Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6241 erstellt: 18. Okt 2014, 15:24
Moin Stefan,

das hoffe ich für Yamaha und deren Kunden
Papa_Bear
Stammgast
#6242 erstellt: 18. Okt 2014, 15:31
Das war bestimmt Tom's Karma, das wollte den Positiv-Schnitt in seinem Leben mal wieder bisschen reduzieren und hat da heimlich Lötstellen verkackt
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6243 erstellt: 18. Okt 2014, 15:42
Pizza_66
Inventar
#6244 erstellt: 18. Okt 2014, 17:38
Sag ich doch: Aluhütchen ...
Du bist uns noch ein Foto schuldig, Tom ...
keramikfuzzi
Inventar
#6245 erstellt: 18. Okt 2014, 17:46
Huch, Glenn hat sich gelöscht.

Glenn, lass Dir doch das Gezerre im Aktiv Monitor Thread nicht so zu Herzen gehen ! Hoffe wir lesen uns hier bald wieder......Kopf hoch !!!
PokerXXL
Inventar
#6246 erstellt: 18. Okt 2014, 18:24
Moin,moin


Huch, Glenn hat sich gelöscht.


Yöpp leider.
Hoffentlich war nur eine Kurzschkußreaktion auf den Spruch mit Gewinn für Deutschland in dem Monitorthread und er ist bald wieder da.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6247 erstellt: 18. Okt 2014, 18:57
Das war doch aber kein Grund zum löschen !!


Gruß Tom
PokerXXL
Inventar
#6248 erstellt: 18. Okt 2014, 19:34
Moin Tom

Normal nicht ,aber manchmal schon wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Vor einigen Wochen habe ich selber eine Weile darüber nach gedacht den großen Knopf zu drücken,wegen einer ähnlichen Geschichte wie bei Glenn..

Greets aus dem Valley

Stefan.
Karl_Retter
Stammgast
#6249 erstellt: 18. Okt 2014, 19:41
hallo zusammen,
im vergangenen Jahr habe ich eine 3 Wege Männerbox gebaut und habe mich mit Timo chro einige mal ausgetauscht. Er hat mir damals gute Tipps gegeben.
Gestern nun konnte ich seine Boliden Life hören. Ich habe u.a. Tocatta und Fuge gespielt von Cameron Carpenter mitgebracht und war froh dass Timo mit den Renovierarbeiten am Haus noch nicht fertig war. Beeindruckender Klang im Life Feeling.
Im Klang ähnlich meiner 3 Wege Boxen. Natürlich haben wir eine gegenseitige Hörsession beschlossen. Ich fragte Timo ob in unserer Nähe noch Hifi Bauer werkeln?
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt ein paar Hörsession zu organisieren. Herbst und Winter sind bestimmt die richtige Zeit dafür.

schöner Gruß vom Musikverrückten
Karl
chro
Inventar
#6250 erstellt: 19. Okt 2014, 08:25
Serus Karl,

war ein angenehmer Besuch


Wieso warst du froh,das ich noch nicht fertig war


Aber dann hätten wer wohl kein Feierabend gefunden, beim Musik hören

BG


[Beitrag von chro am 19. Okt 2014, 08:35 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6251 erstellt: 19. Okt 2014, 09:23

und war froh dass Timo mit den Renovierarbeiten am Haus noch nicht fertig war


Timo ist fertig

Ja die Monstermännerboxen von Timo sind wirklich ein Traum.

Anmerkung am Rande: Sie klingen auch leise sehr geil !

Wenn deine ähnlich klingen, kann ich dich nur beglückwünschen


Gruß Tom
Karl_Retter
Stammgast
#6252 erstellt: 19. Okt 2014, 10:15
hallo Timo,
ich dachte da an den ev. abgefallenen Putz beim ertönen der 16 Hz Orgelpfeifen. Aber das hast Du beim bauen sicher berücksichtigt.

hallo Tom,
Timo sagte mir dass Du in Magdeburg wohnst.
etwas weit weg.
wenn Du mal in die Nähe kommst bist Du gerne eingeladen. Ich wohne nur 30 km von Timo entfernt.

schöner Gruß Karl


[Beitrag von Karl_Retter am 19. Okt 2014, 22:01 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6253 erstellt: 19. Okt 2014, 10:32
Ja Magdeburg liegt am Arsch der Welt

Ich komme bestimmt wieder !!!

Erstens finde ich Timo total cool , zweitens hat er viel zu hören, drittens lerne ich gerne neue Menschen kennen !

Ich war echt baff als ich Timo´s LS gehört hatte, auch seine Manger fand ich sehr geil, leider habe ich diese nur sehr kurz und nebenbei gehört !


Ich musste mich auch zwingen zu gehen, war ein toller Nachmittag, nur meine Ohren hätten wohl bald aufgegeben, man muss sich aber förmlich dazu zwingen mit den Dingern leise zu hören, das macht schon fast süchtig

Aber auch ohne Musik hätte es mir bei ihm und seiner Familie sehr gefallen, selten so nette Menschen kennen gelernt !

So jetzt ist es aber genug mit schleimen, sonst schimpft mich Timo wieder, der mag das nicht


Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6254 erstellt: 20. Okt 2014, 10:49
Leonard Cohen hat ein neues Album,

absolut geil, der Typ wurde gerade 80 Jahre alt !!!!!


amazon.de


Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6255 erstellt: 20. Okt 2014, 12:30
Mal was andres so am Rande

Hätte jemand interesse an einem Marantz PM 15 S2 LE

Marantz_PM-15S2_Front


Und einem Marantz SA 15 S2 LE

Marantz_SA-15S2_front


Bei Interesse bitte PM an mich


Gruß Tom
cumbb
Gesperrt
#6256 erstellt: 20. Okt 2014, 15:36
Auch Joni Mitchell sollte noch eine Platte aufnehmen. Bei diesen Altern könnte es immer auch die letzte sein. Wäre/Bin gespannt, was sie so kundzutun hätte.

LG
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6257 erstellt: 20. Okt 2014, 15:48
Joni Mitchell -> gefällt mir sehr !!


Gruß Tom
cumbb
Gesperrt
#6258 erstellt: 22. Okt 2014, 15:43
Sooo.

Bin weiter am Reinsehen. Mal bereits arg frisiert EINE Endstufe. Vorne links, die vier kleinen schwarzen Dinger im Viereck, sind die Transen der "Vorstufe". Könnte man auch in ein eigenes Gehäuse einbauen, mit Poti und so, und alle würden jubeln, wie geil (wenn man die Gegenkopplung ein paar Transen näher an der Endstufe anbrachte).
Vor jedem großen Leistungstransistor sitzt noch ein kleinerer viereckiger und vor dem jeweils ein weiterer kleinerer halbrunder. Auch diese könnten raus. Muss ich mal sehen. Würde besser klingen: sauberer, weniger wolkig, dreckig, kratzig. Dann wäre das schon ganz großes Komplementär-Gegentakt-Kino. So meine Überlegungen momentan.

100_5297


[Beitrag von cumbb am 22. Okt 2014, 15:44 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6259 erstellt: 22. Okt 2014, 19:00
Ich bin gespannt
cumbb
Gesperrt
#6260 erstellt: 22. Okt 2014, 19:28
Ich freue mich erst!
Es ist lange her, dass ich Komplementär-Verstärker hier hatte. Zuletzt eine Hiraga Classe A original (habe hier noch einige Classe A und Le Monstre herumzuliegen). Die dann natürlich überarbeitet. Die Mischung aus (hier doch schon) Sauberkeit, aus Sound, Ruppigkeit, dickem Pinselstrich, wie ein schweres Ölgemälde, wie ein schwererer Wein mit gut Substanz. Das erwarte ich. Eine Menge Spaß und Leben und Körper.
Ich werde die Kiste ja eine Weile hier herumzustehen haben, denn alle Bauteile zusammenzubekommen und zu verbauen wird etwas dauern. Werde mich freuen, eine Weile mal hiermit zu hören. Kann ja noch einige Dinge probieren, abstimmen und so.
Was ich momentan vor meinem geistigen Auge und Ohr habe, sehe ich nirgends (komplementär-bezogen!) herumzustehen
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#6261 erstellt: 23. Okt 2014, 00:43
Ich bin noch die Messungen vom Besuch schuldig:



Eminenz
Inventar
#6262 erstellt: 23. Okt 2014, 06:04

HiFi-Tweety (Beitrag #6261) schrieb:
Ich bin noch die Messungen vom Besuch schuldig:


Danke! Wichtig wären Filter, die du eingestellt hast pro Kanal.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#6263 erstellt: 23. Okt 2014, 11:34
Bekommst du noch!!! Nur die Ruhe, ich muss zwischenzeitlich auch noch Geld verdienen...
Eminenz
Inventar
#6264 erstellt: 23. Okt 2014, 19:07
Jut.... dann hoffe ich, dass du am Wochenende mal nicht Geld scheffeln musst
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#6265 erstellt: 23. Okt 2014, 20:08
Von nix, kommt nix!
ingo74
Inventar
#6266 erstellt: 23. Okt 2014, 20:10
warum haste die werte denn nicht direkt vor ort weitergegeben..? sooo schwer und soooo lange kann das ja wohl nicht dauern....
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#6267 erstellt: 23. Okt 2014, 22:06
Das dauert so lange, wie es dauert.
ingo74
Inventar
#6268 erstellt: 23. Okt 2014, 22:21
ein bildschirmfoto der einstellungen bzw der gesetzten filter dauert wie lange..?
ein paar sekunden.
also erzähl hier keine geschichten..!
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#6269 erstellt: 23. Okt 2014, 22:31
Komm, geh mir nicht auf die Nerven. Was hast du damit eigentlich zu tun? Kann dir doch wohl mal voll egal sein...

Ich komme da aktuell nicht ran und wenn es ganz blöd läuft sitze ich morgen schon wieder im Flieger und dann dauert das noch länger.

Es gibt Menschen, die keinen "9 to 5" Job haben!
cumbb
Gesperrt
#6270 erstellt: 23. Okt 2014, 22:32
Sooo-

eben Toms Kiste angeschlossen. Läuft. Richtig gut nach meinem Empfinden. Erst mal einlaufen lassen,-)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6271 erstellt: 23. Okt 2014, 22:35
Ich brauch die Dateien nicht!!

Ist ja kein Hexenwerk, man brauch nur Geduld.

Ich bettel auf jeden Fall nicht wegen einem Screenshot.

Gruß Tom
ingo74
Inventar
#6272 erstellt: 23. Okt 2014, 22:38
peinliche nummer tweety


cumbb & tom - was genau ist den mit dem amp geplant..? neues gehäuse etc..?
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#6273 erstellt: 23. Okt 2014, 22:40
Gut, dann lasse ich es. Viel Erfolg beim Probieren. Wird schon.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6274 erstellt: 23. Okt 2014, 22:41

cumbb (Beitrag #6270) schrieb:
Sooo-

eben Toms Kiste angeschlossen. Läuft. Richtig gut nach meinem Empfinden. Erst mal einlaufen lassen,-)


Cool !!!!!

Aber ich hoffe du meinst mit einlaufen nicht das er kleiner wird

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 24. Okt 2014, 06:40 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6275 erstellt: 23. Okt 2014, 22:43

ingo74 (Beitrag #6272) schrieb:
peinliche nummer tweety


cumbb & tom - was genau ist den mit dem amp geplant..? neues gehäuse etc..?


Der Yammi wird nach der Reparatur zu einer Endstufe mit Lautstärke-Regler umgebaut und bekommt auch eine neue Front

Gruß Tom
cumbb
Gesperrt
#6276 erstellt: 23. Okt 2014, 22:45
Prügelt momentan die B52's durch
ingo74
Inventar
#6277 erstellt: 23. Okt 2014, 22:48
klingt interessant


HiFi-Tweety (Beitrag #6273) schrieb:
Gut, dann lasse ich es. Viel Erfolg beim Probieren. Wird schon.

war irgendwie klar, also wie immer viel heisse luft. erst den verstärker schrotten und dann nicht mal den screenshot der gesetzten filter zur verfügung stellen
cumbb
Gesperrt
#6278 erstellt: 24. Okt 2014, 08:38
Fällt mir ein: Ich könnte die Relais von der Platine entfernen und an den Platz - Bohrungen für die Transen am Kühlkörper sind ja gemacht - eine/die 6. Endstufe aufbauen. Die Relais sitzen eh nicht an einer umfassenden Schutzschaltung. Und wenn die Komplementär-Endstufen sauber laufen, gibt es bei Einschalten und Ausschalten nur mal einen Röpser, mal etwas Glucksen oder Gezwitscher. Ich beispielsweise mag das sogar: Die Kisten haben Charakter, Leben, sie Motzen auch mal rum,-)
Oder es kommt ein zweiter Schalter auf die Front. Einfacher und platzsparender als eine Batterie Relais. Dann würde Ruhe sein können bei An und Aus.


[Beitrag von cumbb am 24. Okt 2014, 08:39 bearbeitet]
Alfo84
Inventar
#6279 erstellt: 24. Okt 2014, 08:41
Ist hier zufällig jemand aus dem südlichsten BW mit Messequipment am Start??
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6280 erstellt: 24. Okt 2014, 09:38

cumbb (Beitrag #6278) schrieb:
gibt es bei Einschalten und Ausschalten nur mal einen Röpser


is bei mir ja auch so, find ich nicht schlimm
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6281 erstellt: 24. Okt 2014, 10:10
Nö einen zweiten Schalter brauche ich nicht und ein Plopp beim Einschalten finde ich cool


Alfo, chro kommt aus der Gegend, weiß nur nicht ob er Zeit hat.


Gruß Tom
cumbb
Gesperrt
#6282 erstellt: 24. Okt 2014, 10:25
Bestellliste;-)

Habe auch schon die passenden Elkos: 160 Stück a 1 mF. Die alle passen in den Schuber, in dem zuvor das Radio des Yammi saß. Das gibt dann Ruhe und Sauberkeit und Kraft.

Klingt momentan sehr gut. Zwar bisschen komplementär-spratzelig und nervös und präsent, aber es wird ja noch eine Menge geschehen hier;-)

Kannst/könnt ja mal vorbeihören...
Horus
Inventar
#6283 erstellt: 24. Okt 2014, 10:32

cumbb (Beitrag #6282) schrieb:
bisschen komplementär-spratzelig und nervös und präsent
Das nenne ich mal eine Klangbeschreibung ......
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6284 erstellt: 24. Okt 2014, 10:34

Horus (Beitrag #6283) schrieb:

cumbb (Beitrag #6282) schrieb:
bisschen komplementär-spratzelig und nervös und präsent
Das nenne ich mal eine Klangbeschreibung ...... ;)


Da wird cumbb zum Poet


@ cumbb, gerne, habe aber erst nächste Woche ab Montag wieder Zeit !


Gruß Tom
chro
Inventar
#6285 erstellt: 24. Okt 2014, 12:17

Alfo84 (Beitrag #6279) schrieb:
Ist hier zufällig jemand aus dem südlichsten BW mit Messequipment am Start?? :.




Komme aus Nähe 75365,
cumbb
Gesperrt
#6286 erstellt: 24. Okt 2014, 15:39
Toms Kiste klingt beiläufig so gut, dass ich ersteinmal den kleinen Monacor heranziehen musste, um zu vergleichen
Eminenz
Inventar
#6287 erstellt: 24. Okt 2014, 15:58
Mach den nicht zu gut.... der soll ruhig noch bissel Leistung bringen.

Nicht dass der anfängt zu rauchen, wenn Tom aufdreht.
Eminenz
Inventar
#6288 erstellt: 24. Okt 2014, 15:59

cumbb (Beitrag #6278) schrieb:
Oder es kommt ein zweiter Schalter auf die Front. Einfacher und platzsparender als eine Batterie Relais. Dann würde Ruhe sein können bei An und Aus.


Das wäre gut.
cumbb
Gesperrt
#6289 erstellt: 24. Okt 2014, 16:02
Stimmt. Wer laut hört will in der Regel Krach haben.-)
Papa_Bear
Stammgast
#6290 erstellt: 24. Okt 2014, 16:04
Das endet hier noch im Voodoo-Sumpf und irgendwann hämmert der Tom vorm Anschalten der Elektronik auf irgendwelchen Klanghölzern rum, um die Raumschwingungen in Aufnahmebereitschaft zu versetzen, was der Präzision und Wiedergabetreue der Lautsprecher zu mehr Durchsetzungsvermögen verhilft. Und natürlich Duftschälchen mit Elektronik-positivierendem WD40-Derivat.


Eminenz
Inventar
#6291 erstellt: 24. Okt 2014, 16:06

cumbb (Beitrag #6289) schrieb:
Stimmt. Wer laut hört will in der Regel Krach haben.-)


Nee, eben nicht. Wenns "kracht" dann sind entweder Lautsprecher oder Amp im Arsch.. und das wollen wir ja nicht

Also bedenke beim Umbau bitte, dass das Ding von seiner ursprünglichen Leistung nicht so viel verlieren sollte Muss nicht 2 Ohm stabil sein, aber ausreichend Reserven sollten da sein. Das Gehäuse reicht ja für doppelstöckige Elko-Versammlungen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418