Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Ebay-Verpackungskünstler-Vorstell-Fred

+A -A
Autor
Beitrag
Archivo
Inventar
#201 erstellt: 15. Sep 2009, 09:56
Liebe Leute,

nachdem hier in erster Linie die negativen Beispiele durchgekaut werden, möchte ich aus gegebenem Anlass mal festhalten, dass es auch positive Beispiele gibt.

Heute erreichte mich ein wirklich vorbildlich verpackter Turntable: Plattenteller, Tonarmgewicht, Antiskatinggewicht jeweils extra in Schaumstoff und/oder Plastiktütchen verpackt, der Karton (BxHxT ca. 60 cm x 50 cm x 30 cm) deutlich größer als das Gerät, darin Styropor-Platten oben, unten und als Zwischenlage, vier Eckenschützer (!!!) aus Styropor, jede Menge Styropor-Chips und Luftpolsterfolie zum Auffüllen sowie zwei Aufkleber mit "Vorsicht Glas!" und "Zerbrechlich".

Ein dickes Lob schon mal an die Verkäuferin - heute abend werde ich dann testen, ob alles funktioniert wie es soll...

Bis dann,

Ivo
Dynacophil
Gesperrt
#202 erstellt: 15. Sep 2009, 11:34
Ja, so sollte es sein...schön dass es sowas auch noch gibt
grad bei Frauen hab ich oft Angstzustände... im Moment warte ich gerade auf nen Surrounddecoder einer verlassenen Frau...
classic.franky
Inventar
#203 erstellt: 15. Sep 2009, 13:04

Dynacophil schrieb:
...grad bei Frauen hab ich oft Angstzustände...


wie beim autofahren



-------------



Ivolvo schrieb:
Liebe Leute,

nachdem hier in erster Linie die negativen Beispiele durchgekaut werden, möchte ich aus gegebenem Anlass mal festhalten, dass es auch positive Beispiele gibt...


das stimmt ivo, ist wohl in erster linie weil man sicher ärgert. werde demnächst auch positiv beispiele zeigen [wenn sie kommen sollten]


[Beitrag von classic.franky am 15. Sep 2009, 13:05 bearbeitet]
semmeltrepp
Gesperrt
#204 erstellt: 15. Sep 2009, 13:06

Ivolvo schrieb:

Ein dickes Lob schon mal an die Verkäuferin - heute abend werde ich dann testen, ob alles funktioniert wie es soll...



Kam das Paket bzw. die Verkäuferin aus Leonberg? Falls ja, dann ist eine perfekte Verpackung dort Standard.
Dynacophil
Gesperrt
#205 erstellt: 15. Sep 2009, 13:11
Die Schwobn
fred127
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 15. Sep 2009, 13:43
Ich hatte bei DHL angefragt, ob eine Holzkiste als normales Paket rausgeschickt werden kann.

Hier die Antwort:

"Sendungen, die eine oder mehrere der unten aufgeführten Verpackungseigenschaften aufweisen, gelten als Sperrgut.

Verpackungsform

§ runde Sendungen
§ Sendungen mit dreieckigem Querschnitt
§ Sendungen, bei denen Teile der Verpackung abstehen
§ Sendungen, die unebene Auflagefläche haben und instabil sind
§ mehrere Pakete zusammengeschnürt
§ Säcke oder Taschen
§ etc.

Verpackungsmaterial

§ Kunststoffe
§ Metall
§ Holz / Holzwerkstoffe
§ Stoff
§ Folien
§ Sendungen mit Gummibändern oder -umreifung
§ etc.

Verpackungsbesonderheiten

§ Sendungen mit Aufschriftfahnen
§ Sendungen mit loser/lockerer Schnürung oder abstehende Tragegriffe, Tragegurte oder Trageriemen
§ alle nicht vollständig verpackten bzw. unverpackten Gegenstände wie zum Beispiel: Kisten, Kanister, Autoteile, Eimer, Pflanzen, Stühle, Kinderwagen, Kleinmöbel, Korbwaren, Leitern, Urnen, Plastikboxen, Käfige, Fässer, Reifen
§ etc."

Dynacophil
Gesperrt
#207 erstellt: 15. Sep 2009, 13:48
und wenn die Holzkiste nicht Verpackung sondern Inhalt ist?




fred127 schrieb:
Ich hatte bei DHL angefragt, ob eine Holzkiste als normales Paket rausgeschickt werden kann.

Hier die Antwort:

"Sendungen, die eine oder mehrere der unten aufgeführten Verpackungseigenschaften aufweisen, gelten als Sperrgut.

Verpackungsform

§ runde Sendungen
§ Sendungen mit dreieckigem Querschnitt
§ Sendungen, bei denen Teile der Verpackung abstehen
§ Sendungen, die unebene Auflagefläche haben und instabil sind
§ mehrere Pakete zusammengeschnürt
§ Säcke oder Taschen
§ etc.

Verpackungsmaterial

§ Kunststoffe
§ Metall
§ Holz / Holzwerkstoffe
§ Stoff
§ Folien
§ Sendungen mit Gummibändern oder -umreifung
§ etc.

Verpackungsbesonderheiten

§ Sendungen mit Aufschriftfahnen
§ Sendungen mit loser/lockerer Schnürung oder abstehende Tragegriffe, Tragegurte oder Trageriemen
§ alle nicht vollständig verpackten bzw. unverpackten Gegenstände wie zum Beispiel: Kisten, Kanister, Autoteile, Eimer, Pflanzen, Stühle, Kinderwagen, Kleinmöbel, Korbwaren, Leitern, Urnen, Plastikboxen, Käfige, Fässer, Reifen
§ etc."

:{
sound_of_peace
Inventar
#208 erstellt: 15. Sep 2009, 13:50
Am besten ist doch das "etc." an jedem Ende
fred127
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 15. Sep 2009, 13:53
ich denke, wenn ich Karton um die Kiste klebe, interessiert das niemanden
das_n
Inventar
#210 erstellt: 15. Sep 2009, 16:19
So isses.
bulletlavolta
Stammgast
#211 erstellt: 15. Sep 2009, 17:54

Dynacophil schrieb:
im Moment warte ich gerade auf nen Surrounddecoder einer verlassenen Frau...

Das hört sich irgendwie seltsam an
Dynacophil
Gesperrt
#212 erstellt: 15. Sep 2009, 17:56
mmmh. Findest du? Ich hoffe sie packt nicht ihre Enttäuschung, Trauer und Wut mit ins Paket aber die Fernbedienung
bulletlavolta
Stammgast
#213 erstellt: 15. Sep 2009, 17:58

Dynacophil schrieb:
mmmh. Findest du? Ich hoffe sie packt nicht ihre Enttäuschung, Trauer und Wut mit ins Paket aber die Fernbedienung :)

War das ein ebay-Kauf? Falls ja, scheint die Kommunikation ja gut gewesen zu sein, wenn du so viel erfahren konntest.


[Beitrag von bulletlavolta am 15. Sep 2009, 17:59 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#214 erstellt: 15. Sep 2009, 18:02
ja, da in der Auktionsbeschreibung eher NICHTS stand musste ich ihr in 4 mails alle Infos aus der Nase ziehen...
andisharp
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 15. Sep 2009, 18:14
Hättest ja hinfahren und sie trösten können.
Dynacophil
Gesperrt
#216 erstellt: 15. Sep 2009, 18:24
und (das Gerät) testen?
classic.franky
Inventar
#217 erstellt: 15. Sep 2009, 21:22
das auch


[Beitrag von classic.franky am 15. Sep 2009, 21:22 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#218 erstellt: 16. Sep 2009, 16:54
und hier noch mal die verpackung der TANNOY MERCURY:





Dynacophil
Gesperrt
#219 erstellt: 16. Sep 2009, 17:00
lag der Schein als Abstandshalter in der Mitte? haben die sich nicht zerrammelt?
classic.franky
Inventar
#220 erstellt: 16. Sep 2009, 18:05
zum glück haben sie sich nicht zerrammelt das waren die 10€ für das 2 pakete, was ich extra überwiesen hatte
ist alles gut gegangen, wiegen ja auch nicht die welt...ich packe aber im normal fall jedes LS [auch andere geräte] extra in folie ein...
sound_of_peace
Inventar
#221 erstellt: 16. Sep 2009, 18:07
Ich packe auch immer in Folie ein, ich find es grauenhaft, Styroporbrocken aus den Geräten ö.Ä. rauspulen zu müssen.

Und wenn das Paket wirklich mal nass werden sollte, tuts dem Inhalt auch besser, wenn Folie drum ist.

classic.franky
Inventar
#222 erstellt: 16. Sep 2009, 21:59


[Beitrag von classic.franky am 17. Sep 2009, 08:40 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#223 erstellt: 16. Sep 2009, 22:27
sehr schön.
classic.franky
Inventar
#224 erstellt: 17. Sep 2009, 08:28
nicht mehr schön













und sehr schön: klick klack


[Beitrag von classic.franky am 17. Sep 2009, 08:40 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#225 erstellt: 17. Sep 2009, 08:50
und wieder ein gutes beispiel:





















thanks for hosting: http://www.picfront.org/
Dynacophil
Gesperrt
#226 erstellt: 17. Sep 2009, 09:27
Hallo Franky!

Die Verkäuferin meines AMC Surround Decoders hat mir gerade mitgeteilt dass sie versichert Hermes verschickt. Daraufhin brach mir der Schweiss aus, denn im Beschreibungstext irgendwo stand etwas "wird zur Post gebracht".

Ich erinnerte mich prompt an den Dual Receiver der in einem Hermes M-Karton kam und genau so ausschaute wie dein letztes schlechtes Beispiel... man hätte ihn auch ohne Verpackung einfach dreimal hinschmeissen können aus so 1,5m Höhe um dasselbe Ergebnis zu haben - ohne Porto zu bezahlen.
Im Karton war nicht mal Platz für eine Lage LuPoFolie.
Und an den schönen HK-CD-Player in seiner OVP verschickt... da hat sich der Trafo losgerissen und innen alles in Kabelreichweite zerschlagen.

Daraufhin hab ich auf die mir höflichste Weise um Umsicht gebeten.

Hallo XXXXX!

ok, Hermes-Preise richten sich nach der Größe, bitte wählen sie nicht die kleinste grösse Karton in die das Gerät passt, leider bekomme ich immer wieder Geräte die noch nicht mal 10cm Einschlagzone in ihrer Verpackung haben, da sie in einen Karton gepresst sind der kaum grösser ist als das Gerät. So bekommen sie JEDEN Schlag von aussen voll mit und sind in den meisten Fällen schwer beschädigt, Schalter brechen, Displays splittern, auch Bauteile im Gerät können sich losreissen und ihre Umgebung zerschlagen wennn das Gerät ungebremst Erschütterungen ausgesetzt ist. Wenn dies höhere Portokosten bedeutet gleiche ich diese gerne aus.


Versichert ist schön, letztendlich hilfts aber nicht mir bei Beschädigung, sondern nur Ihnen. Wenn das Gerät durch unzulängliche Verpackung zerstört wird hab ich

1.) kein Gerät.

2.) muss ich es Ihnen zurückschicken, Sie erstatten mir meine Ausgaben, Sie können mit Hermes (sie sind der Vertragspartner von Hermes) die Versicherungsfrage kären. Ich hab von der ganzen Aktion dann überhaupt nichts ausser vertaner Zeit... und Sie ja auch.

Darum bitte ich Sie, verpacken Sie das Gerät sachgerecht und sicher, so dass eine Versicherung unnötig ist! Eine OVP z.B. ist NICHT für Postversand ausreichend. OVP sind ausschliesslich für den Transport im Verbund auf Palette konzipiert und da auch relativ sicher. Eine OVP sollte immer in einen grösseren Karton mit Styroporblöcken zentriert. Wie schon gesagt, sollten Mehrkosten durch größere Verpackung entstehen, ich gleiche sie aus. Zeit spielt auch keine Rolle, lieber lang als kaputt.

Ich könnte notfalls auch eine Verpackung vorbereiten und Ihnen schicken!

Besten Gruß aus Berlin
Helge



Ich hoffe das gerät nicht in den falschen Hals oder so.
Da ich von einem identisch grossen gerät die OVP noch irgendwo hab könnt ich problemlos einen sicheren Verpackungsverbund zusammenstellen und hinschicken. Bisher hat nur noch nie jemand dies Angebot angenommen.

so, jetzt kann ich nur noch beten
celsius
Inventar
#227 erstellt: 17. Sep 2009, 09:45
sehr nett geschrieben, super!

also wenn sie jetzt noch mist mit der verpackung produziert, dann läuft igrendwas mit ihrer persönlichkeit schief!
aber nach so einer netten aufforderung, bleibt einem keine andere wahl als super sicher zu verpacken!
zudem letzten foto mit den altecs; denke die verpackung würde auch einen bombenangriff überstehen, wahnsinn!!


[Beitrag von celsius am 17. Sep 2009, 09:45 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#228 erstellt: 17. Sep 2009, 09:46
ich bete für dich mit

kommt ja auch immer auf das gewicht des gerätes an - aber klassiker wiegen nun mal!
classic.franky
Inventar
#229 erstellt: 17. Sep 2009, 10:03
weil heute verpackungstag ist eine alte [Oktober.2008] verpackungsorgie mit restern...



es geht um dieses schwere gerät:

hier im woodcase: http://de.youtube.com/watch?v=s_-E02EbM9o - gerade gefunden. um die 15kg wird das gerät wiegen.

01. schutz mit tüten und folien vor der verpackung





02. kanten & antennen schutz, & noch eine luftpolsterfolie drum-herum:







sieht alles nicht so schick aus

03. darf ich vorstellen: kiste nr. 1:



04. füllmaterial:



05. papier und pappe in die kiste:



06. sansui in der kiste:





07. und zu ist sie:



08. matrial & kiste nummer 2:





09. kiste 1 und kiste 2 treffen sich




10. hinten & vorne sind 2 styroporplatten zur verstärkung drin [mehr hatte ich auch nicht ]



und noch alles voller zeitunge gestopft. hier ist das endergebnis:



es kommt noch richtig klebeband drum...

47 x 16 x 33 cm ca. geräte masse
80 x 40 x 60 cm ca. kisten masse


[Beitrag von classic.franky am 17. Sep 2009, 10:04 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#230 erstellt: 17. Sep 2009, 10:10
Kleine Story:

Hatte mal einen Garantiefall mit einer externen Festplatte. Beim Service des Herstellers angerufen und nach weiterem Vorgehen gefragt, sagte der nette Servicemensch ich solle das Gerät einschicken und hat mir dann einen Vortrag über eine geeignete Verpackung gehalten. Ich sagte ihm, dass ich eine geeignete Verpackung hätte und ich für meine Verpackungen bei ebay-Verkäufen immer gelobt würde. Er meinte dann: "Sie ahnen gar nicht wie Sachen verschickt werden, hier kamen schon Notebooks im Pizzakarton an."

Nach den Beispielen hier, glaube ich ihm jedes Wort!
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 17. Sep 2009, 10:12
schön ist die Verpackung nicht,aber sehr wirksam und das ist mir viel Wert!

Es gib Leute,die legen eine knapp 21kg schwere Endstufe einfach in den Karton und das war´s.
Dynacophil
Gesperrt
#232 erstellt: 17. Sep 2009, 10:33

classic.franky schrieb:
ich bete für dich mit

kommt ja auch immer auf das gewicht des gerätes an - aber klassiker wiegen nun mal!


ist ein ordentlich gebautes Gerät aus den 90ern. AMC ist so ne Ami-Firma mit Qualitätsanspruch.
Ich schätze mal 6-10 Kilo. Hab leider keine konkreten Daten gefunden. ein ähnlicher Pre wiegt 6Kg netto.


Effektiv verpackt der Receiver. Da kann eine Mikrowelle drauf fallen und käme nicht bis zum Gerät durch beim Einschlagen. Ich hätt (wenn vorhanden) Styro-Formteile im Aussenkarton verwendet, so glatte Seite nach innen, die offenen Seiten nach Aussen gerichtet.


[Beitrag von Dynacophil am 17. Sep 2009, 10:39 bearbeitet]
celsius
Inventar
#233 erstellt: 17. Sep 2009, 10:38

Easy_Deals schrieb:


Es gib Leute,die legen eine knapp 21kg schwere Endstufe einfach in den Karton und das war´s. :.


so wie ich meinen au-x901 bekommen habe. kein schutz nichts!

bei wertvollen geräten und auch raritäten lasse ich einen spediteur für mich abholen.
kostet zwar was aber immer noch günstiger wie ein zerstörter 20 kilo amp.


[Beitrag von celsius am 17. Sep 2009, 10:39 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#234 erstellt: 18. Sep 2009, 19:25
heute mal eine LOVESTORY mit HAPPYEND - ist ja auch nicht so schwer wie ein verstärker/lautsprecher...

















super netter verkäufer
Dynacophil
Gesperrt
#235 erstellt: 18. Sep 2009, 19:57
interessant

er hätte sie aber auch zerlegen können
sikibalon
Stammgast
#236 erstellt: 19. Sep 2009, 01:22
das schlimmste war bei mir.

2 alte jbl gti 15 gekauft auto subwoofer.

subwoofer auf subwoofer in karton rein zu gemacht des wars.

magnet auf membran und das mit umdie 10 kilo .

wie kann man nur so blöd sein?

habe bevor er die lautsprecher verschickt hat, ein video gedreht wie er die dinger verpacken soll, zb membran auf membran und mit schraube und mutter befestigen.alles gezeigt.

meinte er ja habs so gemacht.alles palleti. ich total gefreut endlich sind sie da ich schock.sofort email geschickt meinte er ich hab es genau so gemacht wie du mir es gezeigt hast.geh zur post und beschwer dich dort nicht bei mir ich hää bist du dumm oder was. ich ging zu kripo und zeigte dennen das video und so.das er ein betrüger ist weil es kann doch sein das er es absicht gemacht hat weil vllt die lautsprecher defekt sind

kripo hat nix machen können hab alles versucht.

habe gemerkt das ausländer wenig chance haben bei so situatione.

jetzt kommt mein fall:

verkaufe subwoofer mit gehäuse 300 euro. der käufer schreibt mir ich brauche denn subwoofer weil ich denn selben auch habe will 2 einbauen.ok alles super geschickt.1 woche später email bekommen subwoofer ist kaputt ich will mein geld ich darauf hin der ist ganz ich geb dir kein geld.er geht zum anwalt ich hab alles geschildert wie es war der richter entscheidet ich muss 800 euro zahlen. ich darauf hin fickt euch.und kaufte mir ware vom käufer und bewertete ihn die ganze zeit schlecht weil er ja nicht negativ zurück bewerten kann. habe das geld immer noch nicht gezahlt 1 jahr her.

jeder 2te mensch ist dumm meiner meinung nach das ist kein witz was ich alles erlebt habe bei ebay
sound_of_peace
Inventar
#237 erstellt: 19. Sep 2009, 06:31

sikibalon schrieb:
das schlimmste war bei mir.

2 alte jbl gti 15 gekauft auto subwoofer.

subwoofer auf subwoofer in karton rein zu gemacht des wars.

magnet auf membran und das mit umdie 10 kilo .

wie kann man nur so blöd sein?

habe bevor er die lautsprecher verschickt hat, ein video gedreht wie er die dinger verpacken soll, zb membran auf membran und mit schraube und mutter befestigen.alles gezeigt.

meinte er ja habs so gemacht.alles palleti. ich total gefreut endlich sind sie da ich schock.sofort email geschickt meinte er ich hab es genau so gemacht wie du mir es gezeigt hast.geh zur post und beschwer dich dort nicht bei mir ich hää bist du dumm oder was. ich ging zu kripo und zeigte dennen das video und so.das er ein betrüger ist weil es kann doch sein das er es absicht gemacht hat weil vllt die lautsprecher defekt sind

kripo hat nix machen können hab alles versucht.

habe gemerkt das ausländer wenig chance haben bei so situatione.

jetzt kommt mein fall:

verkaufe subwoofer mit gehäuse 300 euro. der käufer schreibt mir ich brauche denn subwoofer weil ich denn selben auch habe will 2 einbauen.ok alles super geschickt.1 woche später email bekommen subwoofer ist kaputt ich will mein geld ich darauf hin der ist ganz ich geb dir kein geld.er geht zum anwalt ich hab alles geschildert wie es war der richter entscheidet ich muss 800 euro zahlen. ich darauf hin fickt euch.und kaufte mir ware vom käufer und bewertete ihn die ganze zeit schlecht weil er ja nicht negativ zurück bewerten kann. habe das geld immer noch nicht gezahlt 1 jahr her.

jeder 2te mensch ist dumm meiner meinung nach das ist kein witz was ich alles erlebt habe bei ebay


Wundervoll.
Dynacophil
Gesperrt
#238 erstellt: 19. Sep 2009, 09:33

jeder 2te mensch ist dumm meiner meinung nach das ist kein witz was ich alles erlebt habe bei ebay


wenn mal ebay als Maßstab nimmt eher mehr
das_n
Inventar
#239 erstellt: 21. Sep 2009, 19:20
Zur Kripo gehen ist quatsch, du kannst das Paket samt Inhalt bei der Post abgeben. Die machen dann kostenlos ein Gutachten, da steht dann drin, dass nicht ordnungsgemäß verpackt wurde. Damit hast du eine Grundlage dem Versender auf die Füße zu treten.
Hat bei mir auch geklappt und der Verkäufer hat mir die Reparatur zahlen müssen.
Dynacophil
Gesperrt
#240 erstellt: 21. Sep 2009, 19:25
allerdings muusst du den ganzen Müll zu nem Termin bei der Post schaffen ...


Ich erwarte immer noch meinen Decoder Ich bin gespannt auf die Verpackung. Als Versandt ist er markiert. hab grad mal nach der Sendungsnummer gefragt. Hermes ist immer schnell dabei was wieder zurück zu schicken.

Und dann erwarte ich einen Diascanner aus USA... vermutlich wieder beim Zoll auszulösen.
bulletlavolta
Stammgast
#241 erstellt: 21. Sep 2009, 19:29

Dynacophil schrieb:

Und dann erwarte ich einen Diascanner aus USA... vermutlich wieder beim Zoll auszulösen.

Mist, das kenne ich (hauptsächlich durch Plattenkäufe). Die 19% sind verschmerzbar - viel schlimmer ist für mich die Zeitverschwendung, da ich immer zum Zoll am Flughafen muss und mich der Mist insgesamt immer etwa 1,5h kostet.
Dynacophil
Gesperrt
#242 erstellt: 21. Sep 2009, 20:12

bulletlavolta schrieb:

Dynacophil schrieb:

Und dann erwarte ich einen Diascanner aus USA... vermutlich wieder beim Zoll auszulösen.

Mist, das kenne ich (hauptsächlich durch Plattenkäufe). Die 19% sind verschmerzbar - viel schlimmer ist für mich die Zeitverschwendung, da ich immer zum Zoll am Flughafen muss und mich der Mist insgesamt immer etwa 1,5h kostet.


ich komm selten unter 2,5 Stunden da wieder raus. Berlin, Postzollamt. Die haben jetzt die Postsachen separat, aber schneller gehts nicht deswegen.
classic.franky
Inventar
#243 erstellt: 21. Sep 2009, 20:47

Dynacophil schrieb:

bulletlavolta schrieb:

Dynacophil schrieb:

Und dann erwarte ich einen Diascanner aus USA... vermutlich wieder beim Zoll auszulösen.

Mist, das kenne ich (hauptsächlich durch Plattenkäufe). Die 19% sind verschmerzbar - viel schlimmer ist für mich die Zeitverschwendung, da ich immer zum Zoll am Flughafen muss und mich der Mist insgesamt immer etwa 1,5h kostet.


ich komm selten unter 2,5 Stunden da wieder raus. Berlin, Postzollamt. Die haben jetzt die Postsachen separat, aber schneller gehts nicht deswegen.


bundesplatz? ich sag nur:
sikibalon
Stammgast
#244 erstellt: 21. Sep 2009, 21:38

Zur Kripo gehen ist quatsch, du kannst das Paket samt Inhalt bei der Post abgeben. Die machen dann kostenlos ein Gutachten, da steht dann drin, dass nicht ordnungsgemäß verpackt wurde. Damit hast du eine Grundlage dem Versender auf die Füße zu treten.
Hat bei mir auch geklappt und der Verkäufer hat mir die Reparatur zahlen müssen.


ja aber was sollen die da machen ich finde sowas kann man nicht beweisen das packet ist doch geöfnet?

die post hat bestimmt immer eine ausrede ich glaube nicht daran
Dynacophil
Gesperrt
#245 erstellt: 21. Sep 2009, 22:23
die schauen sich die Verpackung an und bestätigen nach Begutachtung dass die Verpackung ausreichend war oder nicht.
Was hat das mit rausreden zu tun? Das gibt DIR die Handhabe gegen den VK, DER kann sich dann kaum rausreden.
sikibalon
Stammgast
#246 erstellt: 22. Sep 2009, 11:47
in meinem fall war das packet schon groß aber die können doch nicht beweisen das lautsprecher auf lautsprecher lag das meine ich ja.ghet doch net.auch wenn viel dämmmaterial drinn ist das kann man ja auch danach rausnehmen usw.
celsius
Inventar
#247 erstellt: 22. Sep 2009, 12:04

sikibalon schrieb:
in meinem fall war das packet schon groß aber die können doch nicht beweisen das lautsprecher auf lautsprecher lag das meine ich ja.ghet doch net.auch wenn viel dämmmaterial drinn ist das kann man ja auch danach rausnehmen usw.


für solche fälle paket immer neben dem überbringer öffnen und die schlechte verpackung per unterschrift bestätigen lassen.

aber mal was anderes.
können die unternehmen keinen vorab-check machen? und bei schlechter verpackung erst gar nicht annehmen?

ich hatten einen fall wo UPS das Paket nicht angenommen hatte obwohl sehr gut verpackt. die meinten:" wenn das ein rechner ist, sollte das in der originalen verpackung versandt werden, ansonsten haftet unsere versicherung nicht!".
Dynacophil
Gesperrt
#248 erstellt: 22. Sep 2009, 13:48

sikibalon schrieb:
in meinem fall war das packet schon groß aber die können doch nicht beweisen das lautsprecher auf lautsprecher lag das meine ich ja.ghet doch net.auch wenn viel dämmmaterial drinn ist das kann man ja auch danach rausnehmen usw.


deswegen fotografiere ich beim Auspacken verdächtigern Packete Schritt um Schritt..
Dynacophil
Gesperrt
#249 erstellt: 22. Sep 2009, 13:50
[quote="celsiusaber mal was anderes.
können die unternehmen keinen vorab-check machen? und bei schlechter verpackung erst gar nicht annehmen?
[/quote]

Ok... wäre sicher Sinnvoll... nur: in der Post steh ich so schon meist 20min, da müsst ich mir ja den Tag frei nehmen wenn JEDES Paket geröntgt werden müsste (oder soll ausgepackt werden auf dem Tresen zur Kontrolle?).
UriahHeep
Inventar
#250 erstellt: 22. Sep 2009, 15:21
Im Beisein des Auslieferungsfahrers ist doch ehrlich gesagt in der Praxis kaum durchzuführen.
Die stehen doch so unter Zeitdruck.Sehe meistens nur noch den Kondensstreifen von dem,da hab ich das Paket noch nichtmal angehoben.
hifilegende
Stammgast
#251 erstellt: 22. Sep 2009, 16:01
Hi,

Hier wird mal wieder Täter zum Opfer gemacht.

Es gibt einen Berufszweig der das Eigentum
anderer tranportiert, und das, sollte ja wohl
mit der nötigen Sorgfalt geschehen!

Selbst wenn ich meine Geräte nur in eine Alditüte stecke
hat der Dienstleister verdammt nochmal bei fremden Eigentum
eine Sorgfaltspflicht.

Ich finde es natürlich auch zum heulen wenn nicht anständig
verpackt wird, aber das Grundübel liegt ja wohl eher beim
Paketdienst.

Pakete ohne Not, zu werfen, zu stoßen zu schmeissen grenzt schon an absichtlicher Sachbeschädigung.

Nirgendwo wird mit dem Eigentum anderer so Nachlässig umgegangen als beim Dienstleister Paketversand.

Traurig aber wahr....

Sven
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.887