Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|

Treffpunkt der Hifi-Forum- Freunde.

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#9952 erstellt: 14. Aug 2009, 08:56
... mal ein Programm das Tom nicht kennt
Ich bring meiner Frau (wir haben heute Jahrestag) erst mal Frühstück ans Bett und nachher geht´s zum Kardiologen...
Lion13
Inventar
#9953 erstellt: 14. Aug 2009, 09:41

Peter_Wind schrieb:
Und was läuft so im Urlaub Tom?


Moin Peter!

Tja... Wenn das Wetter mitspielt, dann ausgiebig Motorrad fahren (bin schon drei Wo. nicht mehr dazu gekommen), ansonsten Seele baumeln lassen: lesen, Filme schauen, Musik hören, Wii zocken...


0300_Infanterie schrieb:
... mal ein Programm das Tom nicht kennt


In der Tat... Ich bin entsetzt!


Ich bring meiner Frau (wir haben heute Jahrestag) erst mal Frühstück ans Bett und nachher geht´s zum Kardiologen...


Glückwunsch an euch beide - ähm... euch drei!
0300_Infanterie
Inventar
#9954 erstellt: 14. Aug 2009, 10:02
Danke schön
Wu
Inventar
#9955 erstellt: 14. Aug 2009, 13:09

0300_Infanterie schrieb:
... und Deine Frau liebt Dich immer noch


Das musst Du Sie schon selber fragen Ich muss zugeben, dass ich sie nicht innerhalb von 5 Minuten auseinandergebaut kriege

P.S.
Alles Gute zum Jahrestag.
Wu
Inventar
#9956 erstellt: 14. Aug 2009, 13:10

Lion13 schrieb:
Hi Olaf! Willkommen im Club!


Danke
0300_Infanterie
Inventar
#9957 erstellt: 14. Aug 2009, 13:27

Wu schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... und Deine Frau liebt Dich immer noch


Das musst Du Sie schon selber fragen Ich muss zugeben, dass ich sie nicht innerhalb von 5 Minuten auseinandergebaut kriege

P.S.
Alles Gute zum Jahrestag.


Danke Leute
Der Kardiologische Befund war auch gut - nur die bekannte leichte posteriore Mitral-Insuffizienz... also alles OK
Lion13
Inventar
#9958 erstellt: 14. Aug 2009, 13:28

0300_Infanterie schrieb:
Der Kardiologische Befund war auch gut - nur die bekannte leichte posteriore Mitral-Insuffizienz... also alles OK




Gibt's das auch für Leute ohne Medizin-Studium?
0300_Infanterie
Inventar
#9959 erstellt: 14. Aug 2009, 13:33
... eine der Segelklappen schließt nicht ganz dicht - es gibt halt nen minimalen Rückfluß!
Ist aber unkritisch, sollte aber regelmäßig gecheckt werden - zumal jetzt in der Schwangerschaft die Kreislaufbelastung höher ist.
Lion13
Inventar
#9960 erstellt: 14. Aug 2009, 13:37
Ok, wieder was gelernt... Frag' mich aber in zwei Wochen nicht nochmal, was das ist!
0300_Infanterie
Inventar
#9961 erstellt: 14. Aug 2009, 13:43
... ist bei mir auch nur das nicht versoffene Restlatein!
Wu
Inventar
#9962 erstellt: 14. Aug 2009, 13:44
Sowas hast Du in Latein gelernt?
0300_Infanterie
Inventar
#9963 erstellt: 14. Aug 2009, 13:47
... ne, das hilft nur die Diagnose zu übersetzen
Die Fachvokabeln kenn´ ich von Papa, der ist Mediziner
Wu
Inventar
#9964 erstellt: 14. Aug 2009, 13:49
Tja, mein Restlatein ist irgendwo in den grauen Zellen verschütt gegangen. Inzwischen verstehe ich mehr französische Brocken, obwohl ich das nie gelernt habe. Hat wohl mit der tiefen nachträglichen Abneigung gegen Latein zu tun - seit meinem Abi (spätestens) ärgere ich mich über diese Sprachwahl...
0300_Infanterie
Inventar
#9965 erstellt: 14. Aug 2009, 13:58
... mir hat´s insofern viel gebracht, dass ich
a.) im Geschichtsstudium das Latinum nicht nachholen muste
b.) die grammatikalische Grundstruktur mir viel für meine Muttersprache und deren richtigen Gebrauch gebracht hat
c.) viele Fremdwörter und Vokabeln sich somit selbst erklären

Meine Tochter nimmt als 2te Fremdsprache auch Latein, danach erst Französisch
Wu
Inventar
#9966 erstellt: 14. Aug 2009, 14:01
Oft liegt es ja auch an den Lehrern, wie man in eine Sprache reinkommt, gerade bei einer "toten". Da hatte ich nur teilweise Glück, wenn ich mich recht erinnere. Und ich muss zugeben, dass ich zeitweise einfach viel zu faul war, dann kann es natürlich nicht klappen...;)
0300_Infanterie
Inventar
#9967 erstellt: 14. Aug 2009, 14:07
... ja FAUL war auch sowas ...
Peter_Wind
Inventar
#9968 erstellt: 14. Aug 2009, 18:18

Wu schrieb:
...Restlatein.... .Inzwischen verstehe ich mehr französische Brocken, obwohl ich das nie gelernt habe. Hat wohl mit der tiefen nachträglichen Abneigung gegen Latein zu tun ....

Nee hat was mit und nicht der Abneigung gegen Latein zu tun
Lion13
Inventar
#9969 erstellt: 14. Aug 2009, 19:13

Wu schrieb:
Und ich muss zugeben, dass ich zeitweise einfach viel zu faul war, dann kann es natürlich nicht klappen...;)



0300_Infanterie schrieb:
... ja FAUL war auch sowas ... 8)


Tja... Da will ich mich mal einreihen...

Obwohl ich (da "nur" Mittlere Reife) nie mit Latein in Berührung gekommen bin - aber auch Französisch habe ich nach 2 Jahren abgewählt, weil mir die Sprache einfach nicht gefallen hat. Deutsch & Englisch waren mir immer sehr lieb, und ein bissel Spanisch kriege ich auch hin (zumal ja ein Teil der Familie 10 Jahre in Spanien gelebt hat).
Wu
Inventar
#9970 erstellt: 14. Aug 2009, 19:27

Peter_Wind schrieb:

Wu schrieb:
...Restlatein.... .Inzwischen verstehe ich mehr französische Brocken, obwohl ich das nie gelernt habe. Hat wohl mit der tiefen nachträglichen Abneigung gegen Latein zu tun ....

Nee hat was mit und nicht der Abneigung gegen Latein zu tun :)


Hm, der Satz kommt mir nun spanisch vor
0300_Infanterie
Inventar
#9971 erstellt: 14. Aug 2009, 19:32
... oder böhmisch
So, der Abend ist gerettet - hab das 2te Netbook hier somit bin ich heute Abend beschäftigt...
Lion13
Inventar
#9972 erstellt: 14. Aug 2009, 20:26

0300_Infanterie schrieb:
So, der Abend ist gerettet - hab das 2te Netbook hier somit bin ich heute Abend beschäftigt...


Das ging aber flott!! Wo hast du denn bestellt?
0300_Infanterie
Inventar
#9973 erstellt: 14. Aug 2009, 20:41
... sagen wir mal im/über´s Forum ... gelle Thomas (nicht Tom )...
Lion13
Inventar
#9974 erstellt: 14. Aug 2009, 20:51

0300_Infanterie schrieb:
... sagen wir mal im/über´s Forum ... gelle Thomas (nicht Tom )...


Ok, verstanden!

Den gleichen EEE wie du?
0300_Infanterie
Inventar
#9975 erstellt: 14. Aug 2009, 21:18
... ja der 1000H

_______________

... und jetzt warte ich auf Microsoft-Update
Wu
Inventar
#9976 erstellt: 14. Aug 2009, 21:36
Sind schon nett, die Kleinen Aber irgendwie habe ich mich inzwischen an Vista gewöhnt, was ja auf den Netbooks als Ressourcenfresser nicht so recht was bringt. Aber vielleicht gibt es ja mit Windoof 7 eine neue Chance...
Peter_Wind
Inventar
#9977 erstellt: 14. Aug 2009, 21:38

Wu schrieb:

Peter_Wind schrieb:

Wu schrieb:
...Restlatein.... .Inzwischen verstehe ich mehr französische Brocken, obwohl ich das nie gelernt habe. Hat wohl mit der tiefen nachträglichen Abneigung gegen Latein zu tun ....

Nee hat was mit und nicht der Abneigung gegen Latein zu tun :)


Hm, der Satz kommt mir nun spanisch vor :D


Da fällt mein Wort, deutsch nicht spanisch


ee hat was mit und nicht mit der Abneigung gegen Latein zu tun

Mit anderen Worten, dein gehasstes Latein hat dir bei französisch - Sprache - geholfen.
Wu
Inventar
#9978 erstellt: 14. Aug 2009, 21:40
Du meinst, meine Abneigung gegen Latein hat zu einer Affinität des Französischen geführt - schöner Gedanke. Wenn ich aber ehrlich bin, war es eher eine französische Sängerin Ist nun auch schon länger her - Nachfragen zwecklos


[Beitrag von Wu am 14. Aug 2009, 21:44 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#9979 erstellt: 14. Aug 2009, 21:41

Peter_Wind schrieb:
Mit anderen Worten, dein gehasstes Latein hat dir bei französisch - Sprache - geholfen.


... ach das ist ne Sprache
_________________


Wu schrieb:
Sind schon nett, die Kleinen Aber irgendwie habe ich mich inzwischen an Vista gewöhnt, was ja auf den Netbooks als Ressourcenfresser nicht so recht was bringt. Aber vielleicht gibt es ja mit Windoof 7 eine neue Chance...


... soll das so viel schonender (an Ressourcen) sein als Vista?
Wu
Inventar
#9980 erstellt: 14. Aug 2009, 21:43
Ja, W7 soll deutlich weniger sinnlos verballern. Bei meinem Vista-Notebook ist nach dem Booten schon 1 Gigabyte weg, ohne jede Anwendung. Mit W7 ist das angeblich deutlich weniger. Glauben tue ich das aber auch erst, wenn ich es selbst erlebt habe. Streng genommen ist W7 auch eher ein Serviepack für VISTA - aber das ließe sich ja schlecht verkaufen
Peter_Wind
Inventar
#9981 erstellt: 14. Aug 2009, 21:51

0300_Infanterie schrieb:
[
... ach das ist ne Sprache

Ja, aber wenn man das große Latinum hat, braucht man das nicht zu wissen. Weil dann fliegt einem alles so zu: Russisch, Spanisch, Griechisch, z.B.. Marco
0300_Infanterie
Inventar
#9982 erstellt: 14. Aug 2009, 22:03
... französisch & griechisch kann ich zuordnen
Aber was zur Hölle ist russisch

@Olaf: Wolltest Du 7 testen? Wäre sehr an Deinen Erfahrungen interessiert!
0300_Infanterie
Inventar
#9983 erstellt: 14. Aug 2009, 22:03
... ach ja: Ein SP für Vista würde ja auch kein Geld bringen
Wu
Inventar
#9984 erstellt: 14. Aug 2009, 22:07

0300_Infanterie schrieb:

@Olaf: Wolltest Du 7 testen? Wäre sehr an Deinen Erfahrungen interessiert!


Ja, aber ich komme irgendwie nicht dazu. Wird wohl erst was, wenn es auf den Markt kommt...
0300_Infanterie
Inventar
#9985 erstellt: 14. Aug 2009, 22:12
... glaube ich bin nicht der einzige hier im Treffpunkt, der daran interessiert ist!
Wenn´s soweit ist kannste hier ja mal Laut geben ...
0300_Infanterie
Inventar
#9986 erstellt: 14. Aug 2009, 23:46
... komisch, wenn Bernbd nicht hier ist geht kaum was - obwhl er manchmal so einsilbig (typisch norddeutsch halt ) ist...
Wo seid ihr alle
JustCinema
Inventar
#9987 erstellt: 15. Aug 2009, 02:18
Ich bin da

leider zu spät
0300_Infanterie
Inventar
#9988 erstellt: 15. Aug 2009, 07:34
... es ist NIE zu spät
Morgen Leute!

Bernd, wo bist Du?
Peter_Wind
Inventar
#9989 erstellt: 15. Aug 2009, 07:55

Heute Morgen war ich schon ganz durcheinander, dachte es sei Sonntag. Als ich mir die HörZu geschnappt habe: Hoppla ist ja Samstag.
0300_Infanterie
Inventar
#9990 erstellt: 15. Aug 2009, 08:42
... bist halt Deiner Zeit vorraus
Peter_Wind
Inventar
#9991 erstellt: 15. Aug 2009, 08:59
Heute sind alle Geschäfte zu. Deswegen war der erste Gedanke, als ich heute eine Mail bekam, gesendet am 14.08. (aber heute erst im Postfach )

....kannst du mir für morgen einen Erlaubnisschein ausstellen.......

Kalender guck, morgen = Sonntag (wegen Geschäfte..)

War wohl noch nicht ganz wach
0300_Infanterie
Inventar
#9992 erstellt: 15. Aug 2009, 09:03
... so hab ich mich heute um 6 Uhr auch gefühlt ...
Lion13
Inventar
#9993 erstellt: 15. Aug 2009, 09:30

0300_Infanterie schrieb:
... glaube ich bin nicht der einzige hier im Treffpunkt, der daran interessiert ist!


Hier! *handhochheb*

Ich kann Olaf's Einschätzung von Vista auf Notebooks teilen - ich hatte es ca. zwei Wochen drauf, aber ähnliche Erfahrungen mit der Ressourcenfresserei... Dann habe ich wieder ein XP draufgespielt - da ich Vista Business hatte und auf meinem Haupt-Rechner ein legales XP Prof., konnte ich die Möglichkeit des offiziellen Downgrades (d.h. XP anstelle von Vista auf dem Notebook mit der gleichen Seriennummer!) von Kleinweich nutzen; und siehe da: Alles lief viel besser, flüssiger, ein Drittel weniger RAM-Verbrauch etc.

Auch ich setze nach einigen guten Berichten auf Windoof 7.

---------------

Achja: Moin allerseits!


Peter_Wind schrieb:
Heute sind alle Geschäfte zu.


Achja, in den überwiegend katholischen Teilen Bayerns und im Saarland ist heute Feiertag, gell?
Peter_Wind
Inventar
#9994 erstellt: 15. Aug 2009, 09:37
[quote="Lion13"]
Achja, in den überwiegend katholischen Teilen Bayerns und im Saarland ist heute Feiertag, gell?[/quote]

Morgen Tom. Ja so ist es. Deswegen, ich lese die Mail vom 14. erst heute und denke deswegen es ist Sonntag. Meine Entschuldigung vor mir selber: Ich hatte aus meinem ersten Pott Kaffe erst einen Schluck genommen, weil ich sofort die Mails abgerufen habe.
Heute geht es mal wieder zum Angeln; habe die Erlaubnis der Regierung. Morgen - Abfahrt spätestens 10 Uhr - geht es in den Thüringer Wald. Leider nur auf vier und nicht auf drei Rädern. Das Wetter ist super.

PS.: Warum funkioniert das manchmal mit der Quotierung oder jetzt auch ein Versuch in Bold nicht?


[Beitrag von Peter_Wind am 15. Aug 2009, 09:42 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#9995 erstellt: 15. Aug 2009, 09:44
Moin Peter!

Erlaubnis der Regierung?
Dann viel Spaß heute! Ich fahrte heute mittag zu meiner Schwester nach Bad Kreuznach, da steht neben drei Geburtstagen (!) in der Familie noch das Abschiedsfest meines Lieblings-Neffen Milan (der am Mittwoch Burzeltag hatte) an - am 1. September verschwindet er ja für ein Jahr nach Neuseeland ("Work & Travel").

----------------------

@Marco: Du hast doch auch die "Sin City"-BD, die wir angefangen hatten (und wo Bernd ein- oder zweimal vornehmlich geschnarcht hat... :D); bei uns im Portal hatte jemand die 2. Disc eingeschoben, weil er meinte, da wäre die Extended-Version drauf - die wäre aber schon nach knapp 50 Minuten zu Ende gewesen...

Auf welcher Disc sind denn welche Fassungen? Ist ja wohl neben der Extended noch die Recut, oder?
Peter_Wind
Inventar
#9996 erstellt: 15. Aug 2009, 09:53

Lion13 schrieb:
Moin Peter!Erlaubnis der Regierung?

Meistens ist sie nicht begeistert: Ich gehe dann aber trotzdem Ich erinnere sie dann immer an ihre Worte: "Von mir aus kannst jeden Tag Angeln gehen". (Hat sie mal in einem für sie unbedarften Augenblick geäußert).
Allerdings übertreibe ich es nicht. Maximal 4x für bis zu 5 Stunden im Monat. In diesem Jahr bisher noch viel, viel weniger.
Schili
Hat sich gelöscht
#9997 erstellt: 15. Aug 2009, 09:59

bei uns im Portal hatte jemand die 2. Disc eingeschoben, weil er meinte, da wäre die Extended-Version drauf - die wäre aber schon nach knapp 50 Minuten zu Ende gewesen...


Moin.

Ich lach mich schlapp....

Das ist im Prinzip von der Aussage her tatsächlich richtig so. Aber: Sin City besteht ja (prinzipiell wie Pulp Fiction)aus unterschiedlichen Stories, die sich in der Urfassung entweder zusammenfügen oder in einander übergehen). Im Recut wird die Geschichte des Films chronologisch verfilmt erzählt. Und nach jeder Episode- die einen Namen hat - gibt´s auch nen Abspann. Und dann beginnt die nächste Episode. Das ist schon ein wenig spacig. Aber konsequent.Der Film ist also nicht nach 50 Minuten zu Ende. Aber es wirkt so. Und es geht dann mit der nächsten Episode weiter.



[Beitrag von Schili am 15. Aug 2009, 10:02 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#9998 erstellt: 15. Aug 2009, 10:09
Hehe...

Moin Thomas!
Wie gesagt hatten wir bei unserem kleinen Treffen bei Marco die Scheibe angefangen, aber nicht zu Ende geschaut... Und stimmt - da kam zwischendurch ein Abspann; habe ich wohl verdrängt!

Danke für die Info!
0300_Infanterie
Inventar
#9999 erstellt: 15. Aug 2009, 10:34
... haben ja Bernd zuliebe den Film gewechselt
Peter_Wind
Inventar
#10000 erstellt: 15. Aug 2009, 10:38
Marco, diesen Avatar habe ich in einem Anglerforum gefunden:



Passt auch zu deinem Nick oder?
0300_Infanterie
Inventar
#10001 erstellt: 15. Aug 2009, 10:41
... ja! Kannste mir ja mal per Email schicken :-)
Solltést meine Mail ja noch haben...
Schili
Hat sich gelöscht
#10002 erstellt: 15. Aug 2009, 10:51
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.994