Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
PokerXXL
Inventar
#6691 erstellt: 10. Dez 2014, 17:39
Moin Tom

Das sind wir sicherlich nicht.
Ich denk das es im Grunde genommen vielen so geht,auch hier im HF.
Allerdings werden das nicht viele zugeben,da ja in den meisten Foren ein gewisser "High Enten Touch" zum guten Ton gehört.
Mir ist das aber ziemlich schnuppe,da grinse ich lieber noch nach Mitternacht,wenn aus meinen "Billig" Koaxen bei unter -60dB (Einstellung am AVR) die Blues Company bei mir zu "Gast" ist.
Hätte ich so richtige High Enten Kisten,müßte ich um die Uhrzeit wahrscheinlich auf KH`s wechseln.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6692 erstellt: 10. Dez 2014, 19:08
Was heißt denn High End ? Meines Wissens soviel wie "das maximal mögliche", das kann ja nie und nimmer auf einen LS zutreffen der keinen Tiefbass kann und es kann auch nicht auf einen Verstärker zu treffen, der nicht lauter als Zimmerlautstärke kann und selbst an einem BB mit 91db Wirkungsgrad (Sica) nicht übermäßig laut kann, klar ist Lautstärke nicht mit Klang gleichzusetzen, aber maximal heißt für mich, kann alles und mehr als man sich wünscht !

Gruß Tom
Pizza_66
Inventar
#6693 erstellt: 10. Dez 2014, 19:48
Recht er hat, der "kleine" Tom ...

Mich musstet ihr Beiden ja auch über Monate von einen DSP überzeugen und seitdem Mi hier war, bin ich es

Fürchterliche Raummoden so gut wie weg, Tiefbass da Dank 2 eingebundener Tangbands und klanglich, so denke ich, sind die LS eh "erhaben" ...

Also in Summa eine sehr sehr gute und richtige Entscheidung

Aber weils der Tom geschrieben hat, ist das natürlich alles Käse
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6694 erstellt: 10. Dez 2014, 20:24
Ob ich Ahnung habe, oder nicht, ist mir auch ziemlich egal, natürlich freue ich mich über ein schönes Gerät , aber mein Hobby ist die Musik und nicht Elektrotechnik.
PokerXXL
Inventar
#6695 erstellt: 10. Dez 2014, 20:43
Moin Tom

Ursprünglich war der Begriff "High End" wohl gedacht um anzudeuten, das es sich um Komponenten handelt die deutlich besser sind, als es die Hifi Norm (DIN 45.500) verlangte.
Wirklich genau definiert ist der Begriff "High End" aber leider nicht, imho würde das viele Grabenkriege in den Foren eindämmen.
Allerdings würde mir dann wahrscheinlich der immer wieder erheiternde Anblick von zig k€ Anlagen in Räumlichkeiten mit dem akustischen Charme von Tante Elfriedas großem Frisiersaloon (rund herum gefließt) fehlen,die man ja des öfterem im Netz sehen kann und wo dann von absolutem High End gesprochen wird.

Greets aus dem Valley

Stefan
Karl_Retter
Stammgast
#6696 erstellt: 11. Dez 2014, 14:00
moin zusammen,
bei Timo (chro) habe ich zum ersten mal gesehen wie man mit den heute technischen Möglichkeiten einen LS betreiben kann. Vorstufe miniDSP, Schaltverstärker, Chassis, Software, PC mit all den Korrekturmöglichkeiten. Ich war schlicht sprachlos. Wäre ich 20 Jahre jünger würde ich meine 3 Wege Männerbox sofort aktiv umbauen. Das ist die Zukunft.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis mein fast Nachbar Dr. Gauder oder etwas weiter H. Nubert eine LS Box Vollaktiv anbietet. Beispiel: NuVero14 oder Dr. Gauder Tofana.

schöner Gruß Karl
Eminenz
Inventar
#6697 erstellt: 11. Dez 2014, 15:15
Ich denke dass so eine vollaktive und DSP gestützte Variante für 98% der Kunden uninteressant ist und sich das deswegen kaum in der breiten Masse der Hersteller etablieren wird. Der Standard-Kunde will einfach nur einen Verstärker und sein Lautsprecherpaar daran anschließen. Nicht noch hantieren mit miniDSP, Endstufe pro Chassis und entsprechender Kalibrierung und Einstellung mittels PC und Messequipment.

Wobei es ja auch im Fertigbereich einige wenige Lautsprecher gibt, die man vollaktiv betreiben könnte. (z.B. die XTZ 99.38 MK I, die aber nicht mehr gebaut wird).
chro
Inventar
#6698 erstellt: 11. Dez 2014, 15:25
Ich denke aber das es in zukunft dahin gehen wird.


Momentan ist es für die Masse zu aufwendig die selbst zu machen, das stimmt. Kunden wollen bedienfreundlichkeit.

Da ist oft das automatische Einmessen des AVR´s schon zu kompliziert, oder zu aufwändig...



Ich geh davon aus das aber früher oder später Geräte entstehen, die mittels sensoren sogar den individueller Gehörgang der zu beschallenden Person aufnehmen können, und so speziell das scenario an die Person anpasst.


Quasi nicht nur Raumkorrektur, sondern auch Gehörgangtkorrektur. Und das am besten alles Vollautpmatisch...


Die Aussage ist Copyright geschützt, wehe da macht jetzt einer nen Patent draus
PokerXXL
Inventar
#6699 erstellt: 11. Dez 2014, 15:38
Moin,moin

Im Prinzip sollte die Raumkorrektur ja auch schon heute mit den vorhandenen Geräten gehen.
Wenn ich mich nicht irre,müßten dafür doch "nur" die Sollkurven des DSP`s für Musik angepaßt werden?
Die jetzigen Kurven orientieren sich zumindestens nach dem was man im Netz so liest eher an den Erfordernissen für HK.

Greets aus dem Valley

Stefan
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6700 erstellt: 11. Dez 2014, 17:02
Ich denk auch, dass es dahin gehen wird in Zukunft. Systeme, die sich selber einmessen usw.

Genau so bin ich davon überzeugt, dass ich so etwas nie haben werde
Horus
Inventar
#6701 erstellt: 11. Dez 2014, 17:11
Ich glaube ihr überschätzt da den "gemeinen" Musikhörer, der eine x-beliebige Hifianlage Zuhause hat! Das ist gar nicht böse gemeint, aber schätzungsweise sind das 98%. Und die wollen sich, wie vorhin schon erwähnt, einen Verstärker und 2 Lautsprecher ins Wohnzimmer stellen und gut is!
Jetzt kommen natürlich noch die, die eine Surround-Anlage ihr Eigen nennen, von "Heimkino" will ich gar nicht reden. Das sind wahrscheinlich noch weniger.

Ich kenne eine ganze Menge Menschen, aber eine sogenannte High-End-Anlage, wie sie hier im Forum recht häufig anzutreffen ist, hat niemand. Das Hifi-Forum ist, mMn, absolut nicht repräsentativ ..... ich glaube, wir bewegen uns hier in einem eigenen kleinen Mikrokosmos ......


[Beitrag von Horus am 11. Dez 2014, 17:12 bearbeitet]
chro
Inventar
#6702 erstellt: 11. Dez 2014, 17:38

PokerXXL (Beitrag #6699) schrieb:
Moin,moin

Im Prinzip sollte die Raumkorrektur ja auch schon heute mit den vorhandenen Geräten gehen.
Wenn ich mich nicht irre,müßten dafür doch "nur" die Sollkurven des DSP`s für Musik angepaßt werden?
Die jetzigen Kurven orientieren sich zumindestens nach dem was man im Netz so liest eher an den Erfordernissen für HK.

Greets aus dem Valley

Stefan



Ja klar das geht ja heute. Mit AVR´s ja teilautomtisch. Aber das doch alles noch in den Kinderschuhen...


Selbst wenn man mit dem PC korrigiert, was ja sehr gut ist, ist aber immer eine riesen fummelei. Wer außer einem Nerd richtet sich bitte Acourate, REW-korrektur oder solche Sachen ein. Das machen nur hängis wie wir


Anderen ist das viel zu aufwendig.


Ich selbst arbeite im Tiefton zukünftig nur mit IIR, und ab 100Hz haue ich FIR pro Knal darüber die ich dann direkt ins Modul laden kann. So kann ich alles anschließen, auch ohne PC und den ganzen Schotter. Einfach Vorverstärker, Plattenspieler dran, und dann nach eigenem Gusto korrigiert an die Ohren...


Das ganze automatische Gedöns ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Entweder man kann selbst nichts mehr einstellen (AVR´s oft so) Oder es ist ein zerhäckseltes Signal das wieder zusammengewürfelt wird (Oft bei PC sofware so, die das optimum darstellen soll)

Ich habe zwar einen Rechner an der Anlage angeschlossen. Aber so richtig Bock habe ich da nicht drauf....


Zumal man mMn auch diese ganze 65000 Taps scheisse die man bei den großen Korrekturprogrammen auch irgendwie inner Pfeife rauchen kann....


Braucht eigentlich kein Mensch, wenn man, den Raum, die LS so aufbaut das die Akustik passt....

Aber das macht ja erst Recht fast keiner....


[Beitrag von chro am 11. Dez 2014, 17:39 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6703 erstellt: 11. Dez 2014, 17:42
Klar leben wir in einem Mikrokosmos, aber das ist ja kein Grund sich sinnvoller Neuerungen zu verschließen.

Klar kann man ohne Korrektur Musik hören und natürlich kann man damit auch zufrieden sein, aber besser macht es das hören bestimmt nicht.

Im 16. Jahrhundert ist man ja schließlich auch noch zufrieden Kutsche gefahren, wenn sich schon alle gegen Neuerungen was das Musik hören betrifft sperren würden, würden wir wahrscheinlich noch mit einem Grammophon hören.


Ein DSP ist eine tolle Sache, vieles ist eventuell noch nicht ausgereift, es steckt aber ungeheures Potenzial in dieser Technik.
Man kann sich natürlich auch dagegen entscheiden und seine Raummoden feiern, jeder wie er möchte


Gruß Tom
Horus
Inventar
#6704 erstellt: 11. Dez 2014, 18:15
Tom ... ich meinte auch NICHT, dass man sich Neuerungen verschließen soll!!! Was ich sagen wollte, ist, dass sich mMn, auch in Zukunft, die absolute Mehrheit der Musikhörer nicht die Möglichkeiten der Akrivtechnik zunutze machen wird, sondern klassisch/einfach die zitierten 2 Boxen und einen Amp hinstellen wird/will und zufrieden damit sein wird. Weil höhere Ansprüche i.d.R. nicht vorhanden sind und daher auch größere Kosten und Mühen nicht notwendig sind.
Aber gut, wenn's auch anders geht ....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6705 erstellt: 11. Dez 2014, 18:34
Ich wollte dich ja auch nicht angreifen

Klar sind wir eine Minderheit, wegen uns wird die Welt nicht umgedreht
Aber gerade darum sollte man die Möglichkeiten nutzen, oder zumindest testen bevor man sie verteufelt
Und damit meinte ich jetzt auch nicht dich

Gruß Tom
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6706 erstellt: 11. Dez 2014, 18:57

Horus (Beitrag #6704) schrieb:
Tom ... ich meinte auch NICHT, dass man sich Neuerungen verschließen soll!!! Was ich sagen wollte, ist, dass sich mMn, auch in Zukunft, die absolute Mehrheit der Musikhörer nicht die Möglichkeiten der Akrivtechnik zunutze machen wird


ich denke doch, wird dann halt nicht in zich einzelnen geräten sein sondern in einem mit einmessung und allet.
laut-macht-spass
Inventar
#6707 erstellt: 11. Dez 2014, 19:06
Eine Einmessung gibt es ja nicht nur im AVR, so was gibt´s auch bei Stereo-Geräten, der Harman-Kardon HK990 hat auch ne Raumanpassung, oder von Lyngdorf gibt es Verstärker mit deren RoomPerfekt-System...

http://www.lyngdorf.com/products/dpa-1

http://www.testberic...990-testbericht.html

es gibt mit Sicherheit auch noch andere Hersteller, die so was in ihre Verstärker bauen und dazu noch die LS-Hersteller, die Einmess-Systeme entweder integriert oder als Zusatzoption zu ihren Aktiv-LS anbieten (B&M, Velodyne, ...)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6708 erstellt: 11. Dez 2014, 19:18
Jeder von uns kämpft auf irgendeine Art mit Raummoden, nicht jeder ist bereit seinen Raum bis ins letzte zu optimieren ( zumal es ja auch eine Kostenfrage ist)

Klar kann man sich LS bauen die diese zumindest im Bass nicht anregen, aber wie hat ein Freund von mir gesagt : " da kann ich mir ja auch Kopfhörer auf den Tisch legen, können wir jetzt wieder ne richtige Anlage hören ?"

Bevor ich mir jetzt Kopfhörer auf den Tisch lege, benutze ich lieber ein DSP

Accourate brauche ich gar nicht mehr, aber das mir das MiniDSP die Möglichkeit gibt, die groben schweinerreien zu bekämpfen finde ich toll und wenn man lieber seine Raummoden hort, hat das so gar nix mit "High End" zu tun, alles unter 100hz abschneiden ebenso wenig

Gruß Tom
laut-macht-spass
Inventar
#6709 erstellt: 11. Dez 2014, 19:28
daher nutze ich für Stereo jetzt den AVR-4520 von Denon und habe den Vincent SV-236MK auf der Verkaufsliste...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6710 erstellt: 11. Dez 2014, 19:29
Ich kenn noch so einen


Also nicht ich, mein Marantz hat so was noch nicht.

Gruß Tom
cumbb
Gesperrt
#6711 erstellt: 11. Dez 2014, 19:36
Hier ist ja was los,-)

Die meisten Raummoden entpuppen sich, nachdem man die frequenzabhängige Impedanz der LS/Tieftöner ebnet/linearisiert, als LS-Verstärker-" Moden". Die meisten LS sind völlig unterbedämpft, mechanisch als auch 'elektrisch'
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6712 erstellt: 11. Dez 2014, 19:56
Blödsinn !!!!!!!!

Jeder Raum hat Moden, eine Mode entsteht weder im LS noch im Verstärker !!!

Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6713 erstellt: 11. Dez 2014, 20:12
Ich kenn noch so einen


Also nicht ich, mein Marantz hat so was noch nicht.

Gruß Tom
laut-macht-spass
Inventar
#6714 erstellt: 11. Dez 2014, 21:15
hab hier meine Erfahrung geschildert:

http://www.hifi-foru...d=62262&postID=22#22
PokerXXL
Inventar
#6715 erstellt: 11. Dez 2014, 21:16
Moin,moin

@ chro


Wer außer einem Nerd richtet sich bitte Acourate, REW-korrektur oder solche Sachen ein. Das machen nur hängis wie wir

Hehe stimmt,wobei ich mich bisher nur an REW ran getraut habe.
Aber selbst die "poppelige" Egalisierung der Raummoden bringt ja schon einiges in Sachen Klang.

@ cumbb


Die meisten Raummoden entpuppen sich, nachdem man die frequenzabhängige Impedanz der LS/Tieftöner ebnet/linearisiert, als LS-Verstärker-" Moden"

Ah deshalb wird mein Raum immer größer,wenn ich mich mit dem Volumenregler der 0dB Marke nähere.

@ laut macht Spaß

Danke für den Link zu dem HK,schade das der leider außerhalb meiner Budgets liegt.

So jetzt werden erst einmal ein paar "Schädel " beim Online Zocken geknackt.
Aber leider per KH sonst werden meine Nachbarn rebellisch.

Greets aus dem Valley

Stefan
Papa_Bear
Stammgast
#6716 erstellt: 12. Dez 2014, 12:32
Gabs in dem Thread hier nicht Schreiner/Tischler?
BITTE MELDEN!
Eminenz
Inventar
#6717 erstellt: 12. Dez 2014, 12:51
Jo, chro ist Tischler
chro
Inventar
#6718 erstellt: 12. Dez 2014, 15:13
Ich höre stimmen


Wasn los?
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6719 erstellt: 12. Dez 2014, 15:14
ich habe auch en guten an der hand, kannst ja mal pn schreiben um was es geht.
Papa_Bear
Stammgast
#6720 erstellt: 13. Dez 2014, 07:52
Brauche ein möglichst simples, stabiles, günstiges Bett. Im Endeffekt vier Eckklötze, und vier breite Rahmenbohlen mit Ausfräsung als Rost-Auflage.
Isch mach morge mal enne Skahizze.
cumbb
Gesperrt
#6721 erstellt: 13. Dez 2014, 18:29
Erinnerte sich Einer, dem ich vor zig Jahren mal einen Einstein repariert hatte. Wieder defekt, schrieb er. Gestern verschickt, heute angekommen. Ist ein anderes Gerät, aber defekt. Und nun ärgere ich mich mal wieder herum mit diesen absurd schlechten Endstufen. Praktisch gar nicht einzumessen, Schwingneigung, Verstärker nicht abgesichert (defekt, bevor die Sicherungen kommen. Einstein-Besitzer: Nutzt 1 Ampere Mittelträge statt der vorgeschriebenen 2,5 Träge!) und mehr.
Was ich schon an Einsteine hier hatte!!!
Frech, soetwas unter die Leute zu bringen;-P
Horus
Inventar
#6722 erstellt: 14. Dez 2014, 15:29
Versteh ich Dich richtig, das heißt: die Einstein-Entwickler kennen sich sehr wohl mit Verstärkerbau aus ... aber mit simpler Elektrotechnik haben sie so ihre Probleme?
Papa_Bear
Stammgast
#6723 erstellt: 14. Dez 2014, 23:08
Äy chro, haste ne PM wa
Karl_Retter
Stammgast
#6724 erstellt: 17. Dez 2014, 23:52
hallo Tom und Freunde,
ich bin nach der Hörsession bei Timo chro ein wenig ins Grübeln geraten und möchte Euch darüber berichten.
Mir ist aufgefallen dass bei dem Lied four wild horses das Didgeridoo voller satter herüberkam als bei mir zuhause. Die Ursache schob ich zunächst auf die größeren Chassis. Mehr durch Zufall kam ich auf eine Seite von Joachim Gerhard mit seiner unter Süsskind vertriebenen passiven 3 Wege Box. Da ich die MT/HT Box entkoppelt auf der TT Box stehen habe konnte ich die Box problemlos um Millimeter nach vorn oder hinten verschieben.
Man kann es nicht glauben wenn man es nicht selbst gehört hat. Erst in der richtigen Position
stellt sich der gewünschte Sound ein.
Zu weit vorn ist der Sound voll aber weniger durchsichtig. Zu weit hinten durchsichtig aber zu kalt und leicht nasal. Erst in der richtigen Position stimmt der Sound und die aufgebaute Bühne.
Ich bin kein großer LS Fachmann. Wie erklärt Ihr Euch dass die axiale Position der Chassis so enorm wichtig ist wenn die meisten Chassis auf einer Schallwand plan versenkt aufgeschraubt werden und die Position gar nicht verändert werden kann? Ich meine nur passive Boxen.

Gruß Karl
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6725 erstellt: 17. Dez 2014, 23:58
Moin Karl,

ist doch cool wenn eine Verbesserung erfahren hast/konntest !!!

Naja das schiebe ich jetzt mal auf Laufzeitrichtigkeit und evtl Reflexionen ! Bin und will aber kein Fachmann sein !!

Ich bin auch heute ins grübeln gekommen und hab dann auch gleich mal mit Timo das planen angefangen

Ich bin wohl doch nicht so der BB Hörer, mir fehlt bei vielen Lieder die Attacke und je nach Lied ist mir der BB einfach zu schnell am Ende

Aber die Gehäuse bleiben definitiv, ist aber bis jetzt alles Spinnerei und wird dauern.


Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 17. Dez 2014, 23:59 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#6726 erstellt: 18. Dez 2014, 00:04
na Tom...mal wieder ein NEUES Projekt???
laut-macht-spass
Inventar
#6727 erstellt: 18. Dez 2014, 00:14
Meine bessere Hälfte wollte mir Vorgestern "Musik-Verbot" erteilen, wegen zu viel Attacke...

bin am Umbauen und habe "Baustellenbeschallung" betrieben, wegen evtl. auftretenden Staub, bei geschlossenen Türen, durch zwei massive Wände ( jeweils 24er-Poroton +Putz), gegen die Stichsäge bin ich angekommen
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6728 erstellt: 18. Dez 2014, 00:22

laut-macht-spass (Beitrag #6726) schrieb:
na Tom...mal wieder ein NEUES Projekt??? :D


Schaut stark danach aus

Aber wie gesagt, die Gehäuse bleiben.

Mir ist das mit den BB einfach zu eingeschränkt, die Dinger klingen klasse, aber je nach Lied stecken sie mir einfach zu früh die weiße Fahne !

Mal schauen was Timo dazu so alles einfällt, die ersten Vorschläge haben mir gefallen und er kennt mich ja mittlerweile ein wenig und weiß in welche Richtung es gehen sollte, wird halt alles wieder teuer und ich muss mal wieder Geduld haben, wobei das ja zur Zeit leicht fällt, kann ja zufrieden Musik hören, nur halt nicht so laut wie ich es mir immer mal wieder wünsche



bin am Umbauen und habe "Baustellenbeschallung" betrieben, wegen evtl. auftretenden Staub, bei geschlossenen Türen, durch zwei massive Wände ( jeweils 24er-Poroton +Putz), gegen die Stichsäge bin ich angekommen


Cool, muss ich mir doch mal anhören

Gruß Tom
cumbb
Gesperrt
#6729 erstellt: 18. Dez 2014, 01:38
Attacke;-?
Na wat nu;-!
Warst doch glücklich - ganz deutlich war das zu lesen.
An Deinen LS wäre so viel zu machen, mit Deinen LS könnte man eine Menge machen. An diesen Chassis liegt es sicher nicht. Die können viel viel mehr;-)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6730 erstellt: 18. Dez 2014, 02:30
Du musst mal richtig lesen cumbb, mir gefällt der Klang von meinen LS, nur ist da was, oder besser gesagt fehlt da was, was du nie verstehen wirst !

Du findest zu meinen völligen Unverständnis die Sicas besser als meine von Timo gebauten LS, für mich sind die Sicas einfach nur nervig auf Dauer, von daher müssen wir zwei uns nicht über klang unterhalten !!!!!
Mein Problem liegt nicht am klang der LS sondern am möglichen Pegel und der eingeschränkten Dynamik des BB.

Du bist da wirklich so ziemlich der letzte der mir dabei helfen könnte und ganz ehrlich, außer Timo macht an den Gehäusen niemand etwas!!!!

Netten Gruß Tom
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6731 erstellt: 18. Dez 2014, 08:37
Warst du im früheren Leben ein Jo-Jo?

Ich denke du solltest dir 2 Lautsprecher hinstellen, wird auf dauer günstiger als alle 3 Wochen ein Gehäuse umzubauen. BB rein, BB raus, BB rein, BB raus usw.
chro
Inventar
#6732 erstellt: 18. Dez 2014, 08:51
ÄÄhh langsam, langsam Leute, Tom hatte nur den gedanken, und hat gefragt was man machen kann

Da ich noch ein paar Coaxe liegen habe die bis auf den Millimeter in datt Loch vom Tangband passen, habe ich es ihm gesagt


Datt wird aber noch dauern....


Und mal ehrlich, ich wusste das vorher, das Tom auch mal lauter macht Bei den großen bekam er das grinsen nimmer ausm Gesicht, und laut genug konnte es auch nicht sein


Bei mir läuft das ähnlich. Ich höre nicht laut Musik. Aber ab und zu bei dem ein oder anderen Lied möchte ich eine Passage, oder mehr auch mal sowas von ne Schippe drauflegen können. Einfach weils Geil ist, wenn einem die Kopfhaut vibriert. und der Bass ins Gesicht und Brust drückt, wenn man Gas gibt


@ Karl

Das ist wie Tom sagt wahrscheinlich auf Laufzeitunterschiede zu schieben. Cabasse und andere Hersteller haben nicht umsonst abgehackte Fronten, oder bewusst schräge LS nach hinten

Aktiv kann man das sehr schön hören. Es wird auf einen Schlag räumlicher. Wenns passt rastet die Musik geradezu ein....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6733 erstellt: 18. Dez 2014, 10:49

Bei mir läuft das ähnlich. Ich höre nicht laut Musik. Aber ab und zu bei dem ein oder anderen Lied möchte ich eine Passage, oder mehr auch mal sowas von ne Schippe drauflegen können. Einfach weils Geil ist, wenn einem die Kopfhaut vibriert. und der Bass ins Gesicht und Brust drückt, wenn man Gas gibt


Genau so ist es

Und wie Timo gesagt hatte, das wird dauern, was aber nicht weiter schlimm ist, ich kann ja zufrieden Musik hören.

Und bei einem eventuellen verkauf der TB´s muss ich kein schlechtes gewissen haben, die Dinger sind gut, nur halt auf dauer nicht das richtige für mich.

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 18. Dez 2014, 10:52 bearbeitet]
Alfo84
Inventar
#6734 erstellt: 18. Dez 2014, 10:51
Von was für Pegel sprecht ihr denn? Was sagt die Anzeige auf deinem Marantz Tom?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6735 erstellt: 18. Dez 2014, 10:55
Naja mit dem Smartphone ( ich weiß die Messung ist nicht genau), ist bei 90db spätestens Schluss, dann verzerrt es übel, die Anzeige vom Marantz zeigt dann je nach Lied ca -10 bis 0, der Höchstwert des Marantz liegt bei 17


Gruß Tom
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6736 erstellt: 18. Dez 2014, 10:55

chro (Beitrag #6732) schrieb:
wenn einem die Kopfhaut vibriert. und der Bass ins Gesicht und Brust drückt, wenn man Gas gibt


das erinnert mich an meine car hifi zeit
candyman77
Inventar
#6737 erstellt: 18. Dez 2014, 10:55
moin Jungs, verstehe ich es richtig? Tom hat ein Jahr auf Super Boxen gewartet und jetzt willst du die Verkaufen??? Deine exklusive Boxen???
Ich bin nach wie vor mit BR-Si 165 zufrieden.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6738 erstellt: 18. Dez 2014, 10:56
Nicht die Boxen, wenn dann nur die BB´s , die Gehäuse bleiben
Alfo84
Inventar
#6739 erstellt: 18. Dez 2014, 10:57
-10 bis 0db auf der Anzeige ist ja schon richtig gut laut. 0db entsprechen Referenzpegel was für Front LS 105db bedeutet (wenn eingemessen).
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6740 erstellt: 18. Dez 2014, 10:58
Nein der Marantz hat noch gar keine Einmessung und ich habe ja auch durch das MiniDSP einen verlust an Pegel.

Gruß Tom
candyman77
Inventar
#6741 erstellt: 18. Dez 2014, 11:13

Der_Tom (Beitrag #6738) schrieb:
Nicht die Boxen, wenn dann nur die BB´s , die Gehäuse bleiben

Alles klar Tom, das Gehäuse ist schon exklusiv.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506