Car-Hifi-Verstärker zu Hause???

+A -A
Autor
Beitrag
Fast_ein_TUNER
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2006, 18:12
hi ihr HIFI FREAKS


Ich hab da mal ne Frage:

Hab in meinen Schrank n Autor radio mit 10fach CD-Changer eingebaut und betreibe dieses über n PC-Netzteil, soweit so gut.
Nun will ich noch n (Car-Hifi) Verstärker für die Bassrolle dran anschließen... Aber wo bekomm ich den Saft für den Verstärker her???

dachte an ne gel-batterie, aber nun weiß ich nicht sicher wie lange mir dieses hält bevor ich sie wieder aufladen müste??
oder wäre es besser ne schaltung zur ladung der batterie übers hausnetz aufzubauen, die automatisch abschaltet wenn der sollwert der batterie erreicht wird???


wäre für EURE vorschläge sehr DANKBAR!!!



mfg Fast_Ein_Tuner
SB-BiBoB
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2006, 18:34
Hi,
Warum investierst du nicht einfach das Geld fuer ne Gell Batt in nen Home Hifi Verstaerker?

Im Unterforum Hifi-Wissen wird unter der Ueberschrift
"Car-Hifi-Komponenten zuhause betreiben?!"
gerade ne Diskussion dazu gefuehrt.
Vielleicht findest du ja da schon ne Antwort.


Mfg
sthpanzer
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2006, 19:16
Kauf sowas:

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

und lies ne Hilfe z.B. Hier: http://www.carhifi-oc.de/help.php

oder besorg dir ne Homehifi-Endstufe.
Fast_ein_TUNER
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2006, 22:51
Danke für eure Antworten...

hab als ich den eintrag gemacht habe des thema mit den "car-hifi-komponeten zu hause" nicht gefunden.

das mit dem pc netzteil(400W) reicht grad noch fürn radio mit 4 speakern(25W)... und kann mir au kaum vorstelllen wie ich damit n verstärker betreiben soll!!! des muss fast schief gehn.

ich werde mir wohl n netzgerät holen müssen oder steig wie von vielen angepriesen auf home-hifi um...mal schaun

ist der klang von "home-boxen" eigentlich besser als der von "car-boxen" wenn ich diese an nen autoradio anschließe??


mfg Fast_Ein_Tuner
sthpanzer
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2006, 23:04
würde zuhause ne komplette Home-Anlage nehmen.
Und Homeboxen sind @ Home besser, weil sie für echte Räume und net fürs Auto gebaut sind.
Fast_ein_TUNER
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mai 2006, 23:14
jo schon klar...

ich meinte car radio mit home-boxen @ home...

oder gibts da wegen den verschiedenen Ohm-schen werten n problem?

merci für die antwort!
sthpanzer
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2006, 23:22
keine Boxen mit weniger als 4Ohm nehmen, da sonst Radioendstufe überlastet.
Keine Boxen mit deutlich mehr als 4Ohm nehmen, da sonst zu wenig Leistung aus dem Radioverstärker kommt.

Gilt im Grunde alles so wie bei Car-Radio@Car@Car-Boxen
Fast_ein_TUNER
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mai 2006, 23:28
ok...merci!

und wie verhält sich dass dann mit dem klang??

bleibt die qualität von home @ home am car radio gleich??:.


merci vielmals!!
sthpanzer
Inventar
#9 erstellt: 04. Mai 2006, 23:36
Gutes Radio = guter Klang
Schlechtes Radio = schlechter Klang

ABER: die Qualität des Netzteils hat auch Einfluß!!!!
Fast_ein_TUNER
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mai 2006, 23:42
jo... hätt ich mir ja fast denken können!


ich glaube das thema ist hiermit beendet!

also zumindest glaub ich das mal


thanks


aber mir fällt da noch was ein kann ich mit nem autoradio n zelt mit ca 25pers beschallen??

also ohne amp nur vier ls´s...
Amperlite
Inventar
#11 erstellt: 05. Mai 2006, 10:50

Fast_ein_TUNER schrieb:
aber mir fällt da noch was ein kann ich mit nem autoradio n zelt mit ca 25pers beschallen??


Ja, wenn sich alle sehr leise oder garnicht unterhalten, dann geht das!
Fast_ein_TUNER
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Mai 2006, 22:31
jo.. das dachte ich mir!

aber um nochmal auf das thema car hifi zurück zu kommen...
hab n koprmiss gemacht:

car-hifi radio
home-hifi verstärker
car-hifi lautsprecher
home-hifi lautsprecher
car-hifi bassrolle

und es ist sogar ne richtig gute mischung!!!!!

also danke für alle antoworten!!!!!
Eugen86
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Mai 2006, 23:26
Welches Geld dafür ausgibs kannst dir ne gute Hifikino anlage hollen musst vielleicht bisschen geld investieren aber es lohnt sich und hast keine probleme mit strom und anderen mist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Car-Hifi Batterie
martin83 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Car Hifi
tay_FoFi am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  3 Beiträge
Hab ne Frage wegen Batterie aufladen
hamlet am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  18 Beiträge
Car-Hifi Test-CD?
mcms am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  5 Beiträge
Zusatz Blei Gel Batterie
bassmacher am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  17 Beiträge
Car-Hifi Watt gelogen?!
DaNi_ am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  27 Beiträge
Mal ne Frage
B@D@$$ am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  28 Beiträge
Car- Hifi
renu am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
Informationseite über Car-Hifi?
pun1sh3r am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  4 Beiträge
Wie lange hält eine Batterie ?
Audio-man am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen