irgendwas muss geänder werden...

+A -A
Autor
Beitrag
slave.one
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:57
hallo.

so ich wollte ja schon länger anfangen aber jeder sagt was anderes und ich kenne mich garnichtmehr aus!

also was ich bereits habe:

alpine 9833r
AS F4-380
Atomic ma14d4 in ner selbstgebaut kiste.
powerbass ck6

polo6n

sonst alles original.

die kiste ist nicht wirklich top gebaut da sie eigentlich nur zum testen gebaut wurde. -> mdf

die boxen wurden eigentlich nur ausgetauscht also nicht wirklich gedämmt. die polo hat zwar von haus aus eine kleines gehäuse wo die boxen reinkommen aber irgendwie ist das nicht so stabil...
hochtöner sind auch eigentlich nur ausgetauscht, aber ich denke die gehören nicht unbedingt großartig festgemacht oder?

mein problem ist folgendes:

1. Der sub klingt nicht mehr schön, bei gewissen frequenzen spielt er absolut unsauber und prellt mehr vor sich hin. kommt aber absolut aufs lied an!

2. ein hochtöner ist mir eingegangen ich glaube den habe ich mal abgeschossen. ist am rauschen...

3. der radio ist sowieso am eck. er gibt die cd's nur raus wenn es kalt ist... hat jemand sowas schon mal erlebt bei alpines? garantie ist leider keine mehr drauf... kann man da was machen? feder austauschen oder gummiwalzen anschleifen bzw reinigen mit nitro etc?

4. das gesamt klangbild hört sich nicht mehr schön an. mir kommt vor das die ht und der sub relativ laut spielen aber die tmt nicht mit kommen... dh. bei ruhigeren scheiben mit bass wie zB die neuen placebo scheiben hört sich das total kacke an!

meine musikrichtung ist eigentlich beim metal angesiedelt was aber auch in richtung hiphop und 80er geht... also eher allround.

naja mit dem dämmen werde ich wohl bald mal anfangen müssen.
heckklappe habe ich angefangen und jetzt kommen die türen drann.

sollte ich die ck6 raushauen und andere montieren da sowieso der eine ht im a... ist? oder dieses system lassen?

endstufe wird gewechselt. ich möchte auf jedenfall eine 4 kanäler nehmen. ich dachte so an eine f4-600. oder ganz eine andere? kommt auf jedenfall auf den nächsten punkt an...

ich hab mal nen ma12 in der originalen kiste gehört, geht eine spur besser wie bei meiner, aber irgendwie knüppelt der mir zu wenig! sollte man evtl den atomic raushauen und 2 energys verbauen oder evtl einen oder zwei spl pro 12? oder nen quantum? oder ganz was anderes? jedenfalls: einen oder zwei subs? wichtig ist eher druck dann klang und zum schluss pegel. was würdet ihr machen? oder als erstes mal ne ordentliche kiste bauen und dann zb eine f4-600 ranhängen und dann probehören?

edit: br oder bp?

jedenfalls sollte es relativ gut zur sache gehen und spass bringen. das gesamtbild muss passen. ich will mich ins auto setzen und einfach mit einem "boa" aussteigen. impulsiv und krafvoll einfach.

edit: maxxima kommt im sommer.

bin auf jedenfall dankbar für jede hilfe!
egal ob günstige ratschläge oder teurere.
ich habe schon so viele sachen gehört das ich garnicht mehr weis was ich machen soll! die meinungen gehen von: die sachen nur ordentlich verbaut geht das hammer in dem kleinen polo, über: also die marken sind nicht unbedingt das wahre da muss was besseres her, bis mehr geht einfach nicht ohne min. noch 1500 euro zu investieren...


dankeeeeee!

mfg


[Beitrag von slave.one am 27. Mrz 2006, 21:09 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 06:59
ich muss ehrlich sagen das ich nach der Hälfte keinen Bock mehr zu lesen hatte könntest du noch einmal zusammen fassend schreiben : WAS willst du ? WIEVIEL Gelg steht zur Verfügung ? WAS hast du ? WAS soll bleiben ?

Danke


[Beitrag von Grimpf am 28. Mrz 2006, 06:59 bearbeitet]
slave.one
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 09:03
hmm. naja ok:

1. was ich habe ist in der sig.

2. geld ist relativ, erstens kann man sparen zweitens wat muss dat muss... und zeit habe ich auch muss nicht von heut auf morgen sein.

3. wenn mit den sachen nicht mehr geht, muss es raus...
alpine möchte ich noch behalten weils ein top gerät ist.

4. druck dann klang und zum schluss pegel

danke
dobsi
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2006, 09:14

1. Der sub klingt nicht mehr schön, bei gewissen frequenzen spielt er absolut unsauber und prellt mehr vor sich hin. kommt aber absolut aufs lied an!


hm...hatte ich auch schön öfter,lag bei mir aber nur an schlecht aufgenommenen MP3's ausm Internet.
Ansonsten: Haste richtig eingepegelt? und passen die Einstellungen an der HU?



2. ein hochtöner ist mir eingegangen ich glaube den habe ich mal abgeschossen. ist am rauschen...


Rauschen, oder eher Piepen?
Kann auch an Masseproblemen liegen.
Immer oder nur wenn der Motor an ist?
Ansonsten: Sind die HT gefiltert? ungefiltert können die bei tiefen Frequenzen schon mal den Geist aufgeben.



3. der radio ist sowieso am eck. er gibt die cd's nur raus wenn es kalt ist... hat jemand sowas schon mal erlebt bei alpines? garantie ist leider keine mehr drauf... kann man da was machen? feder austauschen oder gummiwalzen anschleifen bzw reinigen mit nitro etc?


Hab einen Pioneer und hab das selbe Problem, CD kommt vl. 2cm raus...
Keine Ahnung was du da machen kannst.


4. das gesamt klangbild hört sich nicht mehr schön an. mir kommt vor das die ht und der sub relativ laut spielen aber die tmt nicht mit kommen... dh. bei ruhigeren scheiben mit bass wie zB die neuen placebo scheiben hört sich das total kacke an!


Auf alle Fälle Türen dämmen!
Bringt enorm viel an Klang!
Ansonsten Gain kontrollieren und Einstellungen am Radio


[Beitrag von dobsi am 28. Mrz 2006, 09:16 bearbeitet]
slave.one
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2006, 09:33
danke erstmal

ja das mit mp3 stimmt sowieso. gerade bei der neuen placebo isses mir aufgefallen, original...
freq ist auf flat und loud ist aus. gain ist auf 3/4. habs schon mit weniger probiert aber das fehlt mir der druck.
eingespielt wurde der sub ca 2 wochen.
ich denke dem verstärker fehlt die kontrolle übern ma.

beim ht habe ich nur die weiche vor. ist nur der linke. wirkt wenns ma lauter wird blechern, und er verzerrt ständig. naja ein ht wird wohl nicht der weltuntergang sein

mfg masl
slave.one
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:44
sonst noch welche meinungen?!

dank
mfg masl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eton pa 1502, irgendwas stimmt da nicht !
Darkstrike88-88 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  34 Beiträge
Was muss beachtet werden?
nexx am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  7 Beiträge
Sportback/Fremdradio -> irgendwas passt nit..
kapsel am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Hallo zusammen, irgendwas verzerrt da
Taz am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  9 Beiträge
Wie viel muss gedämmt werden?
melzmann am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  5 Beiträge
Was muss alles gedämmt werden?
Speedy1984 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  13 Beiträge
Irgendwas ist da defekt, nur was?
Puupsnase am 10.07.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2003  –  5 Beiträge
Fahrzeug dämmen - was muss alles gedämmt werden?
@Steve@ am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  5 Beiträge
helmfachanlage
Legend-Killer am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  11 Beiträge
Suchlauf und RDS
Weisswurst am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.166 ( Heute: 66 )
  • Neuestes Mitgliedrainer2200
  • Gesamtzahl an Themen1.492.177
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.369.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen