Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Neues Vodoo zum Schmunzeln

+A -A
Autor
Beitrag
8erberg
Inventar
#251 erstellt: 05. Apr 2017, 08:23
Hallo,

na ja, Burmester und Hansen - wer in der "Klasse" kauft ist für Naturwissenschaft & Technik eh verloren...


politischen Missbrrauch
- hmmm.... hat er mal seinen Krempel an einen reichen Russen verscherbelt der sich vergackeiert fühlte???

Peter
soundrealist
Gesperrt
#252 erstellt: 05. Apr 2017, 08:49
[quote="Car-Hifi (Beitrag #249)"][b]Durch gezielte Entwicklungen und durch den Einfluss meiner bereits gemachten Erfahrungen konnte ich die Grenzen dieser Technologie so weit nach oben verschieben[/b], dass mit ihr in wirklich allen Bereichen (z.B. Hifi, Kino, Strom Kabel, Wohnraum, etc. alles möglich ist !
.[/quote]

Kennen wir derartige Schwurbelformulierungen nicht von irgendwo her ?

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/G/03/ACS/audio-multi-room/logo-bose.jpg


[Beitrag von soundrealist am 05. Apr 2017, 08:50 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#253 erstellt: 05. Apr 2017, 10:16

Car-Hifi (Beitrag #249) schrieb:

Ich habe mit sagen lassen, es gibt sogar Schwingungen, die weit in den Giga- und sogar in den Terahertz-Bereich hinein gehen. Die Frage, die der "Test" aber nicht beantworten möchte (oder kann) in wie weit so hohe Frequenzen einen Einfluss auf Frequenzen im Kilohertz-Bereich haben.


Die wollen da nix beantworten, würde ja an deren Geschäftsgeheimnis gehen und man hört es ja
Ich würde gern mal bei so einem "Workshop" mitmachen und einen 100dB 25KHz Hupe in der Tasche haben. Mal schauen wie viele sich bei deren Betätigung umdrehen.
stummerwinter
Inventar
#254 erstellt: 20. Apr 2017, 09:26
Was sollen die Dinger machen, damit es doppelt so stark wirkt?

Blind-Stecker


Wer die ZeroPlug™C* kennt, wird gleich wissen, was passiert, wenn man die offenen Steckdosen des gesamten Stromkreises mit ZeroPlug™M**schliesst. Die Wirkung ist aber beinahe doppelt so stark!


[Beitrag von stummerwinter am 20. Apr 2017, 09:28 bearbeitet]
Meiler
Stammgast
#255 erstellt: 20. Apr 2017, 11:08

Die Wirkung ist aber beinahe doppelt so stark


2 x 0 = 0, jedenfalls beinahe.

Auch gut:

Zitat: "Die zusätzliche Funktion der Wellen-Harmonisierung kann am ehesten als homöopathische Behandlung des Stromes bezeichnet werden"



[Beitrag von Meiler am 20. Apr 2017, 11:11 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#256 erstellt: 20. Apr 2017, 11:56

Meiler (Beitrag #255) schrieb:

2 x 0 = 0, jedenfalls beinahe.


Jetzt habe ich es auch verstanden...
bapp
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 20. Apr 2017, 13:06

"Die zusätzliche Funktion der Wellen-Harmonisierung kann am ehesten als homöopathische Behandlung des Stromes bezeichnet werden"

Und dann hat er im nächsten Satz passend dazu auch gleich noch rotzfrech die medizinische Wirkung der H. für bewiesen erklärt.
Aber ich will nicht schon wieder damit anfangen...
soundrealist
Gesperrt
#258 erstellt: 23. Apr 2017, 22:59
Hier mal eine ganz neue Variante des Vodooismus. Offensichtlich hat ein altbekannter Fachmann der Suggestivbranche mächtig dazugelernt. Hier versucht er seine "Raumaktivatortechnik" sogar erstmals bei der "technikorientierten Opposition" an den Mann zu bringen. Mit einer Methode, die hinsichtlich Realitätskaschierung sicherlich neue Maßstäbe setzen dürfte.

Doch hierzu erstmal ein Ausflug in das reguläre Consumer-Produktprogramm von Pioneer. Bitte konzentriert Euch zunächst auf diese kleine Kompaktanlage, betrachtet den Preis und denkt Euch anschließend die Lautsprecher weg: https://direktkauf.i...y2u9MCFa0K0wodWdMFlQ

Und nun schaut mal, was man daraus so alles machen kann (man beachte die geschickte textliche Verknüpfung des Aktivatorgeschwurbels mit den realexistierenden technischen Details.) Ein passender Preis darf selbstverständlich auch nicht fehlen:
https://www.hifitest...ophie-xc-hm86d_13614

Fazit: Sollte ein forenbekanntes amerikanisches Unternehmen mit vergleichbarer Produktphilosophie irgendwann mal einen neuen Produktmanager suchen..... das hier wäre sicherlich ein hervorragender Bewerber !!!!


[Beitrag von soundrealist am 24. Apr 2017, 00:51 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#259 erstellt: 23. Apr 2017, 23:40
Geile Handelsspanne! Ich tausche das Netzkabel durch (wie sieht es dann eigentlich mit der Betriebssicherheit aus?), klebe ein paar bunte mit einem P bedruckte Papierschnipsel ins und aufs Gerät und verfierfache den Preis! Ich sattle um!!!

Ganz bewusst wurde auf eine Vergleichshörung mit einem unbeklebten Gerät verzichtet.


[Beitrag von Car-Hifi am 23. Apr 2017, 23:41 bearbeitet]
surround-einsteiger
Stammgast
#260 erstellt: 24. Apr 2017, 10:19
@soundrealist
Wird das "aktivierte" Teil denn zumindest mit LS geliefert...? ;-)

p.s. So dumm kann doch niemand sein, oder?
8erberg
Inventar
#261 erstellt: 24. Apr 2017, 10:58
Hallo,

es wundert einen immer wieder wieviele mit dem Klammerbeutel Gepuderte rumlaufen...

Die "High-End"-Welt ist nur noch eine Lachvorstellung.

Peter
soundrealist
Gesperrt
#262 erstellt: 24. Apr 2017, 11:07

surround-einsteiger (Beitrag #260) schrieb:
@soundrealist
Wird das "aktivierte" Teil denn zumindest mit LS geliefert...? ;-)


Selbstverständlich nicht
hifi_angel
Inventar
#263 erstellt: 24. Apr 2017, 14:28
Der Thread trägt zwar die Bezeichnung "Neues Voodoo zum Schmunzeln", aber bei solchen Informationen können einem schon mal die Gesichtszüge entgleisen. Ich bin erschrocken in welchem Ausmaß inzwischen die Verblödung im HiFi-Sektor Fuß fasst.

Der Anbieter scheint seine potentiellen Kunden für noch blöder zu halten als sie schon jetzt für mich sind. Denn er traut ihnen noch nicht einmal zu selber die Staubkappen anbringen zu können und die Papierschnipsel oder Plastikplättchen selber aufkleben zu können.
"…….sondern auch gleich vollständig optimierte Geräte, bei denen die Feinarbeiten bereits beim Fachmann erledigt wurden."


Das Vorgehen und das Verhalten dieses Anbieters widert mich nur noch an. Und in welcher Form sich diese Zeitschrift dabei prostituiert ist für mich nur noch ekelhaft. Das Camouflage-Prinzip um Phantasie und Wahrheit geschickt zu vermischen, damit der Kunde noch weniger die Spreu vom Weizen trennen kann, greift ja auch immer mehr um sich. Aber, und das ist für mich wirklich das Erschreckende, in dieses Esoterische Bettchen gesellt sich auch noch hochoffiziell die Firma Pioneer. Ihr scheint das nicht zu schmuddelig zu sein. siehe hier. Mit dem Schriftzug des Anbieters auf dem Gerät als Co-Branding "adelt" Pioneer diesen Anbieter sogar noch. Scheinbar ist ihnen ihre eigene Marke nichts mehr wert?

Wie heißt es jedoch so schön, sag mir welchen Umgang du hast und ich sage dir wer du bist. Ab sofort schließe ich für mich zukünftig Pioneer bei Produktentscheidungen aus. Ich muss mich doch fragen, welche unzureichende Komponenten die da in ihren Geräten verbauen, dass mit einfachem Aufkleben von Plastik-Plättchen es zu solchen Klangsteigerungen kommen kann. Kann sich Pioneer keine Fachleute in der Entwicklung mehr leisten? Eröffnen die gar in naher Zukunft selber eine Esoterische Abteilung?

Bei allem Verständnis neue Vertriebswege zu finden, aber hierbei gibt es auch Grenzen. Werden diese Grenzen überschritten, kommt das einer Selbstverleugnung aller bisherigen Fähigkeiten gleich. Aber ggf. denken die auch, ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Und da scheinbar die Unbedarften und Unwissenden immer mehr zunehmen, stellen die sich schon mal auf die neue relevante Zielgruppe ein und denken, wir müssen die Kunden da abholen wo sie sind.
Natürlich kann sich Pioneer für diesen Weg entscheiden, jedoch verlassen sie (zumindest für mich) damit den Pfad der Redlichkeit. Für mich ist Pioneer nicht mehr länger ein seriöser Anbieter von HiFi-Komponenten, sie sind in meinen Augen nur noch ein weiterer Anbieter auf dem Esoterischen Jahrmarkt, auf dem nicht mehr die Technik im Vordergrund steht, sondern das marktschreierisches Buhlen um Kunden mit allen Mitteln.


[Beitrag von hifi_angel am 24. Apr 2017, 15:22 bearbeitet]
günni777
Inventar
#264 erstellt: 24. Apr 2017, 14:59
Na ja, vielleicht der selbe Effekt wie mit Alubutyl die Autotüren steifer machen für besseren Sound.

Der ein oder andere gewiefte Verkäufer wird vermutlich so ätzumentieren z.B. die Gehäuseschweinungen vom Verstärker und Digital-Quelle für den besseren Sound zu minimieren.

Ist doch logisch, oder?


[Beitrag von günni777 am 24. Apr 2017, 15:01 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#265 erstellt: 24. Apr 2017, 15:40

hifi_angel (Beitrag #263) schrieb:
in dieses Esoterische Bettchen gesellt sich auch noch hochoffiziell die Firma Pioneer. Ihr scheint das nicht zu schmuddelig zu sein.


Es geht ums Geld

Das ist die vollständige Antwort auf das Warum.
Meiler
Stammgast
#266 erstellt: 24. Apr 2017, 16:24

Natürlich kann sich Pioneer für diesen Weg entscheiden, jedoch verlassen sie (zumindest für mich) damit den Pfad der Redlichkeit


Da kann ich nur zustimmen! Ich schätze, die Nummer ist eher zwischen dem deutschem Pioneer Vertrieb und dem notorischen "Veredler" aus Hamburg gelaufen. Ob Pioneer in Japan davon weiss? Vielleicht sollte man da mal anfragen, ob die eigentlich zu blöd sind, vernünftige Stereo Komponenten zu entwickeln.

Da tun sich ggf. ungeahnte Geschäftspotenziale auf! Wenn man Geräte nach Einwirkung Hansensscher Esoterik zum Vielfachen des ursprünglichen Preises verkaufen kann, dann sollten die Jungs in Japan womöglich selber Hand anlegen. Oder am besten gleich die Hamburger Esoterikbude kaufen!

Gruss


[Beitrag von Meiler am 24. Apr 2017, 16:25 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#267 erstellt: 24. Apr 2017, 16:36
Aber ein Co-Branding muss er sich in jedem Fall aus Japan genehmigen lassen. Falls das nicht hochoffiziell abgesegnet wurde, wäre so ein eigenmächtiges Verhalten extrem geschäftsschädigend.
Das Branding ist heutzutage oft das Wertvollste was über zig Jahre aufgebaut wurde.
Aber wie gesagt, ggf. gibt es wirklich einen Strategiewechsel bei Pioneer mit der Ausrichtung auf einer neuen Zielgruppe. Denn bekanntlich sitzen bei den D.... das Geld lockerer.
8erberg
Inventar
#268 erstellt: 24. Apr 2017, 17:25
Hallo,

man denke an Sonys Versuche einer audiophilen Speicherkarte!

Peter
ZeeeM
Inventar
#269 erstellt: 24. Apr 2017, 17:35
399.- € http://www.myhifisho...opup_images/75_0.jpg
24.- € http://www.dlink.com...108b1image-lside.png

Vermutlich ist der ungeprägte Deckel so teuer.
surround-einsteiger
Stammgast
#270 erstellt: 24. Apr 2017, 20:22
@hifi angel
Wahre Worte...
Am Schlimmsten ist für mich die Tatsache, dass sog. "Fachzeitschriften" so einen Schmarrn auch noch pushen. Die "Redakteure" sollten sich schämen. Im Prinzip müsste bei den meisten "Fachzeitschriften" ein Dauer-Werbebanner eingeblendet werden wie bei manchen TV-Sendungen.
Dass auch arrivierte Hersteller wie z.B. Pioneer da mitmachen, ist einfach nur traurig. Ähnlich überrascht war ich unlängst, als ich das hier gesehen habe:
Strom neu erfunden
Bis dahin war ich der Meinung, dass diese Schweizer Firma zwar ein hochpreisiger, aber respektabler Hersteller wäre, der hierzulande einfach nicht so bekannt ist. Wenn man sich die Schwurbel-Texte des deutschen Vertriebs allerdings durchliest, dann weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll... Schade...
soundrealist
Gesperrt
#271 erstellt: 24. Apr 2017, 20:44

ZeeeM (Beitrag #269) schrieb:
399.- € http://www.myhifisho...opup_images/75_0.jpg
24.- € http://www.dlink.com...108b1image-lside.png

Vermutlich ist der ungeprägte Deckel so teuer. :D


Weißt Du überhaupt, was ein hundertmillionstel Gramm Aktivatorfarbe kostet ? Frag mal Herr Hansen
hifi_angel
Inventar
#272 erstellt: 24. Apr 2017, 21:16

surround-einsteiger (Beitrag #270) schrieb:
Ähnlich überrascht war ich unlängst, als ich das hier gesehen habe:
Strom neu erfunden


Der Händler hat ja auch sonst noch die volle Palette esoterischer HiFi-Produkte im Angebot . Zuerst dachte ich ja noch, na gut die sind noch jung und brauchen das Geld, aber dann lese ich, dass der Händler schon seit 38 Jahren tätig ist. Nur noch Prostitution, wohin man blickt.
Aber auf der anderen Seite muss es ja auch einen Markt dafür geben und das erschreckt mich.
Und einen Markt kann es nur dann geben, wenn es genügend (vorsichtig ausgedrückt) Unwissende gibt. Und ich dachte immer, wenn einer HiFi als Hobby hat bemüht er sich möglichst viel Wissen zu diesem Thema aufbauen. Nur unreflektiert zu konsumieren und alles zu glauben kann doch jeder.
surround-einsteiger
Stammgast
#273 erstellt: 24. Apr 2017, 21:33
@hifi angel
Eigentlich wundert es mich, dass nicht längst schon die Verbraucherzentralen auf die ganzen Esoterik-Anbieter aufmerksam geworden sind. Abmahnungen wegen irreführender Werbung scheinen mir vonnöten, um die gut betuchten Naivlinge zu schützen... ;-)
source
Stammgast
#274 erstellt: 24. Apr 2017, 21:47
Das solch ein Geraffel verkauft wird stört mich weniger, wer genug Verstand hat kauft das Zeug sowieso nicht.
Was mich stört, das diese sogenannten "Fachmagazine" das anpreisen wie Sauerbier und den heiligen Gral ausrufen.

Das z.B. Hersteller wie Pioneer da mitmachen...traurig.



source
8erberg
Inventar
#275 erstellt: 25. Apr 2017, 10:07

surround-einsteiger (Beitrag #273) schrieb:
@hifi angel
Eigentlich wundert es mich, dass nicht längst schon die Verbraucherzentralen auf die ganzen Esoterik-Anbieter aufmerksam geworden sind. Abmahnungen wegen irreführender Werbung scheinen mir vonnöten, um die gut betuchten Naivlinge zu schützen... ;-)


Wozu? Sie hören es doch und sind glücklich und zufrieden...

siehe auch: http://www.kreiszeit...ganz-nah-d19047.html

Ich bin einfach der Meinung: man muss auch gönnen können.

Wir leben in einem freien Land und jeder hat auch das Recht Kohle für Tinnef rauszuwerfen.

Peter
ZeeeM
Inventar
#276 erstellt: 25. Apr 2017, 10:26
Wenn diese gern verlinkte Story denn überhaupt stimmt.
Wer 415km mit einem Fahrrad zu Schnerzinger fährt um den Hersteller zu danken ist, dann meiner Meinung nach doch
leicht verhaltensoriginell.
surround-einsteiger
Stammgast
#277 erstellt: 25. Apr 2017, 10:52
Geil. Bitte einmal runterscrollen und das Review von Tom S. durchlesen... ;-)

http://www.schnerzinger.com/reviews.html
ZeeeM
Inventar
#278 erstellt: 25. Apr 2017, 11:09


[Beitrag von ZeeeM am 25. Apr 2017, 11:30 bearbeitet]
Meiler
Stammgast
#279 erstellt: 25. Apr 2017, 11:36
Aaaahhrg...


Sehr geehrter Damen und Herren,

ich bedanke mich nochmal ausdrücklich für die gestrigen 3 Stunden intensiven Gedankenaustauschens, sowie für den Klangvergleich meiner Eichmann- und Nordost Netzkabel mit Ihren Netzkabeln.

Da es bei mir (DP 800 CD/SACD-Laufwerk + 2 Studiomonitore K+H O 500 C) zu 80% der Hör-Zeit wegen der ständig wechselnden Stromqualität weniger als bescheiden klingt, hatte ich Sie im Vorfeld meines Besuches gefragt, ob es mittels Ihrer eigenen Entwicklungen zum Thema Stromversorgung eine Lösung diese Problemes geben könne.

Sie hatten zunächst Ihr Konzept allgemeinverständlich erläutert.

Ich darf nochmal zusammenfassen:

Beseitigung jedweder Hindernisse (metallenes Kristallgefüge) für den Elektronenfluß in der gesamten! Kabellage
Beseitigung von Interaktionen des Kabeldielektrikums mit dem elektrischen Feld des metallenen Leiters (Elektronenbrems- und Verwirbelungseffekte)
Vermeidung aller mechanischen Schwingungen der stromdurchflossenen Leiter
Vermeidung aller unnötigen Stoßstellen (Schukostecker u.ä.)
Beseitigung der Gehäuse- und Unterstellbasenresonanzen durch Vermessung und anschließende Dämpfung oder/und Transformation in unschädliche Bereiche.

Die von Ihnen gegebenen schlüssigen Erläuterungen wurden gegen Ende meines Besuches eindrucksvoll durch 2 kurze Hörvergleiche bestätigt.

Um es kurz zu machen:

Nach dem Einschleifen eines Eichmann Netzkabels gegen ihre Kabellage musste man glauben, die Avalon-Diamond Lautsprecher seien mit mehreren dichten Wolldecken verkleidet worden. Der Tausch Eichmann gegen Valhalla ging zwar zugunsten des Valhallas aus, aber auch dieses zu Recht international geschätzte Netzkabel verschleierte und verunklarte den vorher so offenen livigen Klang ihrer Kabellage deutlichst - ein Erlebnis der besonderen Art. Meine schon im Vorfeld nicht geringen Erwartungen wurden sehr sehr deutlich zugunsten Ihrer Entwicklungen übertroffen.

Zu dieser Entwicklung möchte ich sie beglückwünschen.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Z.


Ich beglückwünsche Sie auch!
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 25. Apr 2017, 13:02
Ein zufriedener Kunde
ZeeeM
Inventar
#281 erstellt: 25. Apr 2017, 13:17
Der Hersteller hat den Mund nicht zu voll genommen
günni777
Inventar
#282 erstellt: 25. Apr 2017, 13:22
Kunde oder gekaufter Ghostwriter der übelsten Sorte?

Schnerzinger oder Scherzinger? Oder Schmalzinger?


[Beitrag von günni777 am 25. Apr 2017, 13:25 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#283 erstellt: 25. Apr 2017, 13:56

günni777 (Beitrag #282) schrieb:
Kunde oder gekaufter Ghostwriter der übelsten Sorte?


Ich gehe von Ghostwritern aus. Das gehört zum Business mit Vodooartikeln dazu.
Auch das man sich gegenseitig Gefälligkeitsreviews schreibt.
surround-einsteiger
Stammgast
#284 erstellt: 25. Apr 2017, 14:35

ZeeeM (Beitrag #278) schrieb:
Bei Schnerzinger mal in den Garten schauen?

https://www.google.d...763cee3486f0!6m1!1e1


Jaaa, so habe ich mir eine High-Tech-Schmiede immer vorgestellt... :-)

p.s. Wenn man sich die 2013er-Bilanz im Bundesanzeiger anschaut, dann fragt man sich zwangsläufig, woher die die Kohle für die "Forschung" und das Silber haben wollen, lol... ;-)

p.p.s. Normalerweise müsste man sich einmal ein Späßle machen und mit ein paar Leuten aus dem Forum einen Termin dort vereinbaren. Würde mit Sicherheit sehr lustig werden... ;-)
soundrealist
Gesperrt
#285 erstellt: 25. Apr 2017, 16:25

surround-einsteiger (Beitrag #273) schrieb:
@hifi angel
Eigentlich wundert es mich, dass nicht längst schon die Verbraucherzentralen auf die ganzen Esoterik-Anbieter aufmerksam geworden sind. Abmahnungen wegen irreführender Werbung scheinen mir vonnöten, um die gut betuchten Naivlinge zu schützen... ;-)


Das Problem: Bei allem, was da aussagemäßig in Richtung Klang geht, werden Formulierungen verwendet wie z.B. "viele empfinden den Hochtonbereich nach dem Einsatz von XY als deutlich transparenter, probieren Sie es selbst einmal aus..... " Niemals eindeutige bzw. ganz konkrete Aussage wie "der Einsatz von XY bewirkt einen deutlich transparenteren Hochtonbereich". Irgendwo ist immer ein "schützendes Schwämmchen" eingebaut. Und genau das macht es so schwierig, dagegen vorzugehen.


[Beitrag von soundrealist am 25. Apr 2017, 16:28 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#286 erstellt: 26. Apr 2017, 00:08

8erberg (Beitrag #268) schrieb:

man denke an Sonys Versuche einer audiophilen Speicherkarte!


Tja, im Gegensatz zu Pioneer setzt Sony wohl mehr auf eigene Esoteriker.
So haben die (wie du ja schon weißt) eine Legierung für das Lötmaterial entwickelt, das den Sound reaktionsschneller und dynamischer macht.
Und spezielle Glas-Epoxidharz-Leiterplatten entwickelt, wodurch höhere Geschwindigkeiten und Leistungen erreicht werden.
Link


[Beitrag von hifi_angel am 26. Apr 2017, 00:10 bearbeitet]
subby123
Stammgast
#287 erstellt: 26. Apr 2017, 12:47
"Ich bin einfach der Meinung: man muss auch gönnen können.

Wir leben in einem freien Land und jeder hat auch das Recht Kohle für Tinnef rauszuwerfen."

hä?

wie jetzt?

sowas geht?

ich dachte immer bisher immer, dass hier im forum ALLE spinner sind, die gerettet werden MÜSSEN, die

a.) mehr geld als 100 eur für einen verstärker ausgeben.
b.) andere strippen als 4mm baumarktstrippen verwenden.
c.) NICHT ihr system einmessen.

und alle anderen, die tinnef kaufen, müssen zusätzlich unbedingt diffamiert und beleidigt werden. HEILUNG entsteht bekanntlich ja nur, indem man betroffene als vollsuperidioten hinstellt. und HEILUNG ist UNBEDINGT erforderlich!!! zur not mit zwangstherapie!

nicht?



lg
subby
ZeeeM
Inventar
#288 erstellt: 26. Apr 2017, 13:00

subby123 (Beitrag #287) schrieb:
"Ich bin einfach der Meinung: man muss auch gönnen können.

Wir leben in einem freien Land und jeder hat auch das Recht Kohle für Tinnef rauszuwerfen."



Manche Leute sind es Leid wen die Dinge die sie tun und kaufen kritisiert werden. Sie wollen keine Kritik lesen.
pelowski
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 26. Apr 2017, 13:07

subby123 (Beitrag #287) schrieb:
... ich dachte immer bisher immer, dass hier im forum ALLE spinner sind ...

Ich nicht,
aber einen zumindest, kenne ich.

Grüße - Manfred
hifi_angel
Inventar
#290 erstellt: 26. Apr 2017, 13:51

subby123 (Beitrag #287) schrieb:

Wir leben in einem freien Land und jeder hat auch das Recht Kohle für Tinnef rauszuwerfen."

Auch wenn wir nicht in einem freien Land leben würde, hätte ein jeder das Recht dazu.

Meines Erachtens ist es sogar wirtschaftlich gesehen wichtig, dass ein jeder Tinnef kaufen kann wie er will. Esoteriker sind also ein ganz wichtiges Element in unserer Wirtschaft. Es geht ja immer nur darum, wie kommt das Geld von der einen Tasche in die andere.
Das kann man jetzt mit Produkten auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse machen, was jedoch eine entsprechende technische Allgemeinbildung bei den Kunden voraussetzt. Oder, falls diese Voraussetzung fehlt, auf Basis esoterischer Erklärungen und Behauptungen erfolgen.

Es besteht also nicht nur ein Recht darauf Tinnef kaufen zu dürfen, sondern sogar oft eine Verpflichtung Tinnef kaufen zu müssen, und zwar dann, wenn die technische Allgemeinbildung fehlt man aber dennoch die Wirtschaft nicht im Stich lassen möchte.

So gesehen ist es doch ein Segen, dass inzwischen Pioneer und auch Sony Angebote für beide Gruppen macht. Sie haben ihre Verpflichtung erkannt und ihre wirtschaftlich wichtige Rolle in unserem System endlich angenommen.

Das Problem was ich jedoch sehe ist, dass Menschen mit technischer Allgemeinbildung, bzw. mit ihrem kritischen Verstand aufgrund dessen keine esoterisch begründeten Produkte kaufen können. Dagegen können die Esoteriker aus dem Vollen schöpfen, da sie nicht unterscheiden müssen ob das was sie kaufen auch technisch plausibel erscheint oder nicht.

Das empfinde ich als unfair. Daher sollte die Politik im Interesse der Wirtschaft endlich auch das Bildungsniveau entsprechend senken, damit nicht noch unserer Enkel unter diesem Problem leiden müssen. Denn auf Dauer entzweit das unsere Gesellschaft (wie man hier auch sehen kann). Und wenn das denn mal erfolgreich umgesetzt wurde, erübrigt sich die Unterscheidung sowieso, da es dann auch keine technischen Entwickler mehr geben kann und nur noch alles auf der Basis der Esoterik funktioniert. Dann sind wir auch wieder alle vereint. Am Ende reicht dann als Produkt ein einfacher Holzklotz. Und im Wettbewerb wird sich der Holzklotz durchsetzen, der die bessere begleitende Story hat. Und die ist für die Einbildung extrem wichtig.

PS. Wer sich jetzt dabei an diesem Spruch erinnert fühlt, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren am Ende nur noch die Dummen", ist selber dumm.


[Beitrag von hifi_angel am 26. Apr 2017, 14:12 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 26. Apr 2017, 14:01
Moin


Das Problem was ich jedoch sehe ist, dass Menschen mit technischer Allgemeinbildung, bzw. mit ihrem kritischen Verstand aufgrund dessen keine esoterisch begründeten Produkte kaufen können


die haben ihre Defizite eben nicht bei Gauss und Ohm, sondern bei Friedmann, volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, bei der Rechtschreibung oder dem Sozialverhalten..
Ein jeder hat ausreichend offene Flanken, um weitestgehend unbemerkt 'beschissen' bzw belogen zu werden..

So hatte mir gerade unlängst einer unsrer Top-Leute aus dem MRT-engineering seine absolut positive und durch keinen Zweifel zu trübende Sicht auf den POTUS geschildert, in dem er aktuell sowas wie den Messias sieht..

Da kauf ich mir doch lieber 'bewusst unwissend' weiter ein paar Schallplatten oder nagle meine LS KAbel zur Vibrationshemmung auf dem Dielenboden fest..
bapp
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 26. Apr 2017, 14:17
Wo werden denn im Saarland MRTs gebaut?
computerfouler
Inventar
#293 erstellt: 26. Apr 2017, 14:59
Natürlich hat jeder das Recht Schmarrn zu kaufen oder zu glauben. Es wäre sicher leichter eine Pflicht zu Herstellung funktionierender Produkte (auch im Sinne von nachgewiesenen Eigenschaften) einzuführen, als die Abnahme solcher Produkte zu sanktionieren. Allerdings gäbe es wohl ziemliche Leere in vielen Geschäften, auch im Bereich HiFi etc..
Solang es Gesamtgesellschaftlich nicht mehr als das Umlenken von Kapital betrifft, wenn juckt es!?
Insgesamt nur eine Frage der Perspektive, selbst der extremste Rationalist hat irgendwo seinen Schwachpunkt.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Anbietern solcher Placebos genauer auf die Finger geschaut werden sollte, beim Kunden anzusetzen ist eher sinnfrei.
8erberg
Inventar
#294 erstellt: 26. Apr 2017, 15:24

subby123 (Beitrag #287) schrieb:


ich dachte immer bisher immer, dass hier im forum ALLE spinner sind, die gerettet werden MÜSSEN, die



Wovor gerettet und wieso wäre das die Aufgabe dieses Forums?
Da sollen sich lieber die Leute drum kümmern deren Erbe gerade vom Erblasser verjubelt wird.

Peter
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 26. Apr 2017, 15:28
Hallo

Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anders.

DerMett
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 26. Apr 2017, 15:37

bapp (Beitrag #292) schrieb:
Wo werden denn im Saarland MRTs gebaut?


nirgends, afaik..
Wie kommst du auf dieses schmale Brett?



Das ändert nichts an der Tatsache, dass Anbietern solcher Placebos genauer auf die Finger geschaut werden sollte, beim Kunden anzusetzen ist eher sinnfrei.


dann viel Spass mit mindestens der Hälfte aller Konsumprodukte- das wird ein Job für die Ewigkeit..
-und bei mindestens 90% des Automobilzubehörs ..


[Beitrag von kinodehemm am 26. Apr 2017, 15:42 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#297 erstellt: 26. Apr 2017, 16:04

computerfouler (Beitrag #293) schrieb:
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Anbietern solcher Placebos genauer auf die Finger geschaut werden sollte, beim Kunden anzusetzen ist eher sinnfrei.


Nicht selten werden durchaus die Kunden vor den Karren der entsprechenden Anbieter gespannt. Das kann bisweilen Formen annehmen die schon einen quasireligiösen Eindruck hinterlassen. Auffällig ist es, wenn technische Wirksamkeiten hinterfragt werden dies recht harsch kommentiert wird.
hifi_angel
Inventar
#298 erstellt: 26. Apr 2017, 17:04

kinodehemm (Beitrag #296) schrieb:

dann viel Spass mit mindestens der Hälfte aller Konsumprodukte- das wird ein Job für die Ewigkeit..
-und bei mindestens 90% des Automobilzubehörs ..

Und nicht nur dort. Das Prinzip ist immer gleich. Beispiel
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 26. Apr 2017, 18:08
Moin

passt..

Mich wundert bei der 'stoppt voodoo'-Diskussion aber insbesondere, das viele jener, die in den früher hier stattfindenden threads mit politischem Unterton meist die waren, die am klarsten gegen staatliche Einmischungen und DIrigismus im 'Markt' waren..
So ganz passt das nicht, wenn man dann auf der anderen Seite mehr 'Kontrolle' und 'Nachweise' fordert..- wenn sich doch eh im freien Markt nur das Edle und Wahre durchsetzt..
harvensaenger
Stammgast
#300 erstellt: 26. Apr 2017, 20:29
Nahh ich denke mal eher das am besten beworbene setzt sich in ein freien Markt am ehesten durch,wenn das dann auch noch edel und wahr ist,
meistens wohl nicht.
langsaam1
Inventar
#301 erstellt: 26. Apr 2017, 21:46
was ist eigentlich wenn:
jemand in einem Mehrparteienwohnblockkomplex wohnt und sich dabei herausstellt das PowerLan vom Erdgeschoss in der 3. Etage abgegriffen werden kann...

WIE soll der jenige dann seine Stromkreise "Audiophile sichern" ?
simples Deckel auf die Dose damit der Strom und die Wellen drinn bleiben reicht da ja nicht ...
wenn die Audiophilen Schwingungen durchs halbe Haus auswandern ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459