Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
chro
Inventar
#5041 erstellt: 14. Jul 2014, 20:25
Miguel schnell hau druff, vielleicht wird schnelle besser mit dem Kerle


BTW, so wie aussieht gibts am WE ne Tangband Session im kleinen Hörzimmer
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5042 erstellt: 14. Jul 2014, 20:27
Cool, ich werde dich ab 9:00 Uhr nerven wegen einem Bericht


PS: Warum wollt ihr mich immer schlagen?


[Beitrag von Der_Tom am 14. Jul 2014, 20:28 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#5043 erstellt: 14. Jul 2014, 20:34

Der_Tom (Beitrag #5042) schrieb:
Warum wollt ihr mich immer schlagen?


Jeder so, wie ers verdient....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5044 erstellt: 14. Jul 2014, 20:36

Eminenz (Beitrag #5043) schrieb:

Der_Tom (Beitrag #5042) schrieb:
Warum wollt ihr mich immer schlagen?


Jeder so, wie ers verdient.... :D


Dann versteh ich das aber zweimal nicht
Eminenz
Inventar
#5045 erstellt: 14. Jul 2014, 20:38
Seit wann leidest du unter Borderline?
Eminenz
Inventar
#5046 erstellt: 15. Jul 2014, 07:42
Sorry, der Link ging nicht.....

http://www.hifi-foru...033&back=&sort=&z=12

keramikfuzzi
Inventar
#5047 erstellt: 15. Jul 2014, 10:31
Boah Tom, die Dinger werden ja richtig geil, wenn die so klingen wie die aussehen brauchst Du für die ersten Hörsitzungen bisschen Diazepan, sonst läufst Du Gefahr ernsthaft auszuflippen.

Chro, Du bist ein Meister ! Möchte Dich bitten Deinenen Nick in Chromaster umzunennen.


Tom, warum hast Du im Moment eigtl. nur zwei Subs dran ?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5048 erstellt: 15. Jul 2014, 10:39
Moin Martin,

Danke und das mit dem Beruhigungsmittel lasse ich mir ernsthaft durch den Kopf gehen

Ich finde Chromaster auch sehr passend

Na zwei machen doch gerade im Schwarzwald Urlaub , zuerst war angedacht zwei der Sub´s vorübergehend in die LS zu integrieren, wurde aber wieder verworfen.


Gruß Tom
keramikfuzzi
Inventar
#5049 erstellt: 15. Jul 2014, 11:07
Oh, dass muss ich mit meinem Aufmerksamsdefizit überlesen haben...........deshalb die zwei Sägelöcher pro Box ? Soll da jetzt ein anderer Bass rein ?

Evtl. brauchst Du bei diesen affentittengeilen Brummern eh nicht mehr unbedingt die Subs.......



Gruß von Martin
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5050 erstellt: 15. Jul 2014, 11:09
In das größere Loch kommt ein 21er Uhser TT, die spielen aber nur bis ca. 80 hz, die Sub´s bleiben bei mir, die geb ich nimmer her
chro
Inventar
#5051 erstellt: 15. Jul 2014, 11:32
Höhö Tom, da kann sein der Fuzzi hat sogar Recht


Die Usher könnten tatsächlich den Subs das Wasser reichen. Zumindest Klanglich. Gut möglich das man die dann gerne bis 40Hz spielen lässt, und nur das letzte Brummen untenrum den Subs überlässt.



Als die Usher beim letzten Kollegen in 20qm im Einsatz waren. hui, hui. Klar dank Roomgain. Aber dort spielten die bis 30hz in 20 Liter, und das gaaaanz schön laut.


Deine Usher werden zwischen 50-60 Litern pro Treiber Volumen haben. Und es ist sogar dann später Platz für 2 Stück 21er



Und hört ma auf mit der Lobhudelei, mir wird ja ganz komisch Gibt einige Leute die auch so gut bauen können


[Beitrag von chro am 15. Jul 2014, 11:35 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5052 erstellt: 15. Jul 2014, 11:44

Und hört ma auf mit der Lobhudelei, mir wird ja ganz komisch Gibt einige Leute die auch so gut bauen können


Klar gibt es noch einige, die das können, aber diese baust nun mal du


2 Usher ? Man du setzt mir Flöhe in den Kop

Aber abgesehen davon die vier Sub´s bleiben, alleine weil ich mit den vieren nur noch eine Erhöhung um 5db bei ca. 40 hz habe, ohne Acourate wohlgemerkt!

Gruß Tom
keramikfuzzi
Inventar
#5053 erstellt: 15. Jul 2014, 11:58
Das ist ja der Witz an den Sub Arrays................sie minimieren Raumoden.



Gruß von Martin



Solch ein Array wäre in Rogers Raum eine super Sache, da bin ich mir sicher. Da würden sogar schon 7 Zöller reichen.......




Gruß von Martin
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5054 erstellt: 15. Jul 2014, 12:05
Hab ich ihm auch gesagt, er möchte aber nur zwei, liegt bestimmt daran, dass er noch keine vier gehört hat
PokerXXL
Inventar
#5055 erstellt: 15. Jul 2014, 17:34
Moin,moin

@ Tom

2 reichen ihm?
Also ich hätte da eine "kleine" Idee *teuflischgrins*
Natürlich nur die beiden unteren Kisten
4 könnte man aber auch nehmen . *nochteuflichergrins*
Link

@ chro

Gröns nix Lobhudelei,denn die wäre ja ungerechtfertigt.
Einfach nur Respekt vor deiner Arbeit.
Klar gibt es noch andere,aber du bist neben Tommes einer der wenigen, die zum einen konstant gut und nebenbei auch mit die interressanten Sachen bauen.
Wobei mir grad einfällt,hattest du nicht noch ein Projekt mit einem Koax und einem 18" in der Pipeline?

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5056 erstellt: 15. Jul 2014, 17:45
Moin Stefan,

Pizza fällt wahrscheinlich lachend von seinem Hocker , er denkt da eher an was kleines, wir reden nicht von 21" sondern von 20 cm

Na aus Chro´s Projekt mit dem Koax wurde doch der LS den er hier mal gepostet hatte.


An meinen LS wurden heute die Innenwände verfliest, mit hübschen Fliesen aus den 70er , das war das letzte was ich von ihm gehört hatte, nachdem ich gefragt hatte, ob er die Fliesen noch verfugt kam keine Antwort mehr
Das erste was Timo macht wenn er sein Auto vor meiner Tür parkt, ist mir eins auf die Kauleiste geben

Gruß Tom

PS: Timo, das war echt Spaß, isch schwör
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5057 erstellt: 15. Jul 2014, 17:55
Das wäre was für Pizza:

k-imag1065_444882

PokerXXL
Inventar
#5058 erstellt: 15. Jul 2014, 18:02
Moin Tom

Axo ich "vertue" mich da regelmäßig mit vom diyaudio.com Forum nach hier auch bei den Einheiten umzuschalten.
Eine Idee hätte ich ja noch.
Ist aber diesmal nur ein Sub.
Link
Die TMT`s links und rechts sind übrigens nur 12".

Mist das ist mir entgangen.
Das ist z.B. eine der sehr interressanten Ideen,die ich im Posting vorher meinte.

Das mit der Kauleiste könnte gefährlich werden,seit gestern vermissen die Jungs hier ihre Schaufel.
Schaufellink

Greets aus dem valley

Stefan

Tante Edit sagt Link korrigiert


[Beitrag von PokerXXL am 15. Jul 2014, 18:15 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5059 erstellt: 15. Jul 2014, 18:09
Moin Stefan,

der Subwoofer passt wahrscheinlich exakt in den Bunker von Pizza, also mit exakt meine ich, er passt auf den Millimeter genau in sein Zimmer, sonst halt nichts mehr

Dein Schaufel-Link kann ich nicht öffnen


Gruß Tom
PokerXXL
Inventar
#5060 erstellt: 15. Jul 2014, 18:27
Moin Tom

Ups Mist da habe ich mich schon wieder bei der Größe verschätzt.
Treiber ist übrigens der hier.
Link
Der Preis ist aber und im Reparaturfall gibt es kein Recone Kit.

Die beiden kleine Subs sind aber auch nicht schlecht.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5061 erstellt: 15. Jul 2014, 18:40
31"

Der macht ja nur 2,3 mm Hub

Ok das Ding muss sich wohl nicht viel bewegen um Luft zu verschieben

2 700,-€ für "ein" Subchassis ist mal ne Ansage


[Beitrag von Der_Tom am 15. Jul 2014, 18:41 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#5062 erstellt: 15. Jul 2014, 19:09
Moin Tom

Stimmt in Sachen Sub denke ich voll NSA ,ähh wollte sagen amerikanisch also "Think bigger".
Vermutlich sind 12" für Pizza etwas leichter zu verstauen.
Vielleicht wären für Pizza deshalb eher 2x Subs mit dem LAB 12 interressant?
Mal als Beispiellink
Ab Posting 153 wird auch ein wenig verglichen.

Greets aus dem Valley

Stefan
chro
Inventar
#5063 erstellt: 15. Jul 2014, 22:25
image
image

Das ist der momentane hörraum 1. er hat 17 qm und dient als abendliches relaxen von den Umbauarbeiten.

Das sind die ls, wo in der findungsphase die coax verbaut waren.

Die coaxe werden nun die Rear ls in hörraum 3, dem Kino bilden. In Verbindung mit 12" lw 1400. also dem kleinen Bruder der 18" vorne.

Als Center werden wieder 10" phl der beyma tpl 150 und auch ein eighteensound lw 1400 Dienen.



Als Fernseher wird wohl ein 55-65 zoll angeschafft
PokerXXL
Inventar
#5064 erstellt: 15. Jul 2014, 22:34
Moin chro

Danke für die Info.
Dein neuer Plan für die Koaxe hört sich auch nicht verkehrt an.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5065 erstellt: 15. Jul 2014, 22:52
Moin Chro,

ich hab dir doch gesagt du sollst nicht soooo Laut Musik hören, schau mal wie´s jetzt aussieht

Dein 18" holt dir noch den Putz von den Wänden.


Ganz ehrlich, ohne zu schleimen, deiner Männerboxen sind richtig cool geworden, gefallen mir sehr


Gruß Tom
PokerXXL
Inventar
#5066 erstellt: 15. Jul 2014, 23:23
Moin Tom

Yöpp das sehe ich auch so.
So große Membranen haben einfach was.
Im wahrsten Sinne des Wortes eine andere Dimension.
Blick auf den Magneten von meinen kleinen Woks mit Größenvergleich
Blick von der Seite
Das weiße Teil unter dem Wok ist übrigens das Geist Eckhorn für 12" und rechts daneben sind die Schalmei Sat nach Horst Möller.

Schade das mein Wohnzimmer so klein ist, sonst würde ich mir mit meinen Koaxen und den Woks so etwas bauen.
Link zu den Monitor 12.18

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5067 erstellt: 15. Jul 2014, 23:33
Moin Stefan,

auch ein ordentliches Kaliber, ich finde es schon klasse, einen TT, Wok zu nennen

Vlt muss ich mal über was größeres nachdenken, so ein 8" Sub ist dagegen ja Spielzeug

Gruß Tom
PokerXXL
Inventar
#5068 erstellt: 15. Jul 2014, 23:37
Moin Tom

Teller ist mir zu jugendlich.
So ein 8" hat im Vergleich die Größe wie der Magnet von dem Wok.

Greets aus dem Valley

Stfean
Pizza_66
Inventar
#5069 erstellt: 16. Jul 2014, 00:30
Na ... jetzt ist aber mal gut

Der Klang in meinem Bunker gefällt mir nach wie vor .... sehr sogar. Auch im Bass
Ja, bei Tom kam der Bass heftiger und besser. Keine Frage. Chapeau Tom

Aber soooo schlecht klingt dieser nun bei mir nicht. Jetzt habe ich gehört, dass es im "Keller" besser geht. Aber das wird mir trotzdem keine schlaflose Nacht bereiten, zumal das Gesamtergebnis sich hören lassen kann. Insofern: Ich behalte es mal im Hinterkopf, sehe aber keinen akuten Handlungsbedarf.

Und im Oktober werde ich mir mal das Gesamtergebnis mit 4 Subs und den beiden Usher bei Tom anhören ...
PokerXXL
Inventar
#5070 erstellt: 16. Jul 2014, 00:59
Moin Pizza

OK dann gibt es halt keinen 31" .
Wobei der bestimmt gut rüber käme bei Manowar - Master of the Wind.

Greets aus dem Valley

Stefan
Jaroslaw
Ist häufiger hier
#5071 erstellt: 16. Jul 2014, 17:35
Ich will ja nicht fies sein, aber hey, die Gardinen gehen ja mal gar nicht. :-]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5072 erstellt: 16. Jul 2014, 17:38
Passt doch !


Gruß Tom
chro
Inventar
#5073 erstellt: 16. Jul 2014, 19:54
Psssst Das ist/war ein 70er jahre Zimmer, und wird erst wieder seid ein paar Wochen genutzt. Die bleiben so


von der psychodelic Tapete hinten muss ich noch nen Foto machen



Das Ziel ist später in dem Zimmer ne 70er Jahre Anlage zu integrieren
Vollker_Racho
Inventar
#5074 erstellt: 17. Jul 2014, 19:43
Kaum 4 Tage internetabstizent und knappe 100 neue Beiträge?!

Huiuiui, die Lautsprecher werden ja richtig lecker...kannst du noch ruhig schlafen, Tom?


@Papa bzgl. Elbow

Papa_Bear (Beitrag #4804) schrieb:

Kaufe Er sich und höre in gleicher Reihenfolge:

The seldom seen kid live at AbbeyRoad

Leaders of the free world

The take off and landing of everything

Das Live-Album mit dem BBC-Orchester habe ich nach 5 Songs ausgemacht, da ich den Eindruck habe, dass das Orchester einen gewaltigen Anteil an der Neuinterpretation der Songs hatte und ich erst die Originale kennen möchte.

Demnach höre ich gerade Leaders of the free World, weiß allerdings nicht ob ich die Stimme auf Albumlänge ertrage.
Jaaa ich weiß, ich bin was Stimmen betrifft ne echte Prinzessin.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5075 erstellt: 17. Jul 2014, 19:56
Moin XdeathrowX,

schlafen kann ich noch, aber ich denke viel an sie und nerve Leute
Richtig schlimm wird es wohl wenn der Termin zur Lieferung steht, dann werde ich wohl nicht mehr schlafen!

Na warum machst auch dein Internet aus ?

Gruß Tom
Vollker_Racho
Inventar
#5076 erstellt: 17. Jul 2014, 20:09
Moin Tom!

Ich denke Chro tut gut daran, in euer beider Willen, einen falschen Termin zu nennen - so kannst du in Ruhe schlafen und Chro wird nicht genervt.

Wegen des Internets: Strikte Order der Führerin, da sonst spontane Enthauptung noch während des Kurzurlaubes.

Update @Papa:
Bis Mexican Standoff habe ich durchgehalten, danach hatte ich spontan Lust auf Tools Lateralus.

Ich werde es in den nächsten Tagen nochmals probieren, werde allerdings das Gefühl einer betont schleichenden, nahezu gedrückten Spielweise nicht los.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5077 erstellt: 17. Jul 2014, 20:12

Wegen des Internets: Strikte Order der Führerin, da sonst spontane Enthauptung noch während des Kurzurlaubes.


Verständlich !


Ich denke Chro tut gut daran, in euer beider Willen, einen falschen Termin zu nennen - so kannst du in Ruhe schlafen und Chro wird nicht genervt.


Bist du verrückt, der macht das noch und dann muss ich genau wenn er kommt arbeiten, Katastrophe,"ich würde durchdrehen"


Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 17. Jul 2014, 20:16 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#5078 erstellt: 17. Jul 2014, 20:21
Ich mag die Idee.

Hihi, kommt wir treiben Tom in den endgültigen Wahnsinn! Die Betonung liegt auf endgültig...


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Jul 2014, 20:22 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5079 erstellt: 17. Jul 2014, 20:24
Brauch nimmer viel
Vollker_Racho
Inventar
#5080 erstellt: 17. Jul 2014, 20:31
Nur so ein Gedanke:
Was verlangt eine Krankenkasse an Extragebühren wenn man jemanden mit 2 großen, wenn auch sehr schönen und zudem gut klingenden Lautsprechern, in die Geschlossene einweist?!


[Beitrag von Vollker_Racho am 17. Jul 2014, 20:32 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5081 erstellt: 17. Jul 2014, 20:42
Ich schätze, die Lautsprecher werden abgelehnt
Vollker_Racho
Inventar
#5082 erstellt: 17. Jul 2014, 20:48
Im besten Falle die Lautsprecher, richtig...

Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5083 erstellt: 17. Jul 2014, 20:50


Ihr seid immer sooooo nett zu mir
Vollker_Racho
Inventar
#5084 erstellt: 17. Jul 2014, 20:57
Hart aber herzlich, weeßte doch!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5085 erstellt: 17. Jul 2014, 21:01
Find ich ja auch gut

Moe78
Inventar
#5086 erstellt: 18. Jul 2014, 16:54
Jungs, ichbräuchtmal Hilfe: Es gibt so ein Hammer Bild einer Frau mit Kopfhörer, die auf einem Stuhl sitzt und fast vom Sound weggeblasen wird. Kennt das jemand? Krieg ich das als Poster irgendwo? Google schon ewig...
Vollker_Racho
Inventar
#5087 erstellt: 18. Jul 2014, 17:15
Das Bild welches man ständig im "Bilder euer HiFi-Stereoanlagen"-Thread sieht?!

Soe viele wie das haben sollte es ein leichtes sein das zu organisieren...
Pizza_66
Inventar
#5088 erstellt: 18. Jul 2014, 20:39

Moe78 (Beitrag #5086) schrieb:
Jungs, ichbräuchtmal Hilfe: Es gibt so ein Hammer Bild einer Frau mit Kopfhörer, die auf einem Stuhl sitzt und fast vom Sound weggeblasen wird. Kennt das jemand? Krieg ich das als Poster irgendwo? Google schon ewig... :hail


Das hier ?
Kopfhörer
Papa_Bear
Stammgast
#5089 erstellt: 18. Jul 2014, 21:26
*Ächz*
PokerXXL
Inventar
#5090 erstellt: 18. Jul 2014, 22:17
Moin Pizza

Dat is aber kein Stuhl an dem die Gute sich fest hält.
Aber nahe dran.

Greets aus dem Valley

Stefan
Pizza_66
Inventar
#5091 erstellt: 18. Jul 2014, 22:21
Holz ist Holz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889