Alage leuft nicht mehr!!!

+A -A
Autor
Beitrag
_phil_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 09:20
Habe am Freitag meine Alage ins Auto gebaut // Hatt alles bis Samstag funktioniert und jezt geht nichts mehr???

Auf dem AMP (Hifonics Eagle MK2) leuchdet das Power LED nicht dafür das Rot Diagnistic LED. Habe Plus und GND mit einem Manometer ausgemessen genau 12.3V also ist es auch kein Strom Problem. Es geht sowohl mit als auch ohne Lautsprecher nicht! Und das Diagnistic LED leuchdet erst dann auf sobalt ich die Cinchkabeln anstecke??? Es liegt auch nicht an der Reamote Leitung habe es auch mit einer direkten Verbindung an das Zündungs-Plus verbunden!

Bitte schreibt einfach alles was euch irgendwie einfällt!! Ich binn verzweifelt!! Führ Rückfragen stehe ich gerne bereit!

mfg Philipp
_phil_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 09:22
PS: Habe den AMP beim Mediamrkt testen lassen und es ahtt alles funktioniert! Zur Info mein Radio ist ein Sony CDX-GT 500.
ICE_Barchfeld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 09:46
Hi.

Also mit einem Manometer misst du einen Druck, z.B. im Reifen. Die Spannung hast du mit einem Multimeter gemessen.

Wenn das Problem mit Einstöpseln der Cinchkabel auftritt fallen mir 3 Möglichkeiten ein.
a) Das Kabel ist irgendwo durchgescheuert und du hast nen Kurzschluss drin.
b) Schau dir mal diese Problematik an: www.masseschleife.de
Das glaub ich allerdings weniger, weil das eher für Störgeräusche sorgt.
c) Dein Radio ist kaputt.

MfG
ICE
_phil_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Mrz 2006, 09:59
Danke für die schnelle Antwort! Ja hste recht da muss ich was Vertauscht haben(bzg.Multimeter)

Also die möglichkeit B ist schon mal nicht soweit hergeholt das könnte ich Tauschen! Das mit dem Radio kann ich mir fast nich vorstellen ist gerade mahl ne Woche alt!
ICE_Barchfeld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 10:15
Naja, eine Masseschleife führt aber eigentlich nicht zum Totalausfall. Ich halte das eher für unwahrscheinlich und habe es nur geschrieben, weil du
Bitte schreibt einfach alles was euch irgendwie einfällt!! Ich binn verzweifelt!!
geschrieben hast.
Die eigentlich Ursache ist eher bei Radio/Kabel/Endstufe zu suchen. Die Stufe hast du ja testen lassen, bleiben noch Radio und Kabel. Wenn du einen starken Knick im Kabelweg hast, kann das das Kabel auch beschädigen.

Häufig kommt die Warn-LED auch bei zu geringer LS-Impedanz. Da du aber sagst es passiert auch ohne LS kann es das also auch nicht sein.

Ich würde jetzt erstmal den Kabelweg verfolgen und auf enge Durchführungen = Scheuerstellen prüfen. Als zweites mal ein anderes Radio testen.

MfG
ICE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
weiß nicht mehr weiter ;(
berliner2205 am 20.06.2003  –  Letzte Antwort am 22.06.2003  –  6 Beiträge
weiss nicht mehr weiter
elton282000 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  6 Beiträge
Anlage funktioniert nicht mehr
hamlet am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  15 Beiträge
Anlage funktioniert nicht mehr?
Soneone am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  9 Beiträge
Anlage geht nicht mehr! :(
rocky041288 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Nicht mehr zufrieden - Vorschläge?
DaMIKE am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
www.beclever.de gibts nicht mehr ?
BlackRalleWoo am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  7 Beiträge
Woofer spielt nicht mehr
civic88 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  10 Beiträge
Radio funktioniert nicht mehr
gOldzOck3r am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  11 Beiträge
Sound geht nicht mehr
Brand3n91 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen