Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6391 erstellt: 26. Okt 2014, 22:46
Sorry Pizza, aber ich verstehe jetzt auch nicht genau was dich an Ingos Aussage so stört, er hat lediglich die 400,- (wie andre übrigens auch) angezweifelt, ansonsten hat er sich doch neutral verhalten.
Da haben alle andere, ich schließe mich da ein, wesentlich hitziger reagiert.

Gruß Tom
Pizza_66
Inventar
#6392 erstellt: 26. Okt 2014, 22:47
Es ist angekommen ... müsst ihr es 3 mal wiederholen ? Könnt ihr das Thema nicht ruhen lassen ?
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#6393 erstellt: 26. Okt 2014, 22:49
Es ist ein Auto aus Affalterbach, was aber nichts zur Sache tut.
ingo74
Inventar
#6394 erstellt: 26. Okt 2014, 22:49
ich habe noch nicht einmal angezweifelt, sondern nur nachgefragt, wie man auf einen verbrauch von mehr als 26l auf 100km kommt. das habe ich noch nicht einmal mit nem porsche geschafft und daher interessiert es mich einfach....
Pizza_66
Inventar
#6395 erstellt: 26. Okt 2014, 22:54
.... und raus
ingo74
Inventar
#6396 erstellt: 26. Okt 2014, 22:56
bis später, so ein spaziergang am abend ist auch was feines
PokerXXL
Inventar
#6397 erstellt: 26. Okt 2014, 23:25
Moin Ingo


ingo74 (Beitrag #6382) schrieb:
mit denen hab ich bei meinen kindern gute erfahrungen gemacht :prost


Hast du etwa eineiige Zwillinge?

Greets ums Eck

Stefan
ingo74
Inventar
#6398 erstellt: 26. Okt 2014, 23:30
ne, zum glück hab ich keine zwillinge
Vollker_Racho
Inventar
#6399 erstellt: 27. Okt 2014, 09:11
Hier is Watt los...

@Papa
Wat isn aus dem Peli-Case für deine Kameras geworden?!
Papa_Bear
Stammgast
#6400 erstellt: 27. Okt 2014, 15:17
@ XdX

Zu teuer, zu limitiert in der Anwendung, zu schwer.
Deswegen jetzt die Überlegung für die Rimowas.
Macht mehr Sinn.
Karl_Retter
Stammgast
#6401 erstellt: 29. Okt 2014, 23:11
hallo Tom,
war heute kurz bei Timo. Er ist schwer am arbeiten. Den Eimer hab ich Ihm geschenkt.
Vielleicht füllt er ihn mit Most wenn er mich nach dem Einzug besucht.

schöner Gruß nach Magdeburg
Karl
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6402 erstellt: 30. Okt 2014, 00:54
Hallo Karl

Ohmeno, ich will auch zu Timo !!

Ich denke mal es war ein schöner Abend, ich war mit Eminenz bei cumbb, war auch schön und aufschlussreich

Aber vlt treffen wir uns ja mal bei Timo, kann nur nett werden

Gruß Tom
Karl_Retter
Stammgast
#6403 erstellt: 30. Okt 2014, 14:34
Tom, das wird bestimmt klappen.
hallo Timo hier noch mein selbstgebauter Gitarrenvorverstärker. Den Trafo hat damals in den 70er mein Schwager gewickelt. Heute würde ich die Lötpunkte wohl nicht mehr so treffen. Die Elkos sind auch schon etwas mitgenommen. Das leuchten der Röhren ist einfach schön > wie an Weihnachten.
Bin gespannt wie er mit CD`s über die Hifi Anlage klingt.

Gitarrenvorverstärker

Nachtrag: er funktioniert noch ist aber nix für Hifi. In 1968 noch einen 12V Stereoverstärker fürs Auto mit einigen 2N3055 Transistoren der Rest landete im Müll.

Gruß Karl


[Beitrag von Karl_Retter am 30. Okt 2014, 20:12 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6404 erstellt: 31. Okt 2014, 16:00
Wäre cool Karl.

Hier der Zustand meines Yammi

Yammi


Gruß Tom
Igelfrau
Inventar
#6405 erstellt: 31. Okt 2014, 16:16
Sehr übersichtlich!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6406 erstellt: 31. Okt 2014, 16:30
Aber sowas von

Aber das wird wieder voller, der Yammi bekommt ca. 240 (!) Elkos und ein aktives Netzteil.

Es wird ein Class A werden, aber nur Single Ended.

Gerade wurde beschlossen, das MiniDSP wird integriert, noch ein Kästchen weniger das in der Gegend rum liegt.

Zu dem JHL Verstärker von cumbb, ganz ehrlich es war ziemlich deutlich ein Unterschied zum Monacor zu hören, vom Yammi konnten wir nicht viel hören, irgendwas hat ziemlich laut gebrummt, cumbb hatte versucht den Yammi provisorisch auf die schnelle "lauffähig zu machen, hat dann aber doch nicht geklappt , aber das was zu hören war, klang wesentlich verwaschener als über den JHL !


Gruß Tom
PokerXXL
Inventar
#6407 erstellt: 31. Okt 2014, 16:49
Moin Tom

Ich würde mal auf einen weitgehend von Bauteilen ungestörten Klang in der jetzigen Konstellation tippen.
Quasi wie ein Draht im Vergleich zu vorher.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6408 erstellt: 31. Okt 2014, 16:51
Moin Stefan,

jep, das ist ja auch die Philosophie von cumbb, finde ich aber cool!

Alles raus was kein Geld dabei hat
PokerXXL
Inventar
#6409 erstellt: 31. Okt 2014, 17:36
Moin Tom

Ich sag immer so wenig wie möglich,soviel wie nötig.
Nur am letzteren scheiden sich imho aber immer wieder die Geister.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6410 erstellt: 31. Okt 2014, 17:39
Moin Stefan,

ich bin auf jeden Fall gespannt, was aus dem Yammi wird


Übrigens, ich höre gerade sehr zufrieden Musik, klingt wirklich gut !

Shit, immer wenn ich mein Geraffel lobe, gibt es danach auf

Also genieße ich mal jede Sekunde bevor ich schimpfe

Gruß Tom
PokerXXL
Inventar
#6411 erstellt: 31. Okt 2014, 17:40
Moin Tom

Dann hoffe ich das es gaaannnnnnzzzzzzzzz viele Sekunden werden.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6412 erstellt: 31. Okt 2014, 17:41
Danke
cumbb
Gesperrt
#6413 erstellt: 02. Nov 2014, 20:53
Eine Pioneer SM-700 wird heute auslaufen. Gehört zum Besten, was Pioneer jemals baute. Nach damals kam nur noch Kram, auch sehr sehr teurer Kram.
Aba ick hab ja jenuch;-)

276 Stck. 1 mF werden reinkommen. Habe heute genau probiert. Sollten Montag oder Dienstag eintreffen. Bin schon etwas ungeduldig, denn etwa 600 Lötstellen sind eine Menge Arbeit (sicher auch deswegen nicht in 'kommerziellen Kisten' üblich - quasi unbezahlbar);-P

Toms Kiste läuft momentan. Mit "nur" einem 10 mF an 40 Volt. Aber traumhaft schön!
Eminenz
Inventar
#6414 erstellt: 02. Nov 2014, 21:11
So... ich war fleißig das Wochenende und hab mich mal an die Restaurierung der Bose 901 gemacht, die mir vor 2 Monaten zugeflogen sind... diese waren in einem optisch recht erbärmlichen Zustand (es war Gott sei Dank nur weiße Wandfarbe ).

Bildschirmfoto 2014-11-02 um 19.08.39Bildschirmfoto 2014-11-02 um 19.08.51Bildschirmfoto 2014-11-02 um 19.09.03

Hab sie sorgfältig abgeschliffen, neu gebeizt und bin jetzt beim Ölen. Ich finde das Ergebnis ist recht ordentlich:

IMG_1940IMG_1941


[Beitrag von Eminenz am 02. Nov 2014, 21:12 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#6415 erstellt: 02. Nov 2014, 21:20
Jetzt weiß ich, wer meine Subs beizen wird ...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6416 erstellt: 02. Nov 2014, 21:50
Das werden ja immer mehr Elkos
Bin echt mal gespannt !


Fein hast das gemacht Eminenz, hab heute mal geschaut, die Preise für eine 901 sind gar nicht schlecht, das wird dein Weihnachtsgeld


Gruß Tom
Peter_Wind
Inventar
#6417 erstellt: 02. Nov 2014, 21:57
Darf ich hier auch einen Link setzen - nicht gebeizt, sondern lackiert pizza - zu einem Projekt von mir? Ist ein DIY-Forum...


[Beitrag von Peter_Wind am 02. Nov 2014, 21:58 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6418 erstellt: 02. Nov 2014, 21:58
Ist schon verplant.... hab mir grad nen Paar Vifa 10BG120/6 gesichert
Eminenz
Inventar
#6419 erstellt: 02. Nov 2014, 22:00
Peter, du kannst hier Links setzen so viel du willst.
Peter_Wind
Inventar
#6420 erstellt: 02. Nov 2014, 22:11

Eminenz (Beitrag #6419) schrieb:
Peter, du kannst hier Links setzen so viel du willst. ;)



Danke...Lackiert aber erst am Ende des Links...bzw. ab # 15

Klick mich

Der Anblick in #30 dürfte dem Pizza_Mann bekannt vor kommen...


[Beitrag von Peter_Wind am 02. Nov 2014, 22:12 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6421 erstellt: 02. Nov 2014, 22:16
Ich hatte Pizzas Subs extra in Multiplex gebaut, weil er sie beizen wollte. Für ne Lackierung wäre MDF besser gewesen.
Peter_Wind
Inventar
#6422 erstellt: 02. Nov 2014, 22:39
Ich weiß doch Miguel, wollte euch doch nur zeigen, was ich gebastelt habe
chro
Inventar
#6423 erstellt: 02. Nov 2014, 23:04
Cool, ich muss im Frühjahr auch PA Tops bauen, hab ich meinem alten Kumpel versprochen
keramikfuzzi
Inventar
#6424 erstellt: 03. Nov 2014, 20:14
Emi, hast ja schön hinbekommen die 901er. In just dem Ton möchte ich meine Corals auch gestaltenden.

Wie ist eigentlich der Hörtest ausgefallen? So schlecht sind die ja nun nicht.

Eigentlich ein Meilenstein der HiFi Geschichte mit ähnlicher Historie wie das Klipschorn. Die 901 wird ja auch locker schon 40 Jahre produziert. Wo gibts das sonst ausser bei Klipsch.


Gruß von Martin
keramikfuzzi
Inventar
#6425 erstellt: 04. Nov 2014, 22:57
Bei Ebay werden zwei Coral Paare versteigert.

Einmal ein Paar CX 2 .Die haben fast die gleiche Bestückung wie meine 5er nur mit kleinerem Tieftöner.

Bestimmt auch sehr gut.

Das zweite Paar ist eine schwarze CX 7. Sowieso der Oberknaller.


Gruß von Martin
cumbb
Gesperrt
#6426 erstellt: 05. Nov 2014, 20:59
Sooo.

Bei Tom gehts voran. Aber ich will gar nicht abbauen und weiterschrauben/-löten. Klingt zu geil hier. Will nicht aufhören, zu hören;-)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6427 erstellt: 05. Nov 2014, 21:02
Her mit dem Ding, vlt klingt es bei mir dann mal, shit vergesse, dafür muss erstmal Timo kommen

Nein Timo, ich möchte dich nicht unter druck setzen
cumbb
Gesperrt
#6428 erstellt: 05. Nov 2014, 21:13
Habe auch noch 'nen Eumig FL-1000 µP zu machen. Kam heute die Andruckrolle. Ich habe da eine Sonderausgabe von Deck - andere Rollen, andere Aufsprech- und Entzerrverstärker und so. Seit Jahren bekomme ich da nix. Endlich mal ein passendes Gummi, Und das Meiste in den Decks ist eh Mist. Kannst alles rausruppen. Zudem sind alle Entrausch-Systeme Quark. Aber so ein Laufwerk ist schon Geil. Will auch mal wieder Kassette hören...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6429 erstellt: 05. Nov 2014, 21:15
cumbb wie er leibt und lebt
cumbb
Gesperrt
#6430 erstellt: 05. Nov 2014, 21:19
Christianes Pass XA ist auch noch zu machen;-DDD Alles vor Weihnachten.
Baue ich vielleicht auch nen JLH rein;-!
Oder einen Zen 6. Noch cooler;-=
Vollker_Racho
Inventar
#6431 erstellt: 05. Nov 2014, 21:23
Hat irgendwer ne Ahnung wovon der da redet?!
Eminenz
Inventar
#6432 erstellt: 05. Nov 2014, 21:24
Rollenspiele
laut-macht-spass
Inventar
#6433 erstellt: 05. Nov 2014, 21:24
Bilder, wo bleiben die Bilder???
Vollker_Racho
Inventar
#6434 erstellt: 05. Nov 2014, 21:25
So oder so: Nerd!

Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6435 erstellt: 05. Nov 2014, 21:30
Ihr habt doch keine Ahnung !
laut-macht-spass
Inventar
#6436 erstellt: 05. Nov 2014, 21:31
ich kenn den Cumbb ja nicht, aber im Moment stell ich ihn mir vor wie Prof. E. Brown aus "ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT", im Schneidersitz auf dem Boden sitzend, vor sich die "Reste" vom Yammi, links nen kleinen Haufen Transen, rechts eine große Kiste voll Kondensatoren und nen Lötkolben in der Hand...
cumbb
Gesperrt
#6437 erstellt: 05. Nov 2014, 21:34
Hihi.

Etwa so.
Habe kniend vor einer halben Stunde die Netzteil-Transen eingeschraubt, während der Yammi auf dem Fußboden stehend spielte.-)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6438 erstellt: 05. Nov 2014, 21:35
So falsch liegst da gar nicht

Aber in Real total sympatisch, ok das ist der Prof. aus Zurück in die Zukunft ja auch


[Beitrag von Der_Tom am 05. Nov 2014, 21:37 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6439 erstellt: 05. Nov 2014, 21:35

laut-macht-spass (Beitrag #6436) schrieb:
ich kenn den Cumbb ja nicht, aber im Moment stell ich ihn mir vor wie Prof. E. Brown aus "ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT", im Schneidersitz auf dem Boden sitzend, vor sich die "Reste" vom Yammi, links nen kleinen Haufen Transen, rechts eine große Kiste voll Kondensatoren und nen Lötkolben in der Hand...


Doch, das kommt hin Wobei er deutlich jugendlicher aussieht als Prof. Brown.
Pizza_66
Inventar
#6440 erstellt: 05. Nov 2014, 21:38

XdeathrowX (Beitrag #6434) schrieb:
So oder so: Nerd!

:prost





Meine Oma sagt ja immer:
Pimmel

Eminenz
Inventar
#6441 erstellt: 05. Nov 2014, 21:40
Roger... du bist mal wieder raus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 . 140 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764