Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Stammtisch Hifi Aktionsgruppe "Breitbänder und Co"

+A -A
Autor
Beitrag
Pizza_66
Inventar
#351 erstellt: 19. Jun 2015, 20:36
Yoda Popcorn
Eminenz
Inventar
#352 erstellt: 19. Jun 2015, 21:58
Seit wann isst du Popcorn Roger???
Vollker_Racho
Inventar
#353 erstellt: 20. Jun 2015, 07:44
So, hier steht demnächst auch ein Umzug an. Das Weib bekommt freie Hand bei der Möbelauswahl und im Gegenzug darf ich Akustikmaßnahmen im Wohnzimmer ergreifen. Daher wird das erstmal nix mit neuen Lautsprechern, aber die alten sind ja auch nicht von schlechten Eltern - bin gespannt wie die sich im neuen Heim machen bzw. wie es um die Raumakustik bestellt ist.


[Beitrag von Vollker_Racho am 20. Jun 2015, 07:45 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#354 erstellt: 20. Jun 2015, 12:00
Ja, Umzug ist immer spannend.... auf dass der Raum mit dir sein möge...
Vollker_Racho
Inventar
#355 erstellt: 20. Jun 2015, 12:51
Ich zog in Deutschland regelmäßig um - kann dem Ganzen jedoch immer wieder etwas abgewinnen. Die letzte Wohnung war der Knaller, dann kam der Umzug ins Ausland, wo man erst einmal irgendeine Wohnung nimmt um sich vor Ort zu orientieren. Die Orientierungsphase ist nun abgeschlossen und es kann eine schöne Wohnung gemietet werden.

Danke, hoffe ich auch sehr - allein von der Gegend und der Wohnung kann ich es da länger aushalten. Dachschrägen und hohe Decken durch eine offene Galerie über dem Wohnzimmer sollten eigentlich ganz gut sein. Na mal schauen ähh hören ähh messen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 20. Jun 2015, 12:51 bearbeitet]
chro
Inventar
#356 erstellt: 20. Jun 2015, 12:55
Wo wohnt ihr denn im Ausland ?

Wenn man fragen darf.


Hatte sehr viel Glück mit unserem Haus, was die Akustik angeht
Vollker_Racho
Inventar
#357 erstellt: 20. Jun 2015, 12:57
Nur im Land der Nicht-EU-Schluchtenscheißer.


[Beitrag von Vollker_Racho am 20. Jun 2015, 12:58 bearbeitet]
cumbb
Gesperrt
#358 erstellt: 21. Jun 2015, 21:25
La Traviata läuft momentan in der Glotze. Auch schön! Bißchen zäh auf der riesigen Bühne, aber geil, das durchzuhören8-D
Hase_65
Stammgast
#359 erstellt: 21. Jun 2015, 21:40
Mit Grautönen, oder farbig ?
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#360 erstellt: 23. Jun 2015, 14:09
aber dreh nicht zu laut auf Eminenz, habe gehört die Hütte is nich so fachgerecht renoviert?! Oder bist du der Grund weswegen der Putz bei anderen von der Decke fällt ;D
Eminenz
Inventar
#361 erstellt: 23. Jun 2015, 14:49

Happy_Days_are_back_again (Beitrag #360) schrieb:
aber dreh nicht zu laut auf Eminenz, habe gehört die Hütte is nich so fachgerecht renoviert?! Oder bist du der Grund weswegen der Putz bei anderen von der Decke fällt ;D


Von wem haste das denn gehört??

Für den Putz in angrenzenden Räumen trage ich keine Verantwortung
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#362 erstellt: 23. Jun 2015, 15:29
Leuten, die dort bei anderen (quasi deinen Nachbarn) zu besuch waren...

Die beschwerten sich wohl über lose Geländer und Putzflächen, die im Hausflur von den Wänden kommen. Naja wie immer in MD, husch husch Hauptsache es wird schnell fertig

Könnte wetten, dass die da bald zum Pilze suchen nicht mehr in den Wald gehen müssen..
Eminenz
Inventar
#363 erstellt: 23. Jun 2015, 19:18
Nee, so schlimm ist es nicht. Aber ja, da war schon Pfusch am Bau....
laut-macht-spass
Inventar
#364 erstellt: 23. Aug 2015, 16:50
Na Leute, was gibt es neues von der BB-Front...oder seid ihr alle im Urlaub?
Vollker_Racho
Inventar
#365 erstellt: 23. Aug 2015, 16:51
Nich viel...
Eminenz
Inventar
#366 erstellt: 23. Aug 2015, 16:54
Ich spar grad das Geld für Absorber zusammen.... damit es dann auch wieder richtig Spass macht.
laut-macht-spass
Inventar
#367 erstellt: 23. Aug 2015, 16:59
Ich darf zur Zeit viel arbeiten, es ist bei uns Hochsaison und die Mitarbeiter haben dazu nach und nach Urlaub, daher wenig Zeit für´s Forum und für HIFI... hab aber vor ein paar Tagen mit einem Breitbänder nebenher Musik (Radio) gehört und war erstaunt wie schön angenehm rund das klingt.
Eminenz
Inventar
#368 erstellt: 23. Aug 2015, 17:03
Ich hab ja nun keinen BB mehr, hab ja jetzt die XTZ. Dafür kämpfe ich grad mit Refexionen und Absorber, die halbwegs nach was aussehen kosten leider nen Haufen Geld....
Vollker_Racho
Inventar
#369 erstellt: 23. Aug 2015, 17:05
Hier ist Umzug und Besuch angesagt...Vorhaben wie Akustik oder gar neue Lautsprecher kristallisieren sich dann im neuen Heim heraus.

edit
Schau mal in der Hörzone vorbei, die haben einen neuen Hersteller aufgetan.

edit 2
Sonitus.


[Beitrag von Vollker_Racho am 23. Aug 2015, 17:07 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#370 erstellt: 23. Aug 2015, 17:10
Und ich muss zufrieden Musik hören
Vollker_Racho
Inventar
#371 erstellt: 23. Aug 2015, 17:28
Selber Schuld
Hase_65
Stammgast
#372 erstellt: 23. Aug 2015, 17:34
Jo, aber diesmal habe ich Spaß dabei
Eminenz
Inventar
#373 erstellt: 24. Aug 2015, 17:18
Vielleicht noch ein kleiner Nebenschauplatz bei mir:

Derzeit laufen die XTZ im Bi-Amp Modus, mit dem X4000 für Hoch und Mittelton, eine t-amp S150 II für den Bass. Jetzt ist vor 2 Tagen meine Subweiche eingetroffen, so dass ich Bässe aktivieren werde und über LFE laufen lasse.

Mittelfristig wird der t-amp durch ne Proton oder DBX ersetzt (wegen Zappelzeiger)
woody32
Inventar
#374 erstellt: 25. Aug 2015, 07:08
das mit den Zappelzeigern kann ich gut nachvollziehen.....

bau ja grade nen DIY-Stereoamp mit 4 Kanäle und Aktivweiche und alleine die VU-Meter in angemessener Größe kosten soviel wie ne gebrauchte Proton.....
Vollker_Racho
Inventar
#375 erstellt: 25. Aug 2015, 08:47
Mich Lassen die Zappelzeiger irgendwie kalt. Ist das gleiche wie Visualisierungen bei der Musikwiedergabe aufm PC.
Eminenz
Inventar
#376 erstellt: 25. Aug 2015, 11:01
Ich find das klasse. Der t.amp S 150 hat zwar ne LED Pegel Anzeige, aber Zappelzeiger sind einfach schöner und der S150 hat für "laut" auch nicht genug Power.
Hase_65
Stammgast
#377 erstellt: 25. Aug 2015, 12:38
Zappelzeiger, schön beleuchtet, sind einfach nur geil ! Grelle neonblau beleuchtete Zappelzeiger finde ich grausam, aber wenn das hübsch gemacht ist, könnte ich niederknien !
chro
Inventar
#378 erstellt: 28. Aug 2015, 20:09
Die Spannung steigt

image
PokerXXL
Inventar
#379 erstellt: 29. Aug 2015, 11:10
Moin chro

Das sieht Klasse aus.

Greets aus dem valley

Stefan

P.S. Irgendwie muß ich bei der Form an einen Diskusfisch denken.
Eminenz
Inventar
#380 erstellt: 29. Aug 2015, 13:05
Bohnen junge.... Booooooohneeeeeeen.

Hoffentlich bekommt er keine Blähungen von der Musik
PokerXXL
Inventar
#381 erstellt: 29. Aug 2015, 13:40
Moin Eminenz

Bohnen?

Greets aus dem valley

Stefan
Eminenz
Inventar
#382 erstellt: 29. Aug 2015, 13:42
Er nennt sie "Beans" ..
PokerXXL
Inventar
#383 erstellt: 29. Aug 2015, 15:43
Moin Eminenz

Axo
Danke für die Info

Greets aus dem valley

Stefan
chro
Inventar
#384 erstellt: 29. Aug 2015, 18:52
Ja heißen Big Beens

Die Meinungen gehen mal wieder voll auseinander. Aber das ist ja das tolle am DIY

Uns gefallen sie super, und anhören tun sie sich nach dem ersten einmessen auch Sahne, was ja aber noch verfeinert wird

image
PokerXXL
Inventar
#385 erstellt: 29. Aug 2015, 19:43
Moin chro

Mir gefallen die auch gut.
Aber warum Big Beans,vom Furnier her würde auch Tiger Beans gut passen.
Die Idee mit den "Gitarrensaiten" hat auch was.

Greets aus dem valley

Stefan
Eminenz
Inventar
#386 erstellt: 29. Aug 2015, 19:45
Geht ab?
Vollker_Racho
Inventar
#387 erstellt: 29. Aug 2015, 20:13
Rein auf das Design bezogen fand ich den Entwurf schon eigenartig - jetzt ist es leider noch schlimmer geworden.

Was natürlich nichts gegen die Arbeit an sich oder gar den Klang sagen soll. Bei letzterem bin ich mir ziemlich sicher, dass da von dir kein Murks gebaut wurde...
chro
Inventar
#388 erstellt: 29. Aug 2015, 21:34
Ist auch nicht ganz unkritisch. Und passiv hätte ich es garnicht gewagt. Aber dank aktiv geht das schon mit dem ein oder anderen Shelf zum hinbescheißen

Jetzt war gerade der Klang in die richtige Richtung, da grillt mein DLCP den rechten HT Das schiß Ding macht immer nen plopp beim ausschalten. Deshalb mache ich in der Regel erst die Endstufe aus.

Da ich aber nun 2 Stück benutzt habe anstatt 1 wie vorher, hat es den Hochtöner gegrillt Nuja, mal schauen ob nicht gleich andere nehme...
Eminenz
Inventar
#389 erstellt: 30. Aug 2015, 12:34
Was hattest du überhaupt für welche drin?
Eminenz
Inventar
#390 erstellt: 30. Aug 2015, 12:40
So.. ich hab mir fürs WZ jetzt endlich die Absorber bestellt....... 5x 100x50x5.... Ich hoffe das hilft gegen den Hall, den ich derzeit habe. Mehr ist ist aus optischen Gründen dann nciht mehr möglich
Vollker_Racho
Inventar
#391 erstellt: 30. Aug 2015, 13:31
Was isses geworden? Klingt nach normalen Basotect-Platten (bei den Maßen)?!

Suche auch noch mal mehr, mal weniger aktiv...


[Beitrag von Vollker_Racho am 30. Aug 2015, 13:32 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#392 erstellt: 30. Aug 2015, 13:49
Mit Stoff bezogene Platten....
Vollker_Racho
Inventar
#393 erstellt: 30. Aug 2015, 14:03
Link? Oder beziehst du selbst? Wenn ja mit welchem Stoff?


[Beitrag von Vollker_Racho am 30. Aug 2015, 14:03 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#394 erstellt: 30. Aug 2015, 16:19
Mit diesem Händler hab ich schon eine Weile Kontakt. Der hat mir Farbmuster etc zugeschickt.

Nicht wundern, dass der grad keine Auktionen hat, der ist im Betriebsurlaub
Vollker_Racho
Inventar
#395 erstellt: 30. Aug 2015, 16:33
Merci...

Apropos: Hab letztens mal meinen PC aufräumen wollen und deine CAD-Zeichnungen gefunden - hast du die gesichert und ich kann sie bedenkenlos löschen?


[Beitrag von Vollker_Racho am 30. Aug 2015, 16:34 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#396 erstellt: 30. Aug 2015, 16:35
Kannst löschen, hab ich gesichert.


Hab jetzt nen Syrincs Sub Control II mal hinzugezogen und die TT der XTZ über LFE aktiviert. Jetzt macht das Ganze gleich mehr Spass.

Jetzt fehlt (neben den Absorbern) eigentlich nur noch eine schöne (bezahlbare) Endstufe mit Zappelzeigern.
Vollker_Racho
Inventar
#397 erstellt: 30. Aug 2015, 16:38
Was ist denn schön für dich? Und was bezahlbar?
Eminenz
Inventar
#398 erstellt: 30. Aug 2015, 16:55
So ne Proton 1050 oder DBX 3... sowas in der Art.
cumbb
Gesperrt
#399 erstellt: 30. Aug 2015, 17:37
Kauf die Proton. Evtl. den Chip im Eingang brücken.
Die dbx ist die viel schlimmere Katastrophe. An der kann auch nix gemacht werden, um zu bessern. Ich habe da schon von Leuten gelesen, die "sich daran versucht" hätten,-) Augen-Blick auf den Schaltplan genügte.
laut-macht-spass
Inventar
#400 erstellt: 30. Aug 2015, 18:20
hieß die PROTON mit den Zappel-Zeigern nicht 1150 ???
Eminenz
Inventar
#401 erstellt: 30. Aug 2015, 18:37
Jo, die 1150 meine ich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.702