Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte

Stammtisch Hifi Aktionsgruppe "Breitbänder und Co"

+A -A
Autor
Beitrag
Hase_65
Stammgast
#701 erstellt: 04. Nov 2016, 17:04
Optisch sind die sehr putzig und in real wirken sie noch kleiner als auf dem Bild!
Aber hallo, ich wollt's auf die ersten Töne nicht glauben, unvorstellbar wie die Zwerge abgehen


Gruß Tom
chro
Inventar
#702 erstellt: 04. Nov 2016, 19:50
lässt die ohne sub laufen?


Waren die auch von HSB selbst entwickelt, oder hat das der Clod in Not gemacht?
Hase_65
Stammgast
#703 erstellt: 04. Nov 2016, 21:00
Moin Timo,

man könnte sie gerade so gut (zumindest in meinem Zimmer) ohne Sub laufen lassen! Natürlich kommen sie nicht unendlich tief und natürlich schieben die Sub´s ab ner bestimmten Lautstärker wesentlich mehr!
Aber, die Dinger schieben auch ohne Sub schon (wirklich) ordentlich (also den Sub kann ich dir ohne Probleme zukommen lassen, wegen dem entwickeln ), ich bekomm halt irgendwann angst um den TT (Cloud in Not meinte, gar kein Problem, die können das ab)

HSB hat die Dinger entwickelt und meine hat "Cloud in Not" ihnen abgeschwatzt, Pico (oder Theo) hat sie gebaut! Sie wurden von HSB gebaut.

Ich bin echt sehr begeistert, unbeschreiblich was die Dinger können, hab heute schon mehrmals die Sätze "Wie ne Wildsau, die um ihre Ferkel kämpft" und "geht ab wie ein frisierter ICE" auf die Tasten gehämmert

Macht wirklich Laune und leider hat die Coral verloren


Gruß Tom
laut-macht-spass
Inventar
#704 erstellt: 04. Nov 2016, 23:26
Moin Hase Tom!

Schön das du mal wieder was gefunden hast was die begeistert....

übrigens

WILDSAU - weiblich = Bache
WILDSAU - männlich = Keiler
WILDSAU - "Kinder" = Frischlinge

wollte nur mal klugscheißen...

Viel Spaß noch ... ... Marc
ingo74
Inventar
#705 erstellt: 04. Nov 2016, 23:29
Irgendwie ist der Thread hier voll an mir vorbei gegangen


Glückwunsch zur Dreizoo Sat Tom, sind sind tolle Lautsprecher

Hier die Threads dazu aus dem Hifi-Forum:
http://www.hifi-foru...d=21654&postID=95#95
http://www.hifi-foru...ead=23921&postID=5#5


[Beitrag von ingo74 am 05. Nov 2016, 00:20 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#706 erstellt: 05. Nov 2016, 09:17
Da muss ich demnächst mal rüber zum Bier trinken. Gestern kam ich erst 18:00 von Arbeit

Timo: 18./19. klappt?
chro
Inventar
#707 erstellt: 05. Nov 2016, 11:41
An mir solls nicht liegen Miguel
Hase_65
Stammgast
#708 erstellt: 06. Nov 2016, 13:30
Moin,

gerade von der Arbeit heim gekommen und ich musste sofort in mein Zimmer und Mukke anmachen

Hallo Ingo, schön von dir zu lesen,

ja die DreiZwo ist wirklich klasse, ich kannte ja die Große, aber auch die Sat ist umwerfend, allerdings ohne Sub wollte ich sie nicht betreiben.


Timo,

bei mir schaut es bis jetzt gut aus für den 18./19. hoffe das bleibt so.


Miguel,

ich warte


Gruß Tom
Vollker_Racho
Inventar
#709 erstellt: 06. Nov 2016, 13:41
Wer gackert muss das Ei auch legen - was macht ihr denn schönes am 18./19.?
Hase_65
Stammgast
#710 erstellt: 06. Nov 2016, 13:43
Timo besuchen,

Miguel hat die DBX von ihm gekauft und ich freu mich einfach ihn mal wieder zusehen. Sehr gespannt bin ich auch auf seine Beans und natürlich möchte ich meine "alte Liebe" mal wieder hören


Gruß Tom


[Beitrag von Hase_65 am 06. Nov 2016, 13:44 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#711 erstellt: 06. Nov 2016, 13:47
Klingt gut - viel Spaß!
Hase_65
Stammgast
#712 erstellt: 06. Nov 2016, 13:58
Danke, den habe ich gerade wie schon lange nicht mehr.

Ein Lautsprecher der Höhen kann und in meinem Raum funktioniert ................., ich hätte es nicht "mehr" für möglich gehalten. Aber ich muss mich erst wieder an Höhen gewöhnen
Stimmen klingen über die DreiZwo einfach klasse, egal ob Weibchen, oder Männchen singt

Gruß Tom


[Beitrag von Hase_65 am 06. Nov 2016, 13:59 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#713 erstellt: 06. Nov 2016, 14:01
Timo Trümmer sind bestimmt auch ein Ohr wert...

Naja, Höhen sind doch, wenn der Raum leicht behandelt ist wie deiner, eigentlich das geringste Übel. Hast du mal gemessen? Wir wissen ja nun wie leicht dein Gehör sich beinflussen lässt.
Hase_65
Stammgast
#714 erstellt: 06. Nov 2016, 14:12
Der Raum ist behandelt, trotz allem funktioniert selten ein LS bei mir der auch Höhen kann (den Bass habe ich "sehr" gut im Griff), die Swans M3 hatte damals selbst mit Acourate nicht funktionieren wollen! Die Ließchen lief recht gut, aber dann wollte ich mal wieder einen neuen LS . Die von Miguel und mir gebauten LS mit den Monacor Chassis hat im Hochton nur funktioniert, weil sie den einfach nicht konnte, aber ansonsten haben die Dinger echt Laune gemacht. Die Coral geht entweder dumpf, oder nervig, die Coral ist gut, aber nicht in meinem Raum.. Breitbänder funktionieren recht gut.
Ich hatte nicht viel Hoffnung bei der DreiZwo, aber schau an ..........funktioniert super.

Die Männer-LS von Timo sind mit das Beste was ich bis jetzt gehört habe, laut Timo wird mich die Beans vom Hocker hauen, ich bin gespannt
Hase_65
Stammgast
#715 erstellt: 06. Nov 2016, 14:14
PS, wenn jemand Lust auf ne Coral CX7 MKIII, ich hab ein sehr schönes Pärchen hier stehen, würde sie mit einem tränenden Auge abgeben.
Eminenz
Inventar
#716 erstellt: 08. Nov 2016, 13:47
So, gestern mal bei Tom gewesen, die kleinen Zwerge mal anhören.

Erstaunlich wie viel aus so einem kleinen Lautsprecherchern rauskommen kann. Schade, dass es den Bausatz so nicht mehr gibt, der ist wirklich würdig. Aber Tom sagte, dass HSB wohl an einem Nachfolger tüftelt.
Hase_65
Stammgast
#717 erstellt: 09. Nov 2016, 13:36
War schön mal wieder mit meinem Freund "zufrieden" Musik zu hören

Umso länger ich die DreiZwo höre, umso mehr bin ich der Meinung, die Dinger wurden für mich und meinen Raum entwickelt
Passt wie Arsch auf Eimer
Stimmen klingen wirklich richtig, richtig gut und ich konnte noch keinen gravierenden Fehler entdecken, klar Kleinigkeiten gibt es immer. Ich würde sie nicht ohne Sub auf Dauer hören wollen, der Kickbass ist mir manchmal zu vorlaut (und klingt dann auch nicht authentisch), aber mit Sub ist es traumhaft, ich habe den Sub recht hoch getrennt damit ich gegen die Erhöhung entgegenwirken kann. Merkwürdig ist, wenn ich sie ohne Sub höre, werden auch die Höhen lauter, eventuell ist dies der Reckhorn-Endstufe geschuldet ( er hat ja nicht den besten Ruf), aber gerade in diesem Fall bin ich froh um die Eigenart.
Das sind aber Kleinigkeiten und jammern auf hohem Niveau.


Gruß Tom
chro
Inventar
#718 erstellt: 18. Nov 2016, 11:35
Schade das die zwei doch keine Zeit hatten, dabei hatte ich schon alles so schön hergerichtet. Sogar die 6-Kanal Endstufe habe ich fertig gebaut.

Der ehemalige Jungson 1000D beinhaltet nun 2 Stück Pascal-Audio x-Pro 3 mit DSP


IMG_6138
IMG_6139


[Beitrag von chro am 18. Nov 2016, 11:40 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#719 erstellt: 18. Nov 2016, 12:01
Timo,

ich könnt kooooooooootzen

Wäre der Kollege ehrlich gewesen, säße ich jetzt mit Miguel im Auto auf dem Weg zu Dir


Gruß Tom
Eminenz
Inventar
#720 erstellt: 26. Nov 2016, 20:35
Soooooooo, nun hats doch mal geklappt mit der Reise in den Schwarzwald zu Timo.

Also zunächst mal herzlichsten Dank für die Aufnahme von uns beiden Bekloppten für ne Nacht

Und nun kurz die Hörschilderungen der drei Lautsprecher, die er da so rumstehen hat (also die 3 nennenswerten)

1. Männerlautsprecher:
Das war die Vorspeise vom Hörabend. Die Dinger sehen in real noch wesentlich kollosaler aus als auf den Bildern, wiegen pro Stück 110kg. Werkeln tut da ein Beyma TPL 150 im Hochtonbereich ein PHL M3860 für den Mittelton und ein gewaltiger Eighteensound LW 2400 für den Bass. Angetrieben wurde das ganze von zwei DSP Modulen (ähnlich Accuton), die gleichzeitig auch die Weichenfunktion übernommen haben. Vorstufe war eine TacT RCS 2.0S AA.

Also klanglich weiß ich da gar nicht was ich schreiben soll, die Dinger sind einfach nur abartig gut. Das klingt leise gut und je lauter es wird, desto mehr muss man den Fluchtinstinkt unterdrücken. Aber bis die Ohren schlapp machen bleibt das ganze souverän. Eine Klipsch RF-7 würde sich heulend betrinken gehen.
Unbeschreiblich, muss man hören.

IMG_3616

2. Die Beans:
Stehen bei Timo im Wohnzimmer. Das sind ja im weitesten Sinne open Baffles bestückt mit Hochton Hiquaphon OW1, Mittelton TangBand TB75-1558SE, Tiefmittelton Seas CA25Rey und Bass je 2 Memphis Audio PR15. Befeuert wird das ganze von der großen Yamaha AV Kombi und als Weiche fungiert ein großes MiniDSP, welches aber nur geringfügig für Korrekturen genutzt wird. Der Rest erledigt das YPAO.
Die zeichnen sich aus durch ne wesentlich breitere Abstrahlung aus als die Männerlautsprecher aus dem Hörraum. Von daher als Nutzung im Heimkino bzw. zum TV schauen völlig ok. Richtig warm geworden bin ich mit ihnen nicht, wobei das fernab von "nicht gut" war. Die waren klasse, unaufgeregt, unspektakulär. Aber vielleicht hat mir einfach das Spektakuläre gefehlt.

3. Die Manger:
Das war ja Timos erste große Eigenkreation, erinnert optisch an einen Mumiensakrophag. Bestückt sind die mit Manger MSW und PHL B 4021 und als Weiche dient ebenfals ein MiniDSP. Das war dann für mich dann doch irgendwie das Highlight, weil die Manger so dermaßen geil direkt hoch auflösen, das war schon wirklich toll. Leider hab ichs verpasst, die Dinger heute früh noch etwas lauter zu hören (die Kids waren gestern Abend schon im Bett).

Also insgesamt wirklich klasse, da ist für jeden Geschmack was dabei. Ich selber würde mich schwer tun, wenn ich zwischen der Manger und den Männerlautsprechern entscheiden müsste, aber da die Gefahr besteht, die Männerlautsprecher auch mal möglichst hochzufahren, wäre das eine Gefahr für Gebäude, Famlie und Nachbarn, so dass mir die Manger wohl eher zusagen würden

Timo, war klasse und vielen Dank nochmal


[Beitrag von Eminenz am 26. Nov 2016, 21:19 bearbeitet]
chro
Inventar
#721 erstellt: 26. Nov 2016, 20:37


hehe Miguel sieht so klein aus auf dem Bild


War ein super Tag mit den zwei Chaoten. Eigentlich viel zu kurz, wir hätten bestimmt 2-3 Tage uns die Ohren vollkauen können mit Hifigedöns
Vollker_Racho
Inventar
#722 erstellt: 26. Nov 2016, 22:26
Hättet ihr mal vorher was gesagt, wär ich mit meinen Genelec auch vorbeigekommen.

Schön das ihr Spaß hattet!
Eminenz
Inventar
#723 erstellt: 26. Nov 2016, 22:55
Jo, schade eigentlich.
Hase_65
Stammgast
#724 erstellt: 27. Nov 2016, 01:18
Moin Zusammen.

Wenn man zuerst die Männerlautsprecher hört, wird es für jeden andren LS schwierig, was man da auf die Ohren bekommt, beeindruckt dann doch sehr, da haben es die Beans wie die Manger erstmal schwer.

Die Beans sind die Allrounder, mir haben sie gut gefallen, aber wenn man noch die Männer-LS im Ohr hat, fehlt einem halt was, wir hätten sie zuerst hören sollen.

Die Manger würden mir als (mein) LS am meisten zusagen, man hört ihnen einfach gerne zu und lässt sich von ihnen einsaugen, hat mir sehr gut gefallen und sie mussten auch nicht lauter spielen.

Für mich sind die Männer-LS von Timo immer noch die besten LS die ich bis jetzt gehört habe, bei allem Spektakel die sie verbreiten, sie können auch leise sehr, sehr gut! Aber wer will das schon, wenn man weiß was sie wirklich können!

War ein schöner Abend und es war toll Timo mal wieder zu sehen.
Vielen Dank an dich und deine Familie, für die nette Aufnahme und Bewirtung .


Gruß Tom

PS: die Fahrt im A3 war dann auch noch sehr beeindruckend und mir ist ein paar mal das Herz in die Hose gerutscht


[Beitrag von Hase_65 am 27. Nov 2016, 01:19 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#725 erstellt: 19. Jul 2017, 16:51
Moin Freunde.

Voodoo:

Ich streame ja meine Musik über den Airport-Express. Leider habe ich dauernd Aussetzer während dem Musik hören. Heute habe ich festegestellt, wenn ich das Ladekabel für den Lappi einstecke, Musik aus, Kabel raus, Musik kurz aus, Kabel rein Musik aus ..................
Andre Steckdose, kein Problem! Da könnte man echt nen Vogel bekommen an was man alles denken muss

Außerdem habe ich zwei Neuigkeiten, seit dem 08.07 bin ich verheiratet (sogar kirchlich ) und wir haben uns letzte Woche ein neues Auto bestellt. Es geht uns also gut, für uns haben sich die letzten Jahre wirklich sehr positiv entwickelt. Daran hat Miguel großen Anteil (wobei ich ja auch einen kleinen Anteil an seinem Wohlstand habe ) Danke mein Freund

Hifi-Technisch werde ich in dieser Wohnung nichts mehr investieren, klingt eh nie wirklich gut

Wenn das Auto da ist, schauen wir nach einer neuen Wohnung/Haus.

Netten Gruß an Alle

Tom
ingo74
Inventar
#726 erstellt: 19. Jul 2017, 16:56

Hase_65 (Beitrag #725) schrieb:
Außerdem habe ich zwei Neuigkeiten, seit dem 08.07 bin ich verheiratet (sogar kirchlich ) und wir haben uns letzte Woche ein neues Auto bestellt.

Glückwunsch Tom - schön zu lesen
Hase_65
Stammgast
#727 erstellt: 19. Jul 2017, 16:59
Danke Ingo.

Ich hoffe Dir geht es auch gut.

Gruß Tom


[Beitrag von Hase_65 am 19. Jul 2017, 17:04 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#728 erstellt: 19. Jul 2017, 18:50
Schön von dir zu hören und herzlichen Glühstrumpf.
Hase_65
Stammgast
#729 erstellt: 19. Jul 2017, 20:06
Danke!

Man hört ja leider von Euch auch nichts mehr.

Ich versuche seit Wochen PokerXXL zu erreichen, keine Chance

Vlt sollten wir alle Zusammen mal versuchen diesen Thread am Leben zu halten. Schreibt halt einfach mal was, ging ja bei mir auch, also in meinem Thread damals.

So würde man halt den Kontakt halten können.


Gruß Tom
Vollker_Racho
Inventar
#730 erstellt: 19. Jul 2017, 20:16

Man hört ja leider von Euch auch nichts mehr.

einfach in den richtigen threads rumtreiben...


[Beitrag von Vollker_Racho am 19. Jul 2017, 20:16 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#731 erstellt: 19. Jul 2017, 20:22
Dachte das wäre der Richtige
Vollker_Racho
Inventar
#732 erstellt: 19. Jul 2017, 20:27
Halb tot?
Hase_65
Stammgast
#733 erstellt: 19. Jul 2017, 20:42
Ganz tot?

Gerade darum hatte ich ja geschrieben, wenn wir wieder ..............

Wäre doch schade wenn wir uns völlig I( im wahrsten Sinne des Wortes ) aus den Augen verlieren, oder?

Schreibt halt einfach mal immer wieder was rein, dann läuft das auch

Aber außer Dir und Ingo haben wohl eh alle diesen Thread deaktiviert

Gruß Tom


[Beitrag von Hase_65 am 19. Jul 2017, 20:43 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#734 erstellt: 20. Jul 2017, 00:32
HI TOM AUCH VON MIR HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE...UND ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT!
ingo74
Inventar
#735 erstellt: 20. Jul 2017, 09:40

Hase_65 (Beitrag #733) schrieb:
Aber außer Dir und Ingo haben wohl eh alle diesen Thread deaktiviert

Das geschieht leider manchmal automatisch und nicht jeder ist noch aktiv, einige sind aus verschiedenen Gründen ausgestiegen oder ausgestiegen worden.
Hast du eigentlich noch Kontakt zu Zim81..?
Hase_65
Stammgast
#736 erstellt: 20. Jul 2017, 12:07
@ laut-macht-spass, vielen Dank

@ Ingo, ja leider werden es immer weniger.

Zu Zim habe ich noch sporadischen Kontakt über WhatsApp.


Gruß Tom
ingo74
Inventar
#737 erstellt: 20. Jul 2017, 12:08
Ist er jetzt Hifi-gesättigt und gefestigt..?
Vollker_Racho
Inventar
#738 erstellt: 20. Jul 2017, 12:15
Der war gut...
ingo74
Inventar
#739 erstellt: 20. Jul 2017, 12:15
Ey, ich mein das Ernst und nicht beleidigend
Vollker_Racho
Inventar
#740 erstellt: 20. Jul 2017, 12:16
Wer beleidigt denn? Jeder hat halt seinen Spleen und Zim wechselt halt die Anlage wie andere Frauen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 20. Jul 2017, 12:17 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#741 erstellt: 20. Jul 2017, 12:16
Das stimmt
Hase_65
Stammgast
#742 erstellt: 20. Jul 2017, 14:01
Das letzte mal als ich mit ihm geschrieben habe, musste er wegen Krankheit sein Hobby erstmal stilllegen. Jetzt geht es ihm besser und er hört immer noch mit seiner Harbeth, die hat er jetzt schon richtig lange. Solange hatte ich noch nie einen LS


Gruß Tom
Hase_65
Stammgast
#743 erstellt: 01. Aug 2019, 19:44
Moin Freunde,

mal schauen ob hier noch Jemand liest.

Ich hab ein Paar neue Schätze in meinem Zimmer aufgenommen.

Ein Pärchen JBL L-90, außerdem betreibe ich seit längerem eine Yamaha WXC-50 als Vorstufe und Timo hat mir (nett wie Er ist), günstig eine Audioplan Stabil besorgt. Die mir dann Eminenz auch noch zum kommenden Geburtstag geschenkt hat




Umgestellt
66648584_1694220370721420_8451720955276820480_n

Leider musste ich die Absorber hinter den LS für die JBL entfernen. Sieht natürlich doof aus, aber ich bin auf der Suche nach passenden Konzertplakaten um es erstmal zu kaschieren.

In zwei Jahren ungefähr wird mein Zimmer umziehen.


Gruß Tom
chro
Inventar
#744 erstellt: 02. Aug 2019, 08:15
Also ich lese noch mit

Kenne ja deine neuen LS


IMG_9394


Bei mir werkelt ja nun ein K+H O500 "Nachbau"

alle anderen sind zum Teil verkauft oder sind erst einmal zur Ruhe gesetzt
Hase_65
Stammgast
#745 erstellt: 02. Aug 2019, 09:24
Moin Chro,

das ist schön

Ich kenne deine neuen LS ja auch. Sehr cool.


Ich habe nur einen Grund gesucht um mal zu schauen ob hier noch jemand mitliest


Gruß Tom
Hase_65
Stammgast
#746 erstellt: 02. Aug 2019, 17:37
Unsere Eminenz hat es heute zumindest gesehen und zur Kenntnis genommen
Hase_65
Stammgast
#747 erstellt: 02. Aug 2019, 17:38

chro (Beitrag #744) schrieb:
Also ich lese noch mit

Kenne ja deine neuen LS


IMG_9394


Bei mir werkelt ja nun ein K+H O500 "Nachbau"

alle anderen sind zum Teil verkauft oder sind erst einmal zur Ruhe gesetzt :prost




Möchtest nicht mal dein Profilbild aktualisieren?
chro
Inventar
#748 erstellt: 02. Aug 2019, 17:51
Och zu faul gerade
Hase_65
Stammgast
#749 erstellt: 02. Aug 2019, 20:03
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959