Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Stammtisch Hifi Aktionsgruppe "Breitbänder und Co"

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#551 erstellt: 25. Dez 2015, 15:10
Bei uns gabs nüscht - haben uns extra ausm Staub gemacht.
Hase_65
Stammgast
#552 erstellt: 25. Dez 2015, 15:22
Wohin ?
Vollker_Racho
Inventar
#553 erstellt: 25. Dez 2015, 15:25
Erst ein paar Tage Oslo, dann mitm Zug nach Bergen und heute gehts mit dem Schiff nach Tromsø um dort das Jahr ausklingen zu lassen und auf das Neue anzustoßen.
Hase_65
Stammgast
#554 erstellt: 25. Dez 2015, 15:35
Na das ist doch "Geschenk" genug ! Viel Spaß Euch !

Gruß Tom
Eminenz
Inventar
#555 erstellt: 25. Dez 2015, 16:30
Mein Geschenk kam nicht bisher (Thermomix).... auf den muss ich wohl noch warten.
Hase_65
Stammgast
#556 erstellt: 25. Dez 2015, 17:02
Immer noch nicht da ?????? Hammer !
laut-macht-spass
Inventar
#557 erstellt: 25. Dez 2015, 17:42

XdeathrowX (Beitrag #553) schrieb:
Erst ein paar Tage Oslo, dann mitm Zug nach Bergen und heute gehts mit dem Schiff nach Tromsø um dort das Jahr ausklingen zu lassen und auf das Neue anzustoßen.


Cool!

Wenn dir in Tromsø ein DJ namens Paul über den Weg läuft, der eigentlich Schuhverkäufer ist, grüß ihn mal von mir...
chro
Inventar
#558 erstellt: 25. Dez 2015, 18:28
Bei mir gab´s au nüscht, garnüscht um genauer zu sein. Dafür haben die Kinder alles bekommen was se wollten


Aber nichts ist wichtiger als mit dem zufirden zu sein, was man hat

@


Coole Sub´s


BG
Hase_65
Stammgast
#559 erstellt: 25. Dez 2015, 19:00
Bei uns wäre auch alles in Butter gewesen, wenn ich nicht unbeabsichtigt der Tochter ein kaputtes Handy unter den Baum gelegt hätte, sowas ist echt zum kotzen und mir hat das wohl mehr weh getan als ihr ! Es gibt nichts schlimmeres als wenn man einem Kind ne Freude machen möchte und dann in(berechtigt) enttäuschte Augen Blickt

Gruß Tom
Eminenz
Inventar
#560 erstellt: 07. Jan 2016, 13:26
So..... da hier noch nicht erfolgt:

Ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches und high-fideles Jahr 2016. Darüber hinaus wünsche ich euch allen das, was ihr mir auch wünscht


Die Proton ist jetzt wieder auf der Reise.... ich hoffe, dass sich der Verdacht mit den Halbleitern bestätigt.
Hase_65
Stammgast
#561 erstellt: 08. Jan 2016, 13:47
Danke !

Und natürlich wünsche ich das auch allen !

Gruß Tom
chro
Inventar
#562 erstellt: 08. Jan 2016, 20:59
Danke

Von mir natrürlich auch alles gute an Allle !
Pizza_66
Inventar
#563 erstellt: 23. Jan 2016, 13:49
Was macht eigentlich die Proton ? Läuft das Zappelteil ?
Eminenz
Inventar
#564 erstellt: 23. Jan 2016, 14:04
Steht noch beim Onkel in der Werkstatt..... morgen soll es wohl ein Update geben.
laut-macht-spass
Inventar
#565 erstellt: 23. Jan 2016, 14:10
ich wollte auch mal schnell ein Update los werden, bezüglich der beiden Subs vom Weihnachtsmann...

hab die guten Teile inzw. in Betrieb genommen, hatte anfangs Probleme beim Einmessen, aber jetzt läuft alles top, hab dazu folgendes im SVS-Thread geschrieben:

... nun mal wieder etwas ruhiger, ich wollte hier keine Grundsatz-Diskussion auslösen...

das problem liegt mit Sicherheit an der Akustik in meinem Raum, hab verschiedene Einmessungen gemacht, und das Verrücken der Front-LS um wenige cm hat deutliche Unterschiede gebracht, noch heftiger wird es beim Verschieben des Einmess-Micros am Hörplatz.

Es macht schon einen Unterschied ob das Micro auf der Sessellehne steht, oder auf einem Stativ an gleicher Stelle, selbst ob der Sessel dann vor oder neben dem Stativ steht macht Unterschiede.

Ich hab jetzt alles einmessen lassen vom AVR und hab hinterher die Trennfrequenz manuell von 100Hz auf 80Hz umgeschaltet, die Sub´s nach der Einmessung manuell jeweils ein dB lauter gestellt am AVR und es macht einfach nur Spaß, Musik kommt sauber rüber, man merkt praktisch nicht, dass da Subs. mitspielen, hab das Gefühl, dass es den Endstufen im AVR sehr recht ist, dass sie weniger Arbeit haben.
Bei Filmen, hab z.B. mal 2012 reingelegt, muss ich mir echte Sorgen um meine Schrankwand machen, das ist sehr heftig was da kommt, ohne das es irgendwie unsauber wird.
Ich habe auch das Gefühl, als wenn in die Nebenräume, jetzt weniger Bass "durchschlägt", als zu der Zeit, wo nur die Stand-LS ohne Subwoofer für den Bass sorgen mussten.

Ich hab auch mal getestet, wie das ganze mit nur einem Sub kommt, einmal nur der Recte, einmal nur der Linke, jeweils natürlich auch eingemessen.
Erstmal hab ich mich gewundert, das die Einmessung dann von allein tiefer getrennt hat, außerdem hatte ich, wenn den Hörplatz um ca. 1,5m verlassen habe deutliches Dröhnen gehabt, mit den beiden Subs. zusammen gibt es im ganzen Raum kein Dröhnen...

Wünsche Euch ein schönes WE und viel Spaß bei Film und Musik!


kann nur sagen, absolut geile Teile, vor allem für den Preis, den man für die SB-12NSD löhnen muss...

Gruß Marc
Hase_65
Stammgast
#566 erstellt: 23. Jan 2016, 15:57
Moin Marc,

so sehe ich das auch, also das es mit mehreren Subs besser klingt, am besten sind aber vier
Zwei oder mehr potente Subs machen schon mächtig Laune und ist weit von (nur) Bummmm weg, aber das haben viele noch nicht begriffen, oder haben noch keinen richtig eingestellten Sub gehört !

Gruß Tom
Vollker_Racho
Inventar
#567 erstellt: 23. Jan 2016, 16:08
Wenn ihr brav seid gibts heute Bilder von den 8351 auf ihren neuen Stativen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 23. Jan 2016, 16:09 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#568 erstellt: 23. Jan 2016, 17:56
Wir sind brav, los zeig Bilder
Vollker_Racho
Inventar
#569 erstellt: 23. Jan 2016, 18:37
Bin aber, da ich kurz davor bin die Absorber anzubringen, am überlegen die Position erneut zu ändern:

image

Kabelchaos wird auch noch verräumt - die Endlösung sieht vor nichts außer den Monitoren zu sehen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 23. Jan 2016, 18:39 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#570 erstellt: 23. Jan 2016, 19:33
Sieht Stimmig und Cool aus ! Wenn sie auch so klingen, hast alles richtig gemacht !

Gruß Tom
chro
Inventar
#571 erstellt: 23. Jan 2016, 21:34
Also wirklich unmöglich der Kabelsalat!

Und die Tasse, das Sofa, und dann noch der Tisch....

Also alles raus... das dann harmonischer


Viel Spaß mit den teilen
Hase_65
Stammgast
#572 erstellt: 23. Jan 2016, 21:39
Vollker_Racho
Inventar
#573 erstellt: 23. Jan 2016, 22:15
Ich finds echt großartig, dass die Kabel im Inneren der Rohre geführt werden...
Eminenz
Inventar
#574 erstellt: 04. Feb 2016, 18:57
So... hab mir mal ne zweite D1200 organisiert. Die funktioniert wenigstens

image

Die andere wird im zweiten Anlauf zusammengeschustert. Angeblich ist es jetzt ein Haarriss durch die Platine und es müssen sämtliche Verbindungen nachgelötet werden.... naja, warten wir es mal ab.


[Beitrag von Eminenz am 04. Feb 2016, 18:58 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#575 erstellt: 04. Feb 2016, 19:59
Schnieke!
Hase_65
Stammgast
#576 erstellt: 04. Feb 2016, 22:36
Jep sehr schick und funktioniert wohl sogar
Pizza_66
Inventar
#577 erstellt: 05. Feb 2016, 14:25
War die Beleuchtung bei der Anderen nicht dunkelblau ?
Hase_65
Stammgast
#578 erstellt: 05. Feb 2016, 14:32
Auf dem Bild sieht die Beleuchtung echt anders aus, gefällt mir aber besser. Kann aber echt nur an dem Bild liegen.

Gruß Tom
Eminenz
Inventar
#579 erstellt: 05. Feb 2016, 17:36
Die Beleuchtung ist bei beiden gleich und ist eigentlich eher grünlich. Kommt auf dem Bild nicht so rüber.
chro
Inventar
#580 erstellt: 07. Feb 2016, 20:40
Sieht auf jedenfall sehr hübsch aus datt Dingen
Eminenz
Inventar
#581 erstellt: 08. Feb 2016, 08:35
Hat vor allem Saft ohne Ende....
Hase_65
Stammgast
#582 erstellt: 08. Feb 2016, 21:27
Bei "Saft ohne Ende" denkt Timo in anderen Dimensionen
chro
Inventar
#583 erstellt: 08. Feb 2016, 23:04
Joa Saft hat die hier gerade liegende Labgruppen @ 2 Ohm 2,9 kw pro Kanal
Eminenz
Inventar
#584 erstellt: 09. Feb 2016, 08:36
Meine Herdplatte hat mehr
Vollker_Racho
Inventar
#585 erstellt: 09. Feb 2016, 10:42
Verlustleistung...
Hase_65
Stammgast
#586 erstellt: 09. Feb 2016, 20:36

Eminenz (Beitrag #584) schrieb:
Meine Herdplatte hat mehr :Y


Stimmt doch gar nicht, du hast einen Induktionsherd
Vollker_Racho
Inventar
#587 erstellt: 09. Feb 2016, 21:09
Treffer, versenkt!
chro
Inventar
#588 erstellt: 09. Feb 2016, 21:11
Bei Miguel steht ja eh bald ne Krell, oder Macintosh oder sowas
Vollker_Racho
Inventar
#589 erstellt: 09. Feb 2016, 21:15
Dann kann er sich aber, zumindest von mir, was anhören.
Hase_65
Stammgast
#590 erstellt: 09. Feb 2016, 21:47
Ich schau jetzt schon neidisch , aber warum überhaupt, ich bin zufrieden, hab den Faden zum letzten Quäntchen verloren und werde ihn bestimmt nicht mehr suchen. Es macht Spaß und knallt mehr als ordentlich, reicht aus um Beschwerdebriefe von den Nachbarn zu bekommen. Ok ne Bühne würde ich mir wünschen, aber die gibt mir kein neuer Verstärker und vor neuen LS hab ich Schiss, never touch a runnig System


Gruß Tom
Vollker_Racho
Inventar
#591 erstellt: 09. Feb 2016, 21:58
Womit hörst du jetzt eigentlich, ich hab da irgendwie den Anschluss verpasst. Halt, sind es die Liesenkötter oder so?
Hase_65
Stammgast
#592 erstellt: 09. Feb 2016, 22:29
Die sind schon lange weg !

hatte ich nicht mal ein Bild gepostet ?

Sind billige Monacor Chassis mit nem Doppel-Sub mit Chassis von Reckhorn, Verstärkt wird es von nem Reckhorn A-406 und nem Pioneer A757MKII.
Nix wichtiges, aber nach der Odyssee freue ich mich jeden Tag aufs neue über die Geräte, könnte mir jetzt auch was teures leisten, aber warum? Ich bin wirklich sehr zufrieden !

Gruß Tom


[Beitrag von Hase_65 am 09. Feb 2016, 22:29 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#593 erstellt: 10. Feb 2016, 08:46

chro (Beitrag #588) schrieb:
Bei Miguel steht ja eh bald ne Krell, oder Macintosh oder sowas :D


Nee, denke nicht. Ich denke, ich mache jetzt dann mit dem Surround-Aufbau weiter.
chro
Inventar
#594 erstellt: 10. Feb 2016, 19:41
Au dann müssen wer nen Center bauen mit den Neo Bändchen
Eminenz
Inventar
#595 erstellt: 10. Feb 2016, 21:23
Im Grunde die XTZ 99.25 aber bitte mit passiver Weiche.
Hase_65
Stammgast
#596 erstellt: 11. Mrz 2016, 00:06
Um mal den Thread anzukurbeln,

ich höre mir im April bei OAudio die Dipol 12 5 an

5247_0

bei gefallen werde ich mir den Bausatz gleich mitnehmen und mit Miguel zusammenschustern

Hoffe sie haben sie auch zum hören da, muss da nochmal anrufen.


Gruß Tom
woody32
Inventar
#597 erstellt: 11. Mrz 2016, 09:05
Na da lass uns aber an deinen Eindrücken teilhaben.....


Mich juckt es auch wieder in den Fingern.....

Da in der Bucht grad immer wieder mal günstige große Kugelwellenhöner angeboten werden habe ich mir gedacht die Avantgarde Acoustic Zero nachzubauen und simuliere ein wenig rum.

Im Bass wirds wohl ein Gradient AXP12, im Mittelton ein Monacor KU-516, Im Hochton bin ich noch auf der Suche nach was schön lautem (so ab 103 dB)....

Das ganze Vollaktiv und mit den 96dB vom AXP12 kommt man wohl locker auf 120dB ab 45Hz oder 110 dB ab 35Hz (entzerrt) .....


[Beitrag von woody32 am 11. Mrz 2016, 09:19 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#598 erstellt: 12. Mrz 2016, 15:26
Mach ich dann !

Ich bin echt mal gespannt auf die Dinger ;), aber ein wenig angst habe ich schon vor dem BB, wollte ich eigentlich nicht mehr. Mal schaun was die so an Pegel können.

Woody, das wäre ja ein LS für mich

Gruß Tom
laut-macht-spass
Inventar
#599 erstellt: 12. Mrz 2016, 16:45
@ Tom

etwa nach dem Motto Hauptsache LAUT ???

Gruß Marc
Hase_65
Stammgast
#600 erstellt: 12. Mrz 2016, 17:04
Na nicht "Hauptsache Laut", aber wenn mir ein Lied gefällt, muss das auch je nach Musikrichtung, in die Fresse hauen können, sonst habe ich auf Dauer keinen Spaß dran

Gruß Tom
Vollker_Racho
Inventar
#601 erstellt: 12. Mrz 2016, 17:37
Ich stelle vermehrt fest es liegt nicht weniger häufig an der Musik welche gespielt wird. Wenn sie so abgestimmt ist, dass sie knallen soll dann tut sie das auch auf linearen System, Hifi-Lautsprecher fügen da meinen Eindruck nach oft eine Dynamik hinzu welche mitnichten auf dem Album vorhanden oder gar gewollt ist.

edit
Und relativ wenige Alben knallen von Haus aus direkt in die Fresse, auch nicht härteres Zeug a la Gitarre oder Elektro.


[Beitrag von Vollker_Racho am 12. Mrz 2016, 17:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140