Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

hifi freunde im bereich friedberg (bay)

+A -A
Autor
Beitrag
Esche
Inventar
#201 erstellt: 01. Okt 2005, 15:17
nichts, du hättest sie ja auch gar nicht unter die schräge gebracht.

grüße
Manfred_Kaufmann
Inventar
#202 erstellt: 01. Okt 2005, 18:45
Doch, liegend


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 01. Okt 2005, 18:45 bearbeitet]
Esche
Inventar
#203 erstellt: 01. Okt 2005, 19:01
stimmt, dann könnte man den hochton übers parkett diffus, raumfüllend verteilen, bose in groß, cool


grüße
Manfred_Kaufmann
Inventar
#204 erstellt: 01. Okt 2005, 21:19
Cool, die hätte ich dann bestimmt für 10000 Euro losschlagen können
uherby
Inventar
#205 erstellt: 01. Okt 2005, 23:27
Hallo Jungs,

ich hätt da noch nen anderen Vorschlag - die Chassis aus der Box ausbauen und im Parkettboden versenken mit der Frequenzweiche. Dann passen sie garantiert rein. Du kannst sie aber auch in die Schrägen einbauen - ist vielleicht besser, wenn das Fraule mal mit Stöcklschuhen da oben rumläuft. Ich glaub, das hält die beste Membran nicht aus.

Uwe


[Beitrag von uherby am 01. Okt 2005, 23:28 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#206 erstellt: 01. Okt 2005, 23:32
Hallo, bin gerade von einer Dienstreise zurück gekommen.
Wann ist Stammtisch, wo ist Stammtisch, fährt morgen (2.10.) jemand zum Analogforum nach München??

Gruß

Friedrich

PS Andechser in Mering ist auch nicht schlecht, ansonsten kann ich Mitfahrgelegeheit aus dem Raum Mering-Kissing anbieten.
Im Sommer sollten wir auf jeden Fall das Vino in Mering einplanen


[Beitrag von fawad_53 am 02. Okt 2005, 11:02 bearbeitet]
dave4004
Stammgast
#207 erstellt: 05. Okt 2005, 17:09
Na ihr Schlafmützen!!!

Wie wär es denn mit dem www.papa-sitos.de um den Mexicaner noch mal aufzugreifen.

So für den nächsten oder übernächsten Stammtisch.

Gruß

vom Siebenschläfer.


[Beitrag von dave4004 am 05. Okt 2005, 17:09 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#208 erstellt: 05. Okt 2005, 17:18
ich lass euch mal einen Termin und Ort finden.

Der Samsatg ist default mäßig für Freundin blockiert, und ich kann nur, wenn überhaupt, spontan und kurzfristig dazu stoßen.
Duncan_Idaho
Inventar
#209 erstellt: 05. Okt 2005, 20:27
Bin für Papa-sitos zu haben...
fawad_53
Inventar
#210 erstellt: 05. Okt 2005, 22:07
papa-sitos ist ein guter Vorschlag,
wann gehen wir hin?
Bitte nicht am 29.10.
Gruß
Friedrich
Esche
Inventar
#211 erstellt: 06. Okt 2005, 14:33
tag,

also wenn dann kann ich erst gegen ende des monates, oder diesen freitag, ist der 07.10. das wochenende wär eher schlecht.

wenns im papa auch salat gibt, solls mir recht sein, ich esse mais und bohnen nicht so gern.

grüße


[Beitrag von Esche am 06. Okt 2005, 14:41 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#212 erstellt: 06. Okt 2005, 14:49
Mexico ole - ich bring eine Mariachi-CD zum Stammtisch mit - der Termin ist mir egal
BeastyBoy
Inventar
#213 erstellt: 06. Okt 2005, 14:50

ich esse mais und bohnen nicht so gern


jedes Böhnchen ein Tönchen ?
Wie passend an einem Audio-Stammtisch
Manfred_Kaufmann
Inventar
#214 erstellt: 06. Okt 2005, 14:57
Wir sollten für Frank einen separaten Tisch reservieren
Esche
Inventar
#215 erstellt: 06. Okt 2005, 15:25
ne, mir schmeckt halt mexi nicht so, aber wegen mir muss man kein anders lokal wählen, es geht ja hauptsächlich ums unterhalten.

grüße
Manfred_Kaufmann
Inventar
#216 erstellt: 06. Okt 2005, 15:58
Also einigen wir uns auf den Mexikaner in Markt Indersdorf ?

Wann ? Ich werfe mal Samstag, den 22.10.05 in den Raum.
Esche
Inventar
#217 erstellt: 06. Okt 2005, 16:01
hi manfred,

glaube dave meinte den in augsburg. ich bin am 22. noch im urlaub, aber soll ja kein hindernisgrund für euch sein.

grüße


[Beitrag von Esche am 06. Okt 2005, 16:06 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#218 erstellt: 06. Okt 2005, 16:02
falsche Richtung??

Friedrich
Manfred_Kaufmann
Inventar
#219 erstellt: 06. Okt 2005, 18:58
Ok, papa-sitos in Augsburg.

Wie wärs mit dem 28.10.05. Das ist zwar ein Freitag, aber da BeastyBoy eh nur evtl. dazustoßen kann, könnte er das auch am Freitag nach der Arbeit.

Grüße aus M.
M.

P.S. Uwe, ehemaliger Freund, fahr schon mal los
dave4004
Stammgast
#220 erstellt: 06. Okt 2005, 19:36
Von mir aus geht das in Ordnung.
Der A-Stadt-Stammtisch muss ja in seiner Heimat bleiben...
Wer besorgt nun den Wimpel und die Mädels?

Sollen wir dieses mal Pfeile auf die Straße kleben? So von der A8 bis ins Papa-Sitos...

Grüße

David
Duncan_Idaho
Inventar
#221 erstellt: 06. Okt 2005, 21:15
Da ich ja nicht weit vom Papa-Sitos wohne bietet sich die Möglichkeit davor noch etwas meinen neuen SAC 50T "Turboigel" zu lauschen... Nach Sicherungstausch an einem fühlen sich beide Tierchen bei mir Pudelwohl.....
fawad_53
Inventar
#222 erstellt: 06. Okt 2005, 21:18
Ort und Zeit passen, ich bin dabei

PS hat jemand was beim Analog-Forum erlebt oder was besonderes gesehen oder gehört

Gruß
Friedrich
Esche
Inventar
#223 erstellt: 06. Okt 2005, 21:29
hi andre, warens doch die sicherungen ?

grüße
Duncan_Idaho
Inventar
#224 erstellt: 06. Okt 2005, 22:10
Ja, allerdings von Außen her nicht erkennbar.... war wohl eine Montagssicherung.....
Manfred_Kaufmann
Inventar
#225 erstellt: 07. Okt 2005, 10:36
Also machen wir den Termin fest: Freitag, 28.10.05, Papa-Sitos, Uhrzeit ab 18 Uhr

Wer ist dafür ? Hände hoch
fawad_53
Inventar
#226 erstellt: 07. Okt 2005, 10:37
bin dabei und freue mich schon
Friedrich
Esche
Inventar
#227 erstellt: 07. Okt 2005, 10:52
wenn nichts dazwischen kommt ie ah.

grüße
uherby
Inventar
#228 erstellt: 07. Okt 2005, 13:31
Bin ebenfalls dabei - wegen mir braucht ihr aber keine Pfeile auf die Straße kleben.

Ich plan ne Anfahrt von 3 Stunden ein

Uwe

P.S.: Bin nicht gestorben - mußte meine Rechner mal wieder komplett entmüllen und sichern. Hat mal eben eine Woche gedauert. Daher war bei mir Funkstille angesagt.
Esche
Inventar
#229 erstellt: 07. Okt 2005, 13:44
hi uwe

hab nen netten thread eröffnet


http://www.hifi-foru...=893&back=&sort=&z=1

grüße


[Beitrag von Esche am 07. Okt 2005, 13:45 bearbeitet]
dave4004
Stammgast
#230 erstellt: 07. Okt 2005, 16:18
Dann werd ich mal wieder den Organisator machen.

Dabei sind bisher:

Esche,
Uwe,
Manfred,
Friedrich,
André,
ich.

Wer noch kommen mag, der melde sich.

Ich bestelle einen Tisch für Friedrich und mich um 18.00 Uhr und die große Tafel dann für 20.00 Uhr

Gruß

David
Manfred_Kaufmann
Inventar
#231 erstellt: 07. Okt 2005, 17:09
Das wird bestimmt lustig, Dr. gyn. Esche referiert zum Thema "Voodoo"
uherby
Inventar
#232 erstellt: 07. Okt 2005, 22:48
Hallo David,

so lange Frank nicht permanent "scheiße" sagt, ist es nicht so schlimm. Hab mal seinen neuen Thread gelesen. Ein Korrekturprogramm a'la Office-Paket wäre nicht schlecht . Der Junge hat sich ja richtig in Rage geschrieben.

Grammatikalisch ne absolute "6". Von der Aussage her ne "1". Frank, mach weiter so - du wirst noch ne Berühmtheit hier im Forum.

Als Raumakustiker und Absorber-Freak hast du ja schon nen Namen. Jetzt kommt das Fach Voodooo dran. Wir beide haben ja hier schon einige Erfahrungen vorzuweisen. . Ich denk da nur an die durchgeknallte Sicherung und der Mogami-Leiste.

Gruß Uwe

P.S.:Ich werd auch noch meinen Senf in deinem neuen Thread hinterlassen. Komm nur mit dem Lesen nicht so schnell hinterher.


[Beitrag von uherby am 07. Okt 2005, 22:48 bearbeitet]
Esche
Inventar
#233 erstellt: 07. Okt 2005, 23:09
mensch, zwei oder dreimal sch.... geschrieben und schon ne 6.

ich habe leider keinen besser passenden ausdruck gefunden.

grüße


[Beitrag von Esche am 07. Okt 2005, 23:09 bearbeitet]
uherby
Inventar
#234 erstellt: 07. Okt 2005, 23:17
Mensch Frank - nimms mit Humor. Du hast ja Recht. So ne gequirlte Schei... verdient keine andere Bezeichnung. Die "6" war nicht auf die Ausdrucksweise bezogen, sondern auf die haarstreubende Grammatik- und Interpunktionsentgleisungen.

Gruß Uwe


[Beitrag von uherby am 07. Okt 2005, 23:17 bearbeitet]
Esche
Inventar
#235 erstellt: 07. Okt 2005, 23:28
tja, 12 jahre schule und nichts gelernt

grüße
uherby
Inventar
#236 erstellt: 07. Okt 2005, 23:33
Hier übrigens mal nen Bild von meiner neuen Anschaffung für's Büro:



Meine Frau kriegt langsam nen Vogel mit meinem HiFi-Wahn. Meine alte Mikro-Anlage von JVC steht jetzt im Schlafzimmer. An diese hab ich die LS E400 der neuen Pianocraft drangehängt. Da geht jetzt richtig der Bär ab - musikalisch betrachtet.

An der neuen Yamaha Pianocraft 400 hängen meine alten großen Wharfedales (mindestens schon 15 Jahre alt) dran, die wie üblich für die Engländer sehr basslastig gesoundet sind. Gefallen mir aber klanglich um einiges besser, als die kleinen Böxchen.

Nachdem ich dann auch noch ein Schnäppchen schießen konnte über Amazon mit dem passenden Minidisk-Player (50% unter Normalpreis und Originalware nagelneu), war's um mich geschehen. Die Anlage ist mit dem PC verbunden, so daß ich sowohl die Stücke gleich auf CD brennen oder auf die Mini-Disk kopieren kann. Klanglich ist die Anlage für Ihr Geld absolut irre.

Euer verrückter HiFi-Freak Uwe


[Beitrag von uherby am 07. Okt 2005, 23:34 bearbeitet]
Esche
Inventar
#237 erstellt: 07. Okt 2005, 23:40
ja, ja, so gehts los, in jedem raum eine anlage.

viel spaß damit.

grüße
uherby
Inventar
#238 erstellt: 08. Okt 2005, 00:05
Hallo Frank,

da hast du Recht.

1. Im Wohnzimmer meine Traumanlage
2. Im Schlafzimmer jetzt meine alte JVC Mikro-Anlage mit den Yamaha Böxchen NX-E400
3. Im Gästezimmer Karins Ghettoblaster von Philips
4. Im Büro jetzt die Yamaha Pianocraft

Also wirklich in jedem Raum ne Anlage.

Gruß Uwe

P.S.: Hab mir soeben noch bei "die Nadel" schöne Absorber " für die neue Anlage bestellt. Werden gegen die häßliche Gummipuffer ausgewechselt. Irgendwie hat doch jeder von uns ne Schraube locker, oder?


[Beitrag von uherby am 08. Okt 2005, 00:07 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#239 erstellt: 08. Okt 2005, 00:21
Ich frag mich was auf der Toilette dann instaliert wird.... ein Bodyshaker und ne Minianlage....?
uherby
Inventar
#240 erstellt: 08. Okt 2005, 01:13
André,

da kommt dann mal der Subwoofer unter die Schüssel

Uwe
dave4004
Stammgast
#241 erstellt: 08. Okt 2005, 09:48
Bei mir im Bad steht ein 2.1 Aktivsystem mit einem 25´er Sub. Angeschlossen über den Multiroom-Ausgang am AVR.
Ich sags euch, Jungs. Da rockt die Schüssel und es klappert die Dusche...

Auch sehr schön um meine Nachbarn über neue Musik zu unterrichten.

Wir sind einer mehr am 28.10.

Gruß

David
Esche
Inventar
#242 erstellt: 08. Okt 2005, 10:19
morgen dave,

ist eigentlich was aus dem angebot die mehrkanalendstufe zu kaufen geworden ?

grüße
dave4004
Stammgast
#243 erstellt: 08. Okt 2005, 10:25
Hi Esche,

die bei E-Bay war dann weg. Ich hatte eh ein schlechtes Gefühl dabei.

Jetzt hat mich jemand über das Forum angeschrieben. Da brauch ich noch ein paar Daten und wir müssen uns noch über den Preis einigen. Mal sehen.

Wann fährst du denn in den Urlaub und wann magst du mich mal wieder besuchen?

David
Esche
Inventar
#244 erstellt: 08. Okt 2005, 10:40
du dave ich kann dich nächste woche besuchen. erst ab freitag habe ich keine zeit mehr.

grüße
uherby
Inventar
#245 erstellt: 08. Okt 2005, 16:44
Hallo Augsburger,

war heute mit meinem Weibi mal wieder in Augsburg beim Shoppen in den City-Passagen. Hab dann natürlich als erstes den Weg zum Saturn gemacht, während meine bessere Hälfte mit ihrer Freundin die Klamottenläden abgesucht hat. Beim Saturn bin ich dann über die neue Klassik Lounge 3 gestolpert.

Megageile Chillmusic und Beat vom Feinsten, Top-Aufnahmen und gemixt von DJ Jondal. Wahnsinn, allerdings auch der Preis. Die Doppel-CD kostet mal eben 30,- €. Ist es aber wert.

Ab sofort steht Klassik Radio Augsburg auf meiner Favoriten-Liste (Montag bis Freitag ab 22.00 Uhr). Kann ich nur jedem empfehlen.

Uwe

P.S.: Meine Frau findet die CD gräßlich. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Jetzt wißt ihr auch, warum ich in jedem Zimmer ne Anlage stehen habe.


[Beitrag von uherby am 08. Okt 2005, 16:51 bearbeitet]
Esche
Inventar
#246 erstellt: 08. Okt 2005, 16:50
ja, 92.2 glaub ich ?

hör ich eigentlich mehrmals am tag.

grüße
uherby
Inventar
#247 erstellt: 08. Okt 2005, 16:52
Über UKW lieg ich leider zu weit weg, aber seit September sind die Jungs auch über Satellit in bester digitaler Qualität zu empfangen. Da kann ich mir die Stücke gleich als mp3 auf Platte ziehen und anschließend mir ne CD brennen.

Uwe
uherby
Inventar
#248 erstellt: 15. Okt 2005, 00:19
Hallo Jungs,

wegen des Stammtisches - ich komme diesmal wirklich erst sehr spät dazu. Bin nämlich die ganze Woche auf der SYSTEMS (24. bis 28.10.). Die Messe geht bis ca. 18.00 Uhr - danach Abbau. Dann nach Hause und umziehen und weiter nach Augsburg.

Vor 22.00 Uhr braucht ihr mit mir nicht zu rechnen. Ich komme aber auf jeden Fall.

Uwe
dave4004
Stammgast
#249 erstellt: 15. Okt 2005, 10:22
Hi Uwe,

dann wissen wir ja Bescheid und sehen zu, dass wir bis 22.00 Uhr wieder weg sind.

Gruß

David
Manfred_Kaufmann
Inventar
#250 erstellt: 15. Okt 2005, 14:24
@Dave
Hattest Du beim letzte Mal nicht erwähnt, dass Du Stopfen für Bassreflexrohre brauchst ? Ich hätte hier noch ein paar rumliegen, die ich Dir geben könnte.
dave4004
Stammgast
#251 erstellt: 15. Okt 2005, 14:35
Hi Manfred,

bring Sie doch bitte beim nächsten Stammtisch mit. Dann probier ich das ganze daheim aus.

Der Stammtisch ist ja noch soo laange hin, ich bin schon ganz ungeduldig.

David
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403