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Der Biker/Mopped-Thread - alles rund ums Motorradfahren

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Compu-Doc
Inventar
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 01:04
sm.ts
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 17:43

Memory1931 schrieb:


Nicht mal ansatzweise irgendwas in Sicht, so was total
Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an, will schon gehen, da sagt der Händler noch die entscheidenen Worte: Junge, wenn DU dann mit Deinem superzuverlässigen Allerwelts-Japaneisen an einer Ampel stehst - UND neben Dir hält dann so eine VMax mit dem Sound einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann neben Dir los, da lässt die einzig wahre V4 Dein Blut in Wallung geraten und - DANN mein FREUND:

IST DEIN TAG AM ARSCH !!!




Solange es geradeaus geht und das Tempo unter 200 bleibt vielleicht..... vielleicht aber auch nicht.
180 PS haben die Sportler auch, sind nur einen Zentner leichter.
Z25
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 22:44
Tja, ZX12R ist halt nix: Hayabusa

Memory1931
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2008, 23:33

sm.ts schrieb:

Memory1931 schrieb:


DANN mein FREUND:

IST DEIN TAG AM ARSCH !!!




Solange es geradeaus geht und das Tempo unter 200 bleibt vielleicht..... vielleicht aber auch nicht.
180 PS haben die Sportler auch, sind nur einen Zentner leichter. ;)



im Originaltrimm vieleicht

Die Vmax (Original) hat lediglich 136-145 PS (an der Kurbelwelle), läuft aber von 0 auf 100 (2,9 Sek.) gleichauf
mit der Hayabusa obwohl se ungefähr 100 Kilo mehr wiegt und
35 PS weniger hat.....
....Das Zauberwort heiß: V-Motor (130nm)/Gewichtsverteilung

....und wenn man die richtig fahren kann, und se modifiziert
ist, wie die von so manchem die ich kenne, dann wird so
mancher Sportler incl. Haybusa sich ganz schön erschrecken

280 fahren hinter einer Scheibe kann ich auch, aber 240
aufrecht sitzend mal so ne 1/4 Std. durchhalten is ne
andere Sache....

Gruß

PS: Ich habe in meine mehr als 12.000 EUR reingesteckt,
allein die WP-Upside-Down-Gabel kostete 3.500 EUR, dazu kam
dann noch eine Unterzugschwinge, 6-Kolbenbremsen mit speziellem Firlefanz, Superbikefelgen usw. usw. usw.

Manchmal sehe ich mir die tollen Typen mit ihren Hayabuss
bei uns am Torfhaus an, Karre ganz blau, Kombi ganz blau
ganz cool, weil haben ja ne Haybusa.......

und das Hinterrad hat links und rechts einen ca. 3-4 cm
breiten Angsstreifen, weil Kurven fahren können se nicht..
Z25
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 00:21
Fazit: Nur die mit den getunten VMax sind Supertypen und die mit den Hayabusa alles Schnarchnasen?
Ist das so?
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 21. Feb 2008, 01:33
Ja!


Naja, wenn ich ein Motorräd hätte, wäre es eine alte BMW-Boxer.
sm.ts
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2008, 12:46
Hallo,

mit Sportler meinte ich keine Hayabusa sondern richtige Sportler, GSX R 1000, Fireblade, Kawa ZX 10 R ect. Yam R1.
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Feb 2008, 12:47
Richtige Sportler brauchen nur zwei Zylinder...

sm.ts
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2008, 12:54

Schili schrieb:
Richtige Sportler brauchen nur zwei Zylinder...

:prost

Sagt mein Spezl auch immer, fährt ne VTR 1000 Sp1.
Und als Zweitmoped ne BMW.


[Beitrag von sm.ts am 21. Feb 2008, 12:55 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Feb 2008, 12:56

VTR 1000 Sp1.


Sehr schönes Mopped. Hatte ich mal nen WE zur Probefahrt. War mir aber damals zu teuer.

sm.ts
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2008, 14:11

Schili schrieb:

Sehr schönes Mopped. Hatte ich mal nen WE zur Probefahrt. War mir aber damals zu teuer.


Hab gesehen du fährst Ducati, welche ?
Ich hab nen "Reiskocher" `06er Honda Fireblade.
Schili
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Feb 2008, 14:18
Die "alte" 750 SS...wird grad zur Super-Moto umgebaut...

hier vor dem Umbau: (die Ente daneben gehört mir auch... - mein Fun-Drittauto.. )




Davor bin ich Kawa ZXR 750, Honda CBR 600 und Honda Fireblade gefahren..hier meine alte Fireblade:



Das Foto wurde an einem herrlichen Wintertag 2004 aufgenommen..zwei Wochen später wurde mir die Karre geklaut..


Die Blade ist das mit Abstand perfekteste(ja,ja - perfekter als perfekt gibt´s nicht... ) Bike, welches ich je gefahren bin. Aber wer mag es schon immer perfekt ?




[Beitrag von Schili am 21. Feb 2008, 14:35 bearbeitet]
sm.ts
Inventar
#13 erstellt: 21. Feb 2008, 14:46

Schili schrieb:
Die "alte" 750 SS...wird grad zur Super-Moto umgebaut...



Da bin ich aber gespannt was du aus der guten 750 SS machst, stell doch mal ein Bild rein wenn sie fertig ist.

Mit der Fireblade muss ich dir Recht geben, hatte eine SC 44 Mod. 2000 die jetzt mein Bruder fährt und aktuell die SC57. Wie du sagtest, fast perfekt, ist mittlerweile mein achtes Moped.
Z25
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Feb 2008, 21:25
Manchmal ist auch weniger mehr!

Preisfrage:

Mieses Fahrwerk, vibrierender Motor, mickrige Bremsen, keine Leistung (80 ist zügig, 100 zu schnell), was ist das?
Ach ja, antreten muss man auch noch und zwar können, sonst wirds nix. Trotzdem einmaliges Erlebnis auf kleinen Sträßchen..........

Na, wer weiß es?
sm.ts
Inventar
#15 erstellt: 21. Feb 2008, 22:02
Harley Bj. 65 ?
Z25
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 21. Feb 2008, 22:25
Ehrlich gesagt habe ich ja ein wenig darauf spekuliert, dass genau diese Einschätzung kommt.

Es geht aber um SR 500. Kostet einen Bruchteil und liefert das gleiche Erleben ab.

Wenn auch der ja von niemand so richtig (wegen gewaltsamer Aufteilung durch einen Moderator) erstellte fred Muscle-Bike titelt. Das stimmt nun natürlich für eine Hayabusa nicht.
Musclebike ist wohl eher tatsächlich so etwas wie eine VMax, die vor Kraft kaum laufen kann.

Das ist wohl wörtlich zu nehmen. Bin einmal mit so einem Ding gefahren. Schauerliches Fahrwerk. Das ging auch damals schon wesentlich besser. Und mit einer Hayabusa ist das nun nicht ansatzweise zu vergleichen. Trotz noch deutlich mehr Kraft in allen Lagen kann die auch "laufen" und zwar nicht nur geradeaus!
Schili
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Feb 2008, 23:49
Nábend.

Ich habe den Thread-Titel mal ein wenig modifiziert....es soll sich ja kein Biker ausgegrenzt fühlen...


Da bin ich aber gespannt was du aus der guten 750 SS machst, stell doch mal ein Bild rein wenn sie fertig ist.


Mach ich - da passieren derzeit ein paar feine Dinge - es ist nicht unbedingt von Nachteil, wenn man einen Zweiradmeister mit TÜV im Haus´ zum Freundeskreis zählen kann.. . Die Duc wird eher "klassischer" als "futuristischer" gestylt - ich bin ja keine 20 mehr....



[Beitrag von Schili am 21. Feb 2008, 23:49 bearbeitet]
Hubert789
Inventar
#18 erstellt: 22. Feb 2008, 12:34
Hi Jungs,

für alle die auch mal auf 'nen Eintopf stehen, hier eine kleine Anregung zum Nebenverdienst:



Grüße
Hubert

P.S.: Die Schweine leben natürlich.
P.P.S.: Nein, das Moped ist nicht getuned.
Compu-Doc
Inventar
#19 erstellt: 22. Feb 2008, 18:16
Geil,die Steigerung zum Rat-Bike,daß Pig-Bike

Nach dem Wachtmeister im Hintergrund zu urteilen,dürfte das irgentwo in Asien sein,ich sage mal Thailand.
Z25
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 22. Feb 2008, 20:08
2 PS (Pig-Stärken)!
sm.ts
Inventar
#21 erstellt: 25. Feb 2008, 14:14

Hubert789 schrieb:




Hm..., wahrscheinlich ist so ein Moped schweineteuer....
Hubert789
Inventar
#22 erstellt: 25. Feb 2008, 14:39

sm.ts schrieb:

Hm..., wahrscheinlich ist so ein Moped schweineteuer.... :D


Vermutlich ja. Aber dafür ist es auch büffelstark...

Compu-Doc
Inventar
#23 erstellt: 25. Feb 2008, 15:29
Wenn er jetzt noch´n Tiger im Tank hat, kommt er bis Nirvana!
Boettgenstone
Inventar
#24 erstellt: 26. Feb 2008, 14:43
Hallo,
schade ich hab die Custombike mit Bildern aus Asien nicht mehr gefunden aber Motorräder (okay eher Mofas) mit 5! Stereo Federbeinpaaeren an der Schwinge finde ich immer wieder beeindruckend.

was habt ihr gegen Harley die kann man halt nicht mit japaner Kriterien bewerten.
Z25
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 28. Feb 2008, 20:41
Also ich hab´ nix gegen HD, jedenfalls nichts wirkungsvolles. Ne, meinetwegen jeder so, wie er will. Aber für mich persönlich ist das nix!
armindercherusker
Inventar
#26 erstellt: 29. Feb 2008, 11:29
Das war nach meiner ersten Ausfahrt in diesem Jahr am 12.01.08 ... deswegen noch der Tannebaum



Gruß
Schili
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 29. Feb 2008, 11:44
Hm...hm....ich könnt´mich schon jetzt über mein (erstmals)verwendetets Weichei-Saison-Kennzeichen (4-10)ärgern - die gesparten Monate opferte ich einer Vollkasko für meine Duc - ich glaube mtlw., kein guter Gedanke - ich hab über Ostern 5 Tage frei..und darf (gutes Wetter vorausgesetzt) noch nicht fahren... - wenn der Aufwand nicht so groß wäre, würd´ich es glatt noch auf 3-10 upgraden...aber neuer FZ-Schein, neues KZ-Schild, Rennerei zu den Ämtern... :Y...u.U. nächstes Jahr.

Schönes Mopped, die Yamaha..lass uns dieses Jahr mal ne Tour zusammen in Angriff nehmen..
Einen großen Tourer oder sogar eine Harley könnte ich mir irgendwann durchaus auch vorstellen - Kumpel fährt ne Buell - da "geht" sogar Harley recht fix... ;). Man muß bei Harley-Fahrern einfach zwischen Typ Zahnarzt und echten Bikern unterscheiden...(wobei es auch sicherlich den bad2thebones-Biker-Zahnarzt geben wird... )

Dogmatisierung finde ich unter Bikern sowieso ebenso arm, wie Dogmatisierung gemeinhin... - finder man unter HiFi-Fans ja auch nicht selten...



[Beitrag von Schili am 29. Feb 2008, 11:47 bearbeitet]
sm.ts
Inventar
#28 erstellt: 29. Feb 2008, 12:17

armindercherusker schrieb:
Das war nach meiner ersten Ausfahrt in diesem Jahr am 12.01.08 ...


Hi Arminius,

ich beneide die fast ein wenig, dieses Jahr schon Moped gefahren.
Werde mein Moped nächste Woche anmelden, dann kann ich Ostern fahren...

@ Schili
einen Trost hast du ja noch..., falls es Ostern regnet und schneit und so.
armindercherusker
Inventar
#29 erstellt: 29. Feb 2008, 12:57

Schili schrieb:
...lass uns dieses Jahr mal ne Tour zusammen in Angriff nehmen...

Mal sehen - vielleicht klappt es dieses Jahr wieder, mit dem Mopped Urlaub an der Ahr zu machen.
Ist ja ganz in Deiner Nähe.
War letztes Jahr eigentlich auch geplant, aber das Wetter ....

Schili schrieb:
...da "geht" sogar Harley recht fix...

In unserer früheren Mopped-Truppe war einer mit ´ner Fat-Boy.
Umbauten für 10 Tsd€ dran und ca. 146 PS .... Da hatte sogar die V-Max das Nachsehen

Gruß
RoA
Inventar
#30 erstellt: 01. Mrz 2008, 01:00

Schili schrieb:
Hm...hm....ich könnt´mich schon jetzt über mein (erstmals)verwendetets Weichei-Saison-Kennzeichen (4-10)ärgern - die gesparten Monate opferte ich einer Vollkasko für meine Duc - ich glaube mtlw., kein guter Gedanke - ich hab über Ostern 5 Tage frei..und darf (gutes Wetter vorausgesetzt) noch nicht fahren... - wenn der Aufwand nicht so groß wäre, würd´ich es glatt noch auf 3-10 upgraden...aber neuer FZ-Schein, neues KZ-Schild, Rennerei zu den Ämtern... :Y...u.U. nächstes Jahr.


Ich habe das nie verstanden. Mein Moped ist das ganze Jahr über angemeldet und fahrbereit, was bei den paar Kröten für Steuern und Versicherung überhaupt nicht auffällt, und von der Idee bis zum Losfahren dauert es nur ein paar Minuten. In den letzten Jahren habe ich sogar im Dezember und im Februar Temperaturen um 15 Grad und mehr erlebt. Es ist teilweise etwas strange, Landstrassen mit nackten Feldern und kahlen Bäumen abzufahren, aber es macht trotzdem Laune. Und man ist relativ allein, denn mit Saison-Kennzeichen bleiben eben viele zu Hause.
Z25
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 01. Mrz 2008, 12:40
Das sehe ich ganz genauso und mache das auch so. Bin dieses Jahr (und auch letztes im November/Dezember) mehrfach Moped gefahren. Beispiel, letzen Sonntag haben das auch viele andere gemacht!
Mehr als lange Unnerbüchs und dicker Pulli war auch nicht notwendig zusätzlich zu den normalen Klamotten!
armindercherusker
Inventar
#32 erstellt: 01. Mrz 2008, 14:05
Genau

Die 80 Euro Versicherung + Steuer in den Wintermonaten investiere ich gern für ein paar Tage Fahrfreude.

In Relation zu den sonstigen ( Sprit- ) Kosten der regulären Saison sind das ja Peanuts

Gruß
Schili
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 01. Mrz 2008, 20:30
Es ist schlicht eine Abwägungssache: Ich bin annähernd 20 Jahre durchgängig Motorad gefahren - 8 Jahre hatte ich sogar ausschließlich nur ein Motorrad - Fahrten bei nicht ganz so tollem Wetter sind mir also nicht gänzlich unbekannt. In der Region, in der ich lebe, sind die Winter nicht kalt und trocken sondern größtenteils in den Plusgraden mit Regen...das absolute Kxxx-Wetter - überwiegend. Eine Ducati in Köln Vollkasko zu versichern, sind schon einige Peanuts Differenz bei einem Saisonkennzeichen.... - es ist ne ganze Ecke teurer als in OWL....
Außerdem komme ich nicht in Versuchung, mir meine Karre über die Wintermonate einzusauen, sondern werde natürlich im April ein tiptopgefplegtes Mopped am Start haben....hat auch was.. nichtsdestotrotz juckt es, dass ich nicht die Möglichkeit überhaupt habe..dieses WISSEN, dass ich nicht fahren darf...DAS ist das schlimmste... ;). Fest steht: sollte im März top Wetter sein und ich weinend um mein nicht versicherungstechnisch betriebsbereites Mopped schleichen müssen, war es das 1. und das letzte mal, dass ich ein VK von 4 - 10 hatte... - und immerhin habe ich das kleinste mögliche Saison-Kennzeichen bekommen...ist ja auch schon was... - und überleben werde ich diesen Monat auch... a pro pos "überleben" : trotz sinkender Gesamt-Unfallzahlen, stieg die Unfallrate der tödlich verunglückten Motorradfahrer leider wieder an - liegt wohl an den milden Wintern - die Biker sind früher (und damit länger) unterwegs: von daher: immer schön vorsichtig..nur weil man sich hier im Forum mal angegiftet hat oder so, wünsche ich jedem Biker ne tolle und vor allem sturzfreie Saison - es gibt Dinge, die stehen einfach über anderen Dingen...schönes WE.



Ach ja: es ist ja nicht so, dass ich gänzlich auf zwei Räder verzichten muss: neben Auto und Motorrad hab ich noch ne ganzjährig angemeldete 200er Vespa - nicht gerade DER Brenner - aber dank meines routiniert verwegegen Fahrstils habe ich wohl schon den ein- oder anderen Chopper-Fahrer zur Verzweiflung gebracht...


[Beitrag von Schili am 01. Mrz 2008, 20:33 bearbeitet]
RoA
Inventar
#34 erstellt: 01. Mrz 2008, 22:58

Schili schrieb:
das kleinste mögliche Saison-Kennzeichen


Meines, ohne das sinnlose und deshalb völlig hirnrissige blaue "D" und ohne Saison ist "fast" genauso breit wie mein Hinterreifen. Ich mag keine Kuchenbleche.
Schili
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 01. Mrz 2008, 23:24

Ich mag keine Kuchenbleche.


Als ich das letzte mal in Berlin war, hab ich ein Motorradkennzeichen mit "B" - zwei Buchstaben und sage und schreibe vier(!) weiteren Zahlen gesehen(Berlin hat halt sehr viele Einwohner... ) - DER Biker war echt gestraft... - DAS war ein Kuchenblech... - je schmaler der Reifen, desto besch.......wirkt dann auch noch so ein Mega-Kennzeichen...

Docker
Stammgast
#36 erstellt: 02. Mrz 2008, 06:14
Hi
Normalerweise halt ich´s wie die Skispringer:
Kein Jahr ohne Neujahrsausfahrt!
Bei meiner alten Mühle macht das bischen Dreck, wenn´s mal anfängt zu schneien, aber auch nichts mehr aus.
Ein Saisonkennzeichen würd ich mir nie holen, wie o.g. würd ich mich schwartz ärgern,
drausen tolles Wetter, Moped startklar in der Garage, Nummernschild 04-10--Sch.....
Und bei 11.37€ im Monat (hab ich gerade ausgerechnet )ist ja schon das Ab-und Anmelden teurer.
Kannst dir ja für das gesparte Geld ein Wintermoped zulegen.
Gruß und Allzeit Unfallfreie Fahrt Doc.
armindercherusker
Inventar
#37 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:34

Docker schrieb:
...Kannst dir ja für das gesparte Geld ein Wintermoped zulegen....

Das hatte ( habe ) ich zusätzlich.
Eine CB 400 N ( liegt aber seit 2 Jahren zerlegt im Schuppen und hat vermutlich noch Schrottwert )

Gruß
sm.ts
Inventar
#38 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:22
Hallo,

mein Moped ist abgemeldet weil ich bei Teilkasko schon was spare, allerdings gibts demnächst nur noch Haftpflicht dann bleibt die Mühle immer angemeldet.
Memory1931
Inventar
#39 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:46
Mein Moped ist seit 1994 durchgehend (Haftpflicht+Kasko)angemeldet. pa. 600,-- Euronen (40%)

Abmeldung "UNMÖGLICH" -> Grund: 80ér Kennzeichen (ca.13*23)
Wenn ich se jemals abmelde, bekomme ich das Kennzeichen
nie wieder.....und das, obwohl ich es eingetragen bekommen
habe. (Alte Oma (kurz vor der Rente) auf der Eintragungs-
stelle als Sachbearbeiterin beim Landkreis.

War ein ganz schöner Kampf das KZ zu bekommen, trotz Eintragung.
Die neusten Eintragungen kann ich garnicht mehr vornehmen
lassen (immer ABE dabei), da im Computer beim Landkreis
kein Platz mehr ist...
(Ham se mir beim letzten mal gesagt).
Hoffentlich kommen keine "Muss-Eintragungen" mehr.
(Einzelabnahmen ohne ABE).

Aber so ist es nun mal wenn wennn man eine ewige "Um-BAUSTELLE" fährt. (Vmax)

Gruß


[Beitrag von Memory1931 am 03. Mrz 2008, 22:51 bearbeitet]
High_End_Punk
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Mrz 2008, 14:34
Hi,
hier ein "Eselbike" mit Hifi-Anlage!

http://www.gaskrank....torrad-mode-2408.htm


Werd heut Nachmittag mal meine Max (NSU Bj54) ausm Winterschlaf wecken
Herrliches Wetter bei uns!!!
Zwar etwas kalt aber das macht mir GARNIX

Unfallfreie Fahrt und schöne Grüße!

mfg Volker
sm.ts
Inventar
#41 erstellt: 06. Mrz 2008, 14:58

High_End_Punk schrieb:

Unfallfreie Fahrt und schöne Grüße!


Hallo,

ja das möchte auch ich allen Bikern wünschen, vor allem UNFALLFREI ! Und einen schönen Saisonanfang.
Z25
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:54

Hi,
hier ein "Eselbike" mit Hifi-Anlage!

http://www.gaskrank....torrad-mode-2408.htm




Der linktitel sagt ja wirklich alles: Gaskrank!



































Ich muss weg!
Schili
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 11. Mrz 2008, 15:51
So. Um die Zeit zu überbrücken, bin ich noch auf ein paar Schmankerl gestoßen:

2000 haben wir mit ein paar Jungs als "HAI-Performance-Team Cologne" an den legendären "24 Stunden von Speinshart" teilgenommen. Mit einer highendig getunten "Zündapp Hai"...

http://www.mofarennen-speinshart.de/

DAS war ne richtig geile Gaudi. Leider hatten wir Pech: nach ca. 60 gefahrenen Runden ist uns in aussichtsreicher Position liegend leider der Motor der Zündapp geplatzt... ..da haben wir halt nur noch ges.....

DAS war unser Renner: da hatten wir aus einem Mofa von der Stange ne richtige Hard-Enduro konstruiert. Die rannte wie Sau - und war dann anschließend auf (regelkonforme)50 km/h untersetzt worden...





Eins der letzten großen Abenteuer....


High_End_Punk
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:18
Yes!!! Das is HARDCORE

Bin da auch schon seit 5 Jahren mit aktiv!
Bei den "Furchenfräsern" Platz 26

Dieses Jahr heist unser Team "ILTIS"

Werd morgen mal ein Foto von unserem Project Posten!
Wird ne Waffe

Sehn wir uns dieses Jahr mal auf ein ??? oder ists dir zu weit?

Schöne Grüße Volker

Hart Knallhart Speinshart

noch einen:


[Beitrag von High_End_Punk am 11. Mrz 2008, 19:29 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:37
Mann. Die Hai steht noch als "Exponat" (und kaputtem Motor)bei meinem Kumpel in dessen Motorrad-Werkstatt....DAS wär noch mal was... :hail....vielleicht geht da ja noch mal was...

armindercherusker
Inventar
#46 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:47


Mist - seit meiner letzten etwas forscheren Autobahnfahrt ( Gestern ) macht mein Mopped merkwürdige Geräusche.

Im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen ist ein ( Ventil-) Klappern / Scheppern zu hören.

Während der Fahrt hört es sich "so ähnlich" an wie ein alter VW-Bus, bei welchem der Auspuff nicht ganz dicht ist.

Allerdings ist in dieser Beziehung bei mir ( meinem Mopped ) Alles dicht.

Leistung ist m.E. normal da.
Aus den beiden AP-Töpfen kommt nix Unnormales raus.

Nach Gehör kommt es aus dem Zylinderkopf/Ventilkopf oder Zylinderblock.

Ein leises Klickern ist bei dem luftgekühlten 1300er ja normal.

Kann es sein, daß sich bei den paar Mal kräftig Gas geben ein Ventil stark verstellt hat und nun klickert ?

Oder kann´s was Anderes sein

Dank und Grüße
Z25
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:29
Also ich hatte lange ne FJ mit ganz ähnlichem Motor. Wirklich schlimm (so dass man es deutlich hört) und plötzlich verstellte Ventile hatte ich ebensowenig wie eine defekte Steuerkette. Aber eine abgeflogene Krümmerbefestigung gab es schon einmal und dann auch Krach aus der Ecke. Würde ich mal genau kontrollieren......
armindercherusker
Inventar
#48 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:35
Danke - ich wollte die Krümmer ( + Endtöpfe ) eh´ mal tauschen, wenn die schöne Jahreszeit hoffentlich mal anfängt.

( habe nahezu alle optisch glänzenden Teile als Erstz liegen )

Ich drücke mir die Daumen, daß es sowas ist

Gruß
Z25
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:56
toitoitoi, sonst würde ich mal den Motor doch aufmachen (lassen). Ist dann eher kein Spass zu vermuten und das kann kapitale Folgeschäden haben, so ein Fehler im Ventiltrieb.....
sm.ts
Inventar
#50 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:01

armindercherusker schrieb:

Ein leises Klickern ist bei dem luftgekühlten 1300er ja normal.
Kann es sein, daß sich bei den paar Mal kräftig Gas geben ein Ventil stark verstellt hat und nun klickert ?
Oder kann´s was Anderes sein


Hallo,

denke mal das es evtl. eine Krümmerdichtung oder ein abgerissener Krümmerbolzen sein könnte, ist bei ner FJ nix unbekanntes.
2001stardancer
Inventar
#51 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:20
Klein aber fein


Kawasaki ER-5 Twister

Ich habe zwar schon seit 1982 meinen Motorradführerschein, aber erst seit Dez. 2007 mein erstes eigenes Motorrad. Für meine Bedürfnisse ganau das Richtige
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