Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wo Bastellt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Keros1n
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 00:19
Moin

Ich habe mich heute mal gefragt da ich unter total beschissenen umständen an meinem auto basteln musste, wo ihr so an euren Auto´s (Anlagen) so rumbastellt?!
zb. Ich bei einem freund vor seinem Haus auf der Strasse

mfg ZoRaK


[Beitrag von Keros1n am 03. Jan 2007, 01:29 bearbeitet]
Wallo18
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 00:30
naja vorzugsweise natürlich draußen, da da die lichtverhältnisse einfach optimal sind
Wenns sein muss dann eben mit schal und mütze und regenjacke

Mein großes Problem ist dass ich erst um etwa 17Uhr von der Arbeit komme und es da schon total dunkel ist

Aber dazu gibt es dann spitzen Kopflampen

gruß wallo
Keros1n
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 00:47
Ja das habe ich auch komme erst um 17.15uhr von der arbeit Und im winter macht man dann seine projekte ist aber nie hell:(

mfg ZoRaK
SchallundRauch
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2007, 00:47
Ich habe es da minimal besser

Ich habe zum Basteln ein Carport und wenn es an Holzarbeiten oder andere größere Aktionen wie Motorabsaugungen geht vertreibe ich den Golf meiner Ma aus der Garage und bastel dort.

Gruß Ansgar
mokombe
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2007, 01:01
ich hab immerhin nen überdachten hof vorm geschäft von meinem schwiegervater (selbständiger KFZ-gutachter und bastel-genie :D).

licht gibts zwar nicht viel, aber immerhin ne große lampe, die diesen "hof" beleuchtet.
im notfall tut´s dann auch ein verlängerungskabel und ne werkstattlampe.

kalt ist es zwar auch, aber wenigstens trocken
cwolfk
Moderator
#6 erstellt: 03. Jan 2007, 01:03
Ich bin ebenfalls bekennender Outdoorschrauber.

Wenn ich jetzt ne schön große, beleuchtete und halbwegs warme Garage hätte, würd ich nicht am PC sitzen. So kämpft man halt mit den äußeren Umständen (Licht, Temperatur und Niederschlag) und träumt vor sich hin

gN8
mokombe
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2007, 01:06

cwolfk schrieb:
Wenn ich jetzt ne schön große, beleuchtete und halbwegs warme Garage hätte, würd ich nicht am PC sitzen. So kämpft man halt mit den äußeren Umständen (Licht, Temperatur und Niederschlag) und träumt vor sich hin ;)


du sprichst mir aus der seele...
Wallo18
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2007, 01:09
Aber genau das ist doch der Reiz am Carhifi!
Nehmen wir mal an:
Ich habe den ganzen Tag gearbeitet und noch nichts gegesssen, fahre heim und mir fällt ein kleines Lima pfeifen auf

Ohne auch nur 1 min ins Haus zugehen fange ich sofort an nachzusehen woher es kommt... egal ob es regnet, arschkalt ist, oder ich mit einer taschenlampe bis nachts um 11 schrauben muss.

Hauptsache es funktioniert am Schluss, dann bin ich glücklich
Keros1n
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jan 2007, 01:12
Ja so ist es bei mir auch Car-Hifi ist einfach ein Geiles Hobby dafür steh ich auch im Regen obwohl ich jetzt im winter lieber eine Halle heatte^^:)

mfg ZoRaK
Wallo18
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2007, 01:14
Naja so lange dauert ja gar nicht mehr hin zur nächsten Saison Hab jetzt schon wieder totale vorfreude auf Sinsheim
Kater3
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jan 2007, 01:15
Hab ebenfalls ne Free-Air Werkstatt!

PS: Nie wieder in der Wohnung Dobo`s mit GFK baun...
Wallo18
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2007, 01:19
Hast du die im Haus geschliffen
mokombe
Inventar
#13 erstellt: 03. Jan 2007, 01:22

Kater3 schrieb:
PS: Nie wieder in der Wohnung Dobo`s mit GFK baun... :KR


^^ hab heute meine zweite a-säule geschliffen.
jetzt darf ich in der kleinen werkstatt (beim schwiegervater) und im ganzen büro staubwischen


[Beitrag von mokombe am 03. Jan 2007, 01:23 bearbeitet]
madboy
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jan 2007, 01:23
Ich schraub auch drausen garage is viel zu eng und dunkel. Außerdem macht an der frischen luft arbeit auch wesentlich mehr laune.
Kater3
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jan 2007, 01:24
nach dem ich GFK-Gestank in der Wohnung verbreitet habe ich dann zum aushärten und Schleifen den kleinen Kellerraum ausgeräumt...
mokombe
Inventar
#16 erstellt: 03. Jan 2007, 01:25

madboy schrieb:
Außerdem macht an der frischen luft arbeit auch wesentlich mehr laune. :D

vor allem, wenn man mit polyester-spachtel, GFK und epoxyharz herumhantiert

@Keros1n
"bastelt" schreibt man mit einem "l"


[Beitrag von mokombe am 03. Jan 2007, 01:26 bearbeitet]
Keros1n
Stammgast
#17 erstellt: 03. Jan 2007, 01:28
Oh lol danke^^ Guck meine signatur *spass*

mfg Kero
Polosex_en
Inventar
#18 erstellt: 03. Jan 2007, 01:28
Wenn am Auto gebastelt wird leider auch draußen im Hof ohne Dach und Licht ... das ist natürlich Mist

Gehäuse und andere Sachen, die dann ins Auto kommen baue ich auf dem Dachboden mit viel Licht und in der Wärme mit Papas Werkzeug Das einzige blöde ist die Sachen immer vom Dachboden ins Auto zu buckeln, aber da komm ich drüber weg, wenigstens kann ich nach 17 Uhr noch was werkeln hehe.

Da Winter ja Umbauzeit ist bin ich auch grad am basteln:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2374729

MFG
madboy
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jan 2007, 01:29
@mokombe: is richtig. Außer wann will neben der Arbeit noch auf nen Trip kommen (solls ja geben)
vmax-rainer
Stammgast
#20 erstellt: 03. Jan 2007, 01:30
ich habe zum Glück mehrere Möglichkeiten
Arbeiten am Auto im nach nur einer Seite offenen
Carfort mit Strom u Licht.
Dann habe ich einen kleinen Raum ca 15 qm hinter dem Carfort.
Und zu guter letzt auf der Wache,
aber da sind soviele nette Kollegen die
1. Für so was wenig Verständnis haben
2. eh immer alles besser wissen.
Und drittens gehört für mich zum Basteln auch mal ne
Flasche Bier dazu und das geht da auch nicht.
Gruß Rainer
surround????
Gesperrt
#21 erstellt: 03. Jan 2007, 01:37
Bei mir wechselt das!
Mal im überdachen hof. mal in der BEHEIZTEN doppelgarage mit 6x58watt leuchtstoffröhren!!

Aber im Frühjahr werden einige maschienen und werkzeuge in ein Scheune mit ner grundfläche von 14 mal 10 meter und mehreren ebenen wandern!!
Dann us man die ganzen span mpx und mdf platten net immer in die garage karren!!!
Keros1n
Stammgast
#22 erstellt: 03. Jan 2007, 01:39
sorrround du bist zu beneiden!!:)

mfg Kero
Keros1n
Stammgast
#23 erstellt: 03. Jan 2007, 01:43
@ Sorround das heatte ich auch gern Aber mein absoluter traum was das angeht weare ja eine Halle oder Scheune die beheitzt ist, in jeder ecke 2 Steckdosen gut belichtet mit hebebühne, massig an werkzeug und alles was man sonst noch so braucht:) das weare perfeckt...

mfg Kero
surround????
Gesperrt
#24 erstellt: 03. Jan 2007, 01:52
das wird alles noch kommen!
Steckdosen sind kein problem, hab ja schließlich mal elektrotechniker gelernt!
Beheizt wird es auch irgendwann noch, entweder mit klimageräten oder kachelofen!
Dann wird noch eine kleine lackierkabiene kommen!
Ne Hebebühne brauch ich net da ich nen cousin habe der bei vw/audi arbeitet, und wenn was am wagen ist sag ich nur mach mal bitte!
Ein Plattenlager ist auch geplant, irgendwo müssen die 100m² span mdf und mpx ja hin!
Das ganze teile ich mir dann mit meinem onkel der Lackierer ist und meinem anderen cousin der holztechniker ist!
Biertrinker
Inventar
#25 erstellt: 03. Jan 2007, 02:03
Hi

Ich hab mir nen alten Geräteschuppen auf unserem Bauernhof unter den Nagel gerissen und zur Garage/Werkstatt umgewandelt (das Prob ist bloß das er bis jetzt weder ein Tor noch eine ordentliche E-Verteilung hat, aber wozu wird man Energieelektroniker... Die Garage ist übrigens groß genug um alle Türen zu öffnen und trotzdem noch ums Auto laufen zu können
qwertz753
Stammgast
#26 erstellt: 03. Jan 2007, 02:03
meine Ausbaupläne sind bis zur Vorlesungs- und Kältefreien Zeit ausgesetzt.

Gewerkelt wird aufm Stellplatz vorm Haus, sofern es Licht und Wetter mitmachen
bulli13
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Jan 2007, 11:41
Hallo

ich baue in der letzten Zeit bei mir auf Arbeit, da gibt es Platz ohne ende es ist angenehm warm, gut ausgeleuchtet und Steckdosen sind auch da.

Aber das besste ist die Kreissäge und die CNC-Fräse die ich jetzt endlich bedienen kann und auch benutzten darf.

Gruß Stefan
Keros1n
Stammgast
#28 erstellt: 03. Jan 2007, 14:33
Dachte schon es arbeiten alle auf der Strasse Aber da sind ja paar nette plätzchen bei^^ würde mich aber ueber noch ein paar Antworten freuen!!!

mfg Kero
PoLoTobi
Stammgast
#29 erstellt: 03. Jan 2007, 16:27
Ich hab leider nur nen Carport...und der is auch nur Schlecht ausgeleuchtet...

Die Steckdosen sind 4 Meter entfernt..^^ das heißt jedesmal wenn ich nicht bis es Dunkel wird fertig werde, kommen erstma ne Kabeltrommel und nen 500Watt Leuchter zum einsatz damit ich Licht habe...das Teil is sogar als Wärmespender nicht schlecht...(Weil wenn was nicht klappt muss ja fertig gemacht werden...ohne Musik beweg ich meinen kleinen nämlich nicht!)

Und wenns mir dann doch mal zu Nass wird wird halt Moms Waschküche misshandelt...alles abdecken und danach nur die Fließen absaugen...passt schon


Aber ne Scheune oder so wäre schon was schönes
Wallo18
Inventar
#30 erstellt: 03. Jan 2007, 17:26
Jep also um Holzarbeiten zu machen hab ich auch ne Kellerwerkstatt mit wirklich allem was man so braucht!

Aber bei dem Wetter draußen oder in der Garage Kabel zu verlegen und Kabelschuhe drauftzumachen

Wie macht ihr das eigentl?
Rohrzange? schraubstock?
Ist alles total umständlich und sieht danach sch**** aus

gruß wallo
PoLoTobi
Stammgast
#31 erstellt: 03. Jan 2007, 17:30
Gibts zu dem Thema "Wie quetscht ihr eure Kabelschuhe" net irgendwo schon nen Fred?...^^

Also ich mach dad immer mit ner Rohrzange und Roher Gewalt ^^

Aber brauch immer welche auf Vorrat...weil das klappt nicht immer...
qwertz753
Stammgast
#32 erstellt: 03. Jan 2007, 17:32

Wallo18 schrieb:

Wie macht ihr das eigentl?
Rohrzange? schraubstock?
Ist alles total umständlich und sieht danach sch**** aus




Hab mir dafür jetzt ne Crimpzange geleistet. echt traumhaft wenn ich an die Mühen davor denk
Wallo18
Inventar
#33 erstellt: 03. Jan 2007, 18:37

qwertz753 schrieb:

Wallo18 schrieb:

Wie macht ihr das eigentl?
Rohrzange? schraubstock?
Ist alles total umständlich und sieht danach sch**** aus




Hab mir dafür jetzt ne Crimpzange geleistet. echt traumhaft wenn ich an die Mühen davor denk :D


Wieviel kostet so ein teil???
Wär vielleicht doch mal ne invetition wert...
gruß wallo

ps: nen threat konnt ich jetzt gar nicht finden
PoLoTobi
Stammgast
#34 erstellt: 03. Jan 2007, 18:59
Zum Beispiel hier
Sei sanft zu mir...



aber ich meine ich hätte irgendwo letztens noch was davon gelesen.... aber den find ich gerade nät


gratz
bulli13
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 03. Jan 2007, 20:57
Ich hab mir mal bei ebay eine Crimpzange geschossen die presst von 10 bis 70mm² alles, ein absoluter Traum, und die Verpressung hält bombig.

Hab ca 40 € dafür bezahlt.

Gruß Stefan
Wallo18
Inventar
#36 erstellt: 03. Jan 2007, 21:39
Hmm 40€ ist mir trotzdem etwas zu teuer
@Polotobi danke für den Link! genau sowas hab ich gebraucht!!!
gruß wallo
qwertz753
Stammgast
#37 erstellt: 03. Jan 2007, 22:14
naja, also 40€ halt ich fast fürn schnäppchen.

Hab für meine 70€ hingelegt
Wallo18
Inventar
#38 erstellt: 03. Jan 2007, 22:28
Ja aber trotzdem ganz schön teuer...
Ich selber brauche das ding vielleicht 3-4 mal im jahr.

Und dafür n Fuffi hinlegen?!

Aber zur Zeit kommts öfters vor dass ich bei Kumpels einbauen muss... hmmm...

gruß wallo
s3v3rin
Inventar
#39 erstellt: 03. Jan 2007, 22:45
Bastel entweder im Sonnenschein, in der Werkstatt der Hochschule oder bei www.mgl-audiosolutions.de

Gruß
Jimmy_Floyd
Inventar
#40 erstellt: 03. Jan 2007, 23:57
Mahlzeit.

Bei mir wird auch auf dem Hof oder wenn es regnet im Carport gebastelt.Da ist allerdings ein bischen wenig Platz und daher ist es nicht so angenehm dort zu werkeln.

Gruß Jimmy Floyd der darauf wartet das es wieder wärmer wird weil er sooooo viel vor hat aber bei diesem miesen Wetter irgendwie nicht die Lust hat
Keros1n
Stammgast
#41 erstellt: 04. Jan 2007, 00:08
Ja ich freu mich auch schon sehr auf sommer aber ich muss ja bis dahin mit den sachen die ich mir fuern winter vorgenommen habe fertig sein... Aber im Sommer kommen auch noch viele sachen dazu Sommer ist einfach nur Geil

mfg Kero
Wallo18
Inventar
#42 erstellt: 04. Jan 2007, 00:10

Keros1n schrieb:
Ja ich freu mich auch schon sehr auf sommer aber ich muss ja bis dahin mit den sachen die ich mir fuern winter vorgenommen habe fertig sein... Aber im Sommer kommen auch noch viele sachen dazu Sommer ist einfach nur Geil

mfg Kero


Jup dann kann dir einfach nur zustimmen!
Es gibt nichts schöneres mit seinen besten Kumpels im Sommer am Auto rum zu schrauben und dabei ein kaltes Bierchen zu trinken *träum*


gruß wallo
skywalker_81
Inventar
#43 erstellt: 04. Jan 2007, 00:15
Im Sommer gerne im Freien oder unterm Carport.

Im Winter verkriche ich mich dann doch lieber in ne Werkstatt
Brandon_C
Stammgast
#44 erstellt: 04. Jan 2007, 04:06
ich habs so schlecht wie die meisten ich muss draussen in der kälte stehen. aber da ich ja eh nicht am auto bastle wenns kalt ist oder regnet ist das egal. wenn um gfk oder holz geht verkrieche ich mich in de schöne werkstatt. saufe kaffee, rauche, höre musik und lass es mir einfach gut gehen.

mfg basti
Keros1n
Stammgast
#45 erstellt: 04. Jan 2007, 20:32
Ja bei Holz oder GFK arbeiten gehe ich in unseren stall!! Da wuerde man auch mit auto rein kommen und man heatte massig platz und viel licht aber das ist alles mit irgendwelche tonnen schwerden kreissägen und fräsen zu gestellt... Habe gestern so eine obergeile hobelbank entdeckt, die ist elektrisch und muss man das brett nur rueber schieben und schon ist das eben:) naja

mfg ZoRaK
bulli13
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 04. Jan 2007, 20:47
Das ist eine Abrichte die du da gefunden hast.

Sei forsichtig mit den fingern die gehn da gerne flöten und das tut weh.

Gruß Stefan
Keros1n
Stammgast
#47 erstellt: 04. Jan 2007, 22:45
aso danke ja brauch es gerade nicht, fand das ein fach nur cool das wir sowas haben... wenn ich es benutze mach ich das aber danke fuer den tip:) (Tip mit doppel p?)

mfg ZoRaK
Wallo18
Inventar
#48 erstellt: 04. Jan 2007, 22:51

Keros1n schrieb:
aso danke ja brauch es gerade nicht, fand das ein fach nur cool das wir sowas haben... wenn ich es benutze mach ich das aber danke fuer den tip:) (Tip mit doppel p?)

mfg ZoRaK


Tip: alte Rechschreibung/engl. für Tipp

Sagen wir einfach beides gilt
Keros1n
Stammgast
#49 erstellt: 05. Jan 2007, 00:19
Alles klar Dankeschön ja rechtschreibung ist nicht so mein ding

mfg Kero
PoLoTobi
Stammgast
#50 erstellt: 05. Jan 2007, 02:50
ohne jetzt hier ne Diskussion über Rechtschreibung anzuzetteln,aber da blickt doch eh keiner mehr durch...
alle 2 Jahre bekommt man in der Schule was neues beigebracht und dann beschweren sich die Lehrer das so viel Falsch gemacht wird...

als ob man als Schüler nicht schon genug stress hätte *is doch wahr*^^

...
Brandon_C
Stammgast
#51 erstellt: 05. Jan 2007, 03:50
nach neuer rechtschreibung mit doppel p also Tipp.

Tipp, der; -s, -s [engl. tip = Anstoß, Andeutung; (Gewinn)hinweis, wohl zu: to tip = leicht ...



Tip: frühere Schreibung für →Tipp.


mfg der klugscheißer basti
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
von wo kommt bei euch der sound im auto?
r0fl[mdR am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  14 Beiträge
Gewicht von der Anlagen im Auto macht sich bemerkbar!
P30PL3$ am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  31 Beiträge
Was ist euch schon alles mit euren Anlagen passiert ?!
KartoffelKiffer am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  76 Beiträge
Wo kommt ihr her
Heimwerkerking am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
Wo bestellt ihr eure Autoradios?
lordmat am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  8 Beiträge
Von wo habt ihr eure anlagen
Alex1991 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  20 Beiträge
Auto + Anlage
cs6 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  5 Beiträge
Wieviel ? steckt in Euren Anlagen
Nissy am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  11 Beiträge
Auto auf-----------Radio weg
mad am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  4 Beiträge
das perfekte auto für carhifi!
martin.s. am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen