Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Treffpunkt der Hifi-Forum- Freunde.

+A -A
Autor
Beitrag
syntax_error
Inventar
#1 erstellt: 31. Okt 2008, 22:47
Ich würde mir gerne etwas zu Weihnachten schenken, etwas das in einem Karton steckt, dessen Inhalt seitlich von Styropor gehalten wird und eine Bedienungsanleitung inklusive, möglicherweise auch Kabel, die ich aber direkt in die Tonne werfen würde.
Ich würde es selbst vorher schön einpacken und dann am 24.12 unter den Baum legen und das Auspacken zelebrieren.
Dann würde ich dieses Teil nach besten Wissen und Gewissen an die vorhandenen Teile anschließen, Unklarheiten durch die Lektüre der BA klären und mich zufrieden beim Weihnachtsmann bedanken.

Was mich daran hindert, meine finanzielle Situation.

P.S. Das passt nun wirklich nicht woanders rein.

Habt ihr auch manchmal solche "Wünsche"?
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 31. Okt 2008, 22:56

syntax_error schrieb:

Habt ihr auch manchmal solche "Wünsche"?


Manchmal? Mir fallen umgehend diverse solcher Kartons ein.

Bezieht sich bestimmt auf Deine alte Sig. "bevorzuge plasam Fernseher"??


[Beitrag von Pilotcutter am 31. Okt 2008, 22:57 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2008, 11:06
Moin Pilotcutter,

meine "alte" Signatur kennst du noch? Oha!

"Ich bevorzuge Plasma-Fernseher" weil ich einen habe,
also das ist es nicht was ich mir unter den Baum legen würde.

syntax_error
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2008, 21:09
Aufgrund der großen Nachfrage per PM und so, werde ich hier und jetzt dem geneigtem Leser mitteilen was ich mir unter dem Baum, den ich für mich persönlich nicht aufstellen würde (nur für meinen Sohn), einen und jetzt nicht lachen Panasonic Receiver und zwar den SA-BX 500,
ja ich weiß, nach ersten Testberichten soll der nicht so Klasse sein, aber ich kann da irgend wie nicht anders
und ja, der kostet ja nur noch circa 450 Euro, nicht viel, aber auch nicht wenig.

So jetzt ist es raus.

Ach so: Ich mache jetzt alles Öffentlich!!
Pilotcutter
Administrator
#5 erstellt: 01. Nov 2008, 23:36

syntax_error schrieb:
der kostet ja nur noch circa 450 Euro, nicht viel, aber auch nicht wenig.



Registrierte Mitglieder: 406701 (Heute: 246)


Wir könnten ja zusammenschmeißen: Jeder 1/10 Cent. Wäre Dir das eine Hülfe? 406,70 €. OK, sagen wir 6.701 sind Karteileichen. Dann wären's noch 400 Oiro.
syntax_error
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2008, 12:46
Sehr gute Idee, der Resonanz auf mein Begehren zufolge, würden aber wahrscheinlich nur zwei Cent zusammen kommen,
dass wäre aber zumindest ein Anfang.

Ich würde dich dann zum "Schatzmeister" ernennen, evtl. sollte man Panasonic selbst mit ins Boot nehmen und die an Ihr Soziales Engagement erinnern (z.B. so: "Wir hätten da jemanden, der bereit wäre, ihren möglichen "Ladenhüter" zu kaufen, leider kann eben dieser sich diesen nicht Leisten".

Das wäre wohl eine "bessere" Werbung als dieses Geldverbrennen in der Formel 1.
Also ich hoffe und vertraue da auf dich.
syntax_error
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2008, 22:45
So, habe eben noch mal mit mir selbst gesprochen (bin übrigens der Einzige der mir noch zuhört) und bin zu der Überzeugung gekommen das es besser ist das jetzt durchzuziehen, wobei "besser" wohl das Falsche Wort für diese Aktion ist.

Um mein Vorhaben noch bis Weihnachten realisieren zu können, bedarf es da einer gut überlegten Handlungsweise, die falsch angewendet, möglicherweise zum Verlust meiner Grundlage führen wird.

Nachdem ich mit dem "Auslöser" meiner Situation schriftlich verkehrt habe, werde ich mich zu diesem Thema und allem was damit zusammen hängt, hier äußern.

Ich kann hier also nur um Geduld bitten.
syntax_error
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2008, 21:24
"Weit gekommen, nur was soll ich hier?"

sang einmal ein Lehrer und so geht es mir zur Zeit auch- jeden Morgen den ich aufwachen darf komme ich dem 24.12 näher,
was auf der einen Seite ganz schön ist, auf der anderen aber zur folge hat das der Zeitraum den ich für mein Vorhaben zur Verfügung habe schwindet, wie der Sand in einer Sanduhr.

Andersherum weiß man gleich nach der Bescherung, dass genau in einem Jahr wieder Bescherung gefeiert wird, also genügend Zeit um sich darauf vorzubereiten.
syntax_error
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2008, 22:38
UPDATE: bei guenstiger.de z.Z. für 436,45 Euro.

Wenn ER bei 400 Euro angekommen ist, schlage ich eventuell zu!

Aber, wem sage ich das?
syntax_error
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2008, 22:05
Hier ein Foto meines favoriten, damit die "Unwissenden" unter euch wissen um was es mir geht.

Und das geht jetzt noch 49 Tage soooooooooooo!

Bild von Panasonic.de

Das würde passen:
Mein DMP-BD30

Bild von amazon.de


[Beitrag von syntax_error am 05. Nov 2008, 22:40 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#11 erstellt: 05. Nov 2008, 22:08
Nachtrag in eigener Sache:
Obwohl ich "Benachrichtigung per e-mail" aktiviert habe, bekomme ich keine!
hä?!
PaddyMu
Stammgast
#12 erstellt: 06. Nov 2008, 00:02
ghost amr 7600 (falls das jemanden was sagt^^)
aber davon bezahle ich auch mehr als die hälfte =P
lg ^^
syntax_error
Inventar
#13 erstellt: 06. Nov 2008, 22:20
Heute war ich ihn einem MM, der auf meinem Nachhauseweg lag um zu schauen ob ERda steht mein Weihnachtswunsch.
Stand er nicht, evtl. bei Saturn.
syntax_error
Inventar
#14 erstellt: 07. Nov 2008, 20:02
Da kam mir doch heute auf der Arbeit eine Erleuchtung, nein besser gesagt meine Erinnerung kam zurück!

Jedes Jahr macht Panasonic einen Adventskalender der wie alle anderen auch einen CountDown zählt, also vom 01.12- 24.12.
Man muss nur Produkt bezogene Fragen richtig beantworten und kommt in die Verlosung.

Das ist wahrscheinlich die Lösung, aller meiner Probleme,
nur was wenn ich wie jedes Jahr trotz bester "Kenntnisse" kein Glück habe und nicht gezogen werde?!
syntax_error
Inventar
#15 erstellt: 08. Nov 2008, 15:16
Ihr wollt es doch auch!

Deswegen hier ein neues Preisupdate: 434 Euro, bei guenstiger.de.
Pilotcutter
Administrator
#16 erstellt: 09. Nov 2008, 01:42

Noch 46Tage.


Ich dacht echt Du sitzt im Knast!

Habe vorhin Hans Hartz gehört [und an Dich gedacht [natürlich nur im nachhinein]] : "Nur noch 95 Tage dann kommt er endlich frei..... aber wer von denen draußen hat die Zeit ihn zu verstehn???"
Kampfnudel
Inventar
#17 erstellt: 09. Nov 2008, 05:34

Ich dacht echt Du sitzt im Knast!


Genau, und ist dann im Forum unterwegs.
Geil, dann kannste ja gleich Arbeitslos werden, irgenteinen Mist bauen und ab in den Knast, kriegste Essen, hast Dach übern Kopp und nen PC mit Inet.
Hammer.^^
Pilotcutter
Administrator
#18 erstellt: 09. Nov 2008, 11:48

Kampfnudel schrieb:

Ich dacht echt Du sitzt im Knast!


Genau, und ist dann im Forum unterwegs.
Geil, dann kannste ja gleich Arbeitslos werden, irgenteinen Mist bauen und ab in den Knast, kriegste Essen, hast Dach übern Kopp und nen PC mit Inet.
Hammer.^^



Nicht nur das! sondern noch weitaus mehr. Du holst Dein Abi nach und regelst ein Fernstudium. Musst halt nur lang genug einsitzen - aber dafür kannst ja selbst sorgen

Naja, hifi-forum wäre bestimmt geblockt. is ja auch besser....


[Beitrag von Pilotcutter am 09. Nov 2008, 11:50 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#19 erstellt: 09. Nov 2008, 12:57
Jo Geil, wenn ich "raus" bin, gehe ich sofort in den Laden und kaufe mir von dem Geld, dass ich beim Briefumschlagfalten verdient habe, diesen AVR.
syntax_error
Inventar
#20 erstellt: 10. Nov 2008, 19:59
Keine Ahnung, weiß nich was ich heute schreiben könnte,
irgend wie ist alles gesagt.
Deswegen schreibe ich nichts, was nicht gar nichts bedeuten soll,
also freut euch nicht zu früh.
syntax_error
Inventar
#21 erstellt: 11. Nov 2008, 20:15
Jo, jetzt haben wir also "verordnete" Zeit zum nachdenken.

Das mache ich eigentlich schon länger und zwar über mein primäres Thema das mich wahrscheinlich, eine Änderung meiner finanziellen Situation ist derzeit nicht in Sicht, noch länger beschäftigen wird.

Eine Hoffnung die ich hege beruht auf die alljährliche Auszahlung meiner "verdienten" Weihnachtsgratifikation.

Da ich, was diese Zahlung betrifft, diese von der Erwartung her immer minimal einschätze, bin ich immer positiv über deren Höhe überrascht (bin mit wenig zufrieden).
syntax_error
Inventar
#22 erstellt: 12. Nov 2008, 17:41
Ihr lieben,
nachdem ein Beitrag von mir entfernt wurde,
habe ich mich aus dem entsprechendem Thread auch entfernt.

War eh für meine Mission ein fruchtloser Boden, schade nur um die jetzt Heimatlose Forums-Intelligenz und erst recht w.g. einer besonderen.

Ich werde wahrscheinlich heute noch Saturn besuchen um dort nach dem BX ausschau zuhalten, ich weiß, habe heute Geburtstag aber wie es scheint, bin ich der Einzige mit diesem Wissen.
syntax_error
Inventar
#23 erstellt: 12. Nov 2008, 17:49
Olaf, auf dich ist immer Verlass, bist da wenn man dich braucht und also auch Willkommen.
Pilotcutter
Administrator
#24 erstellt: 12. Nov 2008, 17:55

syntax_error schrieb:
wenn man dich braucht


Danke, worum geht's denn? Bin nicht gut im Tapezieren.
syntax_error
Inventar
#25 erstellt: 12. Nov 2008, 18:02
Bin gelernter Maler und somit auch tapezierer, ohne mich selbst loben zu wollen, der Beste in der Firma in der ich arbeite,
von daher kannst du mir nicht helfen.

Es geht mir und das ist ja der Grund für diesen Thread um Weihnachten und was ich mir selbst schenken will.
Pilotcutter
Administrator
#26 erstellt: 12. Nov 2008, 18:09

syntax_error schrieb:
Es geht mir und das ist ja der Grund für diesen Thread um Weihnachten und was ich mir selbst schenken will.


Mit ein bißchen Interpretation und zwischen den Zeilen lesen habe ich das so in etwa mitbekommen, ja.

Mach Dir doch nicht so einen Kopf. Überrasch Dich doch dies Jahr einfach mal.
0408SUSI
Gesperrt
#27 erstellt: 12. Nov 2008, 18:21
Moin Jungs! Na? Alles Banane?


syntax_error schrieb:
...und was ich mir selbst schenken will.

Das schönste Geschenk hat euch doch Ratte schon gemacht.
syntax_error
Inventar
#28 erstellt: 12. Nov 2008, 19:14

0408SUSI schrieb:
Moin Jungs! Na? Alles Banane?


syntax_error schrieb:
...und was ich mir selbst schenken will.

Das schönste Geschenk hat euch doch Ratte schon gemacht.

Hallo susi,
verstehe ich nicht?
syntax_error
Inventar
#29 erstellt: 12. Nov 2008, 19:18

Pilotcutter schrieb:


Mach Dir doch nicht so einen Kopf. Überrasch Dich doch dies Jahr einfach mal.


Ja klar, dass werde ich auch sicher machen, nur zur Zeit habe ich noch gefallen daran, auf diesem Thema "rumzureiten".
0408SUSI
Gesperrt
#30 erstellt: 12. Nov 2008, 21:06

syntax_error schrieb:

0408SUSI schrieb:
Moin Jungs! Na? Alles Banane?


syntax_error schrieb:
...und was ich mir selbst schenken will.

Das schönste Geschenk hat euch doch Ratte schon gemacht.

Hallo susi,
verstehe ich nicht?

Na, sein Hinweis auf die Durchschnittsgröße war doch wohl ein himmlisches Geschenk, oder?
syntax_error
Inventar
#31 erstellt: 12. Nov 2008, 23:54
Also für mich war es keins und wenn ich daran denke,

dass möglicherweise dieser Hinweis auf die Durchschnittslänge der Grund für das vorübergehende schließen eines Thread war,

war es glaube ich für niemanden ein Geschenk.
syntax_error
Inventar
#32 erstellt: 13. Nov 2008, 21:31
Durch das Ereignis von Gestern, haben sich mir neue Perspektiven aufgetan.

Habe einen Adventskalender bekommen auf dem 24 Rubbellose sind, d.h. die Möglichkeit damit meinem Ziel näher zukommen wächst mit jedem Los.

Bitte kein Wort über die Wahrscheinlichkeit und so.

Werde, wenn Interesse über den Ausgang der "Rubbelei" besteht, berichten.
syntax_error
Inventar
#33 erstellt: 13. Nov 2008, 22:05
Und hier das Amtliche Endergebnis:

Meinem SA-BX 500 bin ich genau VIER Euro näher gekommen.
Danke liebe Lottogesellschaft


[Beitrag von syntax_error am 13. Nov 2008, 22:07 bearbeitet]
Kampfnudel
Inventar
#34 erstellt: 14. Nov 2008, 15:50
syntax error, haste Langweile oder warum schreibste hier alleine?
Ich versteht den Sinn des Threads nicht.^^
syntax_error
Inventar
#35 erstellt: 14. Nov 2008, 18:27

Kampfnudel schrieb:
syntax error, haste Langweile oder warum schreibste hier alleine?
Ich versteht den Sinn des Threads nicht.^^


Was soll ich darauf antworten, die Wahrheit?
syntax_error
Inventar
#36 erstellt: 14. Nov 2008, 18:52
Noch mal Runter, wenn auch in kleinen Schritten- 432,45.
Komme meiner Angepeilten vierhundert Euro Grenze näher!

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=824798

Werde jetzt mein Wohnzimmer mit Armeleute Stuck, also aus Styropor, aufpeppen
http://www.nmc.eu/in...nid=5&code=0&gid=189
Lion13
Inventar
#37 erstellt: 14. Nov 2008, 20:39

syntax_error schrieb:
Und hier das Amtliche Endergebnis:

Meinem SA-BX 500 bin ich genau VIER Euro näher gekommen.
Danke liebe Lottogesellschaft :{


Sag jetzt aber nicht, du hast schon alle Türchen aufgemacht und alles schon aufgerubbelt!

Wie lieblos... Aber naja, der Zweck heiligt die Mittel, gell?
syntax_error
Inventar
#38 erstellt: 14. Nov 2008, 22:50
Hallo Lion,
ja ich habe es nicht abwarten können, warum auch und wie du schon gesagt hast: "Der Zweck usw..."
Danke für deinen Besuch.
Lion13
Inventar
#39 erstellt: 15. Nov 2008, 00:33
Nun ja, in Anbetracht der Dringlich- und Wichtigkeit deines hehren Anliegens bin ich gerne bereit, dich auf dem beschwerlichen Weg des Schmerzes ein wenig zu begleiten...

Heißt es nicht in Wahrheit: "Der Scheck heiligt die Mittel? *grübel*

So versichere ich dir meine Anteilnahme - ich werde dich und natürlich auch die Quelle deines Begehrens heute abend mit in mein Nachtgebet einschließen!

Gruß, Tom
Rattensack
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 15. Nov 2008, 12:14

Lion13 schrieb:
ich werde dich und natürlich auch die Quelle deines Begehrens heute abend mit in mein Nachtgebet einschließen!

Schmarrn! Wozu brauchts son 6.1-Schmump überhaups?

Mann braucht: Zwo gute Boksen, ein befriedigenden Steroverstärker mit Lautknopp und ein vernünftigen Plattenspieler. Alles sonst ist Schnickschnack.
Lion13
Inventar
#41 erstellt: 15. Nov 2008, 12:34

Rattensack schrieb:

Lion13 schrieb:
ich werde dich und natürlich auch die Quelle deines Begehrens heute abend mit in mein Nachtgebet einschließen!

Schmarrn! Wozu brauchts son 6.1-Schmump überhaups?

Mann braucht: Zwo gute Boksen, ein befriedigenden Steroverstärker mit Lautknopp und ein vernünftigen Plattenspieler. Alles sonst ist Schnickschnack.


Ähm... Darf ich dich kurz aus einem "anderen" Thread zitieren: "Denn Stillstand ist Rückschritt."

Deswegen.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 15. Nov 2008, 13:09

Lion13 schrieb:
"Denn Stillstand ist Rückschritt." Deswegen.

Schmarrn! Statt dem Herrn Panasonic das Geld in den Rachen zu stopfen sollte Error lieber mal mit meiner Frau chique Essen gehen.

Und für die restlichen 390,- Euro kaufe ich mir LPs.
Lion13
Inventar
#43 erstellt: 15. Nov 2008, 13:47

Rattensack schrieb:

Lion13 schrieb:
"Denn Stillstand ist Rückschritt." Deswegen.

Schmarrn! Statt dem Herrn Panasonic das Geld in den Rachen zu stopfen sollte Error lieber mal mit meiner Frau chique Essen gehen.


Hm... In Ermangelung einer passenden Frau fällt diese Variante für mich leider flach.


Und für die restlichen 390,- Euro kaufe ich mir LPs.


Für das Geld könnte ich dir zufälligerweise zwei säuberlich verpackte Kartons anbieten, die noch in meiner Garage rumlungern...
Rattensack
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 15. Nov 2008, 13:56

Lion13 schrieb:
Für das Geld könnte ich dir zufälligerweise zwei säuberlich verpackte Kartons anbieten, die noch in meiner Garage rumlungern...

Gut. Abgemacht. Dann schickt Error meiner Frau 10 Euro und mir die restlichen 390. Du schickst mir die Platten, und wenn die was taugen, bekommst du die 390 von mir. Wenn die Platten nix taugen, bekommst du nix, und ich behalte die Platten trotzdem, damit du dich damit nicht rumärgern musst.

Ja. So geht das.
Lion13
Inventar
#45 erstellt: 15. Nov 2008, 14:02
Irgendwie beschleicht mich das beklemmende Gefühl, daß ich bei diesem Deal nur verlieren kann... Da sind mir definitiv zu viele Wenn's dabei.

Und war nicht von chique Essen die Rede? Bei 10 Euro läuft das aber eher auf den Schotten oder KFC hinaus!

Außerdem - was mach' ich dann mit meinem arbeitslosen Plattenspieler?
syntax_error
Inventar
#46 erstellt: 15. Nov 2008, 14:03

Lion13 schrieb:

Rattensack schrieb:

Lion13 schrieb:
"Denn Stillstand ist Rückschritt." Deswegen.

Schmarrn! Statt dem Herrn Panasonic das Geld in den Rachen zu stopfen sollte Error lieber mal mit meiner Frau chique Essen gehen.


Hm... In Ermangelung einer passenden Frau fällt diese Variante für mich leider flach.


Und für die restlichen 390,- Euro kaufe ich mir LPs.


Für das Geld könnte ich dir zufälligerweise zwei säuberlich verpackte Kartons anbieten, die noch in meiner Garage rumlungern...


Rattensack, dir ist bewusst, dass ich max. 400 Euro für das Teil ausgeben will?
Mal eben Kopfrechnen: das würde, wenn du noch 390 Euro für LPs kaufen haben möchtest, nur 10 (in Worten zehn) Euro für deine Frau und das chic Essengehen übrig bleiben,
ist Sie dir das Wert?

Lion, was ist in diesen Kartons?
Altpapier?
Rattensack
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 15. Nov 2008, 14:12

Lion13 schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das beklemmende Gefühl, daß ich bei diesem Deal nur verlieren kann... Da sind mir definitiv zu viele Wenn's dabei.

Einer wo nicht was wagen tut, kann nicht gewinnen! Also, stell dich nicht so an!


Und war nicht von chique Essen die Rede? Bei 10 Euro läuft das aber eher auf den Schotten oder KFC hinaus!

Ja. Und?


Außerdem - was mach' ich dann mit meinem arbeitslosen Plattenspieler?

Den kriege ich ja wohl gratis dazu! Etwas entgegenkommen von deiner Seite würde ich bei dem Deal ja schon erwarten!


syntax_error schrieb:
... nur 10 (in Worten zehn) Euro für deine Frau und das chic Essengehen übrig bleiben,
ist Sie dir das Wert?

Okay, hast recht. Sagen wir: 7 Euro fürs Essen, 3 für die Spritkosten?
syntax_error
Inventar
#48 erstellt: 15. Nov 2008, 14:16
Drei Euro für Sprit?
Das würde bedeuten, dass deine liebste ganz in meiner nähe wohnen müsste und du irgend wo da draußen.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 15. Nov 2008, 14:40

syntax_error schrieb:
Drei Euro für Sprit?
Das würde bedeuten, dass deine liebste ganz in meiner nähe wohnen müsste und du irgend wo da draußen.

Wenn du auch noch meine Liebste ins Spiel bringst, wirds ganz verzwackt. Denn die wohnt in Österreich. Also begnüg dich lieber mit meiner Frau.
syntax_error
Inventar
#50 erstellt: 15. Nov 2008, 14:56
Das wird mir zu anstrengend, nachher verplapper ich mich noch, weil mir die Themen ausgehen und erzähle ihr von dir und was du so in Österreich "treibst".

Da spare ich doch lieber weiter und bleibe heiter.
Lion13
Inventar
#51 erstellt: 15. Nov 2008, 16:13

syntax_error schrieb:
Lion, was ist in diesen Kartons?
Altpapier?


Zu leicht... Ich sollte es mit Kieselsteinen versuchen...

Natürlich gute alte Rillen! Ca. 200 an der Zahl, querbeet durch alle möglichen (und unmöglichen) Genres. Wohlbehütet, immer gut behandelt wenig bis gar nicht verkratzt...

Habe es bist jetzt nicht über's Herz gebracht, sie abzugeben.

Trotzdem würde ich 10 Euro investieren, um die Nicht-Liebste von Rattensack mal kennenzulernen!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338