Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#6041 erstellt: 09. Sep 2014, 17:34
Man könnte so langsam meinen das Problem liege zwischen den beiden Ohren?!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6042 erstellt: 09. Sep 2014, 17:47
So etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht, wollte es aber nicht als erster hier preis geben!

Glenn
Igelfrau
Inventar
#6043 erstellt: 09. Sep 2014, 17:49
Jetzt ist es raus!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6044 erstellt: 09. Sep 2014, 18:03
NEIN

Ich hoffe so sehr es tritt auf wenn ihr hier seid, ich bin doch nicht blöd, Mann !

Dazu muss man sich nichts einbilden, ehrlich !

Es klingt jetzt seit dem Mittag toll, heute morgen hatte es mit dem Klang von jetzt nichts zu tun, das gleiche gestern !!!!!!


Ich hoffe so sehr es klingt bescheiden wenn ihr da seid !

Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6045 erstellt: 09. Sep 2014, 18:16
Wenn es so unregelmäßig auftritt, ist es auch möglich, das dein Stromnetz nur zeitweise verseucht ist, das kann
ein "elektrisches Gerät" beim Nachbarn oder auch in deiner Wohnung sein was nicht dauerhaft in Betrieb ist, das
wäre jetzt nichts außergewöhnlich, selbst von außerhalb können solche Störungen sich zu gewissen Zeiten ins
Stromnetz schleichen, das wäre für mich im Moment die einzige Erklärung, außer die die schon genannt wurde.

Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6046 erstellt: 09. Sep 2014, 18:23
Ja Glenn, genau das ist meine Vermutung !!!

Es ist einfach nicht nachvollziehbar !!

Ich bin wirklich auf dem Stand, wenn der Nachbar ( oder auch wir) ein Gerät einschält dann .............

Was aber der overkill für mich wäre, was bitte soll ich dagegen tun ?


Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 09. Sep 2014, 18:57 bearbeitet]
Hosky
Inventar
#6047 erstellt: 09. Sep 2014, 18:27
Jetzt kommt doch der Dieselgenerator wieder ins Spiel

Ich konnte in meiner alten Wohnung gewisse Erfolge (gegen Störsignale) mit einem Trenntrafo erzielen
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6048 erstellt: 09. Sep 2014, 18:33

Der_Tom (Beitrag #6046) schrieb:

Was aber der overkill für mich wäre, was bitte soll ich dagegen tun ?


Schwer zu sagen, ich bin da ja auch kein Fachmann, es gibt wohl teures Voodoo bzw. High End Zubehör,
aber ob das wirklich hilft kann ich nicht sagen, einfach mal zum Thema googeln oder einen Fachmann
befragen wäre wohl der aller erste Schritt, bevor man sich irgendwelches teures Equipment ins Haus holt.

Oder man hört nur dann wenn die Störungen nicht auftreten.....

Die Elektro Verteilung prüfe ich aber trotzdem mal wenn ich da bin, ach ja, ich habe wie gewünscht ein
"gemütlich Fahrzeug" gemietet wo selbst ältere Menschen bequem einsteigen können, sollte also passen.

Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6049 erstellt: 09. Sep 2014, 18:39
Ich habe mich monatelang auf die Dinger gefreut, wenn es passt klingt es wirklich gut, aber ich warte schon förmlich auf das Harakiri, das hat nichts mit Einbildung zu tun, wenn das kratzen eintrifft würde ich lieber ins Bad gehen und Radio hören, ohne Scheiß, das sind kein Nuancen die man hört wenn man sich konzentriert. offensichtlicher geht es nicht und niemand würde den Klang dann gut finden !!!

Mich kotzt das ganze wirklich an und hab bald keinen Spaß mehr an meinem Hobby, wenn die LS schlecht wären, wenn ein Verstärker kaputt wäre, Lappi kaputt, Soundkarte, MiniDSP, Kabel, alles erklärbar, wäre zwar doof aber ersetzbar, wenn man nicht weiß woran es liegt und das Problem nur sporadisch auftritt .................. dann wirds halt echt blöd !!!!

Und zu allem Unglück wird man auch noch für bescheuert gehalten geil !


Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6050 erstellt: 09. Sep 2014, 18:42
Du erinnerst mich an das HB Männchen.....

Reg Dich nicht auf, bringt nichts und hilft Dir vor allem nicht das Problem zu lokalisieren.

Ich weis, wir haben leicht reden und Du hast natürlich auch recht, aber es führt zu nix....

...und für bescheuert hält dich sicherlich keiner, aber man sollte erst einmal nichts ausschließen.

Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 09. Sep 2014, 18:43 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6051 erstellt: 09. Sep 2014, 18:52
Ich schließe gar nichts mehr aus, weil es einfach nicht erklärbar/nachvollziehbar ist !

Ich glaube nicht das jemand spüren kann, wie es mir gerade geht
Pizza_66
Inventar
#6052 erstellt: 09. Sep 2014, 20:04
Du brauchst definitiv sowas

Das kostet bestimmt so viel wie eine Eigentumswohnung in MD ... aber für ne reine Musikwiedergabe ....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6053 erstellt: 09. Sep 2014, 20:06
Ach Pizza


............. ich sach nix
Pizza_66
Inventar
#6054 erstellt: 09. Sep 2014, 20:12
WUUUUUUH DOOOOOH
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6055 erstellt: 09. Sep 2014, 20:21
Pizza Voodoo
Pizza_66
Inventar
#6056 erstellt: 09. Sep 2014, 20:28
Ich würde die Miete kürzen und den Stromversorger verklagen ... was fällt denen ein ?
Hosky
Inventar
#6057 erstellt: 09. Sep 2014, 20:43
Wie schon oben gesagt, bei mir hat ein Trenntrafo von Mudra Akustik geholfen, bei ebay Kleinanzeigen für knapp 200 € geschossen. Also sowas, falls dessen Leistung bei Dir ausreicht. Ist natürlich ein Schuss ins Blaue, aber wenn's nicht hilft, geht er mit etwas Geduld für,den Preis auch wieder weg...
trxhool
Inventar
#6058 erstellt: 09. Sep 2014, 20:46
Sowas ist in der PA Technik gang und gebe...

http://www.thomann.de/de/spannungsstabilisatoren.html

Gruss Heiko
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6059 erstellt: 09. Sep 2014, 21:15
Wenn ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe die kein Geld kosten, werde ich das Ding von Thomann versuchen.

Ich wollte mir die Schilder noch machen lassen, ja klar der Klang ist wichtiger, wenn es im WZ besser ist, muss ich mir wohl über sowas Gedanken machen.

Gruß Tom
chro
Inventar
#6060 erstellt: 09. Sep 2014, 21:23
Tom, weiste den Namen für Vagina auf Nonnisch?
laut-macht-spass
Inventar
#6061 erstellt: 09. Sep 2014, 21:25
ist ja auch die Frage, wenn es denn am Strom liegt, ob es die Quelle, also den Laptop, betrifft oder eher die/den Verstärker oder sogar beides.

Kennst du jemanden, der an seinem PC ne USV hat? Je nachdem wie viel Leistung die bereitstellt , könntest du damit testen.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6062 erstellt: 09. Sep 2014, 21:35

chro (Beitrag #6060) schrieb:
Tom, weiste den Namen für Vagina auf Nonnisch?


Vagina ist ein Begriff mit dem ich was anfangen kann

Nonnisch geht über mein Wissen Schnecke ?
chro
Inventar
#6063 erstellt: 09. Sep 2014, 21:36
is doch looogisch


"Christstollen" ahahahaha
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6064 erstellt: 09. Sep 2014, 21:37
laut-macht-spass
Inventar
#6065 erstellt: 09. Sep 2014, 21:55
und das ganze noch vor 22 Uhr...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6066 erstellt: 09. Sep 2014, 22:04
Verwerflich

Böser Timo
ingo74
Inventar
#6067 erstellt: 09. Sep 2014, 22:38
Hosky
Inventar
#6068 erstellt: 09. Sep 2014, 22:40
Nicht schon wieder, habe mich gerade eben schon weggeschmissen
ingo74
Inventar
#6069 erstellt: 09. Sep 2014, 22:42
ich hab nur zwei seiten geschafft, mehr ging nicht
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6070 erstellt: 09. Sep 2014, 22:45
Ich glaubs nicht

Sowas kann man nur im Spaß schreiben
ippahc
Inventar
#6071 erstellt: 09. Sep 2014, 23:05
moin,

Gestern ein Zitat gehört das passt.

"Mein Kleiner will nicht Runter Spülen,
er denkt das ist sein Bruder"
PokerXXL
Inventar
#6072 erstellt: 09. Sep 2014, 23:18
Moin,moin

So ein Aufriß für 2-3 kg,was soll ich denn sagen?
Aber im Winter ist es praktisch, man sitzt quasi im Warmen.

Greets aus dem Valley

Stefan
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6073 erstellt: 10. Sep 2014, 08:57
wahrscheinlich hatte dein nachbar auch immer verzerrten klang, wenn du musik gehört hast, und jetzt hat er sich so ein "Audio Power Conditioner" gekauft

vllt. müsst ihr mal eure arbeitszeiten angleichen
Pizza_66
Inventar
#6074 erstellt: 10. Sep 2014, 09:49
Hehe .... Störsignal vom Babyphone nebenan
keramikfuzzi
Inventar
#6075 erstellt: 10. Sep 2014, 09:57
Danke Ingo, hast bei mir gerade für manche Lachkanonade gesorgt.

Cooles Fundstück der Woche !!!




Gruß von Martin
Ozmog
Stammgast
#6076 erstellt: 10. Sep 2014, 10:57
Lange nicht mehr so ein Scheiß gelesen. Kam heute Morgen garnicht zum Arbeiten.

Noch ein kleines Kommentar zu den Nicht-Dünnschiss:
Tom, deine Peacounter sehen super aus, sehr stimmig in deinen Raum. Hoffe, du löst dein sporadisches Problem ziemlich bald, So wie sich das hier liest, müssen es schon Störsignale elektrischer Natur sein. Ich würde auf jeden Fall ein Filter austesten, wenn den dann bei Thomann bestellst und es doch keine Änderungen brachte, kann man es ja auch wieder zurückschicken. Würde ich möglichst gleich probieren, bevor man noch an anderen Sachen verzweifelt.
chro
Inventar
#6077 erstellt: 10. Sep 2014, 11:30
Habe gestern Abend mit einem Experten telefoniert, der sich ziemlich gut auskennt und ihm das Problem ausführlich geschildert.


Lange Rede kurzer Sinn. Er meint (wie ich auch vermutete) das es unwahrscheinlicher ist es im Strom zu suchen, eher unter akustischen Aspekten.


Klar müsste es dann reproduzierbar sein...


Derhalb schlug ich Tom zunächst vor die LS im Wohnzimmer zu testen. Wenn dort das Problem definitiv nicht auftritt, kann man es schonmal auf den Raum begrenzen. Da das Problem aber so undefiniert ist könnte man dann nichts ausschließen.

Vom Siebenschläfer der auf die Steckdose kackt über ein loser Brett in der Wand, das nur vibriert, wenn die Katze des Nachbarn furzt, bis zum Wasserrohr, das sich nur bei Regen füllt...

WLAN, Stromadapter, usw wurden ja schon genannt...

Schaun wer mal was das Wohnzimmer sagt


Als weiteren Schritt würde ich dann auch so einen Entstörer versuchen. Bzw. das Problem eingrenzen. Wenn man nicht vor Ort ist kann man auch wenig sagen.



@Tom


kannst du mit sicherheit sagen das die Störung, wenn sie auftritt aus den LS kommt, oder eher aus deren Richtung?



(Wenn ein Störfeld wäre, warum um alles in der Welt sollte es sich für den linken Kanal entscheiden, und nicht für beide)


Alles ziemlich Strange. Da Miguel das selbe berichtet, ist auch pychoakustik ausgeschlossen. Es soll sehr deutlich in Erscheinung treten das Phänomen



Zur Not fällt mir da noch der Geisterheiler ein. Vielleicht spukt ein alter Veteran durch das Haus (Blöder Sarkasmus ich weiß)
Pizza_66
Inventar
#6078 erstellt: 10. Sep 2014, 12:12
Ghostbusters
Igelfrau
Inventar
#6079 erstellt: 10. Sep 2014, 15:36
Er ist wieder da!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6080 erstellt: 11. Sep 2014, 13:17
Die Akustik möchte ich zumindest was mein Problem ( gibt bestimmt noch Handlungsbedarf bezüglich der Akustik) mit den ( nicht immer) kratzigen Stimmen betrifft ausschließen, die Akustik ändert sich ja nicht innerhalb ein paar Sekunden !

Übrigens, seit Dienstag hatte ich das Problem mit den Stimmen nicht mehr ! Ben Harper verzerrt immer noch am Anfang, aber das schiebe ich jetzt wirklich auf die Abmischung, die Belastbarkeit des BB, oder beides

Wenn es immer so klingt, bin ich schon sehr zufrieden, ein paar Kleinigkeiten stören mich noch, aber ich bin sehr glücklich, Stimmen klingen toll, die Bühne ist gut ( hatte ich aber schon besser hier), Bass ist knackig und ziemlich präzise ( die alte Aufstellung der Sub´s (in jeder Ecke einer) fand ich besser, aber das geht durch den Zeitversatz der durch das MiniDSP ensteht leider gerade nicht)

Die Dinger sind Geil und bereiten mir viel Freude !


Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 11. Sep 2014, 13:18 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#6081 erstellt: 11. Sep 2014, 14:34
Moin Tom

Das klingt doch schon mal etwas besser,auch wenn es natürlich auf Dauer unbefriedigend ist,dem Fehler noch nicht auf die Spur gekommen zu sein.
Aber zumindestens kannst du schon mal wieder hören.

Greets aus dem Valley

Stefan
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#6082 erstellt: 11. Sep 2014, 19:12
Ich lese hier immer wieder von einem Treffen bei dir...

Wann ist das und darf ich mich auch noch einladen, sofern es terminlich passt?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6083 erstellt: 11. Sep 2014, 19:19
Moin Tweety,
ich würde mich sogar richtig freuen, nur mit dem Schlafen würde es dann doch langsam eng, aber ich habe eventuell noch ein Ass im Ärmel, müsste ich aber erst abklären !
Würde mich wirklich freuen !!!!

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 11. Sep 2014, 19:21 bearbeitet]
Moretto_Delucci
Hat sich gelöscht
#6084 erstellt: 11. Sep 2014, 19:45
Den gesamten Thread sollte man mal als Buch drucken Gruß
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6085 erstellt: 11. Sep 2014, 19:51
Hab ich mir auch schon überlegt
Vollker_Racho
Inventar
#6086 erstellt: 12. Sep 2014, 06:55
Weil wir grad beim Thema sind: wenn ich nicht vor kurzem weit aus aus Berlin weggezogen wäre hätte ich mich auch gern eingeladen...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6087 erstellt: 12. Sep 2014, 10:28
Wo wohnst du denn jetzt ?


Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6088 erstellt: 12. Sep 2014, 10:31
Technics wird wiederbelebt

finde ich eigentlich gut, aber die Preise ..................


Gruß Tom
ingo74
Inventar
#6089 erstellt: 12. Sep 2014, 10:40
hier der thread:
http://www.hifi-foru...m_id=33&thread=17771

für mich hat das nichts mehr mit den alten technics geräten zu tun, optik ne mischung aus pioneer und onkyo, dazu preise zum kopfschütteln....
Horus
Inventar
#6090 erstellt: 12. Sep 2014, 10:45

Der_Tom (Beitrag #6088) schrieb:
Technics wird wiederbelebt

Die Regal-LS erinnern mich irgendwie an KEF LS50.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6091 erstellt: 12. Sep 2014, 10:48
Technics hatte früher schon einen Koax LS, siehe hier

Technics war ja kein High End und hatte normale Preise wie Denon und Yamaha auch, was die da jetzt machen ist ja wohl gesponnen !


Gruß Tom
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765