Brauche Hilfe beim Honda.

+A -A
Autor
Beitrag
36Chamber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2006, 21:22
Zuerst zum besser verstehen, Fotos kommen noch.

Ich habe ein SPL Sub 12D2, der ist im Bassreflexgehäuse ungefähr 50L und hat 500W sinus, der hängt an dem Steg 4*105 gebrückt bei 4 Ohm, so das ist mir zu schwach geworden und der ganze bass ging an die Heckklappe und alles hat vibriert, vieles gedämmt aber immer noch nicht zufrieden.
Jetzt habe ich in meinem Prelude die hinteren Sitze rausgenommen und habe bemerkt dass da Metallverstrebungen sind, ausserdem ist da noch das Steuergerät von der 4 Radlenkung, jetzt habe ich gedacht ich nehme Ersatzrad raus und verlege das Steuergerät von der 4 Radlenkung in die Mulde vom Ersatzrad(Das Kable reicht, zum Glück wurde es grosszügig verlegt).
Wenn das klappt dann kann ich die Metallverstrebungen rausnehmen und dann hätte ich schön Platz, damit ich aber immernoch gutes Fahrverhalten habe, hab ich gedacht ich kauf mir eine hintere Domstrebe die wäre dann in der Höhe so dass die Bassbox auch Platz hat.
So ich hoffe ihr habt das verstanden.
Meine Frage:
Wenn ich die Bassbox umdrehe also so dass der Sub in meine Richtung schaut und nicht mehr in Richtung Heckklappe dann müsste der Bass doch stärker sein oder?
Ausserdem habe ich dann gedacht das ich dann eine Sitzlehen vorklappe und ich die Bassbox direkt sehe, falls mir dass immernoch nicht reicht

1.Könnte ich dann ein Brett nehmen und 2 SUBs nebeneinander reinsetzen?
2. Wie gross müsste dann der Abstand von der Sitzlehne zum Sub haben so dass ich ein gutes Ergebnis habe, würde einfach nur der Abstand reichen damit der Sub nicht an die Sitzlehne stösst oder mehr?
3.Kann ich dann mein Fahrgastraum als Gehäuse sehen?
4. Welchen Sub sollte ich denn dann nehmen, den selben oder ein kleineren für die schnelleren Lieder?
5. Reichen denn dann noch meine 35mm² die ich verlegt habe?
6.Brauche ich dann noch ne zweite Batterie?

Ich hoffe das ist nicht alzukompliziert, und hoffentlich könnt ihr Profis da draussen mir helfen.

P.S: Ich habe viele Kollgen die sagen das so teure scheisse wie SPL Dynamics und Clarion und so weiter sich nicht lohnt, die setzen da lieber auf Conrad Verstärker und Subs, ich möchte den einfach zeigen dass sie sehr falsch liegen!

Danke für die Hilfe
ronn23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2006, 22:46
Hi,

jo eeeehm
also zu 1. klar, warum nicht? (aber ka was du damit willst)
2. Also wenn der Sub ausfährt sollte er nicht gegen irgendwas stoßen (sollte er irgendwie nie ) naja und dann sollte vor der Membran viel Platz sein, die Luft möchte ja doch bewegt werden!
3. Nein, bzw. bedingt, kann man schon aber ich weiß nicht was das bringt.. jedenfalls kein dolles Klangerlebnis
4. Kommt ganz drauf an was du willst..
5. Wenn du deine Woofer nur umbaust ändert sich ja nichts am Spannungsbedarf.. also ja. (falls es vorher schon gereicht hat)
6. siehe 5.

Dann noch dein P.S. ... DIESE Leute möchte ich mal kennenlernen, da fässt man sich bestimmt gleich wenn man die sieht an den Kopf ^^

gruß!
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2006, 23:35
also das steuergerät kannste hinbauen wo du willst aber mit den streben würde ich vorher mal bei honda abklären ob das zulässig ist.und wenn ja ob es da eine schriftliche genehmigung, gutachten, freigabe gibt wegen tüv und allgemeiner betriebserlaubnis nicht das diese dadurch erlischt
36Chamber
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2006, 00:52
In dem bereich tuning kenne ich mich schon aus und domstreben sind eintragungsfrei.
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2006, 01:06
na war ja nur zur sicherheit weil manche leute wollen immer mal wissen ob bei limosinen das blech unter der hutablage weg kann oder grosse löcher reingeschnitten werden konnen wegen bassankopplung von kofferaum zum innenraum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Autoradio Ausbauen bei Honda !
energy2000 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
brauche hilfe beim Verstärker
BlackDiamond am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einbau!!!
weazle100 am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einbau!!
maxi` am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einbau
Golf_5 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einbau
reefton am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  6 Beiträge
Kofferraumausbau Honda civic ej2
-=FaBoLoU$=- am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  20 Beiträge
Brauche Hilfe beim Alpine einstellen!!!!!!!!!
Bassboost.85 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  26 Beiträge
Brauche Hilfe beim Radioausbau/austausch
Nick_99 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Heftiger Honda
spinke am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen