Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Überzähliges Vinyl tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4914 erstellt: 17. Apr 2018, 20:15
UND.. wo ist denn die Deutschlandkarte ? Dann sehe ich mal, ob einer der Protagonisten in meiner Nähe ist....
WBC
Gesperrt
#4915 erstellt: 17. Apr 2018, 20:36
Kollege, mach das, was der Jörg Dir schon empfohlen hat und lies Dir Post 1 gut durch, sonst geht das schief. Erklären reicht hier nicht...
Dann geht es weiter...

Und wenn Du was zu Teac VRDS wissen möchtest, dann frag. Ich habe einen...


[Beitrag von WBC am 17. Apr 2018, 20:38 bearbeitet]
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4916 erstellt: 17. Apr 2018, 20:49
will mir so einen kaufen, wahrscheinlich nur als Laufwerk mit externem Wandler. Wo wäre der Unterschied von 10 10SE 20 oder 25 ? Vor und Nachteile ?
Und.. ich lese mir in der Zwischenzeit Post 1 durch
WBC
Gesperrt
#4917 erstellt: 17. Apr 2018, 21:02
Ich habe den 25x (wie in meinem Profil zu sehen). Die anderen kenne ich nicht. Sieh bei Wiki rein und vergleiche die techn. Daten.
Kauf Dir den 25x, dann hast Du was vernünftiges und brauchst nix anderes mehr...
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4918 erstellt: 17. Apr 2018, 21:12
oft wurde in späteren Geräten aber gespart auch wenn diese eine höhere Nummer trugen...
Gut wäre, wenn jemand mehrere dieser Geräte gehabt hätte.. oder noch hat.

Die Tausch-Regeln waren mir so schon klar - ist genau das, was Chris auch gesagt hatte. aber die Deutschlandkarte ist interessant, auch wenn da ja nur die User aus dem Plattenrundenpaket aufgelistet sind. Ich hätte mir gewünscht zu erfahren, ob vielleicht ein technisch versierter bei mir in der Nähe wohnt.
Blaupunkt01
Inventar
#4919 erstellt: 17. Apr 2018, 21:16

Svenni-benni (Beitrag #4912) schrieb:

Gibt es außer Volksmusik und James Last noch andere No Go's ?
Klassik hört hier wohl auch keiner ? Jazz ? Swing ?
Oder nur Mainstream Pop Rock ?


Klassik ist laut Regeln erlaubt. Wenn die Platte keiner raus nimmt bis sie bei dir ist, musst du sie eben wieder entnehmen.
Jazz und Swing immer gerne, ich höre so was zu mindestens. Aber kein Free-Jazz.

Bzgl. 2. Paket: Da wir beide im Parallelforum aktiv sind könnte man versuchen da was ähnliches zu starten...
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4920 erstellt: 17. Apr 2018, 21:33
da wollte ich mal eine Runde starten nur mit Musik von Jahrgang 30-74 aber da waren nur zwei Leute interessiert.
Hab noch 800 Swing Platten und 500 Klassik, aber das meiste KEIN Mainstream, schon interessante Aufnahmen.
Aber ich hab auch noch genug Rock/Pop rumstehen
Blaupunkt01
Inventar
#4921 erstellt: 17. Apr 2018, 21:41
Na ich denke 30-74 ist dann doch etwas speziell.
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4922 erstellt: 17. Apr 2018, 21:47
deckt alles ab, was ich so höre
Blues Swing RocknRoll Beat Soul und noch so ein wenig "späteres" wie Thin Lizzy Slade Sweet etc.
WBC
Gesperrt
#4923 erstellt: 17. Apr 2018, 21:55

Svenni-benni (Beitrag #4918) schrieb:
oft wurde in späteren Geräten aber gespart auch wenn diese eine höhere Nummer trugen...


Der 25x wiegt über 16 kg. Da wurde nix gespart. Der ist wie ein Tresor aufgebaut. Für die Ewigkeit gemacht...
Da musst Du mal reingucken, dann schreibst Du sowas nicht mehr...


[Beitrag von WBC am 17. Apr 2018, 22:02 bearbeitet]
GKMRico
Stammgast
#4924 erstellt: 17. Apr 2018, 22:20
Nabend, ich bin nächste Runde auch wieder dabei
Gegen einen Alukoffer habe ich nix aber nötig ist er nicht wenn sich ein passender Karton findet.
Ich hatte schon im Keller geschaut als das Paket hier war aber nichts passendes gefunden.
Mit solchen Koffern könnte doch ein Plattenspielertauschpaket gestartet werden oder?
PS: Meiner bleibt unter 25 Kilo.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#4925 erstellt: 18. Apr 2018, 07:23

Svenni-benni (Beitrag #4922) schrieb:
deckt alles ab, was ich so höre
Blues Swing RocknRoll Beat Soul und noch so ein wenig "späteres" wie Thin Lizzy Slade Sweet etc.

Da bin ich dabei .
Die 70er Jahre waren meine .
Das kannst alles in die Kiste legen.
Ich suche ja noch Spezielle LP's aus dieser Zeit.
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4926 erstellt: 18. Apr 2018, 07:28
was soll ich denn reintun ? UND.. bist Du dann direkt nach mir dran ?
Könnte sonst einer vor Dir rausnehmen
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#4927 erstellt: 18. Apr 2018, 07:37

Svenni-benni (Beitrag #4926) schrieb:
was soll ich denn reintun ? UND.. bist Du dann direkt nach mir dran ?
Könnte sonst einer vor Dir rausnehmen :L

Diese Runde bin ich durch.
Für die 5 Runde lege was rein was du willst.
Aber du mußt erst mal was aus der Kiste rausnehmen was dir gefehlt und dann was neues reinlegen.
Ich habe ja fast alles was ich so höre.
Die Titel selber habe ich sowie so schon alle.
Es geht mir nur noch um gut erhaltene Lp Covers natürlich mit Inhalt.
Ich suche NUR in ein sehr guten zustand z.b.
- Gary Glitter - Touch Me Album
- Slade - The Story of...
- Glitter Band - Greatest Hits ( 1975 ) ausgabe
- Alvin Stardust usw.
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4928 erstellt: 18. Apr 2018, 07:45
hab ich sicher alle in SEHR gutem Zustand - mal sehen, was für Sachen hier ankommen...
Wir können auch direkt miteinander tauschen oder wäre so etwas hier verboten ?
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#4929 erstellt: 18. Apr 2018, 07:48

Svenni-benni (Beitrag #4928) schrieb:
hab ich sicher alle in SEHR gutem Zustand - mal sehen, was für Sachen hier ankommen...
Wir können auch direkt miteinander tauschen oder wäre so etwas hier verboten ?

Nein man kann untereinander Tauschen.
Es wird auch gemacht hier im Forum.
Was suchst du denn ?
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4930 erstellt: 18. Apr 2018, 07:54
Blues bräuchte ich noch mehr
Hast Du ne Liste ?
WBC
Gesperrt
#4931 erstellt: 18. Apr 2018, 08:04
Blues kann ich auch noch gebrauchen...

Ich sehe schon, unsere Kiste wird zukünftig deutlich vielschichtiger...
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#4932 erstellt: 18. Apr 2018, 08:12

Svenni-benni (Beitrag #4930) schrieb:
Blues bräuchte ich noch mehr
Hast Du ne Liste ?

Jazz,Blues ist nicht meine Musik.
Ich bin ein Elektronik Fan der ersten Generation wie TD, Peter Baumann ; Klaus Schulze usw.
Elektronische Musik mache ich selber am Keyboard.
Nebenbai liegt eine Demo Cd von mir in der Plattenkiste.
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4933 erstellt: 18. Apr 2018, 08:21
Schulze... da war doch was.. Tangerine Dream ..Und auch solo auf ..Ohr oder so einem Label
hab aber nur sehr wenig von dem, die anderen kenne ich gar nicht

Du bist in meiner Heimat zuhause.. kann man sich ja mal treffen. Bin so zweimal im Jahr back home
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#4934 erstellt: 18. Apr 2018, 08:25
Bei denn Elektronik Sachen bin ich gut aufgestellt.
Somit kein bedarf mehr.
Und ehrlich gesagt muß man diese auch auf Cd hören.
Kommst du aus Berlin ?


[Beitrag von Sirvolkmar am 18. Apr 2018, 08:26 bearbeitet]
Blaupunkt01
Inventar
#4935 erstellt: 18. Apr 2018, 08:49
Jungs, so langsam nähern wir uns der 100. Seite dieses Threads!
höanix
Inventar
#4936 erstellt: 18. Apr 2018, 09:04

Sirvolkmar (Beitrag #4934) schrieb:
Kommst du aus Berlin ?

Carsten schrieb etwas von: Er kommt wohl zwischen .JC. und Zwuggel.
Also Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg.

@ Sven
Klassik, Jazz und Blues höre ich auch, da habe ich aber keine Doppelten.
WBC
Gesperrt
#4937 erstellt: 18. Apr 2018, 09:12
So wie es momentan aussieht kommt er hinter Zwuggel - ich muss aber erst die aktualisierte Karte haben, bevor ich mich festlegen kann...
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4938 erstellt: 18. Apr 2018, 09:24
ER kommt aus Berlin, aber er wohnt gerade in Baden
WBC
Gesperrt
#4939 erstellt: 18. Apr 2018, 09:28
WBC
Gesperrt
#4940 erstellt: 18. Apr 2018, 09:33
@Jörg:
Wurde mir grad vorbeigebracht.

IMAG3135

Und wo die herkommt, stehen noch drei davon...
Und das Beste: Dort befindet sich auch noch ein Lagerraum voll mit Elektronik...


[Beitrag von WBC am 18. Apr 2018, 09:37 bearbeitet]
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4941 erstellt: 18. Apr 2018, 09:37
die Elektronik dann gern gleich zu mir - wenn es nicht gerade Schneider ist
höanix
Inventar
#4942 erstellt: 18. Apr 2018, 09:48
Ich hoffe du hast nichts gegen Schneider, war meine erste "richtige" Anlage!

Schneider Team100 1

@ Carsten
Nicht viel zu erkennen, Ben E. King ist in Ordnung.
Aber mit Matthias Reim, Die Super Smash Hits '84 und Das größte Volksfest der Musik kannst du mich zu keinem Besuch verleiten.
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4943 erstellt: 18. Apr 2018, 09:51
wenn es Deine erste Anlage war, so sei Dir verziehen...
Aber Schneider ist einfach ... kagge (in meinen Augen)
WBC
Gesperrt
#4944 erstellt: 18. Apr 2018, 10:34
Mannmann, sitzt Du mit 'ner Lupe vordem Rechner...???

100 Scheiben sind gerade erstmal in der Tonne gelandet...jetzt wird weiter gesiebt...


[Beitrag von WBC am 18. Apr 2018, 10:40 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#4945 erstellt: 18. Apr 2018, 10:49
Siebe nicht so doll.
Maxi Versionen der 80er Jahre bitte aufheben und in der Kiste legen,danke.

Habe gerade überprüft wo das Paket jetzt ist.
Mi, 18.04.2018, 09:43 Uhr:
Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.


[Beitrag von Sirvolkmar am 18. Apr 2018, 10:58 bearbeitet]
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4946 erstellt: 18. Apr 2018, 11:00
wenn die Elektronik so ist wie die Platten...
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#4947 erstellt: 18. Apr 2018, 11:13

Svenni-benni (Beitrag #4946) schrieb:
wenn die Elektronik so ist wie die Platten... :L

Wie meinst du das ?
Eine gute Lp ohne Störgeräusche macht auch Spaß zu hören.
Besitze auch Platten wo es keine CD gibt diese habe ich dann auf der Festplatte abgelegt.
Und somit ist sie digital.


[Beitrag von Sirvolkmar am 18. Apr 2018, 11:13 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#4948 erstellt: 18. Apr 2018, 11:28

Svenni-benni (Beitrag #4946) schrieb:
wenn die Elektronik so ist wie die Platten... :L


Habe grad die ersten "guten" bei Discogs geprüft - Blind Guardian, Megadeath, Iron Maiden, Steve Vai, J.Tull, E.Clapton, Gary Moore, PF...alle Scheiben in sehr gutem Zustand, die bei bei Discogs teilweise mit 80-100,-€ gelistet sind...

Eine LS Testplatte aus den 70ern (noch nie gesehen) - ist garnicht bei Discogs gelistet...

Ich bin jetzt schon mehr als zufrieden...


[Beitrag von WBC am 18. Apr 2018, 11:30 bearbeitet]
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4949 erstellt: 18. Apr 2018, 11:32
Mein Kommentar war auf die erste Sichtung der Platten bezogen - wenn das so Mat Reim, Sampler etc. ist... dann wäre es für mich nur Müll.
Aber es scheinen ja auch gute dabei zu sein. Und geschenkt ist eh gut
WBC
Gesperrt
#4950 erstellt: 18. Apr 2018, 11:32

Sirvolkmar (Beitrag #4945) schrieb:

Maxi Versionen der 80er Jahre bitte aufheben und in der Kiste legen,danke.


Sind keine Maxis drin - bisher nur sowas wie Egerländer, Polkaträume und die 192ste Hit Combo von Rudi Carell und Konsorten entsorgt...und Sampler sind doch tabu, Volkmar...sonst liegt nachher nur noch so'n Zeug drin, das kann ich nicht machen...

Wenn Du möchtest, schicke Ich Dir 100 Sampler aus den 80ern persönlich zu...


[Beitrag von WBC am 18. Apr 2018, 11:36 bearbeitet]
höanix
Inventar
#4951 erstellt: 18. Apr 2018, 12:55

WBC (Beitrag #4948) schrieb:
Blind Guardian, Megadeath, Iron Maiden, Steve Vai

Das ist doch nicht die richtige Musik für dich, soll ich helfen kommen?
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#4952 erstellt: 18. Apr 2018, 13:06

WBC (Beitrag #4950) schrieb:

Sirvolkmar (Beitrag #4945) schrieb:

Maxi Versionen der 80er Jahre bitte aufheben und in der Kiste legen,danke.


Wenn Du möchtest, schicke Ich Dir 100 Sampler aus den 80ern persönlich zu...


Nein,Danke für das Angebot.
Habe selber noch genug Zuhause.
Blaupunkt01
Inventar
#4953 erstellt: 18. Apr 2018, 16:03

Svenni-benni (Beitrag #4941) schrieb:
die Elektronik dann gern gleich zu mir - wenn es nicht gerade Schneider ist


Ich denke du willst reduzieren...
Blaupunkt01
Inventar
#4954 erstellt: 18. Apr 2018, 16:07
Carsten und Jörg: Glückwunsch! Aber wo bekommt ihr solche Mengen an Platten kostenlos her?
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4955 erstellt: 18. Apr 2018, 16:16
war doch n Scherz
ich habe noch ca. 50 Geräte abzugeben...
höanix
Inventar
#4956 erstellt: 18. Apr 2018, 16:33
Hatte ich in dem anderen Thread geschrieben.
Ein Freund hatte für seine Platten keinen Platz mehr.
Da habe ich mich ganz selbstlos zur Hilfe bereit erklärt und habe sie mitgenommen.
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4957 erstellt: 18. Apr 2018, 16:50
das war aber nett von Dir
hätte hier auch noch ein paarhundert für Dich abzuholen
im Ernst
höanix
Inventar
#4958 erstellt: 18. Apr 2018, 16:53
Vielen Dank, aber es wohnen andere hier aus der Runde dichter dran.
Ich bin erst Anfang August zum Finki-Festival in deiner Nähe.
WBC
Gesperrt
#4959 erstellt: 18. Apr 2018, 17:36

Blaupunkt01 (Beitrag #4954) schrieb:
Carsten und Jörg: Glückwunsch! Aber wo bekommt ihr solche Mengen an Platten kostenlos her? :?


Reden.
Reden hilft.
Dann entwickeln sich auf einmal interessante Möglichkeiten. Wie bei mir gestern.
Mit dem Elektriker meines Vertrauens (den ich schon Jahre kenne) über Plattenspieler gesprochen. Dann kam von Ihm: oooch, ich hab auch noch welche...und Verstärker auch...eine ganzes Lager voll...Hab schon überallhin verkauft. Ich teste, reinige die und verkaufe sie dann - habe schon nach halb Europa verschickt... - und Platten habe ich auch... Kistenweise...
Ich schon fast vor'm Herzstillstand...
Den Rest des Gespräches erspare ich uns jetzt mal - jedenfalls kam heute die erste Kiste hier an...die nächsten folgen die Tage - wenn er wieder einen Karton hat, der groß genug ist...
Und - dann kriege ich eine Liste mit Geräten, die in seinem Lager stehen...- das wird sicherlich witzig...

By the way - die Geräte und Platten schafft ein Kollege von Ihm ran, der einen Job hat, der Ihn immer wieder auf die Dachböden und in die Keller seiner Kunden führt - und dann wird freundlicherweise - man hilft ja gerne - Entsorgungsunternehmen gespielt...

Und ich betone nochmal:

Reden hilft...



[Beitrag von WBC am 18. Apr 2018, 17:38 bearbeitet]
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#4960 erstellt: 18. Apr 2018, 18:03
das klingt so nach Entrümpelung
dabei wird dann - den sicher manchmal armen Nachkommen / Gestalten - das einzig wertvolle Gut genommen, was der Verstorbene vielleicht hatte.
Ohne die zumindest halbwegs fair zu entlohnen.
Kann man gut finden - muss man aber nicht
WBC
Gesperrt
#4961 erstellt: 18. Apr 2018, 19:16
Es wird sich nichts daran ändern, ob ich das jetzt gut finde oder nicht.
Gut, dass ich weiss, dass jeder hier so handeln würde...


[Beitrag von WBC am 18. Apr 2018, 19:28 bearbeitet]
Blaupunkt01
Inventar
#4962 erstellt: 18. Apr 2018, 20:00
Hmm ok, probier ich mal aus.

Wenn du magst kannst du mir ja mal eine Liste mit den Geräten, die du nicht möchtest, weiter schicken.
Evtl. ist ja was dabei.
WBC
Gesperrt
#4963 erstellt: 19. Apr 2018, 03:02
@ Zitat Svenni-benni:
"das klingt so nach Entrümpelung
dabei wird dann - den sicher manchmal armen Nachkommen / Gestalten - das einzig wertvolle Gut genommen, was der Verstorbene vielleicht hatte.
Ohne die zumindest halbwegs fair zu entlohnen.
Kann man gut finden - muss man aber nicht"
Zitat Ende

1. Wer sagt denn, dass die Geräte von Verstorbenen stammen...? Das ist ja wohl Deine absolut eigene Interpretation...

2. Ich zahle übrigens selbstverständlich für die Geräte, die ich mir zukünftig aussuchen werde - ob der Kollege meines Bekannten dies ebenso tut, entzieht sich leider meiner Kenntnis...

und wenn Ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass es mich gerade total anpisst, dass ich hier öffentlich als eine Art von "Erbschleicher" dargestellt werde.

Und dazu noch von jemandem, den hier bisher noch niemand wirklich "kennt" und der, gerade mal ein oder zwei Tage dabei - in einer Runde, die seit eineinhalb Jahren besteht - sich eigentlich erstmal in vornehmer Zurückhaltung üben sollte- zumindest bei bestimmten, sensiblen Themen- und zumindest solange, bis dieser die Leute, mit denen er ab jetzt zu tun hat, etwas besser einschätzen kann und diese auch ihn.

Ich als Neueinsteiger in einer etablierten Runde hätte mir diesen Kommentar maximal gedacht, jedoch niemals "ausgesprochen".
Aber diese Art von "Respekt" und "Zurückhaltung" scheint mittlerweile wirklich verlorengegangen zu sein.

Und aus diesem Grunde nehme ich mir hier jetzt erstmalig als Initiator dieser Runde heraus, Dich, Sven, als neues Mitglied dieses Tauschringes abzulehnen.
Wir kommen hier gut ohne Deine enormen Mengen von "Tauschplatten" aus - starte doch Deinen Tauschring im von Dir angesprochenen "Parallelforum"...

Sorry, Sven, aber da hast Du mich gerade voll an einem wunden Punkt getroffen, auf sowas stehe ich leider garnicht...

Thema ende für mich.

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 19. Apr 2018, 03:26 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#4964 erstellt: 19. Apr 2018, 07:42
Oh Oh ihr fallen harte Worte.
@Svenni
Du solltest deine Wortwal etwas überdenken . Es war nicht in Ordnung und somit hast du unter der Gürtellinie geschlagen ( selber schult ).
So mit zu recht die Reaktion von WBC.
@ WBC
Jeder staubt irgend wo mal was ab und das ist auch ok so.
Man sollte nicht so viel im Netz preisgeben du weist selber wie das dann ausgehen kann.


[Beitrag von Sirvolkmar am 19. Apr 2018, 07:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.164