GFK auf Autoblech?

+A -A
Autor
Beitrag
Steve83
Stammgast
#1 erstellt: 01. Nov 2005, 03:46
Hi!

Möchte meine MDF-Adapter neben den Schrauben auch mit GFK an der Türe fest machen. Aber hält GFK, also mit PE-Harz getränkte Matten, auch am lackierten Autoblech?
Oder habe ich das gleiche Ergebnis wenn ich es nur mit Kleber und Schrauben (das wäre bei GFK zusätzlich auch gemacht) festmache und evtl. noch mit Acryl abdichte? Was meint ihr?
Hatte nämlich Probleme mit dem Kickbass und möchte das Chassis jetzt optimal an die Tür andocken. Tür ist bis zu 3-lagig gedämmt und alle Löcher (außer Abflusslöcher unten) sind geschlossen. Nur um das im Vorhinein klar zu stellen.

Stephan
DerSensemann
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2005, 08:51
Moin,

das hält, nur den Lack vorher anschleifen.


Gabor
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 00:47
gibt unterschiedliche meinungen
die einen sagen es hält andere sagen es hält nicht

hab auch beide varianten schon gesehen...

ich persönlich würde den mdf adapter versuchen optimal an das türblech anzupassen, die restlichen unebenheiten mit gfk spachtel ausgleichen (einmal auf die kontaktfläche auftragen und dann ordentlich anpressen)
diese konstruktion würde ich dann mit scheibenkleber und schrauben vernünftig an der tür befestigen
(scheibenkleber allein wirkt schon wunder)
dabei wird der lack nicht angegriffen, nur da wo schrauben hinkommen...
Steve83
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 01:25

Freak-im-Kaefig schrieb:

ich persönlich würde den mdf adapter versuchen optimal an das türblech anzupassen, die restlichen unebenheiten mit gfk spachtel ausgleichen (einmal auf die kontaktfläche auftragen und dann ordentlich anpressen)
diese konstruktion würde ich dann mit scheibenkleber und schrauben vernünftig an der tür befestigen
(scheibenkleber allein wirkt schon wunder)


Adapter ist bereits optimal angepasst, da die Fläche wo er aufliegt ohnehin eben ist (genauso wie der Adapter auch). Das mit GFK-Spachtel UND Kleber hab ich nicht ganz verstanden. Wenn ich da Spachtel draufklatsche und dann den Adapter anpresse, dann kann ich den doch nicht mehr abnehmen und noch verkleben. Erklär mir das doch bitte nochmal.

LG,
Stephan
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2005, 00:16
naja, also ich vertraue nicht darauf, das gfk (spachtel) 100% am blech hält...
deswegen lieber kleben
wenn es schon gut angepasst ist (1mm toleranz sollte kein prob sein) geht das sicher auch ohne nochmal anpassen mit gfk spachtel
ansonsten nimmst du als trennmittel zwischen tür und adapter einfach nen klebeband (kunststoff nicht malerkrepp)
davon kannst es dann leicht wieder ablösen...ABER erst aushärten lassen, vielleicht auch hier schon mit 2 schrauben anheften, damit nichts rutscht...
danach klebeband entfernen und mit schrauben und scheibenkleber wieder dran basteln
Steve83
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2005, 00:36
Hab heute gewerkt - GFK-Spachtel aufs Blech und Adapter mit 4 Schrauben voll angeknallt. Hab nen Montagekleber rumliegen mit dem könnte ich es noch zusätzlich abdichten am Rand (wobei es denke ich mal eh schon dicht ist). Acryl hätte ich auch noch. Ich denke das passt so!

Stephan
Fox
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2005, 00:51
Kannst du vielleicht ein Foto davon machen? Würde mich interessieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GFK ohne gfk matten?
Philbo am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  15 Beiträge
GFK!
cupra79 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  30 Beiträge
GFK
BlackVirus am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  30 Beiträge
Welches Harz bei GFK
DerDoktor am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  23 Beiträge
GFK
Sharger am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  5 Beiträge
gfk trennmittel
tiefflieger5 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  6 Beiträge
GFK
Blackmarket am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  6 Beiträge
GFK
der-eine am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  5 Beiträge
gfk
Steveo1986 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  16 Beiträge
GFK: Etwas aus/mit GFK nachbauen?
bastibasti am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen