Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Revox plant eine neue Tonband-Maschine

+A -A
Autor
Beitrag
fotoralf
Inventar
#201 erstellt: 29. Jun 2017, 19:00
Aber freilich. Es gibt ja auch Leute, die den Unterschied hören, den 1000-Euro-Netzstecker ausmachen - selbst dann, wenn dahinter eine Hauselektrik aus Adenauers Zeiten steckt.

Es soll sogar Leute geben, die die Aussendungen von Mobilfunkmasten spüren, die noch garnicht in Betrieb sind.

Das kann man alles nicht messen, sondern nur mit einer ganz besonderen Gabe empfinden. Die hat halt nicht jeder.

Ralf


[Beitrag von fotoralf am 29. Jun 2017, 19:02 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#202 erstellt: 29. Jun 2017, 19:04
Mal sehen, ob Telefunken demnächst hiervon eine Neuauflage plant : http://www.duden.de/...ger-201020517292.jpg


[Beitrag von soundrealist am 29. Jun 2017, 19:05 bearbeitet]
03August
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 29. Jun 2017, 20:22

fotoralf (Beitrag #201) schrieb:
Aber freilich. Es gibt ja auch Leute, die den Unterschied hören, den 1000-Euro-Netzstecker ausmachen - selbst dann, wenn dahinter eine Hauselektrik aus Adenauers Zeiten steckt.

Es soll sogar Leute geben, die die Aussendungen von Mobilfunkmasten spüren, die noch garnicht in Betrieb sind.

Das kann man alles nicht messen, sondern nur mit einer ganz besonderen Gabe empfinden. Die hat halt nicht jeder.

Ralf



Die Frage war ernst gemeint.. Ich weis nicht, warum du dir so ein Spass draus machst Nicht jeder jat die Weisheit mit Löffeln gegessen


[Beitrag von 03August am 29. Jun 2017, 20:23 bearbeitet]
fotoralf
Inventar
#204 erstellt: 29. Jun 2017, 20:42

03August (Beitrag #203) schrieb:
Die Frage war ernst gemeint..


Die Antwort auch.

Die Leute gibt es wirklich. Ganze Websites voll davon.

http://phonosophie.d...owerCord1-MK2-AG.pdf

Ralf


[Beitrag von fotoralf am 29. Jun 2017, 20:49 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#205 erstellt: 29. Jun 2017, 20:43
Hallo,

was will man denn mit den Ohren hören können was die Technik nicht hört? Mit der gleichen Technik die die Aufnahme und Wiedergabe erst möglich macht? Wie will irgendein Krempel aus einer im Studio produzierten Aufnahme ein "Live-Erlebnis" machen?

Ohren sind KEINE Messsysteme, wer das erzählt will nur Kohle machen. So mit "Tachyonen-Technik" oder "Informierten Aufklebern" und ähnlichen Tinnef.

Leute, Leute, strengt doch mal Euren Denkkasten an und lasst Euch nicht verarschen.

Aber wenn es sein muss: ist Gott sei Dank nicht meine sondern Eure Kohle...

Peter
fotoralf
Inventar
#206 erstellt: 29. Jun 2017, 20:56
Denkste! Auch das Rätsel von monophonics holografischer Abbildung ist gelöst. Da haben sie ihn aber ganz schön an der Nase herumgeführt. Das hat überhaupt nix mit dem analogen Magnetband zu tun. In den Raum waren Raumaktivatoren versteckt:


Die Abbildung wirkt größer und holografischer.


http://phonosophie.d...NEGATIVE%20IONEN.pdf


[Beitrag von fotoralf am 29. Jun 2017, 20:57 bearbeitet]
eckibear
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 29. Jun 2017, 21:39
Unglaublich was es alles gibt.

Die moderne Alchymie kann aus Scheiße wirklich Geld machen, denn jeden Tag wacht ein neuer Dummer auf.


[Beitrag von eckibear am 29. Jun 2017, 22:18 bearbeitet]
monophonic
Stammgast
#208 erstellt: 29. Jun 2017, 21:47
[quote="03August (Beitrag #203)"]
Es soll sogar Leute geben, die die Aussendungen von Mobilfunkmasten spüren, die noch garnicht in Betrieb sind.

Das kann man alles nicht messen, sondern nur mit einer ganz besonderen Gabe empfinden. Die hat halt nicht jeder.

Ralf[/quote]


Die Frage war ernst gemeint.. Ich weis nicht, warum du dir so ein Spass draus machst Nicht jeder jat die Weisheit mit Löffeln gegessen[/quote]

Lieber 03 August, Du scheinst hier neu zu sein. Hast Erwartungen an einen Umgangston wie er eigentlich selbstverständlich sein sollte. Deine Frage ist natürlich völlig berechtigt. Das darf man fragen in einem Forum.


Mit mutmachenden Grüßen
monophonic


[Beitrag von monophonic am 29. Jun 2017, 23:14 bearbeitet]
hifi-collector
Stammgast
#209 erstellt: 29. Jun 2017, 22:12
Sagt mal Leute, Eckibär, Fotoralf und 8erBerg, habt Ihr Euch eigentlich verschworen, um hier jeden einfach anzupissen? In diesem Thread geht es um die Frage, ob von Revox eine neue Bandmaschine kommt. Und Ihr redet permanent darüber, wie toll doch Eure digitalen Brocken sind und wie überlegen doch diese Technik ist. Kann ja durchaus sein, aber hat doch hier einfach nichts zu suchen. Diskutiert das doch einfach in einem eigenen Thread aus. Hier geht es um Hifi-Klassiker und um die Neuauflage von Bandmaschinen. Warum versteht Ihr das nicht und versucht immer wieder die Meinung und Fragen von anderen Leuten hier ins Lächerliche zu ziehen? Lasst doch einfach mal die Leute hier in Ruhe über das Thread Thema diskutieren. Ihr könnt es einfach nicht lassen und packt dauernd den Oberlehrer raus. Nachdem eigentlich wieder so etwas wie Frieden hier eingekehrt ist, fängt die ganze Scheiße wieder an. In der Schule wären Eure Ergüsse eine glatte 6: Thema verfehlt! Dieses Missionieren geht hier etlichen Leuten massiv auf den Sack. Merke: Auch wenn man der Meinung ist, Recht zu haben, muss man das nicht immer wieder anderen Oberlehrerhaft aufdrängen.

Ab davon, um einfach mal auf Euer Lieblings-Bashing Thema Voodoo, Kabel, informierte Aufkleber etc. einzugehen: Natürlich ist das Quatsch. Da bin ich ganz Eurer Meinung. Und auch ich bin normalerweise ebenso der Ansicht: Dass, was man nicht messen kann, sollte man auch nicht hören. Aber eins habe ich auch gelernt: Es gibt auch Dinge, die kann man nicht messen und muss es auch nicht. Und wenn jemand meint, dass die Aufnahmen mit seiner Bandmaschine irgendwie natürlicher klingen, sei es auch holographisch oder irgendetwas anderes, dann lasst ihm doch seine Meinung. Ich bezweifle auch die oft vertretene Ansicht, dass Röhrenverstärker wärmer klingen, als Transistorverstärker. Aber wenn dann eine Aufnahme eben warm und wohlig klingt und die Röhren glühen so schön, lasse ich mich auch darauf ein und genieße es einfach. Und wenn andere eben viel Geld für Klangschälchen, informierte Aufkleber, teure Kabel oder anderen Zinnober ausgeben möchten, dann lasst sie doch. Wenn sie sich damit besser fühlen, ist das doch für sie ok. Es gibt auch Leute, die macht ein Fuchsschwanz an ihrer Autoantenne glücklich. Oder Menschen, die sich mit Bachblüten therapieren lassen...

Gruß

Andreas
fotoralf
Inventar
#210 erstellt: 29. Jun 2017, 22:32

hifi-collector (Beitrag #209) schrieb:
In diesem Thread geht es um die Frage, ob von Revox eine neue Bandmaschine kommt. Und Ihr redet permanent darüber, wie toll doch Eure digitalen Brocken sind und wie überlegen doch diese Technik ist.


Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, hier geht es um die angeblich "gigantische Auflösung" des analogen Magnetbands. Die gibt der Tonmeister seiner Familie.

Und damit doch durchaus themenrelevant.

Und was die Frage angeht, ob von "Revox" eine neue Bandmaschine kommt oder nicht: Wir werden sehen, was wir sehen, wenn wir es sehen.

Ralf
hifi-collector
Stammgast
#211 erstellt: 29. Jun 2017, 22:55
Sagen wir doch einfach so, lieber Ralf: Eine gut erhaltene und eingestellte Bandmaschine klingt immer noch so gut, dass man den überzüchteten Digitalkram nicht unbedingt haben muss. Und es gibt immer noch Leute, die auch im Profibereich an der analogen Bandmaschine festhalten. Und noch viel mehr Leute, die im Privatbereich immer noch ihre Bandmaschine lieben und pflegen und mit ihrem Klang glücklich sind. Und sich an der Optik und Haptik einer Bandmaschine freuen und die analoge Idee zelebrieren.

Genauso, wie es Leute gibt, die mehr Spaß am Bewegen eines Oldtimers haben, als an einem modernen Auto oder Motorrad. Oder an einer alten analogen Kamera. Oder an der Kombination zwischen einer modernen Digitalkamera mit einem alten Objektiv. Jeder hat seine ureigenen Beweggründe und seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung. Und das ist gut so. Auch wenn es in Deinen Augen vielleicht kurzsichtig oder mit Scheuklappen versehen erscheint. Menschen sind Menschen und jeder hat seine individuelle Meinung und er hat ein Recht darauf. Nur muss man ihm nicht andauernd über den Mund fahren und versuchen, ihn zu missionieren.

Gruß

Andreas
eckibear
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 29. Jun 2017, 23:12
Was gibt es hier im Forum überhaupt groß zu diskutieren, ob, oder ob eben nicht ein Hersteller ein Nischen-Produkt herausbringt?
Revox, oder wer sonst auch immer, wird wohl kaum nur auf das Votum von ein Paar sektiererisch Verirrten setzen.
In diesem Fall wird/muss zielgerichtet nach Leuten mit dicken Geldbeuteln Ausschau gehalten werden, denn einfache Kaugummis verkaufen schon viele Andere an die Kinder.

In der Zielgruppe sind immer Einige, die eigentlich schon Alles haben und trotzdem noch in Feng-Shui, Blattgold auf dem Kapaun und wenn's juckt auch in Protzotronic investieren.
Keiner aus diesen Kreisen, weder Kunde noch Hersteller, würde hier wohl irgend etwas lesen oder gar schreiben.
Auch deshalb erinnert der thread stark die Schatten in Platon's Höhlengleichnis.
monophonic
Stammgast
#213 erstellt: 29. Jun 2017, 23:20

eckibear (Beitrag #212) schrieb:
Was gibt es hier im Forum überhaupt groß zu diskutieren, ob, oder ob eben nicht ein Hersteller ein Nischen-Produkt herausbringt?


Den Fragenden hat es nun mal interesssiert. Da es dich nicht interessiert wäre es nur folgerichtig hier gar nicht zu posten.

Gruß
monophonic
eckibear
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 29. Jun 2017, 23:32
Den "Gefallen" werde ich niemandem tun, u.A. auch, um hiesigen "holografischen" Wahnvorstellungen etwas Sinnhaftes entgegenzusetzen.

Read the bottom line.
fotoralf
Inventar
#215 erstellt: 29. Jun 2017, 23:43

hifi-collector (Beitrag #211) schrieb:
Und es gibt immer noch Leute, die auch im Profibereich an der analogen Bandmaschine festhalten. Und noch viel mehr Leute, die im Privatbereich immer noch ihre Bandmaschine lieben und pflegen und mit ihrem Klang glücklich sind. Und sich an der Optik und Haptik einer Bandmaschine freuen und die analoge Idee zelebrieren.


Ja, ist doch fein und absolut in Ordnung. Dagegen sagt doch niemand was.

Von denen kommt - mit einer notorischen Ausnahme - aber niemand auf die Idee, uns hier mit der "gigantischen Auflösung", der haushohen Überlegenheit und der einzigartigen holografischen Abbildung des analogen Magnetbands zu missionieren.

Ralf
skorpi1211
Stammgast
#216 erstellt: 30. Jun 2017, 08:08

hifi-collector (Beitrag #211) schrieb:
Sagen wir doch einfach so, lieber Ralf: Eine gut erhaltene und eingestellte Bandmaschine klingt immer noch so gut, dass man den überzüchteten Digitalkram nicht unbedingt haben muss. Gruß

Andreas



Lieber Andreas,

Bei diesem oder auch anderem Hobby das "intensiver" betrieben wird .... was muss man da unbedingt haben....
Lebensnotwendig....

Denke niemand hier hat was dagegen, wenn jemand mit Analogtechnik Musik hört.
Auch würde ich gerne einen Mini von 1970 mein eigen nennen.
Oder wenn einer mit einem Porsche Turbo von 1980 rumfährt... toll.
Würde er aber behaupten, das Fahrverhalten, die Kurvengeschwindigkeit ist bei dem alten besser, dann wird's schon eng. oder?
Er fühlt sich wohl schneller an, man muss sich komplett aufs Fahren konzentrieren, aber bei seiner Endgeschwindigkeit, schaltet der neue in den sechsten und der Fahrer isst en Apfel.....
Bis zu einem gewissen Grad war die Analogtechnik noch ebenbürtig, aber in Zeiten der SACD, BR inkl. hochauflösende Formate...nicht mehr.

So kommen wir nun zum Thema, brauchts eine neue Bandmaschine?
Die Bandmaschinen Nerds brauchen sie eher nicht, weil sie 12 Stk im Lager haben.
Die Digitalos brauchen sie auch nicht
der keine Bänder hat auch nicht
Also eher eine geringe Anzahl von Menschen, die es cool finden und chic
die sind aber auch nicht hier zu finden.
Zur Zeit wird alles gekauft... es ist unglaublich..

Ich denke, es ist ein Marketing Gag, um den Namen wieder in alle Munde zu bringen.
Wenn man Ihre sonstigen Produkte anschaut, jo... ist das auch nötig.

Das haben Sie hier nun ja geschafft.

Skorpi1211
8erberg
Inventar
#217 erstellt: 30. Jun 2017, 09:06
Hallo,

na, Revox hat noch immer einen Namen und in Edelgeschäften werden die Gerätschaften auch gekauft.

Ist wie B & O oder auch Loewe: bestimmte Klientel kaufen das und haben Spaß daran.

Soll es ja auch - ist Unterhaltungselektronik


@hifi-collector: wie käme ich auf die Idee Leute
anzupissen
? Vor allen Dingen weil ich ihr Weltbild doch sehr amüsant finde.

Also packen Sie mal ihre Boxhandschuhe wieder ein...

Peter
hifi-collector
Stammgast
#218 erstellt: 30. Jun 2017, 15:48
Hallo Peter,

ich habe doch gar keine Boxhandschuhe. Aber amüsant ist das hier, da stimme ich Dir durchaus zu. Du darfst mich auch ruhig duzen, wie ich das bei Dir auch tue. Und Weltbilder von anderen Menschen sind immer interessant. Man kann immer dazu lernen und an den eigenen Scheuklappen arbeiten.

Gruß

Andreas
monophonic
Stammgast
#219 erstellt: 30. Jun 2017, 17:05

hifi-collector (Beitrag #218) schrieb:
Hallo Peter,

ich habe doch gar keine Boxhandschuhe. Aber amüsant ist das hier,...

Man kann immer dazu lernen und an den eigenen Scheuklappen arbeiten.

Gruß

Andreas


Hallo Andreas,

schön gesagt. Es ist leider wie du es beschreibst.

Den eigenen Standpunkt kann man ja vertreten. Nur anderen vorschreiben, dass sie gefälligst ihrer Meinung zu revidieren haben weil es sich ja physikalisch/ technisch ganz anders verhält, ist anmaßend.

Meine hier so vielbeachtete Formulierung von" fast ins holografische gehende Räumlichkeit" ist der O-Ton eines Toningenieurs Dipl. Ing., soviel Zeit muss sein, mit dem ich seit drei Jahren zusammenarbeite. Der wird von den Kölner Jazzern gerade wegen seiner Erfahrung gebucht. Er war bei besagter Aufnahmesession in einem Berliner Studio mit dabei, wo sich die Gelegenheit für einen Direktvergleich, Bandmaschine gegen digitale Aufzeichnung, anbot. Er wollten einfach selber hören ober er die Behauptung des Musikers, es sei nicht ausschließlich dieser "analoge Sound" sondern auch diese "spezielle Räumlichkeit", nachvollziehen könnte.

Er konnte. Der, in diesem Falle war es ein Posaunist, war wirklich körperlicher, so als ob man weiter um ihn herumfassen könnte.
Er, also der Tontechniker, bezeichnete die anaolge Aufnahme als "holografischer" als der digitale File.

Es wurde direkt abgehört mit Kopfhörer Beyer DT 770Pro. Im direkten Wechsel zwischen analogem Signal von der Bandmaschine und dem digitalen Signal, 96 KHZ/ 24 Bit.

Meine Frage, was seiner Meinung nach den Unterschied bewirkt, beantwortet er mit : Kann ich dir nicht erklären, das können die A/D Wandler sein, die Meinung höre ich übrigens am häufigsten auch von anderen im Pro Audio Bereich, aber sicher auch die "Schweinereien" die Bandmaschinen nun mal so machen.
Solche Aussagen bringen mich weiter. Profis sind da einfach entspannter weil sie sich nichts mehr beweisen müssen.

Ansonsten, lieber hifi-Collector, lass dir nicht deinen Spaß an der Sache verderben. Wenn ich mir deinen Avatar so ansehe herrscht bei dir an guten Vintagegeräten ja kein Mangel.

Gruß
monophonic
8erberg
Inventar
#220 erstellt: 30. Jun 2017, 18:05
Hallo,

jo, und bei Jeton liefen damals schon bei der Produktion der Direktschnitt-LPs digitale Recoder mit aber keine analoge Tonbandmaschine....

Ich kenn auch einige Tonmeister...


Peter
merlintva
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 30. Jun 2017, 18:33
hallo Peter

Tja und auch heute laufen manchmal 2 Aufzeichnungsmaschinen bei aufnahmen mit.

eine analog für lp und eine digitale für cd.

steht teilweise sogar in den beiblättern des jeweiligen albums.

man muß es nur mal lesen.

und dein einwurf mit dem label jeton......tja da liefen dann die digitalmaschinen für die cd ausgabe mit denn cd direktschnitt gibt es ja bis heute nicht.
also muß quasi immer ein zwischenmedium her.
hifi-collector
Stammgast
#222 erstellt: 30. Jun 2017, 20:40
Hallo monophonic,

danke für die guten Wünsche. Könntest Du das denn noch etwas näher erläutern? Wer sind die Kölner Jazzer? Sammelst Du auch Vintage Hifigeräte?

Gruß

Andreas
monophonic
Stammgast
#223 erstellt: 30. Jun 2017, 21:07
Hallo Andreas,

die Kölner Jazzer von denen ich rede sind z.B. die Mitglieder der WDR Bigband und Solokünstler, die in der Jazzszene Rang und Namen haben.

Da könnte ich einige nennen. Namedropping ist öde, die Namen kennt hier eh keiner.
Läuft letztlich nur auf das bekannte Spiel: Kann ja jeder sagen, hast Du Beweise oder Belegbares, hinaus.

Was Vintagegeräte betrifft hab auch ich eine ausgeprägte Schwäche für gute und schöne Klassiker. Nicht viel, aber mit Leidenschaft ausgesucht.

Bei mir sind es eher die Plattenspieler die mich anfixen. Hast Du soetwas auch?

Gruß
Monophonic
03August
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 30. Jun 2017, 23:24

8erberg (Beitrag #153) schrieb:
Hallo,



Wer fing nochmal mit dem Bullshit an????

Peter


Du und Fotoralf habt damit angefangen und das stört halt an ernsthafter Diskussion


Ich habe lediglich nur gefragt ob das Tonbandgerät nun gebaut wird und dann bist du, Eckibär, Fotoralf aufgetaucht und habt eine Diskussion angefangen die sehr störend ist


Hätte ich gewusst, was hier für eine Diskussion entsteht, dann würde ich erst garnicht hier den Theard hoch geholt


Wie dem auch sei

Ich bedanke mich bei Monophonic, Hifi colector & allen anderen die mir interessante Tips gegeben haben


Interessant wäre vielleicht, so Gruppen zu bilden wo man auf "Bewerbung" rein kommt, um sich weiter vor so Störenden Gästen zu schützen


so kann man dann schon vorher aussortieren wer rein darf und wer nicht
Broesel02
Inventar
#225 erstellt: 01. Jul 2017, 00:02
Das hat zwar nichts mehr mit dem eigentlichen Titel zu tun aber Vintage Geräte sammle ich mit Leidenschaft und in der Nähe von Köln bin ich ebenfalls zu Hause.
Und die "üblichen Verdächtigen" bei denen jeder Verstärker gleich klingt und so weiter und so weiter nöchte ich immer noch nicht ernst nehmen. Und wenn man den Thread so betrachte, ohne die üblichen Verdächtigen eben, ist er auch richtig gut.
Interessant ist es hier.

Richard
hifi-collector
Stammgast
#226 erstellt: 01. Jul 2017, 10:37

monophonic (Beitrag #223) schrieb:
Hallo Andreas,

Was Vintagegeräte betrifft hab auch ich eine ausgeprägte Schwäche für gute und schöne Klassiker. Nicht viel, aber mit Leidenschaft ausgesucht.

Bei mir sind es eher die Plattenspieler die mich anfixen. Hast Du soetwas auch?

Gruß
Monophonic


Hallo monophonic,

naja, mein Forenname "hifi-collector" legt ja nahe, dass ich generell Vintage Hifi sammle. Und natürlich habe ich neben alten Verstärkern, Tunern, Tapedecks, Bandmaschinen, Receivern und diversem anderen Hifikrams auch ein paar schöne Plattenspieler in meiner Sammlung. In den über 40 Jahren meiner Leidenschaft für Hifi hat sich halt so einiges angesammelt. Ich wohne zwar nicht in Köln, aber mitten im Ruhrpott. Man kann mich auch jedes Jahr auf dem Analogforum der AAA in Krefeld im Vintageraum antreffen, den ich im wesentlichen mit einem Freund zusammen gestalte und dort eine liebevoll zusammengestellte Anlage aus meiner Kollektion aufbaue. Alle hier Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, doch mal dieses Jahr in Krefeld vorbeizusschauen und in lockerer Atmosspäre unter Freunden Musik zu hören, über altes Hifi zu reden. Gerne auch kontrovers, aber ohne jeglichen Missionierungszwang. Die Veranstaltung findet statt am 21. und 22.10. im Mercure Hotel Krefeld Traar. Der Eintritt ist wie jedes Jahr frei. Weitere Infos zu allen Veranstaltungen des Analogforums gibt es auf der AAA Homepage.

Ach ja, bevor hier wieder irgendwelche Anfeindungen kommen: Ich mache das aus Spaß an der Freude und verdiene kein Geld damit.

Gruß

Andreas


[Beitrag von hifi-collector am 01. Jul 2017, 10:40 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#227 erstellt: 01. Jul 2017, 10:55
Hallo,

na, wo inzwischen statt Fakten nur noch Wattebäuschen verteilt werden wünsch ich nur noch ein schönes Restleben im analogen Bullabü.

BTW ist der WDR dafür bekannt, dass dort die ersten "DDDD"-Aufnahmen stattfanden.

Peter
eckibear
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 01. Jul 2017, 11:09

03August (Beitrag #224) schrieb:
..Du und Fotoralf habt damit angefangen und das stört halt an ernsthafter Diskussion

Ich habe lediglich nur gefragt ob das Tonbandgerät nun gebaut wird und dann bist du, Eckibär, Fotoralf aufgetaucht und habt eine Diskussion angefangen die sehr störend ist....

Interessant wäre vielleicht, so Gruppen zu bilden wo man auf "Bewerbung" rein kommt, um sich weiter vor so Störenden Gästen zu schützen,
so kann man dann schon vorher aussortieren wer rein darf und wer nicht


Nun mal halblang lieber Freund!

Meine Einwürfe und Erklärungen, auch die Anderer, waren allesamt sachbezogen, fachlich orientiert und ganz ernshaft.
Nur weil einige von euch das nicht angemessen, logisch und sachlich fundiert verarbeiten konnten, haben sie angefangen hier gegen den Wind zu pinkeln, sich gehörig nass gemacht und dennoch weiter kollektiv in's Pups-Horn geblasen, a la "Taxifahrer" und "gefühlte Realität".

Der Raum, den du für für dich und deine "aussortierten Bewerber" suchst, heißt übrigens Paralleluniversum oder Sekte. Orientiere dich am besten am Geruch von Sülze und Haschisch, das führt dich dort hin.


[Beitrag von eckibear am 01. Jul 2017, 11:21 bearbeitet]
eckibear
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 01. Jul 2017, 11:20

Broesel02 (Beitrag #225) schrieb:
Das hat zwar nichts mehr mit dem eigentlichen Titel zu tun aber Vintage Geräte sammle ich mit Leidenschaft und in der Nähe von Köln bin ich ebenfalls zu Hause.
Und die "üblichen Verdächtigen" bei denen jeder Verstärker gleich klingt und so weiter und so weiter nöchte ich immer noch nicht ernst nehmen. Und wenn man den Thread so betrachte, ohne die üblichen Verdächtigen eben, ist er auch richtig gut.
Interessant ist es hier.


Hallo üblicher Verdächtiger,
sind die Dale CMFs Wunderklang-Widerstände schon wieder alle? Keine neuen Löt-Opfer?
Dir muss das hiesige Geschwurbel in "holografisch unendlicher Auflösung" natürlich gut in's Zeug passen, passt jedenfalls in dein übliches Repertoire.
Ohne deine Beteiligung hätte sogar auch daraus evtl. noch etwas Vernünftiges werden können, aber nun kann man es kaum mehr ernst nehmen.
Vielen Dank für gar nichts.


[Beitrag von eckibear am 01. Jul 2017, 11:28 bearbeitet]
hifi-collector
Stammgast
#230 erstellt: 01. Jul 2017, 11:28

eckibear (Beitrag #228) schrieb:

03August (Beitrag #224) schrieb:
..Du und Fotoralf habt damit angefangen und das stört halt an ernsthafter Diskussion

t


Nun mal halblang lieber Freund!

Meine Einwürfe und Erklärungen, auch die Anderer, waren allesamt sachbezogen, fachlich orientiert und ganz ernshaft.
Nur weil einige von euch das nicht angemessen, logisch und sachlich fundiert verarbeiten konnten, haben sie angefangen hier gegen den Wind zu pinkeln, sich gehörig nass gemacht und dennoch weiter kollektiv in's Pups-Horn geblasen, a la "Taxifahrer" und "gefühlte Realität".

Der Raum, den du für für dich und deine "aussortierten Bewerber" suchst, heißt übrigens Paralleluniversum oder Sekte. Orientiere dich am besten am Geruch von Sülze und Haschisch, das führt dich dort hin.


Das..... ist weder sachbezogen und fachlich orientiert, noch ernsthaft! Damit disqualifiziert man sich nur.

Gruß

Andreas
hifi-collector
Stammgast
#231 erstellt: 01. Jul 2017, 11:30
[quote="eckibear (Beitrag #228)"

Nun mal halblang lieber Freund!

Meine Einwürfe und Erklärungen, auch die Anderer, waren allesamt sachbezogen, fachlich orientiert und ganz ernshaft.
Nur weil einige von euch das nicht angemessen, logisch und sachlich fundiert verarbeiten konnten, haben sie angefangen hier gegen den Wind zu pinkeln, sich gehörig nass gemacht und dennoch weiter kollektiv in's Pups-Horn geblasen, a la "Taxifahrer" und "gefühlte Realität".

Der Raum, den du für für dich und deine "aussortierten Bewerber" suchst, heißt übrigens [b]Paralleluniversum[/b] oder [b]Sekte[/b]. Orientiere dich am besten am Geruch von Sülze und Haschisch, das führt dich dort hin.[/quote]

Das..... ist weder sachbezogen und fachlich orientiert, noch ernsthaft! Mit solchen Äußerungen disqualifiziert man sich nur.

Gruß

Andreas
eckibear
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 01. Jul 2017, 11:57

8erberg (Beitrag #227) schrieb:
Hallo,

na, wo inzwischen statt Fakten nur noch Wattebäuschen verteilt werden wünsch ich nur noch ein schönes Restleben im analogen Bullabü.

BTW ist der WDR dafür bekannt, dass dort die ersten "DDDD"-Aufnahmen stattfanden.


Wie der Zufall so spielt, war ein guter Schulfreund jahrelang Mitglied der WDR Bigband und etlicher anderer Musikensembles der ÖRn, bevor er sein eigenes Quintet ins Leben rief:

Er sagt mir, dass beim WDR die Bandteller schon seit mindestens 20 Jahren stillstehen (er kann sich jedenfalls an kein Tape mehr richtig erinnern).
Nur im Archiv standen die alten Trumms angeblich hier und da noch im Weg. Wahrscheinlich kennt sich fast nur noch der Hausmeister damit aus, weil er evtl. vor der Entsorgung angeben muß, was es wiegt, oder ob es ggf. Sondermüll ist.

Ein Paar unentwegte Studios, aber bestimmt nicht der WDR, haben den Kram vlt. noch am Laufen.

Beim WDR und anderen ÖR zählt eben "the bang for the buck":
Qualität, Leistung, System-Kompatibilität vs. Kosten. Geld wird möglichst sinnvoll verwendet.

Archivierte analoge Medien werden, sofern noch nötig, erst digitalisiert dann aufbereitet etc.
Der Rest bleibt einfach im Archiv stehen, was auch schon teuer genug ist, manche sagen, zu teuer.
monophonic
Stammgast
#233 erstellt: 01. Jul 2017, 12:36

eckibear (Beitrag #232) schrieb:

Wie der Zufall so spielt, war ein guter Schulfreund ....

Er sagt mir, dass beim WDR die Bandteller schon seit mindestens 20 Jahren stillstehen (er kann sich jedenfalls an kein Tape mehr richtig erinnern).

Nur im Archiv standen die alten Trumms angeblich hier und da noch im Weg. Wahrscheinlich kennt sich fast nur noch der Hausmeister damit aus, weil er evtl. vor der Entsorgung angeben muß, was es wiegt, oder ob es ggf. Sondermüll ist.

Ein Paar unentwegte Studios, aber bestimmt nicht der WDR, haben den Kram vlt. noch am Laufen.



Ich kann mich zwar nicht erinnern dass hier jemand behauptet der WDR würde heutzutage noch analoge Aufnahmen machen, aber geschenkt.

Insiderwissen ansich interessiert mich aber sehr.
Weisst Du konkretes was für Bandmaschinen denn da "rumstehen".?

Gruß
monophonic
eckibear
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 01. Jul 2017, 13:35
Der WDR hatte bis noch vor wenigen Jahren regelmäßig Versteigerungsauktionen, deren Artikel und Schätzpreise man auf einer WDR Webseite (Rubrik "Technik") einsehen konnte. Darunter waren immer wieder M15s, Studers, Tascams, Otaris, Mischpulte, Messequipment, auch schon jede Menge Digitales wie DA88s AD/DAs. Der letzte Rest wurde vermtl. verschrottet. Aus die Maus.
03August
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 01. Jul 2017, 13:46
Sorry Eckibear, 8erbear und Fotoralf aber langsam wird es mir hier zu radikal mit euren Nervigen Bekehren


Ich lösche mein Account und bin Raus



Dennoch herzlichen Dank an die Sachlichen User die immer bemüht waren mir jede Frage genaustens zu beantworten



Alles gute und einen schönen Tag
eckibear
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 01. Jul 2017, 13:56
Vielen Dank für Nichts
fotoralf
Inventar
#237 erstellt: 01. Jul 2017, 14:57

monophonic (Beitrag #219) schrieb:
Meine hier so vielbeachtete Formulierung von" fast ins holografische gehende Räumlichkeit" ist der O-Ton eines Toningenieurs Dipl. Ing., soviel Zeit muss sein, mit dem ich seit drei Jahren zusammenarbeite.
...
Es wurde direkt abgehört mit Kopfhörer Beyer DT 770Pro.


Holografische Räumlichkeit unterm Kopfhörer...? Das wird ja immer besser.

Ralf
Broesel02
Inventar
#238 erstellt: 01. Jul 2017, 15:22
Und Baerchen, wieder einen gekillt?
Das dogmatisch verteidigte Halbwissen der Bekehrer und Hüter der allein geltenden Warheit ist hier wirklich mal wieder ne ganz große Nummer
Der WDR ist eine moderen öffentlich rechtliche Anstalt die ihre Produktionen mit aktueller Standard- Studio- Technik produziert. Das heisst eben auch komplett digital. Wie auch sonst.

Selbstverständlich gibt es aber auch Nischen- Produzenten oder Verlage die auch die Anhänger analoger Technik mit aktuellen komplett analogen Produktionen versorgen. Was man da zu hören bekommt klingt auch verdammt gut. Um diese Technik und um die Liebhaber dieser Technik geht es doch. Nicht darum was der WDR macht.

In den großen Aufnahmestudios gibt es selbstverständlich noch die analogen Saurier. Und sie werden auch, wenn Bedarf besteht, komplett neu eingerichtet. Ein schönes Beispiel ist die Zusammenstellung "Mozarts 6 letzte Symphonien" mit Otto Klemperer von EMI. Remastered at Abbey Road Studios from the original master tapes. Im Booklet wird da beschrieben: ". . All of the tapes are generally in good condition and we play them on our Studer A80 1/4-inch tape Machine, after careful calibration of its replay charcteristics. . ."
BTW: Die originale LP sagt mir persönlich mehr zu als die DSD Version aber das möge jeder selber für sich entscheiden

Richard


[Beitrag von Broesel02 am 01. Jul 2017, 15:23 bearbeitet]
eckibear
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 01. Jul 2017, 16:31
Heiliger Dale CMF Löt-Onkel,
"03August" hat einfach aufgegeben wie eine beleidigte Leberwurst. Davon bist du ja weit entfernt.
Danke auch vorab für dein gnädig verteiltes "Voll-Wissen" und deine alternativen Fakten, auf die die ganze Welt schon gewartet hat
monophonic
Stammgast
#240 erstellt: 01. Jul 2017, 17:23
@ Eckibär und Ralf,

dass euch zweien langweilig ist hat ja nun jeder begriffen.

Schaut euch einfach mal um in Forum. Da ist noch sovieles wo ihr weiter rumstänkern könnt.

Pröstle
monophonic
hifi-collector
Stammgast
#241 erstellt: 01. Jul 2017, 17:32

eckibear (Beitrag #239) schrieb:
Heiliger Dale CMF Löt-Onkel,
"03August" hat einfach aufgegeben wie eine beleidigte Leberwurst. Davon bist du ja weit entfernt.
Danke auch vorab für dein gnädig verteiltes "Voll-Wissen" und deine alternativen Fakten, auf die die ganze Welt schon gewartet hat
:prost


Ist schon sonderbar. Er redet von alternativen Fakten und stänkert selbst rum wie Donald bei Twitter. Vielleicht ein entfernter deutscher Verwandter

Wir haben Freude an Dir, Bärchen

Gruß

Andreas
fotoralf
Inventar
#242 erstellt: 01. Jul 2017, 17:32
@monophonic

Nicht alles, was Du in Deiner Esoterik nicht einordnen kannst, ist Stänkerei.

Ralf


[Beitrag von fotoralf am 01. Jul 2017, 17:33 bearbeitet]
eckibear
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 01. Jul 2017, 18:34

hifi-collector (Beitrag #241) schrieb:
Er redet von alternativen Fakten und stänkert selbst rum wie Donald bei Twitter. Vielleicht ein entfernter deutscher Verwandter

Heiße Luft hast du schon genug abgelassen, aber zum Pupsen reicht deine Argumentationsbasis offensichtlich immer noch aus.
Hoffentlich steigt dein kleines Ballönchen damit noch zur "unendlichen Auflösung" empor, am Gewicht deiner abgehobenen "Argumente" sollte es wirklich nicht mehr scheitern.
hifi-collector
Stammgast
#244 erstellt: 01. Jul 2017, 19:00
Eckileinchen... lies mal genau nach! Von unendlicher Auflösung habe ich hier nichts geschrieben. Und schon wieder verwechselst Du was. Jetzt weiß ich endlich, wie der typische deutsche Wutbürger tickt. Aber geistreich bist Du ja, wenns ums Blähen geht. Hast ja doch was an Deiner Uni gelernt

Gruß

Andreas
merlintva
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 01. Jul 2017, 19:11
ich habe das gefühl das einige hier einen an der klatsche haben.

das thema war ob revox eine neue bandmaschine auf den markt bringt

was in den letzten post gebracht wurde ist einfach nurnoch völlig daneben.

redet ihr auch mit euren freunden bzw eurer familie auch so????

und da ist wieder meine kritik an diesem forum

wer so mit anderen leuten so umgeht wie hier einige es immer öfters tun macht das gesammte forum nur noch lächerlich.

und das die moderatoren dies solange durchgehen lassen ist auch völlig daneben.
anscheinend haben sie ihre aufgabe nicht im griff.

nun ja
macht mal weiter so
als teilnehmer oder moderatoren......es wird immer schlimmer hier.
eckibear
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 01. Jul 2017, 19:45

hifi-collector (Beitrag #244) schrieb:
Von unendlicher Auflösung habe ich hier nichts geschrieben. Und schon wieder verwechselst Du was. Jetzt weiß ich endlich, wie der typische deutsche Wutbürger tickt. Aber geistreich bist Du ja, wenns ums Blähen geht. Hast ja doch was an Deiner Uni gelernt


Hallo An-die-Leinchen,
schade, du hast wohl diese Woche immer noch nicht deine Alzheimer-Pillen gefunden Hat monophonic sie vielleicht vor dir weggefuttert?
Schwamm drüber. Krankheitsbedingt brauchst du/ihr deine/eure Positionen nicht weiter rechtfertigen , denn jeder des Lesens mächtige kann dein/euer albernes Gebrabbel von der "gefühlten Realität", vom "Taxifahren", jetzt noch vom "Wutbürger", und den ganzen weiteren Bullshit ja ganz einfach nachvollziehen. Steck' dir mal ein Fieberthermometer (Skala bis 100°) ein oder frage deinen Arzt oder Apotheker. Oder sind die auch schon krank?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#247 erstellt: 01. Jul 2017, 19:45
Unten rechts, der Button "Moderation benachrichtigen"

Und für alle die dieses Forum hier so schrecklich finden, es gibt auch andere Foren, in denen nicht so auf den technischen Hintergrund geachtet wird wie hier
eckibear
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 01. Jul 2017, 20:03

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #247) schrieb:
...es gibt auch andere Foren, in denen nicht so auf den technischen Hintergrund geachtet wird wie hier :prost

Ultimativ empfehlenswert: "Holografische Klangmuschel", oder auch "Hund und Garten"
monophonic
Stammgast
#249 erstellt: 01. Jul 2017, 21:37
Noch ein Kompliment an Eckibär muss ich hier einfach mal loswerden.

Rein stilistisch betrachtet sind deine Sottisen denen von Ralf deutlich überlegen.

Sie lesen sich flüssiger, haben mehr Biß, man spürt Spiellaune, sie machen einfach Lust auf mehr. Die Bildsprache schwächelt noch ein wenig, aber Begriffe wie "holografisch" zeigen selbst bei Ralf erfreuliches Kontextverständnis. Talente die geformt werden wollen.

Grüßle monophonic


[Beitrag von monophonic am 01. Jul 2017, 21:51 bearbeitet]
detegg
Inventar
#250 erstellt: 01. Jul 2017, 22:23
Huhu zusammen,

da hier in den letzten 200 Beiträgen eher weniger zum eigentlichen Thema geschrieben wurde, der TE sich mittlerweile gelöscht hat, reagiert auch die Moderation endlich ... das Gesabbel hier wird also in die Sabbelecke verschoben.

Sollte ein Interesse an der Fortführung des Themas im Fachforum bestehen - feel free to do so!


Detlef
- Moderation HF -
eckibear
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 01. Jul 2017, 23:36

monophonic (Beitrag #249) schrieb:
...Brabbelbrabbelbrabbel.... Rein stilistisch betrachtet sind deine Sottisen denen von Ralf deutlich überlegen.
Sie lesen sich flüssiger, haben mehr. ...Brabbelbrabbelbrabbel

Vergeblicher Versuch einen Keil zu treiben.

Solange du nicht mal die eigenen Begriffe (Holografie, Auflösung ....) ansatzweise kapiert oder sortiert hast und dich weiterhin mit offensivem Unwissen blamierst, solltest du besser gescheite Bücher statt "Hifi"-Comics lesen.

Oder bleib eben in deiner "unendlich auflösenden" Klangschale und warte dort auf Erleuchtung, vermutlich per analoger Glühbirne.
Das Gebrabbel ist kurativ ohnehin aussichtslos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951