Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Hifi-Selbstbau-Gruppe München und Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
alexanderdergroße
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2008, 12:53
Hallo miteinander,

es gibt ja mittlerweile schon einige SelbstbauGruppen die sich gefunden haben.

Nur leider habe ich bis jetzt noch keine im Raum Bayern / München entdecken können.

WEnn es eine gibt würde mich ein Kontakt sehr interessieren.

Wenn es noch keine gibt, wäre es sehr schön wenn sich interessierte Leute finden würden die Lust daran haben soetwas hier entstehen zu lassen.

Also Leute, wer hat Lust eine SelbstbauGruppe im Raum München und Umland zu gründen?
ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2008, 13:11
Hi,

Da wäre ich interessiert.
Ich dachte, es gibt um München rum nur Tiefton und mich.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 28. Apr 2008, 13:12 bearbeitet]
alexanderdergroße
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2008, 13:21
Einen Tiefton der Rund um München geht?
Den Sub will ich auch

Spass beiseite. Ich bin mir sicher dass sich rund um München und im schönen Bayernlande so einige Bastler tummeln.

Egal ob nun mehr Hifi oder mehr PA.

Wäre schon cool hier was auf die Beine zu stellen, der Süden darf doch nicht unterrepräsentiert bleiben
alexanderdergroße
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2008, 13:23
Vorallem nachdem ich auf der HighEnd ganz neidisch auf den Heimkino Club München geschaut habe wie die mit ihren schöne T-Shirts rumgelaufen sind.
ton-feile
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2008, 13:26
Jep, mal sehen, wer noch Interesse hat.
Dann könnte man sich ja mal irgendwo treffen.

Gruß
Rainer
toubr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2008, 13:34
Hi,

ich wohn in Regensburg, gehört ja nicht mehr wirklich zum Umland von München. Für nen Nachmittag oder so kann ich mir das Runterfahren aber schon vorstellen ...

Torsten
alexanderdergroße
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2008, 14:06
Cool wäre halt wenn sich da eine feste Gruppe daraus bilden würde, wo dann meinetwegen alle 2 Monate oder so ein Treffen stattfindet.

Ziel kann es ja dann sein auch eigene LS zu konstruieren, Wissen auszutauschen oder selbstgebaute LS vorzustellen etc.

Bei den anderen Gruppen scheint das ja recht gut zu funktionieren, die haben ja auch für die Hifi-Selbstbau Lautsprecher entwickelt und tun das auch wieder diese Jahr falls ich mich nicht irre.

Auch gemeinsame Messe-besuche oder andere Aktivitäten könnt ich mir vorstellen.
alexanderdergroße
Stammgast
#8 erstellt: 28. Apr 2008, 14:07
Gibts hier im Forum nicht eine Übersicht über die Gruppen??
DDaddict
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Apr 2008, 14:11
Ich meld mal vorsichtig interesse an, auch wenn München für mich (aus Nordbayern) ein Stück weit weg ist...
ton-feile
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2008, 14:15
Na ja, es kann ja auch eine Art Kerngruppe geben und Leute, die dann und wann mal dazu stoßen.

Ein Treffen alle zwei Monate fände ich gut.

Aber Selbstbaugruppen T-Shirts trag ich nicht.
Das ist mir zu kaninchenzüchtermäßig.

Gruß
Rainer

Übersicht Hifi-Selbstbaugruppen
alexanderdergroße
Stammgast
#11 erstellt: 28. Apr 2008, 14:29
Ok,
dann lass mal ein wenig abwarten wie hier so die Resonanz noch ist und wie viele Leute sich noch melden.

Dann kann man ja mal versuchen ein "Initialtreffen" zu organisieren.

Kleiderordnung ist dann natürlich nicht vorgeschrieben
mm2
Stammgast
#12 erstellt: 28. Apr 2008, 14:46
Hallo Freunde des guten Klangs,

ich komme auch aus München,
es soll zwar jeder, jeden Menschen auf der Welt über acht Ecken kennen ( wenn ich es richtig in Erinnerung habe )
aber manch mal kennt man sich trotz gleichen Hobby nicht mal in der gleichen Stadt.

So ein Treffen wäre toll,
hat schon jemand eine Idee wo sowas stattfinden könnte ?

Grüße
mm²

( mm war schon belegt, mm2 wäre zu langweilig, quadratmillimeter zu klein also spricht man mich "mm quadrat" aus )
alexanderdergroße
Stammgast
#13 erstellt: 28. Apr 2008, 15:04
Also so für die Initialzündung würde ich mal eine gemütliche Kneipe vorschlagen.

Am besten irgendwo eine Tisch reservieren und sich in schöner Runde zusammensetzen.

Da findet sich in München sicher was passendes.
alexanderdergroße
Stammgast
#14 erstellt: 29. Apr 2008, 14:54
So, ich bring das Thema mal wieder nach vorne damit es nicht in vergessenheit gerät.

Wer hat noch Interesse?
Sebastian_K
Stammgast
#15 erstellt: 29. Apr 2008, 18:07
Melde auch mal Interesse an.

Sebastian
morning99
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Apr 2008, 19:11
...wenn 40km südlich von München noch im "Einzugsbereich" liegt, dann heb ich auch mal die Hand.

Viele Grüße,

Klaus
alexanderdergroße
Stammgast
#17 erstellt: 29. Apr 2008, 21:04
Ja klar liegt das noch im Einzugsgebiet

Also wenn sich einer gut in München auskennt und einen guten Vorschlag für einen 1. eventuellen Treffpunkt hat, immer her damit

Cool wäre es wenn ihr hier vielleicht ganz kurz schreiben könnt wie eure Selbst-Bauer Karriere denn schon verlaufen ist, woran ihr vielleicht zurzeit bastelt oder was ihr so gebaut habt.

Evtl. ob ein MessSystem vorhanden ist und was an Software.

Dann hätte man schonmal eine ganz gute Diskussionsgrundlage.
ton-feile
Inventar
#18 erstellt: 29. Apr 2008, 21:57
Hi,

Wie wäre es mit der "Zentrale" (ehemals "Froh und Munter") in der Artilleriestraße in Neuhausen?
Es gibt Unertl- und Zwickl Bier, Tapas und halbwegs erträgliche Preise.

Klick !
Ich wohne übrigens nicht (mehr) in Neuhausen.


Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 29. Apr 2008, 21:59 bearbeitet]
tazio
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Apr 2008, 08:57
Man kann auch mit meinem gelegentlichen Besuch rechnen. Und wenns geht: ab 19:30 bis spätestens 22:00. Von mir aus auch im Treszniewski in der Barer-/Ecke Thereseinstrasse. Da ist auch immer ein bisschen was los.
ton-feile
Inventar
#20 erstellt: 30. Apr 2008, 09:20
Ist ne Brasserie. Da soll es auch gute Burger geben.
Parken ist aber eine Katastrophe.

Gruß
Rainer
10_BGS
Stammgast
#21 erstellt: 30. Apr 2008, 09:20
Hi,

hier gibt's noch jemanden mit vorsichtigem Interesse aus dem Münchner Speckgürtel. Nach meinem Geschmack wäre es besser je weniger vereinsmeierischen Charakter so ein Grüppchen hätte. Da treffe ich mich wohl mit ton-feile.
Treffen im 2-Monatszyklus hört sich doch nach einer guten Idee an.
Meine bisherigen Projekte aufzuzählen wäre mir jetzt etwas zu lang, aber es handelte sich hauptsächlich um modifizzierte Nachbauten von Bauvorschlägen. Ein paar Sub-Eigenentwicklungen waren auch dabei. Im Moment befasse ich mich gerade mit durchwachsenem Erfolg mit einem sehr kleinen Sub für den ich auch das Aktivmodul selbst zusammenklopfe.

Grüße!
alexanderdergroße
Stammgast
#22 erstellt: 30. Apr 2008, 09:38
Man muss sich ja nicht immer am gleichen Ort treffen, sonst wirds ja schnell ein "Vereinslokal"

Man muss jetzt eh mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Meine Hoffnugn wäre es ja dass dabei
auch gemeinsame LS-Entwicklungen raus kommen und dass man sich dazu auch irgendwo trifft, für Messungen, FW-Entwicklung etc.


Aber jetzt kommt das schwierigste. Einen Termin für das
1. "Meeting" zu finden.

Ich schlage jetzt mal vor:

Donnerstag, 15. Mai

Für mich schaut die "Zentrale" ganz gut aus.

Wem würde der Termin passen?
sailor
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Apr 2008, 12:30
Hi zusammen,

bin auch an einer solchen lockeren Gruppe interessiert.

Reinhard
Sebastian_K
Stammgast
#24 erstellt: 30. Apr 2008, 16:27
15.Mai würde ganz gut passen.

Meine Bauhistorie schaut aber noch ehr mager aus. Ein Paar Tenöre und ein selbst zusammengeschusterter Sub als Bassunterstützung für selbige.
Ich hoffe doch Interesse am Selbstbau reicht als Teilnahmebedingung aus

Sebastian
tazio
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Apr 2008, 17:03
Bin auch dabei am Donnerstag 15.5.08, 19:30Uhr wenns recht ist; vielleicht werden meine Vorhaben dann auch eines Tages real.
Zum Parken am Treszniewski (hat gute Leichtküche, nette Bedienungen, anregendes Flair): abends leeren sich vor der danebenliegenden neuen Pinakothek die Parkplätze. Oder etwas weiter weg mit ein wenig Fussweg an Bücher- u. Musikantiquariaten vorbei: Ludwigstrasse. Da ist abends immer Platz. Ist auch mit U-und S-Bahn gut anfahrbar.


[Beitrag von tazio am 30. Apr 2008, 17:40 bearbeitet]
alexanderdergroße
Stammgast
#26 erstellt: 30. Apr 2008, 17:04
Ja klar doch, das Interesse ist das Wichtigste.
Es wird hoffentlich eine locker durchgesmischte Gruppe mit Leuten die schon mehr Erfahrung haben und solchen mit weniger Erfahrung.

Was super wäre wenn ihr zum Treffen Fotos oder sowas mitbringen könntet.
ton-feile
Inventar
#27 erstellt: 30. Apr 2008, 18:14
Der Termin schaut gut aus.Da sollte bei mir klappen.

Wie ist es mit der Lokalität?
Ich wäre wie alexanderdergroße für Zentrale.

Der erste Beschluss steht an.

Gruß
Rainer
tiefton
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 30. Apr 2008, 18:29
Hallo zusammen!
kaum ist man mal ein paar Tage auf Fortbildung, braut sich hier ein Münchner-Treffen an.
Prima!
Ein Weißer Fleck auf der Landkarte wird getilgt.

Leider kann ich am 15. nicht, da bin ich mit der Arbeit unterwegs, aber ich bin seeeeehr sehr interessiert und bleibe auf jeden im Geiste "dabei" - was auch immer dabei rauskommt.
Ich fände es klasse, wenn es einfach mal ein Kennenlernen gibt (ich werde das dann nachholen) und finde, jeder ist da willkommmen.
Egal wieviel Erfahrung.

Also, ich bleibe Aufmerksam und denk an Euch...
ton-feile
Inventar
#29 erstellt: 30. Apr 2008, 19:00
Hallo tiefton,

wann könntest Du denn?
Bei mir ist es abends generell kein Problem.

Wir finden sicher noch einen Ausweichtermin.
Es wäre schon schön, wenn Du auch dabei wärst.

Gruß
Rainer
mystixx
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Apr 2008, 19:13
Hallo,

etwa 50km südlich von München... Lenggries

unter der Woche ist bei mir nur leider immer etwas schlecht...

Gruß Peter
tiefton
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 30. Apr 2008, 19:26
Hi Rainer & alle,

ich in in der ersten Pfingstwoche leider von Mo-Sa mit der Arbeit weg, ich könnte also nur in der 2ten Woche.
Da geht - außer Frohnleichnam - jeder Tag, Abends ab 18.30 Uhr.

Aber wenn alle anderen einen termin finden, finde ich das schonmal prima.
Dabei wär ich natürlich schon gern...

Gruß,
Thomas
derpat
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Apr 2008, 21:41
Hi Folks,

ich erweitere den Interessentenradius mal ein wenig nach Norden bis in die Hallertau Bin unter der Woche tagsüber eh zum Arbeiten in München und würde wahrscheinlich relativ spontan entscheiden, ob ich hinkomme, insofern bin ich terminlich flexibel
Bin auch relativer Newbie, aber auch wenn man 1001 Websiten und Foren findet, ein bisschen persönliches Gespräch ist auch nett


Cheers,

-- Pat
musklon
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Mai 2008, 08:53
Hallo,

ich melde auch Interesse an
Toll wenn in M auch was zusammengehen würde.
Terminlich passt es mir unter der Woche Abends (fast) immmer.
Ich komme aus den Outbacks um München und arbeite unter Tags in M.
Wenn das Treffen nicht zu spät angesetzt wird wäre für mich von Vorteil.
18.30 ist ok.

Gruß,

Olli
tazio
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 02. Mai 2008, 09:42
Also 18:30 wäre schon mal mehrheitsfähig. Ich stimme immer noch fürs Treszniewski, weils mir da früher gut gefiel.
Jetzt bitte nach dem Tagesdatum - die WE habe ich weggelassen - ein 'x' setzen. Der Tag mit den meisten x gilt dann fürs erste Treffen im Mai. Einverstanden?
Di13. Mi14. Do15. Frei16. Mo19. Di20. Mi21. Do22. Fr23. Mo26. Di27. Mi28. Do29. Fr30.;
Bis dann, freu mich schon.
tazio
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 02. Mai 2008, 09:44

tazio schrieb:
Di13. Mi14. Do15.x Frei16. Mo19. Di20. Mi21. Do22. Fr23. Mo26. Di27. Mi28. Do29. Fr30.;
alexanderdergroße
Stammgast
#36 erstellt: 02. Mai 2008, 10:20

tazio schrieb:

tazio schrieb:
Di13. Mi14. Do15.xx Frei16. Mo19. Di20. Mi21. Do22. Fr23. Mo26. Di27. Mi28. Do29. Fr30.;


Ok, dann ist bis jetzt 18:30 mal gesetzt.

x bei 15.05 gesetzt.

Bitte jetzt immer den letzten Stand als Zitat nehmen und das x setzen.


[Beitrag von alexanderdergroße am 02. Mai 2008, 10:21 bearbeitet]
morning99
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 02. Mai 2008, 11:40


tazio schrieb:
Di13. Mi14. Do15.xx Frei16x. Mo19. Di20. Mi21. Do22. Fr23. Mo26. Di27. Mi28. Do29. Fr30.;




Muss mal die Lanze für den Freitag brechen.

Viele Grüße,

Klaus
tiefton
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 02. Mai 2008, 12:08

morning99 schrieb:

Di13. Mi14. Do15.xx Frei16x. Mo19. Di20x. Mi21x. Do22. Fr23x. Mo26x. Di27. Mi28. Do29. Fr30.;




Ich hab dann mal die anderen Tage vollgemacht.
häufeln gilt nicht, aber streuen...
Also, die eine Woche ist bei mir schwierig...
ton-feile
Inventar
#39 erstellt: 02. Mai 2008, 21:44
Guten Abend,


Di13.x Mi14.x Do15.xxx Frei16xx. Mo19x. Di20xx. Mi21xx. Do22x. Fr23xx. Mo26xx. Di27x. Mi28x. Do29x. Fr30x.;

Sag ich jetzt einfach mal so.

Gruß
Rainer
Jogi42
Inventar
#40 erstellt: 03. Mai 2008, 23:21
Find ich ja toll, dass euer Thread so lange auf dieser Seite sein darf. Als ich das für Stuttgart gemacht habe, war es innerhalb kurzer Zeit bei OT. Hier können es ja viel mehr Leute sehen.
ton-feile
Inventar
#41 erstellt: 04. Mai 2008, 07:53
@Jogi42
Pssst!

Gruß
Rainer
10_BGS
Stammgast
#42 erstellt: 05. Mai 2008, 10:26

Di13.x Mi14.x Do15.xxxx Frei16xx. Mo19x. Di20xx. Mi21xx. Do22x. Fr23xx. Mo26xx. Di27x. Mi28x. Do29x. Fr30x.;


Grüße,
Simon.
tiefton
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 05. Mai 2008, 11:52
hey Leute,
nehmt doch den Donnerstag, 15.
Wenn da so viele können - wichtig wäre ja einen sichtbaren Startschuss zu haben.
Vielleicht finden sich im lauf der Woche noch ein paar Leute.
tazio
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 05. Mai 2008, 17:51
Also dann fangen wir am 15.5.08 18:30Uhr an, damit dieser vielversprechende Verein (wird nicht eingetragen) endlich seine Gründungsakte hat. Schade für alle, die an dieser geschichtsträchtigen Veranstaltung nicht teilnehmen können. Ich bin 18:30 im Treszniewski und werde mich mit einem akoholfreien Weissbier erst an der Bar und später auf einer Sitzbank ausweisen - mit einem Reservierungsschild mit "A". Bitte um Zustimmung der Erscheinungswilligen.


[Beitrag von tazio am 05. Mai 2008, 17:59 bearbeitet]
das_n
Inventar
#45 erstellt: 05. Mai 2008, 18:41
Mal schauen ob ich auch kann, lebe zZ in M. Kann aber nix versprechen.
ton-feile
Inventar
#46 erstellt: 05. Mai 2008, 19:09
@tazio
über die Lokalität haben wir aber noch gar nicht abgestimmt.
Meiner einer ist immer noch für die Zentrale, aber ich lasse mich als braver Demokrat natürlich überstimmen.

Was meinen denn die anderen Beteiligten?

Gruß
Rainer
alexanderdergroße
Stammgast
#47 erstellt: 05. Mai 2008, 19:26
Mir ist die Lokation erstmal grundsätzlich egal, kenne keins von beiden.

Aber ich würde sagen damit das auch alles schön demokratisch abläuft machen wir es so wie mit dem Termin:

Zentrale: xx

Treszniewski: x

Bis jetzt zwei xx von ton-feile und mir für die Zentrale und ein
x für das Treszniewski (meine Englisch Lehrerin hieß früher irgendwie auch so ) von tazio.

Wie kommt man denn am besten öffentlich in die Zentrale?
Geht nur mit Straßenbahn vom HBF, oder?

Bitte wieder zitieren und fortsetzen.


[Beitrag von alexanderdergroße am 05. Mai 2008, 19:26 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#48 erstellt: 05. Mai 2008, 19:30
Hi,

Geht prima bis Rotkreuzplatz mit der u-Bahn und dann zu Fuß (ca.10min), oder mit noch einer Station Tram vom Rotkreuzplatz zur Albrechtstrasse und dann zu Fuß (ca.2min).

Gruß
Rainer
das_n
Inventar
#49 erstellt: 05. Mai 2008, 19:45
Warum nicht was nehmen, das für die Nicht-Münchner einfacher zu finden ist? Evtl an der sBahnstammstrecke, dann können die sich das elendige Stadtgegurke und idr sauteuere Parken sparen. (Auto ausserhalb der Innenstadt am P+R-Parkplatz irgendeiner sBahnhaltestelle lassen)

Sprich zb das Sausalitos da am Viktualienmarkt (2min zu laufen von der sBahnhalte Marienplatz)

Im Tal 16
80331 München
Fightfrog
Stammgast
#50 erstellt: 05. Mai 2008, 19:57
Das Sausalitos ist meistens doch so brechvoll...

btw. finde das eine gute Idee und werde _vielleicht_ mal _irgendwann_ auch kommen, da ich abe noch (fast) gar keine Grundlage zum diskutieren habe, kann das noch ein wenig dauern

bin aber stiller mitleser hier.
alexanderdergroße
Stammgast
#51 erstellt: 05. Mai 2008, 19:59
Stimmt eigentlich, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. Halte ich auch für die beste Idee was
zentrales an der S-Bahn Stammstrecke zu nehmen.


Das Sausalitos ist ne gute Idee. Das findet man sehr leicht.
Da sollte man nur vor-reservieren.

Ok, dann revidiere ich mein x wieder und setze es
auf Sausalitos.

Sausalitos: x

Zentrale: x

Treszniewski: x
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901