Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
Jurgen2002
Stammgast
#6541 erstellt: 12. Nov 2014, 00:26
wurd schon geschlossen, dabei wollte ich gerade antworten und habe mir so viel Mühe mit meinen langen Text gegeben.
Igelfrau
Inventar
#6542 erstellt: 12. Nov 2014, 00:28
Schlamm schmeißen ist doof! Aus dem Alter sind wir doch raus hier dachte ich, oder?
cumbb
Gesperrt
#6543 erstellt: 12. Nov 2014, 14:17

... kleine Endstufe von Dynavox, da ist auch nur das nötigste drin...

http://www.audio.de/...im-test-1273727.html


Jaaa.
Sind schon herrlich diese kleinen Kistchen. Leider ist, denke ich - kann momentan nicht auf die Daten des TDA zugreifen -, im ET-100 ein Komplementär-Chip drin. Aber der Aufbau in den Chips, die kurzen Stromläufe und geringen Querschnitte haben, nach meiner Meinung, einen enormen Vorteil, wenn es darum geht, das Signal 'definiert zu lassen'.
Ich würde Ausschau halten nach noch einfacheren Schaltungen, Chips, die auch an nur einer Spannung laufen. Das ist dann richtig geil. Habe einige mit dem Monacor verglichen: Tonal nahezu gleich, sehr ehrlich, nüchtern, nahezu kein Sound, die Chips scheinbar minimal höher auflösend (müsste mal auf Schalt-Artefakte schauen - die geben nach meiner Erfahrung Orientierung, gaukeln Räumlichkeit und Kontur vor), der Monacor minimal entspannter und scheinbar undeutlicher (dem fehlen sicher eine Menge Schaltartekakte;-).
Ist aber nur meine momentane Erfahrung.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6544 erstellt: 13. Nov 2014, 23:21
Ich komme gerade vom Besuch von cumbb und meinem Verstärker, hat mir sehr gefallen, dass wird gut !

War ein netter Abend !


Gruß Tom
chro
Inventar
#6545 erstellt: 13. Nov 2014, 23:37
schön
laut-macht-spass
Inventar
#6546 erstellt: 13. Nov 2014, 23:42
Na Tom... ist ja bald Weihnachten...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6547 erstellt: 13. Nov 2014, 23:48
Stimmt, mal schauen ob es bis dahin klappt
cumbb
Gesperrt
#6548 erstellt: 14. Nov 2014, 00:55
Gibt immer so viel zu trinken, wenn die Rasselbande kommt;-)

Freie Hand bei/an den Sicas? Ist noch einiges dran zu machen. Würde aber nie "HighEnd" werden (mal m e i n e Definition zu Grunde gelegt;-)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6549 erstellt: 14. Nov 2014, 01:05
Viel zu trinken ? Ich hatte pro Nase 2 Bier mitgebracht

Mit den Sica´s darfst machen was du möchtest, wie gesagt, ich habe zur Zeit keine Verwendung für sie und sie werden wohl im Kinderzimmer landen und unserer Kleine hört sowas eh nicht

Sie fragt mich immer, "Tom, warum gibst du soviel Geld dafür aus, klingt doch immer gleich"


Gruß Tom
cumbb
Gesperrt
#6550 erstellt: 14. Nov 2014, 01:09
Hihi...
Nun gibt der Tom mal kein Geld dafür aus ... und schon klingt es nicht gleich.-)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6551 erstellt: 14. Nov 2014, 01:18
Du darfst "Sie" gerne testen, also nur was den Unterschied von Musik an verschieden Anlagen betrifft !

Gruß Tom
cumbb
Gesperrt
#6552 erstellt: 14. Nov 2014, 13:18
Sooo.

Habe heute morgen ein paar Minuten gefunden, die Sicas anzusehen. Und auch anzugehen;-)
Ich denke, den Stress und die Gebremstheit, Gequältheit bei höheren Pegeln bekommen wir etwas gemildert. Die Chassis überarbeite ich nun 'etwas'.
Klar kommt die Weiche raus;-!
Holzgehäuse/Holzwerkstoff-/-wertstoffgehäuse bleibt ja, da helfen auch Kacheln o. a. nicht so viel. Würde aber etwas bringen. Klar. Mal sehen.
BR würde ich Alternativen schaffen: bessere Abstimmung an den Raum und weniger Unsauberkeit.
Ich sehe da noch viele 'Machbarkeiten'-)
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6553 erstellt: 14. Nov 2014, 17:48
Jo Sperrkreis raus hätte ich auch vorgeschlagen.

Den kannste dir ma richtige Lötstellen angucken
cumbb
Gesperrt
#6554 erstellt: 14. Nov 2014, 19:44
Eieiei.
Nun, mit den Chassis beschäftigt, kann ich melden, dass diese recht einfach und mit argen Toleranzen aufgebaut sind. Z. B Schwingspulenträger 'schief' im Magnet-/ Luftspalt. Macht aber nix. Kriegen wir dennoch mal 'nen 'ordentlichen ' Ton raus - für Papier-Chassis-Verhältnisse. Zudem sind/waren die derart stramm und überdämpft ... selbst als PA-Mitteltöner eingesetzt käme da nie ein ordentlicher Ton raus. Eine Weiche korrigiert nicht die Fehler eines Chassis: unlineare Bedämpfung bezogen auf Pegel und auf Frequenzen. Und und und.
Ein Tip an alle/jeden Leser: Verspannt die Magnetsysteme Eurer LS, Aller! Was an Definition und Auflösung verloren geht, nur weil der gesamte Korb samt Magnet herumeiert ... Hört sich dann an wie Männer-Bauch-Boxen: fett, schwabbelig, unsauber. Und das an Männer-Bauch-Verstärkern;-) Brummi-Rennen halt.
Haufen Arbeit. Wird aber die Mühe lohnen. Denke ich;-)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6555 erstellt: 14. Nov 2014, 20:40
Ach die Sica´s, wenn sie dir gefallen, darfst sie auch behalten, ist nicht meins auf dauer !

Darf ich vorstellen, die größte positive, klangliche, Veränderung der letzten 1,5 Jahre

Zimmer neu II
Zimmer Neu III
zimmer neu I

Klingt schon ohne Einmessung um klassen besser als zuvor !


Gruß Tom
PokerXXL
Inventar
#6556 erstellt: 14. Nov 2014, 21:09
Moin Tom

Prima das dich die Gremlins immer noch verschonen.
Hörst du im Moment Fullrange oder mit Subunterstüzung?

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6557 erstellt: 14. Nov 2014, 21:13
Yeeaaahh, meine Euphorie schlägt zu !!!!

Das klingt jetzt soooooo geil !!!

Seit 1,5 Jahren überlegen Miguel und ich, ob wir das ganze mal drehen.
Wow, ich hätte nie gedacht das es soviel ausmacht.
Einfach nur Geil, ich feier !!!!!!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6558 erstellt: 14. Nov 2014, 21:18
Ohne Sub's Stefan
PokerXXL
Inventar
#6559 erstellt: 14. Nov 2014, 21:27
Moin Tom

Klasse das klingt nach einem Happy End ganz nach meinem Geschmack.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6560 erstellt: 14. Nov 2014, 21:58
Für mich auch, ich kann keinem sagen wie glücklich ich gerade bin !!!!


[Beitrag von Der_Tom am 14. Nov 2014, 22:24 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6561 erstellt: 15. Nov 2014, 00:24
Jetzt sind auch die Stimmen wieder, so wiei ch es von einem BB erwarte, total geil !

Und jetzt können sie auch wieder Attacke, ab nach vorne, lass mich dir Spaß bringen !!!

Ich feier hier und bin sooooooo glücklich !!!!!!!

Was mir aber wieder angst wegen meinem Cumbb-Amp macht, es waren dann heute doch immer ca. 90-95db und ich hätte nicht leiser hören wollen !


Ab heute darf ich zufrieden Timo´s Werk hören, ganz ehrlich, ich wollte echt schon nicht mehr daran glauben, eine halbe Stunde Arbeit hat soviel gut gemacht


Gruß Tom
keramikfuzzi
Inventar
#6562 erstellt: 15. Nov 2014, 02:15
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Es kann manchmal so einfach sein.

Und nun viel Spaß beim Hören.

Falls Du es magst.......schon mal in die neue Pink Floyd reingehört.

Ich finde sie immer besser und höre sie gerade.


Gut N8 von Martin
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6563 erstellt: 15. Nov 2014, 02:20
Moin Martin, ja ich habe schon reingehört und finde sie toll

Mir ist gerade völlig egal welche Musik läuft, mich macht gerade alles glücklich !
Das klingt soooo geil



Gruß Tom
PokerXXL
Inventar
#6564 erstellt: 15. Nov 2014, 02:22
Moin Tom

Man sagt ja nicht umsonst "Kleine Ursache ,große Wirkung"
So etwas habe ich eben auch hinter mich gebracht,allerdings im Compibereich.
Vorgestern von meinem Kumpel Kuddy eine modernere Grafikkarte (8800GTS gegen eine GTX 460) für Kleines bekommen.
Eingebaut,Compi gestartet und Grafikfehler (das sah aus wie auf einigen Cover aus der psychedilc Zeit)
Ich dachte schon das Teil hätte einen wech,aber Pustekuchen.
Anscheinend sind nur die Kontakte der ersten DVI Buchse angelaufen,in der zweiten läuft das Ding ohne Probleme.
Jetzt bin ich 3x so schnell wie vorher und endlich in der DX11 Aera gelandet.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6565 erstellt: 15. Nov 2014, 02:48
Moin Stefan,

naja gelandet bin ich noch nicht, mein cumbb-Amp steht ja noch an, wobei ich nach heute schon wieder angst vor diesem bekomme, wir haben ja nicht extrem laut gehört, aber die gemessenen 90 - 95 db hätte ich schon gerne, zumal der Bass sowas von Laune gemacht hat ....... Probleme über Probleme
mal schauen, ich schaue jetzt zumindest mal wieder zuversichtlich in meine Hobby-Zukunft

Ich möchte einfach nur zufrieden Musik hören, ich möchte niemand beeindrucken, mir ist es egal wie andre darüber denken, mir geht es in meinem Zimmer um mich, ok Miguel spielt auch immer eine Rolle.aber wir ticken ähnlich, von daher ist das konform

Tatsache ist, die Peacounter ist einfach mal gesetzt, die ist förmlich im Boden verankert, alleine schon weil sie mir ein netter Mensch mit viel liebe gebaut hat, ich würde es einfach mal bescheiden finden diese Arbeit auf den Müll zu schmeißen, kurz nachdem sie bei mir eingezogen sind und nicht so funktioniert hatte wie ich mir das vorgestellt hatte, hatten mir viele Leute dazu geraten sie zu verkaufen, dass stand für mich mal so gar nicht zur Debatte!!

Umso glücklicher bin ich jetzt, ich hatte Recht und die "Verkäuferfraktion" wurde eines besseren beleert

Auch wenn ich hier immer wieder gerne als notorischer Wechsler tituliert werde, ich habe nicht viel gewechselt, ok es gab einige unglückliche Konstellationen, aber gerade das Forum hat mich zum Teil dazu getrieben, Geräte zu wechseln die ich nie hätte wechseln sollen !

Egal Schwamm drüber, kam halt so und ich hatte mich darauf eingelassen.
Wird mir aber nicht mehr passieren, wenn der cumbb-Amp passt, dann passt er, wenn er nicht passt ............, sorry ( Sorry zu mir oder zu cumbb ????)

Ich möchte einfach nur zufrieden Musik hören und zwar so das ich zufrieden bin, der Rest ist mir völlig egal.


Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 15. Nov 2014, 02:55 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#6566 erstellt: 15. Nov 2014, 03:11
Moin Tom



Ich möchte einfach nur zufrieden Musik hören und zwar so das ich zufrieden bin, der Rest ist mir völlig egal.


Genauso soll es auch sein.
Ich bin auch schon gespannt wie gut der neu aufgebaute Amp an deinen Speakern funktioniert.
Aber jetzt genieße erst einmal deine tollen Speaker mit guter Musik.

Gn8 und Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6567 erstellt: 15. Nov 2014, 03:14
Stefan, höre es dir doch einfach mal an

Ok ich bin vorsichtig geworden mit Einladungen, aber bei dir passt das schon
Igelfrau
Inventar
#6568 erstellt: 15. Nov 2014, 04:39
Wie ist deine Hörachse jetzt eigentlich ausgerichtet, Tom?

Wenn ich das richtig nachvollziehe, hast du jetzt von der Querachse (LS standen an der langen Wand) zur Längsachse (LS stehen nun an der schmalen Wand) um 90° gewechselt, richtig?
Und das macht die signifikante Klangverbesserung aus welchem Grund aus? Kann mir das bitte jemand nachvollziehbar erklären, ohne dass ich in hör-akustischen Kauderwelsch ersticke?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt um diese Uhrzeit...
_ES_
Administrator
#6569 erstellt: 15. Nov 2014, 04:47

Und das macht die signifikante Klangverbesserung aus welchem Grund aus? Kann mir das bitte jemand nachvollziehbar erklären, ohne dass ich in hör-akustischen Kauderwelsch ersticke?


Das kann und wird ein himmelweiter Unterscheid sein, sofern der Raum nicht quadratisch ist.

Ich höre z.B. auf 4,4m Breite und 6,7m Länge....würde ich "umdrehen", wäre die Länge 4,4m- da sind die Moden schon mal eine ganz andere Hausnummer als zuvor.
Von der Stereo-Basis ganz zu schweigen.
Weiter geht's nicht, ohne Kauderwelsch...
Es sollte aber das reine Vorstellungsvermögen genügen.
chro
Inventar
#6570 erstellt: 15. Nov 2014, 09:14
Ich hatte ja von Anfang sowas banales in Vermutung. Umso schöner wenn es jetzt passt, und hoffentlich auch so bleibt


Mir wäre es vor nächstes Jahr nicht möglich gewesen bei Tom nach dem Rechten zu schauen. Die LS habe ich zwar in nur 2-3 Nachmittagen abgestimmt, aber es waren alle inklusive Tom sehr zufrieden mit dem Ergebnis...


Deshalb war es bislang für mich etwas komisch, warum bei Tom nur noch Brei rauskommt


Nuja schauen wir mal die nächsten Tage und Wochen, vielleicht ist es jetzt entgültig besser
cumbb
Gesperrt
#6571 erstellt: 15. Nov 2014, 10:32
Cool. Freut auch mich. Immer probieren. Mit allem, was da kommen kann an Ideen.
Den Amp wird dann ja, ebenso wie die Sicas, Dein Töchterchen bekommen;-)

Was offensichtlich für mich anders ist: Die Reflektionen der Wand, an der die LS standen, fehlen nun, kommen zeitlich höher verzögert, diffuser und in geringerem Pegel. Im gesamten hörbaren Frequenzspektrum. Es ist durchweg im hörrelevanten Bereich sauberer.
Eine Wand, an der LS spielen, sollte bedämpft sein. Da hilft auch nicht eine tonale Abstimmung (alte Naim-Kracher bspw.). Zudem ballern die TT sich nicht mehr zu.
Jetzt fehlt noch die angemessene Raumbreite, und die Sonne stieg noch höher; -)
Schreibe ich mal so.-)


[Beitrag von cumbb am 15. Nov 2014, 10:33 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#6572 erstellt: 15. Nov 2014, 11:31
Moin Tom

Danke dir.
Ich denke auch das,das paßt.
Aber noch bin ich in allen Bereichen zu stark eingeschränkt,aber nächstes Jahr vielleicht.

Greets aus dem Valley

Stefan
chro
Inventar
#6573 erstellt: 15. Nov 2014, 11:31
Jap

Oder und das ist bei Tom denke ich wahrscheinlicher. Seitlich die absorber durch diffusoren ersetzen. Dabei auch ruhig die Decke ebenso.

So kommt man zumindest einem größeren raum akustisch näher


[Beitrag von chro am 15. Nov 2014, 11:32 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#6574 erstellt: 15. Nov 2014, 11:35
kann man ausprobieren, aber eigentlich gehören diffusoren an die decke und nach hinten, vorne und seite absorber:
http://hifi-alt.de/uploads/files/raumakustik.pdf
Eminenz
Inventar
#6575 erstellt: 15. Nov 2014, 11:58

Igelfrau (Beitrag #6568) schrieb:
Wenn ich das richtig nachvollziehe, hast du jetzt von der Querachse (LS standen an der langen Wand) zur Längsachse (LS stehen nun an der schmalen Wand) um 90° gewechselt, richtig?


Genau so ist es. Zwar mit relativ wenig Abstand zu den Seitenwänden, aber dafür gut 90cm weg von der Rückwand. Ist auch mal ein gutes Beispiel, dass die Aufstellung an der langen Wand des Raumes nicht pauschal die beste Lösung sein muss.


Und das macht die signifikante Klangverbesserung aus welchem Grund aus? Kann mir das bitte jemand nachvollziehbar erklären, ohne dass ich in hör-akustischen Kauderwelsch ersticke?

Ganz ohne Kauderwelsch gehts leider nicht. Seit 1,5 Jahren rede ich davon, die Anlage mal zu drehen. Das ist zwar durch die Türen optisch jetzt nicht soooooo toll, aber was nützt es denn, wenn trotz aller Bemühungen die Ergebnisse irgendwie nie wirklich zufriedenstellend sind......
Tatsächlich klingen die Lautsprecher jetzt völlig anders....sicher, Bassüberhöhung ist noch da, aber das ganze ist deutlich (!) trockener als vorher. Auch die Bedenken, es könnten Chassis doch einen Defekt haben (was man ja in seiner Verzweiflung immer vermutet hatte) kamen Gott sei Dank nicht auf. Bühne war dann nach einigem Rücken auch da und tatsächlich auch mal so, dass man nicht auf dem Sofa hin- und herrutschen musste um den Sweetspot irgendwie zu suchen.
Also durch 30 Minuten Umstellen mehr erreicht, als durch 1,5 Jahre testen, rücken, fluchen, ärgern, messen, wieder ärgern usw. Jetzt ist es für mich auch ohne Einmessung so hörbar, dass man nicht gleich wieder leiserdrehen möchte.

Aber nen Kater hab ich.....


[Beitrag von Eminenz am 15. Nov 2014, 11:59 bearbeitet]
Karl_Retter
Stammgast
#6576 erstellt: 15. Nov 2014, 13:24
hallo Timo, hallo Tom, hallo zusammen
am Sonntag gibt's die nächste größere Session. Meine Nachbarn sind mit ihren Lieblings CD`s zu Gast. Sie hören mich zwar immer aber eben nur durch die Wände.
Mehr durch Zufall hab ich die neue Stereoplay gekauft. Die CD die perfekte Räumlichkeit Vol2 war mit dabei.
Hier geht es um Räumlichkeit, Bühne, Tiefenstaffelung. Es ist ein Erlebnis was da aus einem simplen Stereoverstärker mit 2 Boxen im Stereodreieck herauszuhören ist. Das Spiel mit den Räumen, den Aufnahmemikrofone mal mit mal ohne Stützmikrofone nahe den Instrumenten muss man gehört haben. Selbst eine Musikeraufnahme im Wald mit den üblichen Hintergrundgeräuschen und eine im Kölner Wasserspeicher mit einer Nachhallzeit von 45 Sek. ist mit dabei.
Lautsprechertest pur.
Ich kann Euch das Heft empfehlen. Eine Beschreibung der Aufnahme/Studiotechnik und den akustischen Feinheiten ist ebenfalls dabei.

schöne Grüße Karl
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6577 erstellt: 15. Nov 2014, 17:33
na, dass is soch topi!

fands allg immer en bissl nah an den boxen egal was für welche

cumbb
Gesperrt
#6578 erstellt: 15. Nov 2014, 22:08
Aber Vorsicht!
Narren würden wir sein, glaubten wir, ab jetzt würde Tom für den Rest der Zeit seelig sein können. Die nächsten Sorgen werden bald kommen.
chro
Inventar
#6579 erstellt: 15. Nov 2014, 23:10
Er wird sein das zitternde Blatt im Wind, auf der Suche nach stillem Gewässer


[Beitrag von chro am 15. Nov 2014, 23:10 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#6580 erstellt: 15. Nov 2014, 23:41
Na Freunde, was soll die Schwarzmalerei, wird schon passen beim Tom...
DocSny
Stammgast
#6581 erstellt: 16. Nov 2014, 00:37
Wie die Swans wohl in dieser Aufstellung geklungen hätten...😜
chro
Inventar
#6582 erstellt: 16. Nov 2014, 08:31
Ich seh das eher als Spaß und nicht schwarzmalerei

Nach den schilderungen von Tom und Eminenz ist es jetzt auch definitiv gut. Happy End quasi
Vollker_Racho
Inventar
#6583 erstellt: 16. Nov 2014, 11:47
283493_HAPPY-END-Toilettenpapier-premium_xxl

laut-macht-spass
Inventar
#6584 erstellt: 16. Nov 2014, 13:45
ich hoffe mal nicht zu SOFT & FLAUSCHIG....
Vollker_Racho
Inventar
#6585 erstellt: 16. Nov 2014, 14:08
Hauptsache premium!
cumbb
Gesperrt
#6586 erstellt: 16. Nov 2014, 16:57
Auch mit dem Tochter-Verstärker geht es weiter. Hier regnet es ja ein wenig:

100_5315


100_5317

Die meiste Zeit geht für das Planen, Vordenken drauf.
Trafo, Kühlkörper und Rahmen, der die KK trägt, sind entkoppelt (eigentlich 'Anfänger-Praxis', aber auch Kleinvieh macht Mist). Alle vier Endstufen laufen "auf einem Punkt". Massepunkt habe ich an die LS-Anschlüsse gelegt. War am praktischsten.
Jetzt fehlt nur noch ein Elko-Pack, das passende Poti, die Knöppe, Leuchtdiode unter den Knöppen, vielleicht ein Umschalter, der Einschalter, Sicherung, schicke Front. Zener-Dioden will ich noch bestellen und einbauen, damit die Aktiven auch bei schwankenden Netzspannungen immer die gleiche Spannung rausgeben. So sind die Endstufen besser einzumessen auch.

Noch ein Tip: Rückt Eure LS so nah oder weit zusammen, bis EIN homogenes Bild, EIN homogener Raum zu hören ist. Die meisten Signale sind Mono-Signale! Und eine Gusche, die breiter als hoch oder höher als breit ist, will - hoffe ich mal - niemand hören. Sicher geht das bei vielen nicht, denn sie haben ein 2 Meter breites Rack dazwischen zu stehen - aber kümmert Euch mal.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6587 erstellt: 18. Nov 2014, 10:43
und was ist jetzt mit der stromgeschichte? wenn der nachbar sein solarium einschaltet? ist das noch oder ist das auch weg seit der umstellung?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6588 erstellt: 18. Nov 2014, 12:33
Keine Ahnung, trat bis jetzt noch nicht auf, soll aber nix heißen, hatte ja schon öfter Zeiten ohne die Störungen.


Zur Zeit genieße ich den Klang und denk über sowas gar nicht nach.

Ich muss meine Bude renovieren, die linke Wand gefällt mir so gar nicht, bei der Gelegenheit werde ich mir gleich ein hübsches Laminat gönnen.


Gruß Tom
cumbb
Gesperrt
#6589 erstellt: 18. Nov 2014, 23:06
.-)))

.-)))))))))))))

"Für Erwachsene" sagte Arne;-)

"Nix für Kinder" sagte ich;-D

100_5319

Der letzte Elko-Pack ist nun drin. 91 mF passten da noch rein. Drunter die zwei Originalen 27 mF.

100_5320

Der Trafo beginnt nun, zu brummen. Ist doch nicht so belastbar und gut verarbeitet. Die Aufwärmerei und Abkühlerei und Ausdehnung lockert da so einiges in ihm.

Geht aber ab wie Schmidts Katze. Und der letzte Hauch wird mal so nebenbei mit herausgehaucht. Ich fürchte....
Eminenz
Inventar
#6590 erstellt: 18. Nov 2014, 23:09
Das sieht einerseits toll aus aber hört sich auf der einen Seite doch schlecht an..... ich hoffe du bekommst das Brummen noch in den Griff!?
cumbb
Gesperrt
#6591 erstellt: 18. Nov 2014, 23:26
Brummen weg hieß neue Trafos.-(
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172