Kurzschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Michi2712
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2006, 23:54
Also...Meunn ersma! Hab mir gerade nen neuen Bass in meine Karre gebastelt! Und ich weiss...hab Mist gebaut! Habe nicht mitbekommen, als ich den anschliessen wollt das das Radio noch angeschaltet war! Bin also mit dem Schraubenzieher vom Plusspol des Endstufenausganges ans Gehäuse derselben gekommen! Und bssst....RUHE....nach einiger Zeit funktionierte das ganze Zeug hinten wieder, die Endstufe war nur kurz auf Störung, doch VORNE kommt garnix mehr! Buhuu...alles ok sicherungen usw...hat mein Radio was abbekommen??? Wie kann ich es rausfinden???? Oder besser reparieren??
Lieben Gruß

Michael
oliverkorner
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 00:24
meinst du +12v an masse der endstufe

oder + lautsprecherausgang auf masse?

oder +12v auf cinchmasse?

oder?ich kann dir nich so ganz folgen
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 11:24

Bin also mit dem Schraubenzieher vom Plusspol des Endstufenausganges ans Gehäuse derselben gekommen!


Da wird es dir wohl die Endstufentransistoren zerlegt haben.
Zumindest die von dem Kanal, an dem du mit dem Schraubenzieher dran warst.
Michi2712
Neuling
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 23:40
Habe das Radio durchgemessen! Ausgangs-Endstufe defekt! Bin von + Lautsprecher Ausgang an Masse gekommen! Habe mir jetzt nen vernünftiges Radio gekauft! Obwohl, das alte war nicht schlecht!Wäre nur mal interessant zu wissen, ob ich diese reparieren kann, ob und wo ich so ein Bauteil bekomme! Lieben Gruß
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2006, 00:10
Ach, am Radio.
Wenn du von "Bass" redest, nehme ich automatisch eine Endstufe an.
Bei Radios ist vermutlich alles in einem Chip (TDA o.ä.) untergebracht. Wenn nicht gerade die "Peripherie" des Chips abgebrannt ist, bleibt nur noch, den Chip selbst zu ersetzen. Um diesen zu ermitteln, muss man das Radio natürlich aufschrauben.

Aber wenn man keine Ahnung hat, kann man das auch gleich bleiben lassen und es mit Hinweis auf den Defekt zu verkaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzschluss an Radio und Endstufe?
WPA am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Mit dem schraubendreher ans gehäuse, nicht gut?
at5e am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  7 Beiträge
Sub ans Radio...
DAGEGEN am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  28 Beiträge
endstufe geht immer auf störung
-killer- am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Kurzschluss radio endstufe? etc
devildriver85 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Endstufe geht nicht mehr wirklich an -.-
Bene2210 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  5 Beiträge
Bass setzt kurz aus
BCorsadriver am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  7 Beiträge
Der "Händler haben Mist gebaut" Thread
Dr.Noise am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  10 Beiträge
Rearfill ans Radio!
leon1,9tdi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
Störung durch Lichtmaschine
Dr.Oetker am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen