Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
laut-macht-spass
Inventar
#6191 erstellt: 12. Okt 2014, 21:25
Ach Tom, wenn du dringend ne Endstufe benötigen solltest, ich könnte dir meine kleine Dynavox für einige Zeit leihen, die hängt ja nur im Schlafzimmer am TV, da geht der Ton auch mal ein paar Tage über die TV-Lautsprecher...

Gruß Marc
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6192 erstellt: 13. Okt 2014, 10:39
Hallo Marc,

danke für dein nettes Angebot, aber mit ein paar Tagen wäre es nicht getan ! Aber wirklich nett und ich weiß es zu schätzen !!!

Mein Timo war mal wieder schneller, ich weiß gar nicht wie oft er mir schon aus der Sche... geholfen hat !!!!!

Harman 2
Harman 1

Ich hoffe nur ich kann mich mal revanchieren !!


Gruß Tom
cumbb
Gesperrt
#6193 erstellt: 14. Okt 2014, 13:25
Yamaha tot? Was für ein Gerät ist es denn? Reparieren?

LG
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6194 erstellt: 14. Okt 2014, 13:26
Ein DSP A1

Alle Endstufen durchgebrannt
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6195 erstellt: 15. Okt 2014, 15:32
Moin Zusammen,

der Harman kam heute und funktioniert auch ( Danke Timo), nach dem alles mit Acourate eingemessen wurde ( Danke Zim), klingt das schon sehr passabel, zwar noch nicht so wie am Freitag, aber gut!
Ich lass es jetzt aber so, alles andre wenn der Yamaha wieder funktioniert ( Danke schon mal im voraus cumbb)

Und dann hoffe ich das ganze funktioniert dann mal ne weile, werde mir auf jeden Fall noch ein zweites MiniDSP für die Sub´s zulegen ( ja ich will die Sub´s wieder mit laufen lassen, nach "gut", kommt "geiler" ) und dann muss einfach mal gut sein, ich bin einfach nicht mehr bereit für Geräte und LS Geld auszugeben, irgendwann muss auch mal Schluss sein, es gibt ja auch noch andre Dinge in meinem Leben als Musik !!!


Gruß Tom
cumbb
Gesperrt
#6196 erstellt: 16. Okt 2014, 10:52
Sooo!

Tom öffnet sein Portemonnaie.
Der momentane Schlachtplan:

- 5 Endstufen fit machen
- zwei Endstufen (anderer Aufbau) von den original sieben Endstufen fliegen raus - der Homogenität wegen
- Vorstufen-, und DSP-Gelumpe raus
- Offsetregelung in die Endstufen rein: Damit wird auch ein höherer Ruhestrom einstellbar sein
- Elko-Armada, die die originalen "kleinen" zwei 27mF(?) ersetzen wird, rein; Stromkreis beachtend;-!!!
- neues Poti
- neue Front; werde dazu das Chassis kürzen und einen Rahmen einschrauben/einkleben müssen
- neuer Knopp, neuer Schalter
- Änderung und Umlegung der Strippen für Masse, Netzteil, Lautsprecher
- neues Netzkabel - hier war bereits ersetzt worden

Ein Haufen Arbeit!!! Aber für die richtig fiesen Sachen könnte Tom sich hinsetzen und mal rumlöten in der Kiste: Unnötige Verbindungen, Wege brücken, ersetzen, sämtliche Lötstellen erneuern/ÄNDERN, Platinen-Irrsinn kontrollieren und korrigieren

Die Endstufen des Yammi DSP A1 sind recht einfache klare Konzepte. Wird, für Komplementär-Verhältnisse, richtig gut laufen. Da wird in dem Segment nichts besseres zu kaufen sein werden,-)

In Aussicht gestellt: Aktives Netzteil!!!

LG
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6197 erstellt: 16. Okt 2014, 10:56
Geil !!!!

Kann ich sie heute holen ? Quatsch, lass dir Zeit !!! Kann ja Musik hören !



Gruß Tom
Pizza_66
Inventar
#6198 erstellt: 16. Okt 2014, 11:22
.. und wie weit muss der arme Tom sein Portemonnaie öffnen ?
Hoffentlich kommt er mit nen Fuffi klar ...
cumbb
Gesperrt
#6199 erstellt: 16. Okt 2014, 11:33
Paar Tränen werden Kullern dem Tom...-(
Pizza_66
Inventar
#6200 erstellt: 16. Okt 2014, 11:35
Das passiert meiner Frau auch, wenn sie ein Päckchen von Zalando bekommt ...
Also Freudentränen sind ja OK
cumbb
Gesperrt
#6201 erstellt: 16. Okt 2014, 11:37
Er wird nicht mehr aufhören, zu heulen;-)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6202 erstellt: 16. Okt 2014, 11:41
Ich fang gleich mal damit an

Ne freu mich schon drauf, das wird ne geile Kiste.


Gruß Tom
chro
Inventar
#6203 erstellt: 16. Okt 2014, 11:58
Bin gespannt
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6204 erstellt: 16. Okt 2014, 12:09
Ich komm aus dem "Warten" nicht mehr raus
cumbb
Gesperrt
#6205 erstellt: 16. Okt 2014, 12:14
Ist das Klingt-alles-oft-schlecht-Strom-Netz-Anschluss-sonstwie Problem noch in Toms Haushalt?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6206 erstellt: 16. Okt 2014, 12:15
Keine Ahnung, die letzten Tage war alles gut, keine Verzerrungen.

Will aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen, zumal ich ja immer noch nicht weiß an was es liegt !
cumbb
Gesperrt
#6207 erstellt: 16. Okt 2014, 12:18
Wo liegt Euer Sicherungskasten? In der Wohnung? Nah zum Hörzimmer?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6208 erstellt: 16. Okt 2014, 12:21
Ne, gleich links wenn man zur Wohnung rein kommt.

Ich tippe aber eher auf ein böses Gerät von einem Nachbarn, da es ja nicht immer ist, die letzten Tage gar nicht.
Pizza_66
Inventar
#6209 erstellt: 16. Okt 2014, 12:27
Das sind intergalaktische Störungen .... nimm das hier !
Aluhut
cumbb
Gesperrt
#6210 erstellt: 16. Okt 2014, 12:30
Würde richtig viel ausmachen, da einen eigenen Strang zu legen. Auch unabhängig von den bösen Nachbarn. Beispielsweise 8 x 0,6 oder 0,8 oder so. Auch geschirmt möglich.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6211 erstellt: 16. Okt 2014, 12:31


Moment, ich habe in der Küche noch Alufolie, probier ich gleich mal aus, mach dann auch ein Bild
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6212 erstellt: 16. Okt 2014, 12:32

cumbb (Beitrag #6210) schrieb:
Würde richtig viel ausmachen, da einen eigenen Strang zu legen. Auch unabhängig von den bösen Nachbarn. Beispielsweise 8 x 0,6 oder 0,8 oder so. Auch geschirmt möglich.


Wie stellst du dir das vor ? Das ist ne Mietwohnung, ich mach doch hier keine Schlitze in die Wände, Milena killt mich
Pizza_66
Inventar
#6213 erstellt: 16. Okt 2014, 12:37

Der_Tom (Beitrag #6211) schrieb:
:D

Moment, ich habe in der Küche noch Alufolie, probier ich gleich mal aus, mach dann auch ein Bild :D



W O R T !!!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6214 erstellt: 16. Okt 2014, 12:43

Pizza_66 (Beitrag #6213) schrieb:

Der_Tom (Beitrag #6211) schrieb:
:D

Moment, ich habe in der Küche noch Alufolie, probier ich gleich mal aus, mach dann auch ein Bild :D



W O R T !!! :D


Bitte nicht, Das war nur Spaß
Pizza_66
Inventar
#6215 erstellt: 16. Okt 2014, 12:49
Nix da !!!

Aus der Nummer kommste jetzt nicht mehr raus
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6216 erstellt: 16. Okt 2014, 12:50
Ich bin dann mal weg
cumbb
Gesperrt
#6217 erstellt: 16. Okt 2014, 12:52
Mal gucken;-)
Aber das Bild will auch ich sehen!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6218 erstellt: 16. Okt 2014, 12:53
Gib kein Bild !
PokerXXL
Inventar
#6219 erstellt: 16. Okt 2014, 13:06
Moin Tom

Denk an die Strahlung.
Biiiilllllllllldddddddddddd

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6220 erstellt: 16. Okt 2014, 13:08
Shit, da habe ich wieder mal was geschrieben !

NEIN KEIN BILD

Wenn ich mal sehr betrunken sein sollte, werde ich mich wohl dazu übereden lassen, aber das erste was ich am nächsten Tag machen werde, Bild löschen
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6221 erstellt: 16. Okt 2014, 13:34
dann mach ich es und stelle es rein, da kannste nix löschen
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6222 erstellt: 16. Okt 2014, 13:35
Shit, Happy du bist für die nächsten 3 Jahre ausgeladen
Igelfrau
Inventar
#6223 erstellt: 16. Okt 2014, 13:41
Wolltest du nicht schon immer mal einen neuen Avatar haben, Tom?
Los Tom, hier hängen sich so viel für dich in's Zeug. Nun lass ihnen den Spaß und gönne ihnen dein Bild bitte.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6224 erstellt: 16. Okt 2014, 13:48

Igelfrau (Beitrag #6223) schrieb:
Wolltest du nicht schon immer mal einen neuen Avatar haben, Tom?
Los Tom, hier hängen sich so viel für dich in's Zeug. Nun lass ihnen den Spaß und gönne ihnen dein Bild bitte. :D


Meinen Avatar finde ich eigentlich sehr cool

Hmmmmmmm ......................ne ich glaube, ich lass das lieber.


Gruß Tom

PS: aber jeder ist käuflich, bei entsprechendem Bestechungsangebot lass ich mir das nochmal durch den Kopf gehen


[Beitrag von Der_Tom am 16. Okt 2014, 13:50 bearbeitet]
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6225 erstellt: 16. Okt 2014, 14:23
ich trage dir deinen tonnenschweren koltz von cumbb auch wieder runter
cumbb
Gesperrt
#6226 erstellt: 16. Okt 2014, 14:32
Sackkarre ham wa ooch da;-)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6227 erstellt: 16. Okt 2014, 14:34
Gibts die Sackkarre auch ohne Bild ?
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6228 erstellt: 16. Okt 2014, 14:37
NEIN, da blockiere ich den Fahrstuhl zum 7. Stock und du kannst loofn!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6229 erstellt: 16. Okt 2014, 15:11
Meno
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6230 erstellt: 16. Okt 2014, 16:09
nagut ich warte in der 4. etage auf dich im fahrstuhl
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6231 erstellt: 16. Okt 2014, 16:13
Um mir ein Bein zu stellen ?
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6232 erstellt: 16. Okt 2014, 16:21
Pizza_66
Inventar
#6233 erstellt: 17. Okt 2014, 20:37
Ich warte immer noch auf das Bild ... TOM MIT ALUHÜTCHEN !!!
cumbb
Gesperrt
#6234 erstellt: 18. Okt 2014, 11:43
Sooo.

Plattenspieler vom Happy muss ich auch noch machen;-)

Am Verstärker geht es voran. Bin momentan dabei, all die ollen Brücken (teilweise gehen die Zuleitungen zu den Endtransen über 5, 6 Brückchen) rauszulöten, um die Transen direkt an zwei gesetzte Stege für die zwei Spannungen und an die Emitter-Widerstände anzuschließen. Da sehe ich mal wieder, wie absurd schlecht Platinen-Layout in der Regel aussieht - unabhängig vom Preis der Geräte! Nur wer wirklich keine Ahnung hat, wie es in seinen Geräten aussieht, giert nach teuren Strippen zum Anschluss von LS, Quellen, Netz. (Es sei, jene argumentierten, dass Lötzinn und Platine als Verbindungsstrippe ebenso gut taugte wie Kupfer oder anderes - was dann aber paradox sein würde

Mir kratzt schon der Hals von all dem verbliebenen Staub auf den Platinen...
Eminenz
Inventar
#6235 erstellt: 18. Okt 2014, 12:34
Mach doch mal nen Bild vom Innenleben
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6236 erstellt: 18. Okt 2014, 12:40
Cool, es geht voran
cumbb
Gesperrt
#6237 erstellt: 18. Okt 2014, 13:01
100_5288
Brückchen-Ausfall;-)

100_5290
Unterseite - sieht man auch gleich mal, wie Lötstellen nicht aussehen solten;-)

100_5296
Oberseite - ganz gut gelocht. Der blaue neue Drehwiderstand links dient der Offset-Einstellung.

100_5295
Da, die waagerechte Original-Markierung (der hellere Strich auf der Platine - die haben schon vorgearbeitet;-), wird die Platine getrennt. Der Kram oben kommt raus.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6238 erstellt: 18. Okt 2014, 13:40
Die Lötstellen sind echt nicht so prickelnd, ob die so original sind ?


Gruß Tom
Eminenz
Inventar
#6239 erstellt: 18. Okt 2014, 13:53
Da bin ich echt mal gespannt, was du aus dem Yamaha zauberst
PokerXXL
Inventar
#6240 erstellt: 18. Okt 2014, 14:00
Moin Tom

Wenn die Lötstellen wirklich so original ausgesehen haben ,sollte der oder die Verursacher (in) besser Bäcker werden.
Imho sieht das eher so aus als wären da schon jemand vorher dran gewesen.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6241 erstellt: 18. Okt 2014, 15:24
Moin Stefan,

das hoffe ich für Yamaha und deren Kunden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.773