihr gute Tipps habt und das auch berechnen könnt.
Könnt ihr mir Helfen helfen?
Mit freundlichen Grüßen

jedenfalls wäre es vertrauenserweckender, wenn Du etwas sorgfältiger schreiben würdest.
Welche Technik ist denn genau aus dem Internet und wie heißen die Chassis, die Du darin einbauen möchtest?

Gruß
Rainer
alex0402
Neuling
#267 erstellt: 11. Jul 2009, 09:16
Guten Morgen

Die Technik ist hoffentlich hochgeladen.
Ich will bloß eine andere Höhe und es kommt oben noch was drauf.
Und weiß nicht was für Lautsprecher geeignet sind.
Der Lautsprecher wurde im HIFI - FORUM schon ein paar mal vorgestellt.
Das Chassie war ein Fostex Breitbandlautsprecher Modell FE206E oder so.
Ich will nähmlich alle Lautsprechertypen einzeln verbauen.(Hoch-, Mittel- und Tieftöner)
Ich entschuldige mich für die Schreibweiße, ich bin noch in der 8 Klasse Hauptschule.
In Deutsch bin ich mieß und meine Stärken sind Mathematik und Phisik.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander


[Beitrag von alex0402 am 11. Jul 2009, 09:18 bearbeitet]
torq
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 19. Jul 2009, 19:54
Hallo allerseits,

bin auch Selbstbauer seit einiger Zeit, im Raum München, und erst jetzt auf Eure Gruppe aufmerksam geworden. Ein neuer Stammtischtermin würde mich auch interessieren. Ebenso der Mess-Workshop, nur kann ich leider wegen Urlaubsplanung noch nicht sagen, ob ich dann auch wirklich teilnehmen kann. Arbeite zZt mit Kirchner's ATP und bin "Grenzgänger" zwischen Hifi und PA, Hornfan und SPL-begeistert .

Bis demnächst!
alex0402
Neuling
#269 erstellt: 10. Aug 2009, 11:49
Warum antwortet niemand?
Habe ich euch verärgert mit dem Projekt,das ich versuche es nachzumachen?

mfg
tiefton
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 16. Aug 2009, 16:54
Hi Alexander,

am besten postest Du deine anfrage mal im "normalen" DIY bereich.
Die Münchner Combo ist nur ein looser verbund und mit technischem Rat ists dort drüben besser, weil mehr Publikum.
zudem ist in Bayern ja grad Ferienzeit und viele sind im Urlaub.

zu deinem projekt:
Gib in die Suchfunktion mal den Namen deines Fostex ein FE206E
Dann wirst Du Bauvorschläge bekommen.
Zudem ist es ein Breitbänder der eigentlich - wenn überhaupt - nur einen Bass als Unterstützung braucht.
In der deiner Bauweise (Horn?) auch das nicht, also ein Fullrange Modell.
alex0402
Neuling
#271 erstellt: 26. Aug 2009, 08:27
Ok Danke für die Hilfe

mfg
alexanderdergroße
Stammgast
#272 erstellt: 05. Okt 2009, 11:36
Herzlichen Glückwunsch an der Rainer für seinen Sieg beim DIY Hifi Contest

Vielleicht lässt sich das schöne Stück ja mal in München anhören
torq
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 01. Nov 2009, 20:30
Hallo,
mich würde interessieren, wie das Feedback zu dem Messworkshop vom September 2009 ausgefallen ist. War jemand dabei?
Wir das ggf. nochmals oder in ähnlicher Form wiederholt?

Gruss, torq
tiefton
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 01. Nov 2009, 22:30
Hi,

ich war beim Workshop in Rosenheim von Hifi-sellbstbau, beim Fortgeschrittenen teil.

Sehr sehr gut! sehr gut aufgebaut und sehr fachlich. viell. etwas zu wenig Zeit für Demoanwendungen o.ä., aber wegen der vielen Teilnehmer und Themen nicht anders möglich.
Prima auch die location von RCS Audio (axel)

Ganz viel Infos zum WS findest Du hier im Forum von HSB
http://hifi-selbstba...imit=6&limitstart=60
Steff_Feel_It
Stammgast
#275 erstellt: 04. Dez 2009, 23:05
Mal ne Frage würde sich vieleicht mal ein neues Treffen ergeben?

Muss ja nicht dieses Jahr sein wenn es euch zu stressig wird noch vor den Feiertagen.

Gruß
Stefan
alexanderdergroße
Stammgast
#276 erstellt: 01. Apr 2010, 17:42
Hallo liebe Freunde,

ich finde auch dass es mal wieder Zeit für eine Runde in gemütlicher Atmosphäre wird.

Sollen wir wieder Termine zur Abstimmung stellen?


Dann hätte ich noch ein Anliegen in eigener Sache.

Seit geraumer Zeit habe ich bei meinen LS eine sehr hörenswerten Unterschied zwischen links und rechts festgestellt. Rechts kling heller, irgendwie der Bass auch dünner. Bei rosa Rauschen fällt es besonders auf.

Das äußert sich auch in einer verschobenen Phatomsschallquelle nach rechts.

Ich habe schon versucht, der Ursache auf die Spur zu kommen. Zuspieler ist entweder PC oder CD Player.

Gemessen habe ich auch schon, konnte aber zwischen links und rechts keinen unterschied erkennen.

Jetzt meine Frage an die Runde. Hätte jemand lust, ihm Rahmen eines gemütlichen Nachmittags / abends mit mir auf SPurensuche zu gehen?

Ich biete natürlich eine entsprechende Entschädigung, was zu essen, Bier & Kaffe, eine Hörsession und evtl. noch einen Kinoabend mit Beamer und Leinwand.

Wäre wahnsinnig geil, wenn jemand Lust hätte
torq
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 04. Apr 2010, 15:08
Hallo Alexander,
ich wollte mir ja schonmal Dein Setup ansehen. Bei der Gelegenheit kann ich mich ja mal nützlich machen wegen der Ursachenforschung

Wir können uns ja denmächst mal wg Terminabstimmung zusammenrufen.
Gruss, Torq
Steff_Feel_It
Stammgast
#278 erstellt: 03. Mai 2010, 20:30
Servus miteinander!

Wie siehts denn mit nem Treffen auf der heimischen Messe aus?

Freitag oder Samstag? Wegen mir auch Sonntag

Lasst mal was hören bzw lesen

Gruß

Stefan


[Beitrag von Steff_Feel_It am 03. Mai 2010, 20:31 bearbeitet]
emerson
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 28. Mrz 2011, 14:00
Hallo Leute,

ich bin neu hier und mich würde interessieren ob es in München einen regelmäßigen Stammtisch der DIY Szene für LS / Tube Amps etc gibt.

Kann mir das jemand bitte beantworten. Wenn ja natürlich wann und wo.

Viele Grüße
Emerson
sebproof
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 23. Aug 2012, 17:30
Bin neu und auf der suche nach sb18 zum Probehören!
Wäre nett wenn mir jemand seine für 30min zur verfügung stellt.
((Zur Not auch sb36))


Gruß Sebastian
incoggnito
Stammgast
#281 erstellt: 28. Aug 2012, 17:24
ich mach mal einen Weckruf,
wäre es nicht mal wieder Zeit zum
oder zumindest mal auf einen Sprung zum

War supa wen se moi ebba moid
*myname*
Stammgast
#282 erstellt: 01. Aug 2017, 07:27
5 Jahre Stille

Ich werf mal ein bayrisches Hallo rein.
quecksel
Inventar
#283 erstellt: 01. Aug 2017, 13:42
Hallo zurück

Ist noch wer in München aktiv?
wus
Stammgast
#284 erstellt: 12. Nov 2017, 10:44
Schaut ja leider nicht so aus. Dabei wäre ich auch gerne mal dazu gestoßen.

Wobei ich ja verstehen kann, dass man Anfang August vielleicht lieber im Freien was unternimmt, oder zwecks Urlaub gar nicht kommen konnte.

Das könnte ja im verregneten November ganz anders aussehen - also: falls vielleicht jetzt wer Lust hat, bitte hier melden!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.423